Trotz schnellem Hochstecken sind sie prima. So langsam glaube ich, ich hab den Dreh mit Seife raus.
Mein eigenes Hirn müsste ich allerdings mal noch überwinden:
Ich hatte es gestern sehr sehr eilig und musste sehr hektisch noch Duschen, bin also bei meinem Besten ins WG-Bad gerannt, hatte NATÜRLICH den Stab vergessen, umgeschaut, es lag an Länglichem nur die Haarschere seiner Mitbewohnerin rum. Tja, ich
Idiot (ich kanns leider nicht anders sagen) hab gedacht, meine schließt auch wunderbar und hält super zu, also mit der langen Schere schnell die Haare (die noch im Zopf waren) zum Duschen hochgesteckt. Beim Rausziehen durfte ich feststellen, dass dieses Exemplar NICHT zuverlässig zu bleibt. ](*,)Hinterher hab ich den Zopf aufgemacht und sie gekämmt und hatte schwupps, eine ganze Strähne in der Hand.
Ich blöde Kuh, ich könnte mich ohrfeigen und verdient hätt ichs obendrein.

Derzeit habe ich sowieso schon ständig Angst (und natürlich Albträume

), weil ich beim Kämmen, auch bei durchgekämmten, lockeren Haaren, so viele verliere, dass ich jedes mal ein ganzes Büschel in der Hand hab.
Gut, es sind geschätzte 50-150 Haare am Tag (je nachdem, wie oft ich kämme, denn dabei verliere ich auch ohne Knoten jedesmal ziemliche Massen momentan), was ja nicht nach mordsviel klingt, aber normal schätze ich, dass es um die 20 waren. Außerdem hälts noch nicht ewig vor und abgesehen von meiner Kreislaufreaktion auf dieses Dreckswetter fühle ich mich auch nicht anders als sonst, also tippe ich (noch) auf Fellwechsel. Aber ich hab wirklich ehrliche Angst, dass ich am Monatsende beim Messen einen kleineren ZU vorfinde. Ich weiß, dass viele von euch weniger Haare haben und dass das für diejenigen nach Luxusproblemen klingt, aber für mich selber finde ich egtl meine knapp 8cm auch schon fast zu wenig, um sie so lang zu haben. Ich will mich ja mit mir selber auch wohlfühlen und dafür bin ich eh schon an der Untergrenze. Ich jammere auch viel darüber, dass ich sie zu durchsichtig finde, was einmal der Taper, aber zum Anderen auch die "geringe" Ausgansmenge ist. Jetzt habe ich echt Sorge, dass das noch weniger wird.

Denn ich glaube, wenn ich einen cm weniger vorfinde und es einen weiteren Monat dabei bleibt, kürze ich sie auf Tallie. Und das tut mir jetzt schon in der Seele weh, aber vielleicht kann ich mich dann, mit einer besseren Kante, besser damit abfinden.
Und natürlich würde ich bei ZU-Verlust über längere Zeit einen Arzt aufsuchen.
Also drücke ich mir die Daumen, dass es nur das übliche Shedding ist, was mir wirkich zum ersten Mal auffällt; da ich früher mit einer normalen Paddlebrush gebürstet hab und die auch nicht jedesmal enthaart habe, ist mir die Menge der ausgefallenen Haare noch nie aufgefallen. Ich kämme noch kein Jahr mit dem Kamm, wo ichs sehen kann und es ist noch nie passiert. Also kann es einfach wieder weggehen, bitte?! X( (Fürs Protokoll: Zum ersten Mal aufgefallen ist es mir am
30. Mai. Verdammt, dann geht das schon echt lange...

)