Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#361 Beitrag von BlackElve »

Zur Aleppo kann ich leider auch nix sagen, habe sie einmal probiert und mit einer heftigen Allergie auf das Lorbeeröl reagiert. :roll:

Bei mir hat sich das MSM leider nicht dämpfend auf den Appetit ausgewirkt, hätte ich echt nix dagegen gehabt.

Was ich allerdings noch sagen wollte: Danke fürs Anfixen mit Katzenminze. :banane: Habs heut wieder getan, diesmal mehr Katzenminze und ich grabbel mir grad die ganze Zeit in den Haaren rum, weil sie sich so gut anfassen. :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#362 Beitrag von falena »

Ewelina: Ob es nur als Kur ist oder ob ich es dauerhaft nehme, weiß ich noch nicht. Ich möchte das MSM jetzt erstmal einen Monat lang nehmen und wenn ich bemerke, dass es mir damit besser geht, dann geh ich auf jeden Fall in eine Verlängerung. Dann erstmal über den Sommer, um hoffentlich meinem Heuschnupfen zu entgehen. Danach kann ich mich immer noch entscheiden.
Die von dir beschriebenen Muskelverspannungen und Versuche dagegen kann ich so übernehmen. Allerdings hab ich eher Verspannungen in den Füßen, als in den Händen.

Minä: Eine große Hilfe ist das zwar nicht, aber so hab ich immerhin nicht mehr das Gefühl, das ich völlig daneben greifen kann. Ist auch schonmal was. :D

Kitty: Bei mir auf jeden Fall. Statt einem Teller Nudeln mit Tomatensoße bekomm ich nur noch 'nen halben runter und bin pappsatt. :shock: Ob das auch bei anderen so wirkt - keine Ahnung. Ich hab im Internet nichts dazu gefunden.

jayjay.: Abnehmen ist auch nicht unbedingt mein Ziel. :lol: Ich hab Normalgewicht und hab kein Geld, um meinen Kleiderschrank komplett neu zu füllen.

fiZi:
Nichts zu danken. ;)
Musste grad erstmal 'ne zeitlang deinen Ava anstarren. :) Sieht toll aus!

BlackElve: Uh... Das ist ja fies. :o Ich hoffe mein Körper reagiert da nicht so extrem drauf, der findet Allergien ja auch ganz toll. :roll:
Nichts zu danken. :D So sitz ich regelmäßig nach der Wäsche rum und mein Freund schnuppert jedes Mal, wenn er an mir vorbei läuft an meinen Haaren.
Ewelina85

#363 Beitrag von Ewelina85 »

Ich bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt
hab schon eine günstige Quelle aufgetan und werde mich vermutlich im April mal mit einer Packung MSM versorgen und mit einer Kur starten. Wenn ich so anschaue wofür das Zeug gut ist habe ich das Gefühl, es wäre genau auf mich zugeschnitten
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
fiZi

#364 Beitrag von fiZi »

Danke Schattentänzerin :-)
Einer meiner neuen TT-Stäbe und ich liebe ihn ;-)
Habe das MSM jetzt auch mal bestellt, mal sehen wanns ankommt^^
Bin weiterhin auf deine Erfahrungen gespannt
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#365 Beitrag von falena »

Ewelina: Das Gefühl hatte ich beim MSM auch immer, seitdem ich hier im Forum davon gelesen hab. Mich haben nur lange die beschriebenen Nebenwirkungen abgeschreckt, aber momentan frag ich mich "Wieso?", da ich davon ja ziemlich verschont bleibe.
Deine Erfahrungen werde ich auf jeden Fall ebenfalls verfolgen. :D

fiZi: Ein TT Stab steht auch noch auf meiner Wunschliste. Am liebsten ein durchsichtiger mit Moos und ein durchsichtiger mit schwarzen und petrolfarbenen Federn. :D
Bei mir ging der Versand sehr flott.
Ich freu mich schon auf deine Erfahrungen.

Ich hab mich für die Simply the Best entschieden, um meine Haare Pflege zukommen zu lassen, da ich ja morgen eigentlich auf ein Konzert wollte. Das Konzert findet für mich allerdings nicht statt, da man die mir versprochenen Karten lieber doch jemand anderem in die Hand gedrückt hat und an der Abendkasse gab es natürlich keine mehr. :( Dafür gibt es jetzt ein Diary of Dreams Konzert für mich. :)

Haarwäsche: Simply the Best 20%ÜF

Inhaltsstoffe: Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.

Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Himbeeressig und 3 Löffelchen Vitamin C. Danach eine Kräuterspülung mit Katzenminze. Ausgespült wurde die Spülung mit Filterwasser.

Leave-In: Nichts

Fazit: Volumen, Flauschigkeit, Locken, Wellen, Glanz, aber trockene Spitzen. Trotzdem bin ich zufrieden und mal wieder erstaunt, dass meine Haare darauf so gut reagieren.

Trockungszeit: 7 Stunden, aber heute ist auch fiese Luft zum trocknen gewesen.

MSM 6.Nacht/6.Tag
Nichts Neues, alles beim Alten.
Ich freu mich aber schon sehr auf das Pulver, wenn ich MSM weiter nehmen sollte. So langsam hab ich wieder Probleme damit Tabletten zu schlucken, deren Durchmesser größer als 3mm ist.

MSM 7. Nacht/7.Tag
Eine Woche ist um.
Meine Haut sieht definitiv besser aus als am Anfang vom MSM, aber noch nicht wieder so gut, wie vorm MSM, aber ich denke, dass das noch kommen wird.

Bei meinem Alepposeifenproblem habe ich mich jetzt für die mit 25% Lorbeeröl entschieden. Die wird dann nächsten Monat mitbestellt. Außer ich komm doch schon eher dazu mir meine CV Seife nach zu bestellen.
Wenn ich bei CV bestelle möchte ich bestellen:
2x Sea Salt & Seeweed
2x Babassu Marshmallow (außer die nächsten Wäschen werden katastrophal)
1x Café Moreno
1x Soapnuts
1x Ayurvedic Herb
1x Olive&Shea
Am liebsten würde ich ja jetzt schon bestellen, aber erstmal stehen auf meiner Liste 1 T-Shirt und 1 Cargohose für warme Tage.
BlackElve

#366 Beitrag von BlackElve »

Das mit dem Konzert ist ja wirklich blöd. Das ist doch keine Art wem was zu versprechen und dann sozusagen die lange Nase zeigen a la "Ätsch, bätsch, jetzt kriegt sie doch wer anderer!". :x

Deine Erfahrung mit der Simply the Best ist interessant, wundert mich, dass bei der ÜF die Spitzen noch immer trocken sind.
Wobei sich Volumen, Flauschigkeit und Locken natürlich auch toll anhören. :D
Werde die Seife auf jeden Fall noch probieren, bevor ichs Seifen ganz aufgebe (hab mir im Moment z.B. grad Seifenkraut zum Testen angesetzt).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
falena

#367 Beitrag von falena »

Ja, das macht mich auch immer noch wütend, aber rückblickend war es finanziell gesehen doch besser so...

Am nächsten Tag waren sogar die kompletten Haare trocken und glanzlos. :shock: Scheint also doch nicht reichhaltig genug zu sein.
Seifenkraut klingt auch interessant, aber ich bin soooo glücklich mit Seifen, dass ich grad gar nichts anderes probieren möchte. :D

Ganz großes Kino, aber was will man machen? Es gibt Dinge gegen die man machtlos ist, egal wie vorsichtig man ist. Dagegen hilft dann nur die Entwicklung einer leichten Paranoia, da Misstrauen gegenüber Gott und der Welt nicht mehr reicht.

Naja, genug gemeckert, kommen wir wieder zum MSM.

MSM 8. und 9.Nacht/8. und 9.Tag
Immer noch nichts Neues. Meine Haut erholt sich weiterhin und wird klarer.
Ich vermute mal, dass mein Kreislauf nicht mehr ganz so auf dem Boden rumkriecht, aber das möchte ich erstmal weiter beobachten, bevor ich das wirklich auf das MSM schiebe.
BlackElve

#368 Beitrag von BlackElve »

Drück Dir weiterhin die Daumen, dass Deine Bank das aufgeklärt kriegt und Du den Verlust wieder ausgeglichen.
Ich ärger mich generell darüber dass es da draußen ar....lö.... gibt, die anderen ihr sauer verdientes Geld stehlen, weil sie selber zu faul sind zum Arbeiten gehen. :evil:

Reicht Dein momentaner Seifenvorrat denn noch für ne Weile? Ich werd meinen nämlich demnächst auflösen, weil ich doch nicht weiter Seife verwenden will, weil ich einfach keine passende Seife gefunden habe nach ~9 Monaten rumprobieren. Bin ja Mitte April in D und könnte Dir dann nen Teil davon schicken wenn Du was brauchen kannst (wobei ich die Kokosölfreien vorher fürs Fehlerchen aussortieren werde).

Gut zu wissen, dass die Haare am nächsten Tag richtig trocken waren. Wollte die nämlich heute antesten. Dann lass ich das wohl lieber, meine Locken sind da nämlich noch sensibler drauf und reagieren sehr leicht mit Trockenheit.

Die erste Seifenwurzelwäsche war ganz okay. Hat gut entfettet (hatte vorher Öl drin) und die Kopfhaut hats auch brav hingenommen. Hab danach wieder meine Katzenminzspülung gemacht, diesmal hatte ich wieder Zitronenmelisse und Thymian drin. Hab ur viel Volumen gekriegt davon, bin ich von meinen Haaren gar nicht gewohnt. :D

Freut mich, dass das MSM so eine positive Wirkung auf die Haut hat. Was macht der Appetit? Wieder normalisiert?
vegan
falena

#369 Beitrag von falena »

Danke für's Daumen drücken. :knuddel:
Große Hoffnungen auf Verlustausgleich mach ich mir nicht. Ich traue den Banken einfach zu wenig, aber man braucht in der heutigen Zeit ja dummerweise 'n Konto. :roll:

Och... Seifen kann man immer gebrauchen. :ugly:
Mit Kokosöl hab ich ja kein Problem, also stört mich Kokosöl in Seifen auch nicht.

Vorteil von der Trockenheit der Haare: Meine Kopfhaut hat scheinbar keine Lust auf nachfetten. :D Ich könnt immer noch das Haus verlassen und den Leuten weismachen, dass ich mir die Haare vor 2 Tagen das letzte Mal gewaschen hab, aber da mich eh keiner drauf ansprechen würde, ist das auch wurscht. Die Haare wurden mit Macadamianussöl gesättigt und sind seitdem auch zufrieden.

Mein Appetit ist immer noch irgendwohin verschwunden.
Mein Freund achtet auch mit darauf, dass ich etwas esse und das ich auch regelmäßig esse. Drei Mahlzeiten am Tag sind Pflicht und die Hauptsache ist dann, dass ich esse, bis ich satt bin. So lange mein Kreislauf nicht meckert, scheint meinem Körper auch nichts zu fehlen.
Ein wirkliches Hungerfühl hatte ich sowieso nie. :nixweiss:

MSM
Die einzelnen Tagesberichte spar ich mir einfach. Da gibt es eh nicht wirkliche Unterschiede.
Ich schlafe definitiv besser mit MSM, sonst wär ich bei dem Stress wohl wieder seit ein paar Tagen schlaflos.
Meine Träume fallen mittlerweile aber in die Kategorie FSK 18. :ugly: Warum und wieso überlass ich jetzt eurer Phantasie. ;)

Nach der letzten Haarwäsche
Den Großteil hab ich oben schon geschrieben, aber egal.
Die Haare waren am Tag nach der Wäsche ordentlich trocken und bauschig. War wohl zu wenig Pflege und da sieht man mal wieder, dass die ÜF ziemlich egal ist.
Die Längen wurden mit kleinen Dosen Macadamianussöl aufgepäppelt, sodass sie momentan eher überpflegt sind, aber überpflegt ist mir persönlich lieber, als trocken. Kann hier wohl jeder verstehen.
Die Kopfhaut interessiert sich nicht für Fett/Feuchtigkeit. Die bleibt unverändert. Stört mich nicht, find ich super. :D Erst hab ich befürchtet, dass ich Schuppen bekomme, aber bisher sieht man davon nicht. Juckende Kopfhaut ist bisher auch fern geblieben, also kein Grund sich zu beschweren. :)

Für die nächste Haarwäsche hab ich das Hunte-Auer-Moorstück auserkoren. Wehe das liefert nicht so tolle Ergebnisse wie sonst.
Nächste Woche probiere ich dann mal die Neem&Tea Tree Seife von CV. Auf die bin ich schon seeeehr gespannt.
falena

#370 Beitrag von falena »

:huepf:
Ich durfte heute meinen ED-Stick aus dem Briefkasten fischen und hatte direkt Herzchen in den Augen. :)
Die Farbe ist noch schöner, als ich sie mir je vorgestellt habe, auch wenn nur eine Seite wirklich gemutert ist, während die andere Seite fast vollständig schwarz ist.
Die Größe empfinde ich für meinen Wickeldutt als ideal (da hatte ich ja insgeheim ein paar Bedenken...) und er trägt sich sooo bequem.
Der Oversized hält auch deutlich besser, als die normalen ED-Sticks und grad keimt das Verlangen nach mehr auf. :roll:
Ein Actionpic gibt es leider noch nicht, da ich alleine grad kein gescheites Bild hin bekomme. Bilder, die aussehen als würden sie unter Wasser liegen, möchte ich euch grad nicht zumuten, da man da wirklich wenig drauf erkennt.
Dafür hab ich einmal Bilder im Halbschatten. Die Farben sind auf meinem Computer seh nah an der Realität.
Das andere Bild ist geblitzt, damit man das Muster besser erkennt. :)

Bild
Die Farbe heißt natürlich Murky Forest und nicht Murky Wald. Das kommt dabei rum, wenn sich der Google-Übersetzer einschaltet und man das einfach nicht mehr raus bekommt. :lol:

Bild

Klick dürfte die Bilder in groß erscheinen lassen.
Ewelina85

#371 Beitrag von Ewelina85 »

Klingt doch alles soweit prima :)
ich werde wohl am Samstag mit MSM anfangen, mal schaun was mein Körper dazu sagt

die ED Sticks sehen toll aus...ich warte noch auf meine. Sie wurden letzte Woche verschifft *hibbel*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
lairja

#372 Beitrag von lairja »

Der ist wirklich toll.. =D>

Die Farbe brauche ich auch noch dringend. :oops: :pfeif:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
fiZi

#373 Beitrag von fiZi »

Wow, die Farbe ist ja :ohnmacht: und die oversized-Größe klingt auch toll! Schön, dass zumindest mit MSM und deinen Haaren alles passt! Das mit der Bank hört sich übel an :-(
Hoffentlich klärt sich das noch für dich positiv auf :knuddel:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anika

#374 Beitrag von Anika »

Ja danke auch, ich war so überzeugt, dass ich DIE faarbe nicht bräuchte. Ich hab mich geirrt :lol: Schönes Teil hast du da! Ich mag die Oversized auch, einfach schon weil sie solche schimmernden, unauffälligeen Farbeffekte soviel besser zur Geltung bringen als die kleinen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
falena

#375 Beitrag von falena »

ewelina: Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper darauf auch positiv reagiert!
Und natürlich werden auch die Daumen gedrückt, dass deine ED's ganz schnell den Weg zu dir finden. :D

lairja: :lol: Irgendwie wusste ich, dass die Reaktion von dir kommt. ;)

fiZi: Oversized ist für ausgefallenere Farben definitiv besser. Ich glaub kaum, dass der Stick in normaler Größe so gut rüber kommen würde.
Danke dir. :knuddel:

Anika: Nichts zu danken. :bae: :lol:

Den Stick trag ich momentan nur noch. Sooo bequem und leicht und trotzdem sicher haltend. Sollte ich irgendwann mal gesund genug sein, um joggen zu gehen (die Hoffnung stirbt zuletzt) wird der bestimmt auch zum Einsatz kommen. Genial das Teil!

Mit dem MSM geht es mir wirklich gut. Ich greif mitterweile morgens automatisch zu den Tabletten, bevor ich das Bett verlasse.
Meinem Freund ist heute auch aufgefallen, dass meine Gesichtshaut wesentlich besser aussieht, obwohl die durch den ständigen Wetterwechsel ziemlich trocken ist. Da kann ich auch cremen, ölen und peelen, wie ich will: Die Haut bleibt trocken, es ändern sich höchstens die Stellen, die schuppen.
Mein kaputter Magen (Magenschleimhautentzündung) beschwert sich auch nicht darüber, bei allen anderen Sachen, die ihn stören wird mir entweder direkt schlecht oder der Magen fängt an zu krampfen oder beides.

Morgen wird endlich wieder gewaschen. Diesmal dann mit dem Hunte-Auer-Moorstück. :D
Antworten