Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minä

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen + MSM

#406 Beitrag von Minä »

Aaawww sind das schöne Löckchen :ohnmacht: Da bekomme ich fast lust die Seife auch wieder zu benutzen, obwohl Sie das letzte mal bei mir nicht so der Bringer war :lol:
Ich finde deine Spitzen übrigens nicht zu dünn. Das sieht sehr harmonisch mit den Locken aus :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#407 Beitrag von Ewelina85 »

einfach schön! Traumhaft!

Ich nehme MSM zur Zeit auch Morgens und ich habe das Gefühl, die Wirkung lässt zum Abend hin nach :D Nachmittags hab ichs auch einmal versucht und war danach viel zu aufgewühlt um zu schlafen.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
MrsTascha

#408 Beitrag von MrsTascha »

Bei der tollen Beschreibung muss ich doch glatt mal ganz lieb um das Passwort bitten *ganz lieb schau*
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
fiZi

#409 Beitrag von fiZi »

LOL hab gestern deine Löckchen bewundert und vor lauter bewundern dann vergessen, dir hier zu schreiben dass die echt ganz toll aussehen <3 und deine Haarlänge :shock:
Ist das eigentlich eine Steffi-Seife?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#410 Beitrag von falena »

Awwww... Danke ihr Lieben :knuddel:

Minä: Manchmal lohnt es sich ja Seifen zu verschiedenen Jahreszeiten zu testen. :D
Bei Spitzen gibt es glaub ich 3 Fraktionen:
1. Die, denen eine ungerade Kante schon zu ausgedünnt ist
2. Die FTE-Fraktion
3. Und die "Ein langes Haar ist auch noch 'ne Kante."
Ist völlig überspitzt ausgedrückt, aber der Eindruck entsteht manchmal. :lol:
Aber schön, wenn andere meine Spitzen als harmonisch empfinden, dann traut man sich ja doch eher mal offen zu tragen.

Ewelina: Mich macht MSM eher müde. :D Wenn ich das morgens/mittags nehme, dann muss ich nachmittags etwas schlafen, weil ich sonst um 7 Uhr abends im Bett liegen würde.

MrsTascha: Ist unterwegs ;)

fiZi:
Sowas passiert mir auch immer wieder. Nach 10 Minuten denkt man dann "Ich hab das Bild so lange angestarrt, das hab ich bestimmt kommentiert." und stellt dann fest, dass es doch nicht so ist. :oops:
Die Hamamelis-Seife ist auch von Steffi. :D Wird hier oft kritisiert, weil die nur zu Neumond gesiedet wird, aber ich glaube nicht, dass der Mond etwas an der Seifenzusammensetzung verändert. Wer dran glaubt, glaubt daran, wer nicht, kann trotzdem Erfolge haben. Beide Parteien sind vor Misserfolgen nicht sicher.
MrsTascha

#411 Beitrag von MrsTascha »

Aw, tolle Bilder!
Wenn das jetzt noch deine NHF wäre könntest du glatt meine große Schwester sein :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Anaj SnowWhite

#412 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich würde auch gern die schönen Bilder sehen! :oops:

Ich wollte gestern auch schon fragen, ob es eine Steffi-Seife ist. Wie es der Zufall so will, habe ich die Hamamelis-Seife heute als Nachlieferung zu meinen Vierlingsherzen bekommen. :mrgreen: Leider ist sie noch nicht reif, aber der Geruch ist schon mal traumhaft.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#413 Beitrag von fiZi »

Wie cool, dann hab ich da auch noch ein (bislang) ungetestetes Stück hier rumliegen! Nach deinen tollen Ergebnissen muss ich die auch so bald wie möglich testen!
Ich schneide meine Haare aktuell nach dem Mond, auch wenn ich nicht unbedingt dran glaube. Schaden tuts nicht und ein Termin is so gut wie jeder andere :nixweiss:
Und ich hab die Seife ja schon daheim, insofern isses mir egal, wenn die nur einmal im Monat gesiedet wird :mrgreen:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
falena

#414 Beitrag von falena »

MrsTascha: Danke. :)
Wenn das meine NHF wäre, wäre ich überglücklich. Das Nachfärben sorgt immer für Stress, weil die Farbe immer ausverkauft ist, sobald ich Geld für die Farbe übrig habe. :D

Anaj: Passwort kommt auch zu dir. :)
Der Geruch ist wirklich traumhaft.

fiZi: Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Haare damit auch so gut zurecht kommen. ;)

Gestern auf dem Konzert trug ich meine Haare zwischendurch offen. Wurde häufig ziemlich dumm deswegen angeguckt, da die Durchschnittshaarlänge sonst bei ca. Schulterlänge lag. Ist irgendwie seltsam gewesen, da man sonst häufiger Leute mit wirklich langen Haaren da sieht.
Später hab ich die Haare aber wieder zusammen gemacht, weil mir immer wieder in die Haare gegriffen wurde - könnten ja Extensions sein. :roll:
Zu Hause ließen sich meine Haare gut kämmen, waren aber etwas trocken, was wohl an der miesen Luft gelegen hat. Noch dazu hatte der ÖPNV die Heizungen wieder angestellt, was auf der Rückfahrt zwar schön war, aber die ungeschützten Haare belastet hat. Macadamianussöl war hier mal wieder meine Rettung und wird für die Haare definitiv nach gekauft.

Meine Gesichtshaut kommt mit der Hamamelisseife bisher auch sehr gut zurecht. Nachcremen kann ich mir sparen und das hatte ich bisher bei keiner anderen Seife. :D
Wenn das bis Mai so bleibt, werd ich mir bei Steffi wohl eine etwas größere Menge bestellen. Es wär soooo toll, wenn ich meine perfekte Gesichtsseife in dieser Seife gefunden hätte. [-o<
Anaj SnowWhite

#415 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wunderschöne Haare hast du! =D> Solche Haare sind der Traum meiner Glatthaarseele. :oops:

Haar-Grabschalarm? :evil: Ich hasse es auch, wenn mir Leute ungefragt in die Haare fassen. Das darf maximal mein Freund und da bin ich schon recht empfindlich.

Die Seife auch für das Gesicht zu nehmen muss ich mir merken. Ich probiere gerade die Lemona von Mehlhose für meine zickige Gesichtshaut, bisher bekommt sie mir recht gut.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#416 Beitrag von fiZi »

Oooh, das Ergebnis für dein Gesicht klingt ja sogar noch toller als für deine Haare! Scheint ja eine potenzielle HG-Seife hoch zwei zu sein :mrgreen:
Tsss - Haargrabscher. Sollen doch froh sein, dass du ihnen einen Blick auf deine offene Lockenpracht gewährt hast. Angrabbeln is echt unverschämt.
falena

#417 Beitrag von falena »

Anaj: Dafür träum ich regelmäßig von glatten Haaren. :D Man will ja immer das, was man nicht hat.
Mein Freund darf mir auch nur mit Erlaubnis in die Haare fassen. Ansonsten werd ich da auch etwas zickig, aber er kann's verstehen und akzeptiert es auch.

fiZi: Jepp. :mrgreen: Werd das nächste Mal wieder mit der waschen, aber pack mir vorher mal 'ne Ölkur auf den Kopf - mal gucken, wie meine Haare das dann finden.
Einer Haargrabblerin bin ich auf'n Fuß getreten. Als ich bemerkt hab, dass da 'ne Hand in meinen Haaren ist, bin ich einfach mal 'nen Schritt zurück gegangen. Die hat sich dann aber auch entschuldigt.

Ich hab mal Seifen aufgeschrieben, die ich aufbrauchen möchte ohne sie für die Haare zu testen. Die Gründe sind vielfältig: Bei einigen kenn ich die Inhaltsstoffe nicht, andere haben mir zu viele Parfümöle/Farbstoffe, da ich darauf zukünftig auch größtenteils verzichten möchte und wieder andere sind nicht vegan, weswegen ich die aufbrauchen möchte.

Hier einmal die Liste:
- Indische Erde
- Zimtseife
- Mandarinenseife
- Honig-Creme-Seife
- Banane Mascarpone
- Sahne Honig Seife
- Henna Shampoo Seife
- Luna
- Gothic
- Vanille
- Aladin
- Jenseits von Afrika
- Polarnacht
- Simply the Best
- Salt&Cream

Das dauert garantiert ziemlich lange, bis die dann mal weg sind, aber hauptsache ich bekomm mehr Ordnung in das Ganze.
Wenn man manche Stoffe von Anfang an ausschließt, macht es die Sache ja auch schon deutlich einfacher. :lol:
falena

#418 Beitrag von falena »

:helmut: Heute ist ein schöner Tag!
Heute kam ein wundervolles Paket für mich an, verschickt von BlackElve und voll mit Seifen und einer Packung "Forest Glade herbal Rinse for dark hair" von Nightblooming. Dazu noch Proben mit Zinnkraut und Ringelblume.
Eigentlich bin ich immer glücklich, dass es keine Geruchsübertragung für's Internet gibt, aber diesen Duft, der dem Paket entwichen ist, würde ich euch gerne nach Hause schicken. :lol:

Die Auswahl an Seifen ist auch wunderbar und es sind einige Seifen dabei, die ich selbst mal bestellen wollte. :D So kann ich die jetzt erstmal fröhlich testen.
Für meinen Freund gab es ein Stück der Stutenmilchseife von Steffi, eine Eselsmilchseife, die Salzseife von Welland und Ronja von Welland. Danach war er am meckern, weil er meint, dass er die Seifen ja nie aufbrauchen kann, die er hat. Als hätte ich weniger. :roll:

Ich habe bekommen:
Steffi:
- Hunte-Auer-Moorstück ♥
- Coffein Shampooseife
- Grüner Tee Seife
- Schwefelseife

CV:
- Olive Babassu
- Henna Auburn
- Café Moreno
- Soapnuts

Lady Valesca:
- Kriminal Mango
- großer Helmut
- großer Helmut 2.0
- fetter Christmut
- Cognac&Ei

Pflegeseifen:
- Green Lagoon

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie toll das Wohnzimmer jetzt duftet. ;)
Leider habe ich heute erst gewaschen, wodurch ich länger warten muss, um irgendwas aus dem Paket auszuprobieren. Aber ich freue mich einfach weiter darauf und genieß den Duft.

Mit den Seifen aus diesem Paket habe ich jetzt 3 kleine Kommodenschubladen voll mit Seife.
Wenn Steffi auf hat, werden nur die Seifen nachbestellt, die ich definitiv weiterhin verwenden möchte und es werden keine Seifen zum ausprobieren bestellt. Mal gucken, ob ich an diesen Satz noch denke, wenn ich die neuen Seifen bei Steffi sehe...
falena

#419 Beitrag von falena »

Hamamelis-Seife, 7%ÜF

Pre-Wash-Kur: Für ca. 15 Stunden Khadi Vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut und Babassuöl in den Längen

Inhaltsstoffe: Cocos Nucifera Oil, Aqua, Canola Oil, Butyrospermum Parkii, Argania Spinosa Kernel - Hamamelis Oil, Tissue Salt, Lavandula angustifolia oil

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare zweimal im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen:
Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Keins

Fazit: :helmut: Definitiv eine Seife mit HG-Potenzial. :D Sehr voluminöser Ansatz, der natürlich und nicht aufgebauscht wirkt. Kühle, glänzende Längen. Und Haare, die insgesamt samtweich sind.
Die Längen sind zwar auch etwas überpflegt, aber sowas ist mir ja egal - lieber überpflegt, als ausgetrocknet.

Trocknungszeit: 3 bis 7 Stunden

Ich werde den Rest der Seife jetzt auf jeden Fall in den nächsten Wäschen aufbrauchen, um zu gucken, wie sich das HG-Ergebnis verändert. Wenn Steffi dann wieder auf hat, muss ich die Seife auf jeden Fall nachbestellen. Die Frage ist nur in welcher Menge. :ugly:

Mittlerweile kann ich definitiv sagen, dass meine Haare Babassuöl in Seifen besser finden, als pur aufgetragen. Ich werds aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Macadamianussöl mögen Haut und Haare sehr gerne, es wird also nachgekauft.

Jojobaöl ist meinen Haaren zu wenig Pflege, für meine Haut mal genug, mal zu wenig. Es wird also eher nicht nachgekauft.

Sheabutter wird von mir heiß und innig geliebt. Haut, Haare, Nägel... Es ist einfach ein toller Allrounder und ich bin froh davon noch 200g hier zu haben.

Ich habe schon ein paar Sachen auf einer imaginären Liste, die ich gerne noch ausprobieren möchte, aber ob es wirklich dazu kommt, kann ich nicht sagen. Vor allem nicht wann.
Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl zu erkennen, was Haut und Haare mögen, sodass man nach und nach seine Pflege perfektionieren kann.

Noch zum MSM:
Mittlerweile habe ich mich komplett an den Geschmack gewöhnt. Lecker ist zwar immer noch anders, aber so schlimm, wie am Anfang ist er auch nicht mehr.
Ich hatte zwar gehofft, dass das MSM sich auch positiv auf meine Neurodermitis auswirkt, aber davon ist nichts zu bemerken. Rein theoretisch könnte es zwar sein, dass die eigentlich noch schlimmer sein würde, aber da die in dem Rahmen ausfällt, in dem es sich immer abspielt, glaube ich nicht daran.
Meine Lendenwirbelsäule ist seit 10 Jahren oder so das erste Mal wirklich frei von Verspannungen und das ist ein völlig neues Lebensgefühl. :D
Die Fingernägel haben ihren Dünger gefunden, was ich ja einerseits sehr schön finde, andererseits ist es doch nervend, wenn man häufiger nachfeilen muss. Früher einmal in zwei Wochen, jetzt ein bis zweimal pro Woche. Aber was soll's. Wenn die dann nicht mehr so schnell splittern, sobald die einmal komplett nachgewachsen sind, bin ich glücklich.
Lenchen204

#420 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen Schattentänzerin!!

Du hast wirklich traumhafte Haare! Ich hoffe Seife bringt bei mir auch nur ein ähnliches Ergebnis!

Ich glaub bei deinen Seifentests schau ich mal weiter rein!

Ganz liebe Grüße :D
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Antworten