Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#406 Beitrag von Sila »

:holzhacker: Adventsprojekt, erster Tag: Fünfer-mit-Band-Half-Up

Kurz vorab: ich hab in den gestrigen Beitrag die Fotos vom Treffen reineditiert.

Ich hatte vor kurzem schon mal einen Fünfer-mit-Band-Half-Up und hatte dabei bemängelt, dass der sich im Laufe des Tages so stark gelockert hat. Das kann evtl. auch am Band liegen, denn da wie auch heute habe ich ein Seidenband verwendet, das eigentlich der Gürtel zu einem seidenen Morgenmantel aus China ist - und sich beim fotografieren dumm spiegelt, wie man auf den folgenden Bildern sieht :? . Jedenfalls hatte ich heute die Idee, den oberen Teil holländisch zu flechten, und so hat es tatsächlich besser gehalten :D :

Bild Bild Bild [url=hhttps://picasaweb.google.com/lh/photo/jdJ6webdDx8BpkKTKCqjoDPCBatq6DQVO771OhOpM60?feat=embedwebsite]Bild[/url] Bild Bild

So gefällt er mir wirklich gut! \:D/

Morgen wird gekordelt. Ich versuche, nicht schon wieder einen Rose Bun zu machen sondern etwas kreativer zu sein! :winkewinke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Vela

#407 Beitrag von Vela »

Wow, wunderschön wie immer!
Ich wollte nur mal schnell ein paar Grüße da lassen, hab' gerade wenig Zeit. :knuddel:
*schwupp und weg*
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#408 Beitrag von Yerma »

Hach. :blueten: der 5er-mit-Band ist einfach deine Steckbrieffrisur. Und sie sieht jedes Mal bezaubernd aus! Schön, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, ihn stabiler zu machen!

Wahnsinn, wie schön deine Haare am vorletzten Tag des Waschrhythmuses ausehen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#409 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Vela und Yerma! :bussi:
Ja, der Fünfer mit Band ist einfach meine Frisur - da werde ich crypti-elf ewig dankbar sein, dass sie mich auf die Videos aufmerksam gemacht hat, unter denen ich den entdeckt habe. Eigentlich müsste ich meine Avatar ändernund ein Bild davon nehmen ;-).
Stimmt, die Haare sehen da noch sehr schön aus. Die Ansätze waren aber schon einigermassen fettig, die sieht man auf den Bildern ja nicht. Die Bilder sind eigentlich schöner, als es die Haare waren... :lol:

:holzhacker: Adventsprojekt, zweiter Tag: Hawser-Braid

Heute - Dienstag - ist Kordeln dran. Ich hab am Anfang dieses Projektes schon mal zwei Kordeln miteinander verkordelt, jetzt hab ich diese Frisur unter dem Namen "Hawser-Braid" hier wieder gesehen. Das Ergebnis sieht einem runden Vierer sehr ähnlich. Damals ist der bei mir extrem zerfleddert, jetzt wollte ich ausprobieren, ob er mit geölten Haaren besser hält. Ergebnis: ja, tut er :-). Er sah bis zum Schluss noch recht gut aus.

Bild Bild Bild Bild

Morgen ist eine Flechtfrisur mit Band dran. Ich hab ja geschrieben, dass ich in den 15 Tagen keine Frisur doppelt machen will. Fünfer mit Band wär aber normal holländisch oder als Classics noch erlaubt, gestern hatte ich ihn als Half-Up, das ist was anderes :pfeif: .... trotzdem werde ich Morgen was anderes machen, Ziel war ja, nicht jeden zweiten Tag den Fünfer mit Band zu machen :lol:!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
rabenschwinge

#410 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, da bin ich ja gespannt, was Du hast einfallen lassen, Sila!
Meerjungfrau

#411 Beitrag von Meerjungfrau »

Rot und blond! Da haben sich zwei gefunden! Wundervoller Half-Up!

Liebe Grüße,

Meerjungfrau

:shock: Grad gesehen: Bei euch liegt schon Schnee!!! Bei uns regnet es nur -.-.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#412 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau! :D

:holzhacker: Adventsprojekt, dritter Tag: vereinfachter Elling mit Band

Mir kam schon mal die Idee, in einen einfachen Elling ein Band mit einzuflechten. Dadurch wird ja auch der Zopf etwas dicker und der Dutt nicht ganz so klein .
Mir hängt der einfache Elling aber meistens irgendwo im Nacken, wo er ziemlich nervt. Deshalb hab ich den Half-Up-Zopf extra kurz gemacht, aber während ich das Band hingeurschtelt und zu flechten begonnen habe, hatte sich der Half-Up-Zopf wieder so gut wie aufgelöst! :? Das sah dann so aus:

Bild Bild

Ich hatte aber keine Zeit und Lust, das nochmal aufzufumachen, deshalb hab meine Mini-Flexi in den Half-Up gequetscht, damit es einigermassen nach Elling ausschaut. Auch, wenn ich Flexi und Band eigentlich zu viel fand. Sah dann so aus:

Bild Bild Bild

Naja, die Idee ist ganz gut denke ich, die Ausführung noch verbesserungswürdig :wink: .
So sah das ganze dann abends aus (nachher-Bilder):

Bild Bild

Der Zopf sah nach dem Lösen übrigens noch absolut noch ziemlich straffem Zopf aus, im Elling wirkt das dagegen wie relativ lockeres Band-Haar-Gewurschtel :shock: !

Zum Tanzen hatte ich jetzt wieder einen Kelten, der ist wirklich perfekt. Ich will aber auch mal noch ein paar andere Dutts ausprobieren.
Sila

#413 Beitrag von Sila »

:holzhacker: Adventsprojekt, vierter Tag: holländischer Fünfer

Heute hatte ich einen holländischen Fünfer. So langsam habe ich darin Übung, ich mach den ja doch immer wieder. Diesmal fand ich ihn aber speziell gut gelungen - sehr gleichmässig, alle Strähnen gleich dick nach dem holländischen Teil, so dass ich nichts "umsortieren" musste. Ich hab auch einige Komplimente dafür bekommen :D .

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: es hatte Minustemperaturen draussen auf der Terrasse... :roll: .

Morgen steht "Dutt mit Haarschmuck" auf meinem Programm, da möchte ich nochmal eine Fisur mit der Fake Ficcare ausprobieren. Mal überlegen, was noch geht und auch halten könnte :wink: .
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#414 Beitrag von Yerma »

:helmut: Völlig unqualifizierter Kommentar, aber ich bin von deinem 5er grade hin und weg. So toll!! Vielleicht reagiere ich so "stark" auf den einfachen 5er, weil man in deinen Haaren so oft Bänder sieht. Die Bandfrisuren sehen auch toll aus, keine Frage, aber ohne Band sehen deine Haare auch toll und vor allen Dingen anders aus.

Jetzt fühle ich mich angefixt, die Tage auch mal wieder einen normalen 5er zu machen. :gut:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#415 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Yerma! :knuddel: (Was ist an deinem Beitrag unqualifiziert? :lol: )
Ich hab gesehen, dass du auch den Hawser-Braid gemacht hast, zerfleddert der bei dir auch so? Oder hattest du ihn auch geölt?

Ich hab das Gefühl, dass der normale Fünfer meine häufigste "nicht-Band-Frisur" ist :wink: . Wenn man nur Zöpfe nimmt, auf jeden Fall, wobi ich ja schon mehr flechte als dutte. Sooo selten ist er damit bei mir eigentlich nicht, aber wie schon erwähnt, hat er mich diesmal selbst total begeistert!

Irgendwie kommt der Fünfer auch immer gut an. Die Leute starren drauf, man sieht sie richtig grübeln :-k und dann kommt die Frage "wie viele Strähnen sind das denn?" oder "wie macht man so was?" und natürlich "das machst du aber nicht selbst, oder?" :D . Der Fünfer mit Band dagegen sieht einem "normalen" Zopf viel ähnlicher, da kommt eher die Frage "wie bekommt man denn da das Band rein?".

Ist jedenfalls äusserst interessant, die Reaktionen von Haarmuggeln zu beobachten :wink: .
Meerjungfrau

#416 Beitrag von Meerjungfrau »

Dein Elling mit Band könnte auch total als Hochzeitsfrisur durchgehen. Dazu noch ein bissi silbernen, dezenten Haarschmuck und es ist perfekt für diesen Anlass. Gefällt mir super gut :) .

War es schwer diese Frisur mit Band zu machen?

Ganz liebe Grüße :)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#417 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau! :D Und ich wollte den eigentlich schon bei den Frisurunfällen reinstellen... :oops: .
Das schwierige am Band-Einflechten war in diesem Fall, dass sich eben der Half-Up-Zopf wieder unbemerkt aufgedröselt hat, während ich das Band zurechtgelegt habe. Sonst war es genauso, wie ein Elling ohne Band :wink: .

:holzhacker: Adventsprojekt, fünfter Tag: Wickeldutt mit Fake Ficcare

Ich hatte versprochen, nochmal was mit meiner Fake Ficcare zu probieren. Im Flechtdutt ist sie damals ja immer wieder etwas gerutscht. Heute habe ich einen Wickeldutt damit gemacht (und das dürfte das erste Mal sein, dass ich in meinem Projekt das Wort "Wickeldutt" verwende :lol: !). Da hat sie sehr gut gehalten! Allerdings ist sie auf dem Weg zur Arbeit rausgefallen, nicht langsam gerutscht wie ein Stab, sondern sie lag plötzlich auf der Strasse, das ist etwas ungünstig :? ... Wahrscheinlich war sie aber einfach unschön gesteckt, auf dem Heimweg war es kein Problem.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da ich mein Adventsprojekt nur für die Arbeitstage definiert habe, hab ich Morgen sozusagen Projektpause und die erste Woche ist hiermit geschafft :wink: . Mal sehen, ob ich Morgen was ausprobiere, eigentlich hab ich genug anderes zu tun.... Kann also gut sein, dass ich eine Forumspause einlege.
Somit wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende :winkewinke:
Somanoana

#418 Beitrag von Somanoana »

Müsste beim Wickeldutt der untere Teil der Face-Ficcare nicht zwischen den beiden Haarsträngen nach vorne kommen (Ich hoffe du weißt, was ich meine :lol: ). Dann sollte es auch besser halten :-k. Schönes Adventsprojekt auf alle Fälle.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Sila

#419 Beitrag von Sila »

Danke, Somanoana, :D freut mich, dass es dir gefällt!
Ich weiss, was du meinst... Aber ich denke nicht, dass ich die da durch bekäme. Die Fake Ficcare ist aus Plastik, unbiegsam und vermutlich nicht unzerbrechlich :wink: . Hab ja schon oft Probleme, Stäbe da durch zu quetschen, mit der Fake ginge das nicht.
Aber sie hat ja eigentlich sehr gut gehalten, ausser eben am Anfang.

Kurzes Fotoupdate (ausserhalb des Projekts, mit dem geht es Morgen weiter :D ):
Gestern: geölter Flechtdutt:

Bild Bild Bild

Heute: mal wieder ganz in blau :roll: Fünfer mit Band Classics:

Bild Bild Bild Bild

Obwohl ich die Frisur ja jetzt schon öfters gemacht habe, finde ich sie immer noch anstrengend zu machen, und sie dauert nach wie vor 20 min. Aber irgendwie scheint das meine Frisur zu sein O:) - jedenfalls hab ich bis jetzt noch niemand anders damit gesehen :lol: , aber da dürft ihr mich gern vom Gegenteil überzeugen (Fotobeweise, bitte :wink: !). Jedenfalls finde ich die Frisur wahnsinnig schön und werde sie auch immer wieder machen.
Meerjungfrau

#420 Beitrag von Meerjungfrau »

Was????? :shock: Du wolltest den unter Frisurenunfälle verbuchen??? Dafür ist er viel zu schade! M.m.n ist er voll schön. Schöner als der Elling ohne Band. :oops:

Deine neuen Frisurenbilder sind wieder supergut gelungen. =D> Ach hätte ich nur die Muße, so fleißig zu üben wie du!
Gesperrt