@Bunny - oder? Ich kann mich auch kaum entscheiden ob glatter oder kringeliger - aber muss ich auch gar nicht. Ich kann es steuern - harhar!

Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass die ausgehängten Locken auf den Fotos besser aussahen als in Natüre. Sie scheinen irgendwie ... fotogener. Vielleicht liegt es an der Reflexion? Oder daran, dass sie länger wirken, weil sie nicht so hochschrumpfen?
Danke für's Ava-Lieben

Das mit der aktuellen Seifenliebe kann ich schon verstehen - bei Deiner Länge wird es vielleicht auch mal langweilig, mit immer der gleichen Routine über die Jahre. Das Schöne: Du kannst beides machen - sieht immer top aus
@Juni - ich glaube, Du hast noch trilliardenfach mehr Pflegeprodukte, wenn ich so überlege, was Du alles ausprobierst und ausprobiert hast
Edit: Regelunkonformes entfernt
Roggenwäsche habe ich noch nicht versucht. Eine meiner Freundinnen mit ewig langen Haaren praktiziert das im Rahmen ihres Minimalismus-Experiments und es sieht sehr gut aus. Ich kenne nur Natronwäsche - die mache ich manchmal, wenn ich das Gefühl habe, da ist ein bisschen buildup, der weg muss.
@mirage - oh happy happy welcome!

- danke Dir für den kleinen Panthenol-Exkurs! Ich habe im Spray auf 50ml Wasser mal 5% (2,5g) verwendet. Ich hab eine Goldwaage für meine Hefe und die lässt sich für kleine Einheiten prima dafür gebrauchen. Aber klar - Rinse geht ja auch, da bin ich gar nicht drauf gekommen
Ich habe das
Panthenol von Jean Pütz gekauft (Preisentscheidung) - das ist nicht pur sondern enthält auch noch Wasser. Von 20 Tropfen werde ich einfach mal per se die Finger lassen
Danke für's Aufschlauen! Und danke für Löckchenmögen - aber da gebe ich Dir einfach mal ein frisches Kompliment zurück.

Der kleine Haarkrebsi hat neben den großen Zinken auch noch kleine zwischen drin und reicht für meine Länge noch gut aus. Ich mach da gar keine große Show drum - ich kämme eh nur selten und nehme einfach alles, was mich stört nach hinten und klammere so, wie es gerade fällt. Rausmachen geht auch gut weil er sich seeeehr weeeeit öffnen lässt.
Viele Grüße an Euch alle vom schwitzenden kaninchen