Hallo
Schwesterchen, schön dass du da bist
Angeregt durch deine lieben Worte "bei dir tut sich ja richtig viel" hab ich mir ein Paar Ziele gesetzt
Also dankeschön, für die Anregung
StufenschnittGestern habe ich meine ungeliebten Stufen versucht nachzuschneiden. Ganz so gut hat das nicht geklappt, weil ich seit 1,5 Jahren nicht mehr beim Frisör war und die Stufen nicht schön sind. Maximal 1 cm ist abgekommen.
Gründe für weniger SplissSpliss finde ich in meinen Haaren inzwischen nur noch ganz selten. Das macht mich richtig glücklich
Hat sich S&D wohl gelohnt. Die Haare nehmen auch sehr viel Pflege auf seit 2 Wochen. Sie sind weich und glänzen schön
Ich schlaf inzwischen wieder öfter mit Seidenschlafhaube (vielleicht fetten die Haare auch deswegen so schnell
) und stecke die Haare meistens hoch auch wenn ich zuhause bin.
Mir war das immer für die Kopfhaut zu anstrengend immer einen Dutt zu haben und war deshalb oft froh daheim einfach mit offenen Haaren rumzulaufen
Ins Training gehe ich seit etwa 3 Wochen auch nicht mehr -> weniger Reibung für die Haare und weniger Wäsche.
Ich glaub all das hat zusammengewirkt
Sonst hätte ich nach 2 Wochen wieder wirklich viel Spliss gehabt
Im Moment sieht es richtig gut aus.
MessungVorhin hab ich auch gemessen. Ich habe 66,5 cm und vor 2 Wochen hatte ich 66 cm
Meine Haare wachsen stur 1 cm pro Monat.
Die Differenz der kürzesten Stufe beträgt etwa 14 cm. Das konnte ich nicht soo gut messen. Aber 14 cm sollte als Richtwert in Ordnung sein.
Ziele aufgrund der MessungIch will stufenlose Haare bis unter die Brust
Sollzustand= 75 cm Istzustand= 66,5 cm
Bis zu meinem Geburtstag (Ende Mai) in einem Jahr sollte das durchaus machbar sein 8,5 cm wachsen zu lassen
Das heißt ich darf nur 3,5 cm bei meinem momentanen Wachstum trimmen
Bis Mai 2016 möchte ich also eher wachsen lassen und ab und an Trimmen.
Ab Mai 2016 bis Mai 2017 will ich weiterhin wachsen lassen, sodass ich auch wirklich 75 cm habe. Dies sollte dann nicht mehr schwer werden. Hauptsächlich geht es mir in diesem Jahr dann aber ums Trimmen, damit die Stufen auch wirklich weg kommen.
Mit 25 habe ich dann hoffentlich mein Ziel von schönen langen, stufenlosen und gesunden Haaren erreicht
Wieso schreibe ich das? Ich glaub man muss sich hier im LHN wirklich Ziele setzen und sich auch daran halten. Das wachsen lassen hört hier nämlich nie auf. Gerade hab ich auch überlegt, ob ich nicht einfach wachsen lassen würde, wenn ich 75 cm erreiche und die Stufen behalte
Aber, nein! Mir geht es jetzt um lange Haare und dann will ich auch eine schöne Kante
Anderes Haarzeug Samstag ist wieder ein Mini-LHN-Treffen mit den Regensburger Mädls
Und nächste Woche Sonntag wollen wir zusammen auf der Dult Fisch essen
Ich freu mich schon drauf!
Ich hab meine kleine goldene Flexi in eine silberne getauscht. Eigentlich in die selbe die ich schon besitze
Open flower jet
Hab ich jetzt einmal in gold mit durchsichtigen Perlen, Größe L und einmal in silber mit schwarzen Perlen, Größe M.
Gefällt mir richtig gut