Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen + MSM

#391 Beitrag von falena »

Liathano: Wenn MSM nichts oder nur kaum etwas bringt, dann ist das doch eigentlich 'n Zeichen dafür, dass man schon über die normale Ernährung genug zu sich nimmt. Ist doch auch etwas. :)

Anika: Schlimmer als so 'ne aufgelöste Tablette im Mund kann das nicht sein. Und wenn dafür das Gefühl, das eine Tablettenhälfte in der Speiseröhre fest steckt wegbleibt, dann nehm ich den Geschmack in Kauf. ;)

Karla: Dass es beim Einschlafen hilft konnte ich bei mir nicht beobachten. Aber ich nehm eh Tabletten, die das unterstützen, also kann es in dem Bereich vielleicht keine weitere Verbesserung geben. Aber wenn es auch so wirken kann, ist das natürlich klasse.

Darki: So 'ne weiche Gesichtsbürste ist 'ne Idee. Da werd ich mal die Augen offen halten, ob ich eine finde. :)
Wenn ich Make-Up verwende ist meine Haut am nächsten Tag sogar reiner, als vorher. :ugly: Das schieb ich aber eher auf den Make-Up-Entferner, den ich verwende.

Heute wurde der Kiloeimer MSM bestellt. Von Vitanatura.
Auf den Geschmack bin ich sehr gespannt, aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden? Da leide ich lieber zweimal am Tag wegen ein bisschen Flüssigkeit, als mich operieren zu lassen oder sowas. ;)

Was die Wirkung auf meine Haare angeht, so beschleicht mich der Verdacht, dass sich das nachfetten verzögert.
Ich werd da mal ein Auge drauf haben und das weiter beobachten. Schön wäre es ja.
fiZi

#392 Beitrag von fiZi »

Hach ja, das wär ja toll, wenn du so viele positive Nebenwirkungen hättest!
Ich bin auch sehr gespannt, was du zu dem Pulver sagst.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#393 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wow, die MSM-Ergebnisse klingen ja klasse!

Ich glaube solche kleinen Gesichtsbürsten gibt es bei DM oder Müller. Oder so ein Gesichtsmassagepad von Ebelin. Damit bin ich sehr zufrieden. Oder ein Konjac Sponge?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Ewelina85

#394 Beitrag von Ewelina85 »

also ich habe jetzt sowohl Veggi-Kapseln (mit je 500 mg) und Pulver (DANKE Tauschbörse)
die ersten Male habe ich einen halben TL Pulver genommen...ich schätze mal 1g
jetzt 2 Kapseln also auch 1g

bin nun etas unschlüssig aber ich denke, erstmal mümmel ich die Kapseln weg und bleib dann bei Pulver. Es ist zwar bitter aber man kann es super mti Saft weg spülen. Ich finde es nicht schlimm und man gewöhnt sich dran :)

also auf fröhliches MSM'en :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Darketernety

#395 Beitrag von Darketernety »

Ewalina, die Bürsten gibt es bei dm.. aber das ist Plastik pur und vom Ergebnis her nicht vergleichbar mit der von Kostkamm... Die von Kostkamm ist wirklich weich, peelt aber trotzdem, während die von ebelin.. hart und rauh und ect uanangenehm ist :D

Deswegen lohnt es sich da wirklich, ein paar Euro mehr in die hand zu nehmen.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

#396 Beitrag von falena »

fiZi: Auf das Pulver bin ich auch schon sehr gespannt. :D
Bei Amazon stehen ja die unterschiedlichsten Beurteilungen: Einige sagen, dass das Zeug geschmacklos ist, andere können es wegen dem Geschmack gar nicht nehmen.

Anaj: Die von dm und Müller sind meistens sehr hart, da ich 'ne empfindliche Haut hab, auf der man auch schnell Kratzer von Peelings sieht, werd ich die wohl nicht ausprobieren. Dem Konjac-Sponge stehe ich auch eher kritisch gegenüber, da ich den nicht vorher mal betrachten kann und man den auch nicht wirklich auswaschen kann.

Ewelina: Erst die Kapseln aufbrauchen und dann das Pulver klingt nach 'nem guten Plan. :D
Saft steht schon auf der Einkaufsliste.
Ich hoffe, dass mein Pulver Mittwoch oder Donnerstag hier ankommt.

Darki: Nach der Bürste werd ich mal im Bioladen meines Vertrauens ausschau halten. Die haben dort einige Sachen von Kostkamm. :)

Ich brauch erstmal 'ne Forenpause.
Mir wächst das RL über'n Kopp und brauche Zeit und Ruhe um da Ordnung reinzubringen.
Dani California

#397 Beitrag von Dani California »

Hui, hier ist ja einiges los :)
Das mit dem MSM verfolge ich hier immer fleissig und bin von deinen Berichten darüber sehr angetan! Gerade über die "bessere" Mischhaut und weniger Verspannungen im Alltag würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht sollte ich mir das Pulver auch mal holen und ausprobieren. Hoffentlich mit ähnlichem Erfolg wie bei dir!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#398 Beitrag von falena »

Neem & Tea Tree, 8-9%ÜF

Inhaltsstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Neem Oil; Organic Sunflower & Castor Oils Infused With Organic Botanicals (Elder Flower, Calendula, Dandelion Leaf, Black Walnut Leaf, Comfrey); Water; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Jojoba Oil; Rice Bran Oil; Organic Essential Oils of Lavender, Tea Tree, Thyme, Peppermint; Organic Rosemary Oil Extract

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.

Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Apfelessig und 3 Löffelchen Vitamin C. Danach eine Kräuterspülung mit Katzenminze und Thymian. Ausgespült wurde die Spülung mit Filterwasser.

Leave-In: BWS von Rossmann und HM WS HC

Fazit: Schon nach dem Ausspülen hat meine Kopfhaut sehr angenehm gekribbelt und sich sehr frisch angefühlt, auch jetzt ist sie noch herrlich entspannt. Allerdings rieselt es von meiner Kopfhaut. :? Ob es an der Seife liegt oder meine Kopfhaut einfach nur alte Haut abwirft wird sich nach der nächsten Wäsche zeigen.
Die Haare sind sehr weich, kräftig und glänzen. Der Ansatz ist schön voluminös.
Wenn ich sage, dass ich Schuppen habe, weil meine Kopfhaut Altlasten los wird, dann ist es ein sehr gtes Ergebnis. :)

Trocknungszeit: 5 1/2 Stunden
Ewelina85

#399 Beitrag von Ewelina85 »

die Seife klingt super, eine interessante Ölzusammenstellung...Jojoba wird bei meinem nächsten Rohstoffeinkauf auch im Warenkorb landen und ich denke dann nehme ich mal etwas Neemöl mit dazu.
oh man meine Liste von (Haar-)Seifenideen wird immer länger...

MrsTascha

#400 Beitrag von MrsTascha »

Bis auf die Schuppen klingt die Seife ja gut.
Bin gespannt, ob das beim nächsten Waschen wieder bei dir schuppt.

Ich liebe die Seife ja mittlerweile :mrgreen:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
falena

#401 Beitrag von falena »

Ewelina: Die Ölzusammensetzung der Seife find ich auch sehr interessant. :D Ich siede noch nicht einmal und hab schon zu viele Ideen im Kopf. :ugly: Erstmal Seifen testen mit ähnlichen Zusammensetzungen, wie ich sie im Kopf habe und wenn ich dann 'ne vernünftige Küche habe, kann ich immer noch sieden.

MrsTascha: Bei der nächsten Wäsche wird sicherheitshalber 'ne andere Seife getestet. Wär doof, wenn das an der Seife liegt und die Schuppen dann noch stärker werden. Wenn ich nur wüsste welche ich nehm...

Morgen wird wieder gewaschen, da es Mittwoch auf ein Konzert geht und mir ist die Optik meiner Haare wichtiger, als mein Waschrythmus. ;)
Nur die Qual der Wahl mit der Seife. :?
Es wird auch nicht einfacher, da die liebe BlackElve mir ihre Seifen vermacht. :bussi: Noch mehr Auswahl...
Wenn ich im Sommer bei Steffi bestell gibt es wirklich nur die Seifen, die ich kenne und mit denen ich gut zurecht komme. Mittlerweile habe ich ja meine Kommode und da kann ich die Seifen gut aufteilen.
Ewelina85

#402 Beitrag von Ewelina85 »

Oh das mit der vernünftigen Küche kenne ich gut, da musste ich auch drauf warten ;)
nun könnte sie zwar noch etwas geräumiger sein aber der Platz reicht immerhin aus ^^

Ach es ist schön wenn man so nach und nach die richtigen Seifen für sich findet. Ich musste auch schon eigene Seifen wieder aussortieren weil sie meinen Haaren nicht passten. Aber es ist schon herrlich wenn man irgendwann raus hat, was die Haare und die KH gerne mögen :)

fiZi

#403 Beitrag von fiZi »

Irgendwann isses sicherlich am Sinnvollsten, nur noch die Seifen zu nehmen, von denen man weiß, dass man sie verträgt - zumindest, wenn da auch eine ordentliche Auswahl zusammengekommen ist :-)
Ist euer Kiloeimer MSM schon angekommen und ihr konntet den Geschmack schonn testen?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#404 Beitrag von falena »

Ewelina: Platz hab ich momentan, aber das liegt daran, dass ich hier keine wirkliche Küche habe. :lol: Ist zwar schade, aber so hab ich noch Zeit mehr zu testen und dann vielleicht ganz schnell meinen HG zu finden. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

fiZi: So will ich das auch später handhaben. Wie viele Seifen ich dann übrig haben möchte weiß ich nicht, aber das wird die Zeit mit sich bringen.

MSM
Der Kiloeimer MSM kam mittlerweile hier an und der erste Gedanke war "In kleine Tütchen abgepackt sollte ich das Zeug besser nicht irgendwohin mitnehmen.".
Geschmacklich war's beim ersten Mal schlimm. Ich dachte, ich bekomm das Zeug nicht runter. Ging dann aber doch. Nach dem 3. Mal hab ich mich an den Geschmack gewöhnt gehabt, sodass ich nicht mehr nachspülen muss.
Die letzten Tage habe ich das MSM morgens genommen und prompt schlechter geschlafen, also gibt es die 2g ab heute abends. Schaden kann es ja nicht.

Ich bin sooooo gespannt auf das Ergebnis der heutigen Seifenwäsche... Interessehalber habe ich mit der gleichen Seife auch mein Gesicht gewaschen und die Haut ist samtweich geworden, weswegen die Hälfte, die ich nicht zum Haare waschen verwendet habe, jetzt erstmal meine Salzseife zum Gesicht waschen ablöst. Es wär schön, wenn die Seife zum HG wird, da ich die aus Deutschland bekomme und nicht extra in Amerika bestellen muss. Hat ja doch so einige Vorteile.
falena

#405 Beitrag von falena »

Hamamelis-Seife, 7%ÜF

Inhaltsstoffe: Cocos Nucifera Oil, Aqua, Canola Oil, B...ospermum Parkii, Argania Spinosa Kernel - Hamamelis Oil, Tissue Salt, Lavandula angustifolia oil

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Keins

Fazit: :helmut: Ich bin so begeistert! Meine Haare sind wirklich samtweich geworden, ich habe Volumen, Korkenzieherlocken und Wellen. Meine Kopfhaut ist entspannt, Schuppen sind nicht zu sehen. Meine Spitzen zeigen keine Spur von Trockenheit und kringeln sich fröhlich, wie der Rest der Haare. Allerdings fehlen mir jetzt einige cm an Länge, da sich die Haare so kringeln, dass ich nicht einmal klassische Länge habe. :lol:

Trocknungszeit: 3 Stunden

Im Album findet ihr ein Foto vom Ergebnis, ist das letzte Bild auf der Seite, also leicht zu finden. ;)
Da sieht man auch gut, dass meine Spitzen wirklich recht ausgedünnt sind, aber nicht so extrem, dass ich da unbedingt mit 'ner Schere dran muss.
Wenn schon alles schief geht im Leben, sollen wenigstens die Haare gut aussehen.
Antworten