Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#376 Beitrag von *Kitty* »

Der Ed- Stick ist toll, genau meine Farbe! Ich hab heute auch mit MSM angefangen, bin gespannt, wie es bei mir wirkt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
rabenschwinge

#377 Beitrag von rabenschwinge »

Der Ed-Stab ist ja der Hammer und ich bin gespannt auf Action-Pics. In Deinem Haar muss er toll zur Geltung kommen!
Anaj SnowWhite

#378 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Der Ed-Stab hat ja eine wunderschöne Farbe! =D> Das wäre doch auch was für mich. :gruebel: :mrgreen:

Schön, dass die die MSMs gut bekommen und du auch wirklich Ergebnisse siehst. Eine Magenschleimhautentzündung ist natürlich weniger schön. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung dafür!

Auf deine Wäsche mit dem Hunte-Auer-Moorstück bin ich sehr gespannt. Ich habe heute auch endlich meine Steffi-Seifen-Lieferung bekommen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#379 Beitrag von fiZi »

Gute Besserung! Magenschleimhautentzündung hört sich ja echt böse an :-(
Bin auf deine Hunter-Auer-Seifenergebnisse gespannt.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#380 Beitrag von falena »

Kitty: Die Farbe kann ich mir auch echt gut in deiner Mähne vorstellen. :D Bin gespannt, was du zum MSM berichten kannst.

rabenschwinge: Auf Actionpics freu ich mich auch schon. Ich bin morgen etwas unterwegs und werd dann mal die Kamera einpacken. Vielleicht kommt dann mal ein besseres Bild dabei rum.

Anaj: Danke. :D Ich hab zum Glück noch genug Medis hier.
Schön, dass deine Lieferung endlich den Weg zu dir gefunden hat!

fiZi: Danke. Klingt schlimmer als es ist. Ich find die primär nervig, weil man dann so darauf achten muss, was man isst.

Inhaltsstoffe: Olea europaea, Moorwater, Cocos nucifera, Ricinus communis, Moorsoil, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, essential oil: Petitgrain

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülung: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser mit 25ml Apfelessig und 3ML Vitamin C. Die Katzenminzespülung wurde mit 1,5l Filterwasser ausgespült.

Leave-In: Keins

Fazit: Hach, es ist einfach Liebe. ♥ Weich, weicher, meine Haare. Glänzend, sauber, durchfeuchtet und nicht einmal die Spitzen sind ansatzweise trocken. So muss ein Seifenergebnis sein und nicht anders!
falena

#381 Beitrag von falena »

Gestern völlig vergessen:

MSM
Die ersten Tage habe ich immer nur abends eine Tablette genommen, ab dem 17.3. habe ich dann auf eine Tablette morgens und eine abends gesteigert.

Hammer!
Ich nehm die Tabetten jetzt ca. 2 1/2 Wochen und meine Haut sieht sooooo toll aus! Normalerweise habe ich eine typische Mischhaut: T-Zone fettig, Rest normal bis trocken. Die T-Zone fettet deutlich weniger, die kleinen Pickelchen/Hubbel an der Stirn sind verschwunden, wodurch der Teint deutlich ebenmäßiger wirkt. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich auch nur mit Puder feiern gehen könnte ohne irgendwann zu glänzen, als hätte ich 'n Stück Margarine in mein Gesicht gepresst. :D
Die Mitesser auf meiner Nase sind nicht mehr schwarz, sondern grau, allerdings immer noch in der gleichen Anzahl vorhanden. Ich fänd's schön, wenn sich das auch noch ändern würde, aber man kann nicht alles haben. Vielleicht finde ich irgendwo dann noch 'ne andere Möglichkeit, um die zu minimieren. (Wer Ideen hat, kann sie gerne nennen. Am liebsten irgendwas natürliches.)

An meinen Haaren bemerk ich nichts, aber dafür sind die 2 1/2 Wochen wohl auch zu kurz. Bei den Haaren hab ich mir auch keine wirkliche Wirkung erhofft, mir waren andere Sachen wichtiger. ;)

Durch Stress bin ich eigentlich immer sehr schnell ganz extrem verspannt, was auch immer noch so ist, allerdings lockert sich die Muskulatur beim Duschen oder während des Schlafens deutlich, wodurch die Verspannungen nicht mehr so extrem wirken, sondern angenehmer.
Hier erhoffe ich mir auch noch eine Verbesserung.

Mein Schlaf ist wie gewohnt tief, aber immer noch zu kurz.
Meine Träume sind, wenn ich dann mal träume, immer noch nicht jugendfrei, während andere wohl auf dem Index landen würden. :lol: Es sind für mich aber keine Albträume, sondern einfach Träume bei denen ich mich am nächsten Tag frage, was mein Unterbewusstsein da verarbeiten will.

Auf meinen Heuschnupfen bemerke ich eine minimale Wirkung in positiver Richtung: Meine Augen brennen zwar noch und meine Nase juckt, aber ich bin nicht mehr so am heulen deswegen und die Nase muss auch seltener geputzt werden.

Für die kurze Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :D
Ewelina85

#382 Beitrag von Ewelina85 »

das klingt doch super :)
ich habe gestern angefangen mit MSM. Da ich ertsmal Pulver zum Testen da habe starte ich mit einem TL am Morgen. Super bitter aber mit Saft gehts runter wie nix :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
jayjay.

#383 Beitrag von jayjay. »

Das hört sich wirklich alles sehr positiv an. Hoffentlich geht es so weiter :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
BlackElve

#384 Beitrag von BlackElve »

Freu mich für Dich, dass Du so eine positive Wirkung vom MSM hast. Wenn ich das mit den Verspannungen so lese gerate ich tatsächlich ein bisserl ins Grübeln es aus dem Grund vielleicht noch mal zu testen, die habe ich nämlich als Schreibtischtäterin immer.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
fiZi

#385 Beitrag von fiZi »

Hört sich echt toll an, bin sehr gespannt, ob ich auch solche Erfolge verzeichnen kann. Bislang hab ich ja erst eine halbe genommen, aber ich will demnächst auch auf eine am TAg steinegr^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#386 Beitrag von falena »

Ewelina: Super klingt es auf alle Fälle. :D Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so schnell, solche Ergebnisse erziele. Durch die Tabletten bin ich auf das Bittere glaub ich gut vorbereitet, Saft wird zum Pulver auf jeden Fall dazu gekauft.

jayjay.: Das hoffe ich auch. :) Und wenn es so bleibt, bin ich auch zufrieden. Die reinere Haut steigert das Wohlbefinden doch um einiges.

BlackElve: Wenn du noch einmal einen Versuch startest, kannst du dir sicher sein, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke, dass es bei dir auch gegen Verspannungen hilft!

fiZi: Meine Daumen sind gedrückt. ;)

Ich habe nicht nur hier einige mit MSM angefixt, sondern auch meinen Freund. :D
Im April wird also 1kg des Pulvers zu uns kommen, damit er damit auch rumexperimentieren kann und meine Tabletten kommen dann in den Ruhemodus. Die werden dann mit genommen, wenn ich mal bei Freunden übernachte oder so. Da ist das Pulver ja doch etwas unpraktisch.
Liathano
Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen + MSM

#387 Beitrag von Liathano »

Hmm, bei mir bringt MSM kaum was, da beneide ich dich ja ein bisschen um die tollen Ergebnisse (aber ich gönne sie dir vollstens!).
Anika

#388 Beitrag von Anika »

Das pulver schmeckt aber so pervers :wuerg: Ich hol mir wenn ich das endlich ma weg hab lieber Kaspeln.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Karla Kämpferherz

#389 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Dein Bericht klingt super!
Mir hats ja auch gut geholfen. Vor allem beim Einschlafen. Ich nehms seit gestern auch wieder :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Darketernety

#390 Beitrag von Darketernety »

*mich mal wieder zu wort melde*

Das mit der reineren Haut kling ja super!

Zwecks der Mitesser auf der Nase: Ich bürste so alle 2-3 Tage mein Gesicht mit einer weichen Gesichtsbürste von Kostkamm und mache, wenn nötig, eine reine Heilerda-Maske...
ansonsten wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, verwende kein Puder oder Make-up und creme mit der Weleda Calendula Baby-Gesichtscreme... und meine sonst sehr zickige Mischhaut ist damit sehr zufrieden :D Die Poren auf der Nase sind zwar größer als die im REst des Gesichts, aber nichtmehr tierschwarz verfüllt :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Antworten