Ich dachte mir ich sollte die Aufarbeitung meiner Tragfotos mal aufarbeiten und fange nun direkt mal mit dem Haarstab von der
Schnitzstube an
Das Design habe ich von Miamas Wichtelgeschenk geklaut. Ich fande den Stab so toll, dass ich mir per CO auch einen hab machen lassen. Und ich muss sagen: sehr sehr schön, aber die Handhabung ist etwas tricky. Der Stab neigt nämlich dazu sich im Dutt zu drehen...wenn er sich dreht, wird der Dutt lockerer und man hat das Gefühl, dass er gleich aufgeht oder eben nicht mehr so schön hält wie er sollte. Ich habe jetzt eine mehr oder weniger gute Lösung dafür gefunden: der Stab muss so in den Dutt geschoben werden, dass die Biegung zum Kopf zeigt. Das ist quasi die "lockere Position". Wenn er steckt drehe ich ihn um 180°. Dann ist er fest und hält auch. Bissel umständlich, aber die einzige Lösung die ich bisher dafür gefunden habe. Schön ist er aber allemal
So nun ich haben auch gewaschen heute. Weiß gar nicht ob ich es als Seifentest bezeichnen kann, da es ja eine Shampoobar war. Zählt das unter Seife oder ist es nur die Bezeichnung für ein festes Shampoo? Ich weiß es nicht ...
(02.03.2014):
W:
Steffis Hexenküche - Zitronengras Shampoobar (verdünnt)
Rinse:
1,5l Wasser + 1 EL Limettensaft + 4 Pumpstöße Aloe Vera
Condi:
Sante Brilliant Care
Rinse:
kaltes Wasser
LOC:
Kokosöl + Weizenprotein + HM Sugarplum Fairy Hair Creme
Die Sugarplum Fairy Hair Creme von HM ist sooooo toll!!! Die kommt direkt auf meine HM Wunschliste, direkt unter die "Orange Delight Körpercreme"
Name der Seife:
Steffis Hexenküche - Zitronengras Shampoobar
Inhaltsstoffe:
????
Hersteller/Bezugsquelle:
http://www.steffis-hexenkueche.com/
Kosten:
habe sie aus der TB und 6€ bezahlt
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
hellgelb
Körper oder Haarseife als was verwendet?:
Haarseife
Geruch der Seife:
Riecht sehr angenehm. Ich stehe ja eh total auf alles mit Zitrusduft.
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
weiß ich nicht, habe noch so viel anderes reingeklatscht
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
ich denke mal nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
ich habe die Seife in ein kleines Gefäß gepackt, Wasser drauf und käftige geschüttelt. Die Schaumbildung war super. Habe das Ganze 4mal wiederholt und immer das Seifenwasser auf die Haare gekippt.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Ölkuren klar):
supi, kein Fett, alles toll
Glanz nach dem Waschen:
hammer! Schmusehaare!
Anfassgefühl:
ok
Kopfhaut(Belag):
nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
nach der Rinse habe sich die Haare sehr trocken angefühlt. Habe deswegen ordentlich Kondi und Öl reingehauen
Schuppen:
nein
Haare fetten ab Tag:
*in progress*
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken):
SCHMUSEHAAR
Fazit:
super toll, gefällt mir richtig gut