Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 00:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich liebe die Montana. Auch in meiner Sammlung ein absoluter Liebling. In deinen Haaren macht sie sich auch echt besonders gut. Ich hab schon immer gehadert mit der Dusky Plum und war so froh als sie die nochmal in anderen Farben aufgelegt haben.

Und nein... Ich brauch kein Schnappi :heul:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 10:24 
Danke, Louise! Ich finde aber, dass die Montana in jeder Haarfarbe gut ausschaut. Der Jahresrückblick kommt dann morgen, spätestens am Montag!

Ich freue mich immer, wenn du dich doch mal kurz zu Wort meldest, liebe Soreena :) Die Snaps sind wirklich eine super Sache! Danke :)

Ruby Gloom, so ging es mir auch! Die Dusky Plum ist auch gar nicht mein Farbschema :D (probier meinen einfach mal an und guck, ob dir das System überhaupt gefällt!)


Haarschmuck-Challenge!
Und damit auch die letzte in diesem Jahr. Ich habe es tatsächlich geschafft, denn diese Stäbe sind erst am Donnerstag bei mir eingetrudelt. Sie sind von Drechselkunst & Farbe. Rosi ist eine Künstlerin und hat aus meinen vagen Angaben "Was mit Regenbogen und einen in Apricot, bitte", richtige Traumstücke geschaffen. GROßARTIG! Sie sind, wie der andere auch, 16,6cm lang. Ich wollte im apricotfarbenen Stab gerne ein paar Glitzersteinchen haben, Rosi meinte nur "Es gibt immer Platz für Glitzer!". Sie ist eine wirklich tolle Person :D

Bild

Bild

Bild
Swarovski-Steinchen!

Bild
Regenbogen!


und natürlich ein paar Tragebilder!
Der apricotfarbene Stab ist eigentlich ein bisschen unüblich für mich, aber ich mag die Farbe sehr :verliebt:

Bild

Bild


und der Regenbogen ist natürlich auch toll! Jeder braucht einen Regenbogen :lol:

Bild


Entschuldigt bitte die Häufung von doofen Selfies, aber ich habe hier leider keinen Foto-Sklaven :rofl:, nur neugierige Zuschauer...

Bild
Ron ist immer dabei, wenn ich auf der Terrasse Fotos mache



letzte Haarwäsche im Jahr 2016
Die letzte Haarwäsche in diesem Jahr. Spannend, da ich doch auch gleich mal wieder meine Winterroutine eingeführt habe. Hat sich bei den Temperaturen bisher ja nicht gelohnt, aber seit gestern ist es so richtig knackig kalt. Bei Lush war ich ja auch erfolgreich, also, warum nicht? *g*

Prewash: Ein halber Block "Lush Kinky", gemischt mit Macadamianussöl, Seidenprotein, Keratin und Vithaar
Shampoo: DE Mango
Conditioner: DE Mango
LI: Macadamianussöl und KCCC
Ergebnis:
Beim Auswaschen denke ich immer, dass die Haare mit Protein gar nicht gut klar kommen, beim Trocknen aber sind dann die Locken sehr definiert, was man aber auf den Fotos nicht so richtig sieht. Naja, sie sind aber da :D

Bild

Bild

Hab sie aber schon wieder in einem Dutt verpackt.


Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch, einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel gutes Haarmojo!
... man sieht und liest sich dann im neuen Jahr!


Zuletzt geändert von Yoiko am 31.12.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Wunderschön, Yoiko!

Besonders der Regenbogenstab hat es mir angetan! (Der andere ist aber auch schön)
:verliebt:

~*~ Ein Frohes Neues Jahr!! ~*~

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 31.12.2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 12:06 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Waaah, wie schön sind denn die Stäbe??! :verliebt:
Und einen süßen kleinen Kollegen hast du da! Meine Mietz ist auch immer fasziniert, wenn ich was mit den Haaren mach ^^
Dir auch einen guten Rutsch! :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Ich hab immer das Gefühl, mich bei dir ständig zu wiederholen, aber: tolle Stäbe! Sie sind so schön gearbeitet und diese kleinen Glitzersteinchen! Haaach :verliebt: Ich muss mir Drechselkunst & Farbe wohl auch mal ansehen. Sie machen sich ganz wunderbar in deinen Haaren. Und dieser Regenbogen! Bin grad echt etwas am schwärmen :mrgreen:

Und niedlicher Kater! Meine beiden hängen mir auch immer an der Wäsche wenn ich Fotos mache :kicher:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!



Tante edit sagt: sorry, Rechtschreibung :/

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Zuletzt geändert von Louise am 31.12.2016, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:24 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
:verliebt:
Boah sind die schön geworden :D Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Rosi-COs Ich bin so froh, dass sie wieder welche macht. Und Swarovskiiis. Bei Apricot geht es mir genauso, aber er steht dir sooooo gut (mir hoffentlich auch)

Auf das Angebot den Schnappi anzuprobieren komme ich gerne zurück :mrgreen:

Ron ist ja auch ein Zuckerbärchen :D
Das mit den Foto-Stalkern kenne ich zu gut :rofl:

Komm gut rüber :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:47 
Danke, Satu, Malinalda und Louise! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet?
Ich bin schon gespannt, Ruby Gloom. Und ja, Fellnasen erheitern das Fototaschen schon ungemein :rofl:

Bild
Foto von Ruby Gloom

Tschüss 2016 - Hallo 2017!
oder wie geht es hier weiter?

Haarlängen nach SSS
Januar 2016: 63,5cm SSS
Januar 2017: 75,5 cm SSS

Macht ein Nettowachstum von 12cm. Brutto waren es so um 18/19cm. Wundert mich nicht, ich war dieses Jahr gesundheitlich nicht gut aufgestellt, hatte unheimlich viel Stress und Haarausfall. Besonders über den Sommer war es gravierend. Aber gut, es ist erstmal (hoffentlich) überstanden, es kann ja nur besser werden!

Zopfumfang
Januar 2016: 12cm (mit Pony)
Januar 2017: 11cm (ohne Pony)

auch hier: Der Stress, die mangelende Gesundheit und der gravierende Eisenmangel haben zugeschlagen. Ich hab zur Zeit unheimlich viele "Fussel" um den Kopf rum :roll: Aber auch noch eine fette Blocksträhne, die ich versehentlich zum Pony dazu habe schneiden lassen. Wächst wieder raus, dann sollten im Laufe des Jahres wieder 11,5cm ZU drin sein.

Ziele die ich 2016 erreicht habe:

Pflege:
*weiter optimieren / beibehalten
*Andere Öle und Buttern ausprobieren

Längenziele
*BSL bei 72cm SSS
*Stufen weiter rauswachsen lassen, kürzeste Stufe ist bei APL
*wenn nötig, trimmen! --> 2x im Jahr 2016 ca. 3cm gelassen
*NHF weiter rauswachsen lassen, kommt so langsam am Kinn an!

Haarschmuck
*Sammlung ausweiten und gleichzeitig weiter optimieren (ich bin fleissig dabei, zumindest bei dem ersten Punkt :lol:)
*von allen Teilen qualitativ hochwertige Fotos haben


neue Ziele für 2017

Pflege:
*Wenn möglich, weiter wie bisher!
*Waschen wenn nötig, Zeit und Lust
*Euch ein bisschen mehr über meine Routine erzählen, wenn es Euch überhaupt interessiert :?:

Längenziele
*Taille bei 82cm SSS
*weiter bis zur Hüfte bei 95cm SSS
*Stufen weiter rauswachsen lassen
*wenn nötig, trimmen! --> nächster Trimm ist Ende März / Anfang April geplant
*NHF weiter rauswachsen lassen

Frisuren
*es bleibt dabei: endlich richtig flechten lernen :lol:

Haarschmuck
*Haarschmuckchallenge aktuell halten und
*beobachten, welche Teile wie oft getragen werden und wie sie aussehen

Das bedeutet konkret:
Ich werde 2017 mein persönliches Haarschmuckrennen veranstalten. Ein paar Teile werde ich von vorne herein ausschließen (z.B. Acrylstäbe für Haarkuren oder auch den SL-Kamm, da ich den alleine immer noch nicht stecken kann). Die ersten zwei bis drei Monate werde ich (versuchen) jeden Tag ein anderes Schmuckstück zu tragen und Euch Fotos davon zu zeigen.
Danach möchte ich dann alle drei Monate eine Liste in meinem TB veröffentlichen, die abbilden soll, wie oft ich welches Teil getragen habe. Ich belasse mir dabei vor, ob ich schon nach den jeweiligen Vierteljahr "ausmiste", oder ob ich das alles dann am Ende des Jahres mache. Sicher ist: Sachen, die mir absolut nicht gefallen, mit Widerwillen getragen werden oder schlichtweg zu klein geworden sind, müssen gehen.
Wenn ich neuen Haarschmuck bekomme, dann streue ich ab und zu die bekannte Haarschmuckchallenge ein, bevor das besagte Schmuckstück dann in's Haarschmuckrennen übergeht. Wie realistisch das ist, nachdem ich nun einen Snap Tusk habe, wird sich zeigen :lol: Aber man kann es sich ja mal vornehmen...

Ich überlege mir noch, ob ich mir die ersten drei Monate diesen Jahres ein Kaufverbot auferlegen soll, damit ich mal wirklich jedes Teil in meiner Sammlung trage. Davon sind schon aufgegebene Auftragsarbeiten natürlich ausgeschlossen. Aber ich kenn mich, ich werd mich wohl eh nicht daran halten :ugly:. Schon blöd, wenn man in München wohnt und SL fast um die Ecke ist.

Übrigens, damit man nicht zwischen der Haarschmuckchallenge und dem Haarschmuckrennen durcheinander kommt, suche ich noch Farbvorschläge!


Meine kleine aber feine
Wunschliste für 2017

Ficcare in L
Superstar Silver
Primavera Glittery Silver

Senza Limiti
KPO oder Sonder-Bonbon mit Amazonit (Kugel vorhanden)
Canoa mit Opalith

Drechselkunst & Farbe
Stäbe
evtl.
Grünes Inlay
Lilane Inlay


Mir ist klar, dass ich an die Ficcaren niemals zu dem Preis rankommen werde, den ich auch noch bezahlen würde. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :mrgreen:


Was haltet ihr so von meinen Plänen und Zielen? Was habt ihr Euch vorgenommen? Habt ihr Anregungen ("Hey, mach bitte ein bisschen mehr über deine Haarpflege!" oder "Dein TB ist voll langweilig, nur Schmuck!")?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 20:48 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wie jetzt "voll Langweilig nur Schmuck" mit nur Schmuck wird es nie langweilig! Ne, ich bin da eher einseitig fixiert :mrgreen:

Zum geschrumpften ZU: deine gefärbten Längen sind ja jetzt auch weiter unten .... bei mir hat das auch extrem was ausgemacht von der Dicke her. Und auch die verbesserte Pflege/Seidigkeit. Also ich würde es jetzt nicht so negativ sehen und denke es ist auch zum Teil der Klassiker "ich fang im LHN an: meine Färbelängen wachsen raus und ich pflege besser"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 19:44 
Ruby: Dann dürfte dieser Post genau das richtige für dich sein :lol:
Ich mach mich nun auch nicht verrückt, aber ich merke es halt. Ich hab unheimliche starke Fusseln um den Kopf rum. (Und die Laborwerte waren ja auch jenseits von Gut und Böse). Das kommt sicher alles wieder :D


Das erste
Haarschmuckrennen
in diesem Jahr, leider noch immer mit der alten Farbe. Nunja, was wurde getragen?

01.01.17
Ficcare ICE Silver Matte im Wickeldutt
Bild

02.01.17
Drechselkunst und Farbe (Apricot) 16,6cm. Im LWB
Bild

03.01.17
KPO mit Labradorit von SL im Wickeldutt
Bild

04.01.17
Grahtoe Snap Tusk mit Stern-Snap im LWB
Bild

05.01.17
Meine neue, kleine und süße, Flexi "Tree of Life" in S im Halfup
Bild
Bild
Bild

06.01.17
Rosen-KPO von Senza Limiti im Wickeldutt
Bild
Bild
Bild

07.01.17
Meine neue Flexi mit Jadeherzen in XL im Wickeldutt
Bild
Bild

08.01.17
Northstar im Wickeldutt
Bild



bis auf die Jadeherzen Flexi bin ich bei allem ausnahmslos überzeugt :D Die Flexi ist zwar auch hübsch, aber ich stören die roten Schlieren der Jaderherzen, die man aber auf dem Foto nicht sieht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 11:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Wiiie schön sind deine Haare denn :shock: Diese Locken, und die Farbe... wow!

Und ein süßes Kätzchen hast du :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wow, die Jade Hearts mit dem CP ist ja schön! bei mir hängt ein Filligree CP dran :)
Die North star steht dir toll, wie könnte es auch anders sein *gg*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Aaaah, der AT!!! Darf ich den mal anfassen? :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 11:49 
Asche über mein Haupt, aber ich komme echt zu nichts mehr im Forum!

Anoulie Danke Dir! Aber Ron ist eigentlich ein Löwe (zumindest denkt er das :lol:)

Razzia Sie durfte aber wieder ausziehen, die Schlieren in den Herzen haben mich dann doch zu sehr gestört. Die North Star ist aber auch einfach super!

Dropsel Ja, sicher!

Haarschmuckrennen

09.01.17
Drechselkunst & Farbe "Regenbogen"
Bild


10.01.17
Rosenbonbon
Bild

Bild

Bild


11.01.17
Maple Burl Stab, der wird aber wieder ausziehen müssen...
Bild


12.01.17
Ficcare "Primavera" Silver
Bild

13.01.17
Avilee Acrylforke "Peacock"
Bild

Bild


14.01.17
Half-up, ohne "Deko" --> gesonderter Post folgt


15.01.17
Multibraidbun mit SL-Kamm --> gesonderter Post folgt


16.01.17
Multibraidbun mit SL-Kamm --> gesonderter Post folgt


17.01.17
Multibraidbun mit U-Pins "Sparkling Star"
Bild

Bild


18.01.17
Multibraidbun mit SL-Kamm (ohne Fotos)


19.01.17
Multibraidbun mit U-Pins "Sparkling Star". Hier war er dann schon echt ein bisschen sehr "zerknautscht" :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nach fünf Tagen musste ich den wunderschönen Bun dann aufmachen und das sah dann so aus :rofl:
Bild


20.01.17
"Nippelstab" von Elymwold. Dank der Kreppoptik meiner Haare (Ich musste ja die Zöpfe aufmachen), wirkt der Stab echt zu knapp.

Bild


Samstag und Sonntag werde ich dann hier ergänzen, wenn ich nicht einfach daheim bleibe :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:47 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Der Nippelstab <3 !
Wenn der dir irgendwann mal zu klein wird...ich würde ihm ja ganz selbstlos ein neues Zuhause bieten. :waigel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:54 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Da muss ich dich leider enttäuschen Fragement, da steht (gleich neben dem Nippel) schon ganz klein "Ruby" drauf :mrgreen:

Wahnsinn wie lang du den Bun getragen hast :shock:

Das Rosenbonbon ist auch einfach immer wieder so schön :verliebt :


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de