Sooo. Frohe Weihnachten euch allen erst mal!
Meine Haare sind aus dem Fokus geraten, wie man an mangelnder Forumteilnahme unschwer erkennen kann. Tatsächlich hab ich zur Zeit des letzten Posts ein bisschen was abgeschnibbelt - ohne auf den Mond zu achten!

Ja, so ernst war es mir mit dem nicht ernst nehmen.
Na gut, nur fünf Zentimeter sind weg, aber es hat irgendwie gut getan, Haare einfach mal außer Acht zu lassen.
Nun steht bald das neue Jahr an, und wie so jeder denke ich darüber nach, was das für meine Haarziele bedeutet.
1. Hab ich schon einige Monate lang nicht mehr gefärbt, aus Faulheit und weil ich schauen will, wie silbern meine Haare tatsächlich sind. Hab also einen Ansatz. Habe gestern meine Schwester gefragt, ob sie den schon bewundert hat, und sie meinte "Ja, ist schön, ist ja auch gerade modern". (Was anderes hätte sie gar nicht sagen dürfen lol). Aber ob ich mir damit gefalle, nun, das Urteil will ich noch nicht fällen. Also erst mal noch ein bisschen wachsen lassen, das Silber. (Außer halt, wenn mich morgen die Färbelust überkommt.

)
2. Denke ich, ich werde 2019 nicht auf Länge züchten. Die momentane Länge ist die, die ich gerade gut aushalte. Davor trug ich jahrelang immer eher um APL rum, bin also eher das gewohnt, und ich will mich an BSL gewöhnen. Ich lasse ein paar Zentimeter länger werden, so bis 75, werde aber oft trimmen und mich vor allem um Pflege kümmern. Also, vielleicht.
3. Hab ich endlich mal Seife selber gemacht und nun schon zweimal damit gewaschn! Will damit experimentieren, aber auch nur so aus Spaß. Wenn nicht, dann nicht.
Erkennt ihr den Trend? Unentschieden und stolz darauf.

Es wird also erst mal nur bei sporadischen Einträgen hier bleiben, und ansonsten spuke ich lautlos im Forum umher.
Allen, die das hier lesen, wünsche ich besinnliche Weihnachts- und Übergangstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.