lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#331 Beitrag von lisachen »

Hallo Devyn, vielen Dank :) Ich bin am Anfang auch echt an diesem Dutt verzweifelt, aber so klappt es jetzt ganz gut, auch wenn es durch die Stufen nicht sonderlich ordentlich aussieht, aber es hält. Wenn das bei mir klappt, müsste es bei dir ja vielleicht auch hinhauen. Unsere Länge ist ja vergleichbar. Und die Forke war mein erstes "richtiges" Haarspielzeug, also ein besonderes Stück für mich ♥ Sie ist von Ursa Minor auf DaWanda.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Devyn

#332 Beitrag von Devyn »

Dann aehneln wir uns auch da. Meine ersten zwei und einzigen Haarforken sind auch von UrsaMinor (Willst du dir auch mehr von ihr kaufen?). Ist deine eine Dakota? Ich probiere den Dutt mal heute aus. Hast du irgendwo eine Anleitung fuer Kurzhaare gefunden oder die Methode selber erfunden?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay.

#333 Beitrag von jayjay. »

Kann sich sehen lassen :gut:

Devyn, ich glaube auf der Seite vorher hat es jemand beschrieben. Und im Frisurenfred.
Zuletzt geändert von jayjay. am 22.01.2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#334 Beitrag von lisachen »

Danke jayjay :bussi:

Devyn, wenn ich meine Seifensucht mal wieder etwas besser im Griff habe, dann würde ich schon gerne noch mal bei ihr bestellen :mrgreen: Und ja, ist eine Dakota :) Der Blau/Grünton wirkt auf dem Bild nur etwas grell durch den Blitz, eigentlich ist die Farbe dunkler.

Die Variante zum Spidermom's wurde gestern im Frisurenprojekt diskutiert. Mann legt erst eine Schlaufe um den/die Finger, dann gegen den Uhrzeigersinn um die Basis zum Daumen und drunter her (wenn man mit links den Pferdeschwanz hält), dann in die entgegensetzte Richtung über den Daumen, so dass sich eine zweite Schlaufe bildet. Den Rest mit dem Uhrzeigersinn um die Basis, Haarschmuck durch die Schlaufen, fertig :)
Instagram
lisachen

#335 Beitrag von lisachen »

Test Scalp-Wash aufrecht
Ich hab mal Jayjays Methode geklaut und heute Scalp-Wash mit Plastikbeutel und aufrecht waschen getestet.

Waschvorgang
Zusammenbinden: lockerer Pferdeschwanz im Nacken, Plastiktütchen drüber, nochmal mit Haargummi recht stramm befestigt
Wäsche: ganz normal unter der Dusche mit der September Charme
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Leave-In: keins, da die Längen ja trocken geblieben sind ;)
trocknen: erst Handtuch drum gewickelt, Zopf noch drin gelassen, dann Haare 15 Minuten offen an der Luft gelassen und anschließend geföhnt

Ergebnis
Es hat total super funktioniert! :yess: Danke, Jayjay :bussi: :D Die Längen sind perfekt trocken geblieben, ich musste nicht so blöd über Kopf auf dem Wannenrand hängen und ständig Angst haben, dass mir der Zopf nach vorne rutscht und im Nacken konnte ich so auch viel gründlicher waschen. Die Haare sind super gut sauber geworden, aufschäumen, ausspülen und rinsen hat alles einwandfrei geklappt :) Die Methode wird auf jeden Fall beibehalten!

Frisurenprojekt - flacher Vierer
Mein Soll habe ich heute auch noch erfüllt und einen flachen Vierer geflochten. Ich kriege den seitlich deutlich besser hin als hinten im Nacken, deshalb habe ich über den Hinterkopf holländisch geflochten, um meine Stufen besser zu fixieren und es dann in einem flachen, gewebten Vierer auslaufen lassen.

Bild

Sieht ein bisschen messy aus, aber das kriege ich mit meinen Stufen einfach nicht besser hin.
Zuletzt geändert von lisachen am 23.01.2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
jayjay.

#336 Beitrag von jayjay. »

Hehe Bitte schön :bussi: ich habe doch gesagt da bleibt alles dicht :-D

Liathano

#337 Beitrag von Liathano »

Stufen erhöhen die Schwierigkeit jeder Flechtfrisur enorm, von daher: gratuliere zum tollen Vierer!
Seifen-Scalpwash muss ich auch dringend mal ausprobieren, die Längen sind bei mir ja immer problematisch,der Ansatz wird mit jeder Seife ganz nett bis sehr schön.
thinderella

#338 Beitrag von thinderella »

Das ist echt ne gute Idee. :D
Und mit den Stufen ärger ich mich auch immer herum.
Am Ende ist der Zopf dann so ausgefranst nach einer Weile. :?
lisachen

#339 Beitrag von lisachen »

Danke, thinderella und Lia :) Ihr wollt allerdings gar nicht wissen, wie der dank der Stufen nach nem Tag im Büro aussah :mrgreen:
Instagram
lisachen

#340 Beitrag von lisachen »

Sooooooooooo, es gibt wieder einen Seifentest :mrgreen: Gestern sind nämlich meine Seifen von Herzensgut bei mir angekommen. War auch noch eine Fairtrade als Goodie dabei :)

Seifentest Herzensgut Sinnlich
INCIs: fair gehandeltes, unraffiniertes BIO Babassuöl, BIO Kokosnussöl, BIO Olivenöl, BIO Rapsöl, BIO Kokosmilch, ätherisches Ylang Ylang Öl, Ringelblumenblütenblätter
Überfettung: 8 %
bestellte Form: Sonnenblume

Waschvorgang
Prewash: Aloe Vera, Aprikosenkernöl und BWS, war insgesamt etwa 1,5 h drauf und beim Laufen unter der Mütze mit :D
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C und 4 Tropfen Protein auf 1,5 l Wasser
Liquid: Aloe Vera
Oil: Aprikosenkernöl, BWS
trocknen: halbe Stunde Handtuchturban, dann lauwarm über Kopf geföhnt

Testergebnis
Duft: sehr angenehm nach dem Ylang Ylang und Ringelblume, schon recht intensiv, aber überhaupt nicht künstlich oder unangenehm
Schaumbildung: total super! sofort schön viel weicher und doch stabiler Schaum
Reinigung: Die Prewash-Kur ist gut rausgegangen und die Haare fühlen sich auch sauber an
Haargefühl nass: quietschsauber, an sich ganz ok, war aber schon weicher bei anderen Wäschen
Haargefühl trocken: sie kamen mir erst etwas überpflegt und gleichzeitig aber strohig vor, jetzt sind sie jedoch seidig kühl, weich in den Längen und Spitzen
Volumen: bin ich zufrieden mit, nicht bombastisch, aber so, dass es mir gut gefällt
Glanz: die Lichtverhältnisse machen es mal wieder recht schwer zu beurteilen, aber insgesamt gut

Fazit
Insgesamt bin ich auch mit dieser Seife zufrieden. Sie riecht und schäumt schön, meine Haare sind gut sauber geworden und machen jetzt einen ganz ordentlichen Eindruck. Bildchen gibt es auch noch. Die beiden Nahaufnahmen sind geblitzt, das Längenbild ungeblitzt.

Bild Bild Bild
Instagram
thinderella

#341 Beitrag von thinderella »

Tolles Ergebnis.
Deine Haare machen sich echt gut. :wink:
jayjay.

#342 Beitrag von jayjay. »

Uuunnd ich sehe Wellen :-P

Effy

#343 Beitrag von Effy »

Die Seife klingt ja echt gut...du alte Anfixerin :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
lisachen

#344 Beitrag von lisachen »

Danke ihr Süßen :)

Jayjay, ich hab ja eh leicht wellige Haare. Normal verschwinden die allerdings beim über Kopf föhnen. Jetzt setzen sie sich aber mehr durch. Gefällt mir auch ganz gut so ;)

Effy, freut mich, dass du mal reinschaust :) Ich bin ja selbst so süchtig und musste gleich bestellen :D der Shop ist aber auch einfach zu süß.

Schneiden oder nicht?
Eigentlich hatte ich für Ende Januar einen Microtrimm geplant. Im Moment bin ich aber etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite will ich ne passable Kante und nach und nach die Stufen loswerden, auf der anderen lechze ich aber auch nach jedem cm Länge. Ne exakte Kante ist halt was anderes als auf meinem letzten Bild. An und für sich machen meine Spitzen aber auch noch nen passablen Eindruck. Ich weiß gerade echt nicht, ob ich den Trimm nu machen soll oder nicht :nixweiss:
Instagram
jayjay.

#345 Beitrag von jayjay. »

Schwierig zu sagen. Und wenn du nur die Haare angleichst die länger sind als der Rest?
Das mache ich immer. Zum einen bieten die haare sich gegenseitig Schutz und es sieht nicht mehr so unordentlich aus :)

Antworten