Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen + MSM

#421 Beitrag von Dani California »

Oh, was eine schöne neue Auswahl du jetzt aber wieder hast! Dass es bei dir dann richtig gut duftet, kann ich mir sehr gut vorstellen, wobei ich bislang ja nicht annährend soooo viele Seifen (ausprobiert) habe wie du :)
Bislang kommt Sheabutter bei meiner Haut und auch bei meinen Haaren sehr gut an und ich freue mich immer wie eine Schneekönigin, wenn ich wieder etwas für mich gefunden habe. Deine Seifentests sind immer sehr spannend zum Lesen :schreiben:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
fiZi

#422 Beitrag von fiZi »

Schön, dass du bei so vielen Sachen feststellen konntest, ob sie Nachkauzfpotenzial haben oder nicht. Deine neue, erweiterte Seifensammlung hört sich toll an :-)
Und deine MSM-Ergebnisse können sich echt sehen lassen, auch wenns natürlich schadfe is, dass die Neurodermitis davon unbeeinflusst bleibt. Aber eine entspannte Lendenwirbelsäule und schnell wachsende Nägel (was schnell wachsende Haare ja auch ein bisschen mit impliziert) ist ja qauch schonmal toll ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Ewelina85

#423 Beitrag von Ewelina85 »

Whow eine tolle Seifensammlung :)
sehr nice ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
BlackElve

#424 Beitrag von BlackElve »

Super, freut mich, dass das Paket wohlbehalten bei Dir angekommen ist. :D
Die Rinse von NB war drin, weil da Birke drinnen ist und mein Freund darauf allergisch reagiert und ich da lieber nichts riskieren wollte.
Ich hoffe sie funktioniert auch bei roten Haaren.

Das Hamamelis Ergebnis hört sich gut an. Habe von der auch noch ein Stückerl da, leider angewaschen, sonst hätte ich es auch mitgeschickt. Bei mir hatte die leider nicht so gute Ergebnisse geliefert.

@MSM: Es gibt doch in der Apotheke so kleine Kapseln zum selber befüllen (hab ich mal wo gelesen). Gibt es die nicht vielleicht auch aus Stärke statt aus Gelatine? Dann wärst Du das Geschmacksproblem los.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#425 Beitrag von falena »

Lenchen: Danke dir. :) Ich freu mich über jeden weiteren Leser und über jeden, der hier kommentiert!

Dani: Kommt Zeit, kommt Seife. :mrgreen: Wohnzimmer und Schlafzimmer duften um die Wette und es ist einfach traumhaft mit Seifenduft in der Nase einzuschlafen. Vielleicht träum ich deswegen so oft von Seifen? :-k
Ich frag mich momentan, wieso ich über die letzten Winter wieder zu 0815-Körperbuttern aus der Drogerie zurück gekehrt bin, wenn man es doch wesentlich günstiger haben kann... Für den Sommer werd ich wieder Öle verwenden, seit ich eine Probe vom Weleda Granatapfelöl wieder gefunden hab, bin ich dem Duft wieder verfallen...
Die Freude über Fundstücke kann ich sehr gut nachvollziehen, so geht es mir auch immer wieder und es trägt zum Wohlbefinden bei.
Das meine Seifentests spannend zu lesen sind, freut mich natürlich auch. :D

fiZi: Die Neurodermitis bleibt wirklich leider unbeeinflusst vom MSM, aber dafür hab ich ein Probestück der Olive&Babassu für's Hände waschen auserkoren und die wirkt dafür nahezu Wunder. Alle zwei Stunden Hände waschen und die Haut spannt nicht mehr. :D Daher steht die Seife auf jeden Fall auf der "Kaufen"-Liste für die Hände, wenn ich dann mal bei CV bestelle.
Ob sich das MSM auf mein Haarwachstum auswirkt, wird sich zeigen. Wenn ja: Gut; wenn nein: Auch gut.

Ewelina: Jepp. :D Ich freu mich auch sehr darüber.

BlackElve: Ohje, da kann ich verstehen, dass du da kein Risiko eingehen willst.
Wegen der Rinse hab ich im NB-Shop gestöbert und hab da ein paar Sachen gesehen, die mich auch noch reizen. :pfeif: Die Rinse wird bei der nächsten Wäsche mit angesetzt.

Solche Kapseln gibt es, aber da akzeptier ich lieber den Geschmack, als für Kapseln Geld auszugeben. So schrecklich ist der ja (noch?) nicht. Ich bin durch diverse Tropfen etwas abgehärtet, was Geschmack angeht. :lol:

Gut, dass hier über MSM geschrieben wurde... Ich hätte das sonst völlig vergessen zu nehmen. :D

Als ich heute nach Mitteln gegen Neurodermitis gesucht habe, bin ich noch auf Gerstengraspulver gestoßen. Es klingt auf jeden Fall interessant und ich denke, wenn ich meine Katzenminze nachbestelle, werde ich auch Gerstengraspulver mitbestellen. Das misch ich dann einfach mit dem MSM zusammen, vielleicht hat es ja auch positive Auswirkungen auf den Geschmack?
MSM mit Vitamin C werd ich auf jeden Fall nie wieder nehmen. Das schmeckt nach Erbrochenem. :wuerg:
Karla Kämpferherz

#426 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Neurodermitis: mir haben Schafsmilchseifen, Nachtkerzencreme und Meersalzbäder sehr gut getan :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
falena

#427 Beitrag von falena »

Schafmilchseifen fallen ja leider weg, Nachtkerzencreme auch (das Geld fehlt und Palmölderivate) und für Meersalzbäde fehlt die Badewanne...
Ich möchte die Neurodermitis auch lieber von innen heraus bekämpfen, da dort ja die Ursache liegt. Äußere Behandlungen bringen häufig nur so lange etwas, wie man das Produkt anwendet und da fahr ich mit der Olive&Babassu Seife extrem gut.

Teilweise ist die Überpflegung der Längen mittlerweile weggezogen, aber andere Teile der Haare sehen immer noch aus, als hätte ich die in 'n Ölfass geschmissen. :lol: Dafür wellen sich die Teile schön von dem nächtlichen Engländer.
Mein Ansatz sieht immer noch aus, wie frisch gewaschen, aber ich denke mal, dass ich Freitag oder Samstag wieder waschen werde. Das wären dann 6-7 Tage nach der letzten Wäsche, da kann man sich nicht beklagen.

MSM
Ich hatte ja schon davon berichtet, dass MSM meinen Appetit quasi vernichtet hat. Seit einiger Zeit ist der Appetit wieder da :D, aber dafür bin ich wesentlich schneller satt. So ist mir das aber wesentlich lieber, weil das Essen wieder Spaß macht und man sich nicht irgendwas in sich hinein zwingt, wogegen sich alles wehrt.
MrsTascha

#428 Beitrag von MrsTascha »

6-7 Tage, das kann sich sehen lassen, ja :D
Es ist schön zu lesen, dass du jetzt keine Probleme mehr mit MSM hast. (oder?)

Ich drück dir die Daumen, dass deine Neurodermitis schnell wieder besser wird!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
falena

#429 Beitrag von falena »

6 Tage sind es jetzt geworden und heute morgen sah es nicht mehr soooo toll aus, aber was soll's. Mit der Zeit ohne wachen bin ich grad zufrieden. :)
Als Problem hab ich die Appetitlosigkeit nicht empfunden, eher als nervend.

Danke :D Die Neurodermitis an den Händen ist durch das regelmäßige waschen mit der Olive&Babassu wirklich besser geworden.

Eigentlich wollte ich ja heute die Nightblooming Rinse ausprobieren, aber da meine Haare morgen und übermorgen gut aussehen müssen, habe ich darauf doch lieber verzichtet. War mir einfach zu unsicher. Aber beim nächsten Mal wird die dann getestet!

Hamamelis-Seife, 7%ÜF

Inhaltsstoffe: Cocos Nucifera Oil, Aqua, Canola Oil, Butyrospermum Parkii, Argania Spinosa Kernel - Hamamelis Oil, Tissue Salt, Lavandula angustifolia oil

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Keins

Fazit: Ich glaube, ich kann die Seife wirklich als Heiligen Gral bezeichnen. Die dritte Wäsche ist wieder ein voller Erfolg, alles klätschige wurde aus den Haaren ausgewaschen, meine Kopfhaut ist immer noch glücklich, die Haare glänzen und haben Volumen, Locken und Wellen sind wie immer.
Nie zuvor hatte ich eine Seife, bei der ich überhaupt den Verdacht hatte, dass die mehrere Wäschen hinter einander funktioniert und jetzt das. Ich schweb seifentechnisch grad voll auf Wolke 7. :lol: Jetzt muss nur noch Steffi wieder aufmachen, damit ich die nachbestellen kann. Mein Stück reicht nur noch für eine Wäsche.

Trocknungszeit: 5 Stunden
BlackElve

#430 Beitrag von BlackElve »

6 Tage nicht waschen ist doch eine tolle Zeit. So lang hab ichs noch nie geschafft, was vor allem daran liegt, dass ich immer noch nicht den Dreh raus hab zwischen genau richtig ölen und zu viel ölen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist was die Wirkung der NB Rinse angeht war es sicher das Beste erst mal auf die Gewohnte zurückzugreifen, damit die Haare sicher schön sind. Läuft ja nicht davon und bin dann gespannt wie sie wirkt, wenn Du sie dann testest.

Deine Ergebnisse mit der Hamamelis hören sich klasse an. Hoffe das bleibt so reproduzierbar.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Dani California

#431 Beitrag von Dani California »

Super, dass deine Haare und die Kopfhaut so gut mit der Hamamelis-Seife zurechtkommen. Steffi macht ja zum Glück auch bald wieder auf, so dass du bei deinem langen Haarwaschrhythmus nur ganz kurz überbrücken musst ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ewelina85

#432 Beitrag von Ewelina85 »

6 Tage sind eine Menge, schaffe ich ab und an auch mal. Kommt auf die Seife an und zuletzt ging es mit dem BBC.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
fiZi

#433 Beitrag von fiZi »

Freut mich total, dass du deinen HG gefunden hast und die Neurodermitis an deinen Händen besser wird :-)
Und es ist schön, dass die Appetitlosigkeit weg ist. Ich hatte so eine Phase direkt nach der Geburt meiner Tochter und empfand es als extrem anstrengend etwas zu essen obwohl ich keine Hunger hatte.
Deine Portionen werden bestimmt auch bald wieder grüßer, der Magen muss sich nur erstmal wieder dehnen :lol:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#434 Beitrag von falena »

BlackElve: 6 Tage sind wirklich eine gute Zeit, vor allem da meine Haare jetzt auch schneller trocknen, wenn das Wetter wärmer wird. :D So bin ich nicht gezwungen morgens zu waschen, damit die Haare abends trocken sind.
Bisher war auf meine Haare immer verlass: Wenn etwas funktioniert hat, hat es auch jedes Mal funktioniert. Wenn etwas einmal blöd war, war es immer blöd. Als Diven o.Ä. kann ich meine Haare beim besten Willen nicht bezeichnen, wenn es um sowas geht.

Dani: Auf die Shoperöffnung freue mich schon. :) Viel bestellen werd ich da zwar nicht, aber Nachschub der Hamamelisseife muss einfach her.

Ewelina: 6 Tage bekomm ich auch nicht so oft hin. Mit dem BBC würd ich das wohl erst recht nicht schaffen, da ich mit dem überhaupt nicht klar kam.

fiZi: Ich glaub nicht, dass die Portionen noch größer werden. Werd da selbst drauf achten, da ich vorher immer mehr Kalorien zu mir genommen hab, als ich eigentlich verbrenne und da ich nicht zunehmen möchte, sollte ich da besser drauf achten. :lol: Ist also die beste Voraussetzung jetzt für einen Neustart.

Vom MSM nehme ich mittlerweile 4g pro Tag - 2g morgens und 2g abends. Ich hoffe, dass sich das jetzt weiter positiv auf meinen Heuschnupfen auswirkt, da bei den 2g keine weiteren Veränderungen anstanden.
Durch die Pollen trau ich mich kaum noch raus, ich will auch nicht jeden Tag duschen, da meine Haut das nicht mitmachen würde... Sämtliche Medikamente haben da auch schon versagt in den letzten Jahren. Und dann ständig irgendwas absagen zu müssen, weil man sich nicht durch den (in meinen Augen) herrschenden Pollensturm traut, ist auch nicht toll. :(

Gestern Abend stand ich garantiert 10 Minuten vorm Spiegel und hab den Glanz meiner Haare betrachtet. :lol: Kam mir irgendwann total bescheuert vor, aber die haben sooooo schön geglänzt.
Wenn meine Spitzen nur genau so schön wären... :( Man sieht einfach, dass sie überstrapaziert sind. Egal, was ich da rein schmiere, die letzten 2-3cm sind und bleiben trocken, störrisch und spröde. Muss halt irgendwann mal 'ne Schere dran. Spliss ist aber kaum zu sehen. :yess:

Ich möchte mir übernächsten Monat auch Alanna's Protein LI nachbasteln.
Zwar nicht komplett so, wie es im Startpost steht, sondern etwas abgeändert, aber hauptsächlich soll es eben Protein spenden.
BlackElve

#435 Beitrag von BlackElve »

Freut mich für Dich, dass Deine Haare nicht solche Diven sind. Meine dürftens wohl sein.
Meine trocknen in circa 2 Stunden. Sind halt leider F-Haare. Kann mir trotzdem vorstellen, dass es wenns wieder wärmer wird angenehmer ist weil sie schneller trocknen.

Sie haben sich wohl auch auf die Katzenminzerinse eingeschossen. Habe sie vorgestern sträflicherweise weggelassen und wurde mit Frizz ohne Ende bestraft, deshalb gabs heut noch mal nur Condi mit Rinse hernach. Scheint so als wollten sie das jetzt immer haben.

Bin schon gespannt auf Deinen Test mit der NB Rinse.
vegan
Antworten