Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#436 Beitrag von joeymc »

Hallo Hylia, bin mal gespannt auf den Kamm, ich bin schon ewig dran und kann mich nicht entscheiden. Habe einen schönen Holzkamm, allerdings ohne Griff, und das stört mich ein bisschen. Schreib mal, wie er ist, auch mit dem Zinkenabstand.
Der gekordelte Chinese wird ausprobiert, der sieht toll aus!

(OT die Blusen gefallen mir auch sehr gut)

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Paria

#437 Beitrag von Paria »

Ui, der Kamm sieht gut aus.
Allerdings muss ich dir sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied zwischen Holz und Hornkämmen gibt. Ich hab einen breitzinkigen Holzkamm von Kostkamm und einen breitzinkigen Hornkamm (Fabrikat vergessen). Ich komme mit dem Hornkamm viel besser zurecht. Grad wenn die Haar oder der Kamm noch feucht sind, dann rutscht der Kamm ganz furchtbar schlecht durch meine Haare.
Ich könnt auch nicht sagen, mir würden beim kämmen weniger Haare ausgehen als bei bürsten. Bis ich mich beim kämmen wohl fühle muss ich halt mit dem Kamm öfters durch die Haare fahren als mit der Bürste. Ich hab zwischen durch auch mal 4 Wochen testweise mit dem Kamm gekämmt und fand die Bürste einfach "bequemer".
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß mit dem Kamm und dass du gut damit zurecht kommst!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#438 Beitrag von Hylia »

Joey, du kannst dir nicht vorstellen wie schwer mir die Entscheidung gefallen ist. Im Rennen waren außerdem ein Zahneinsatzkamm und ein Hornkamm. Horn habe ich nur aus einem Grund aussortiert - der Preis. Der Kamm, den ich gern gehabt hätte, hat um die 40€ gekostet und zum Ausprobieren, ob ich auf Kamm umsteigen möchte, war mir das dann doch zu viel. Eventuell wünsch ich mir dann einen zu Weihnachten oder so, denn Horn ist schon ein besonderes Material. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie mir der Kamm (und der Zinkenabstand mit dem ich ebenfalls lange gehadert habe) gefällt. Danke im Übrigens für dein Blusen-Kompliment :)

Paria das habe ich mir schon gedacht. Wie eben schon gesagt war es eher eine preisliche Entscheidung. Wenn mal Geld übrig ist, dann muss ein Hornkamm her.Dass dir das Bürsten bequemer kam kann ich gut verstehen. Ich schätze das ist auch ein Grund, der mich vom Kämmen zurück zum Bürsten bringen würde. Selbst dann bräuchte ich aber noch einen grobzinkigen Kamm zum ersten Entwirren vor der Bürste. Den Kamm jetzt habe ich ja bewusst mit kleinerem Abstand gewählt als Bürstenersatz.

Ich hoffe einfach, dass er morgen ankommt!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Noangel

#439 Beitrag von Noangel »

Oh, der Chinese. Da fällt mir doch glatt auf, den wollte ich auch mal wieder... Durch Kordeln oder Flechten wirkt er vollkommen anders. Aber nun hab ich wieder ein paar Frisurenideen :D

Ich bin gespannt, ob durch Kämmen allein weniger Haarbruch entsteht. Dann wäre es vielleicht auch mal eine Alternative für mich.
Klassische Länge geschafft
Hylia

#440 Beitrag von Hylia »

:huepf: Der Kamm ist heute schon angekommen. Das nenn ich mal fix!
Er ist ganz glatt und duftet super toll - ein richtier Handschmeichler. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die 2 mm Zinkenabstand scheinen aufs erste Durchkämmen auch gut geeignet zu sein. Ein Bild folgt noch.

Außerdem: Demnächst werde ich auf ein Treffen in Osna gehen. Ahhh voll aufregend und so!

Noangel, du bräuchtest bestimmt einen ganz grobzinkigen Kamm bei deiner Haarpracht. Gerne doch fürs Inspirieren mit dem Chinesen. Ich freue mich immer, wenn meine Frisuren zum Nachbauen anregen. Der geflochtene/gekordelte sieht im übrigen ganz anders aus, weil der anders gelegt wird als der normale Chinese.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Paria

#441 Beitrag von Paria »

Ich hab meinen Hornkamm auf dem allseits bekannten online Auktionshaus erstanden.
Hat glaub ganze 6€ gekostet. Gucken lohnt sich also :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#442 Beitrag von Hylia »

Ah, das ist ein guter Tipp Paria!
Einen weiteren Tipp habe ich ebenfalls bei dir abgeguckt: Und zwar habe ich heute bei Rossmann ein Säckchen Murmeln für 50ct gekauft und mal bunt durch die Reihe die Kugel meiner KPO ausgetauscht. Wenn das Wetter besser ist, versuche ich farbechte Fotos zu machen. Ein paar Kombinationen haben mir gut gefallen und es ist auch wirklich nicht so schwer die Kugel auszutauschen.
Außerdem lieeeebe ich den Kamm! Er riecht so wunderbar und macht ganz glattes schönes Haar. Vermutlich werde ich aber nicht in die K.o.-Truppe abgleiten. Ich bürste eben auch gern. meine schöne Wildsau wäre sonst beleidigt.
1b M ii (8cm)

Noangel

#443 Beitrag von Noangel »

:oops: Inwiefern wird der geflochtene bzw. gekordelte Chinese anders gewickelt? Ich hätte das jetzt genauso gemacht, wie den normalen... :gruebel:
Paria

#444 Beitrag von Paria »

Hylia hat geschrieben:Ah, das ist ein guter Tipp Paria!
Einen weiteren Tipp habe ich ebenfalls bei dir abgeguckt: Und zwar habe ich heute bei Rossmann ein Säckchen Murmeln für 50ct gekauft und mal bunt durch die Reihe die Kugel meiner KPO ausgetauscht. Wenn das Wetter besser ist, versuche ich farbechte Fotos zu machen. Ein paar Kombinationen haben mir gut gefallen und es ist auch wirklich nicht so schwer die Kugel auszutauschen.
Außerdem lieeeebe ich den Kamm! Er riecht so wunderbar und macht ganz glattes schönes Haar. Vermutlich werde ich aber nicht in die K.o.-Truppe abgleiten. Ich bürste eben auch gern. meine schöne Wildsau wäre sonst beleidigt.
Ich bin gespannt auf die Kombinationen!
Ich hab von Philyras und meiner Bestellung noch gaaanz viele andere Kugeln in der Schublade.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#445 Beitrag von Hylia »

Oh Noangel, bevor ich mich jetzt doof anstelle bei irgendwelchen Erklärungen ...
Chinesen Thread
Auf der ersten Seite sind zwei Links. Dort wird anschaulich gezeigt, welche Kleinigkeit anders gemacht wird.
Beim normalen Chinesen werden die 2 Stränge über den Stab geführt und dann außen herum und unten gekreuzt. Beim geflochtenen/gekordelten entfällt das Drüberführen. Sie werden direkt gekreuzt. Ich weiß, ich weiß .... kein wirklicher Unterschied. Shame on me, wenn ich dich damit verwirrt habe :oops:

Paria, ich habs schon gesehen. Hab auch nur die günstigen Murmlen gekauft, um es einmal auszuprobieren. Es sind keine Schönheiten. Einfach nur ein Test. Ich bin schon gespannt welche Kombination euch am besten gefallen wird. Wenn es die originale Kombination ist, dann sind nur 50ct verloren.
1b M ii (8cm)

Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#446 Beitrag von Yerma »

Hylia hat geschrieben: Beim normalen Chinesen werden die 2 Stränge über den Stab geführt und dann außen herum und unten gekreuzt. Beim geflochtenen/gekordelten entfällt das Drüberführen. Sie werden direkt gekreuzt. Ich weiß, ich weiß .... kein wirklicher Unterschied. Shame on me, wenn ich dich damit verwirrt habe :oops:
OH, doch, ich bin dir grade sehr dankbar, dass du diese Erklärung rausgegraben hast! Bei meinem ZU macht das einen gewaltigen Unterschied.

Schön, dass dir der Kamm gefällt und du mit deiner Entscheidung zufrieden bist! Ich weiß - sowas ist immer so ein Ewigkeitsprojekt: welcher Kamm, welcher Griff, welche Zinkenlänge, welcher Zinkenabstand, welches Holz... was kostet was? ... und dann bestellt man und ist sich immer noch unsicher, obwohl man ewig lange drüber nachgedacht hat. :roll:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hylia

#447 Beitrag von Hylia »

The KPO-Collection**
Das Original
Helles Holz und matt weiße Kugel
BildBild

Orange-weiße Murmel
BildBildLeider einmal die weiße und einmal die orangene Seite fürs Foto

Gelbe Murmle mit orangem Streifen
BildBild

Hellblaue Murmel
BildBild

Dunkelblaue klare Murmel
BildBild

Klare Murmel mit blauen Schlieren
BildBild

Mintgrüne Murmel
BildBild

Weiße Murmel
BildBild

Schwarze Murmel
BildBild

**Dies soll in keinster Weise eine Aufforderung sein. Nachmachen auf eigene Gefahr! Ich respektiere die Arbeit von Senza Limiti sehr und besitze selbst mehrere KPO´s. Grundsätzlich sollte man sich immer seine Wunschfarbe dort bestellen.
1b M ii (8cm)

Noangel

#448 Beitrag von Noangel »

:shock: Jetzt bin ich endgültig verwirrt... Ich muss mir zuhause mal die Threads und die Videos zu anschauen. Ich hab die bisher immer genauso gemacht wie den normalen. Vielleicht war das immer das Problem, weshalb ich hinten diesen Entenstietz hatte.

Die Kugeln gefallen mir in der KPO (okay, bis auf die gelbe) allesamt! Da ist die Auswahl so groß, dass du immer super mit Kleidung und Schmuck kombinieren könntest. :gut:

Edit: Ich habe des Rätsels Lösung. In dem Thread ist von zwei Zöpfen die Rede - ich hab immer einen Franzosen gemacht, der dann in zwei Engländern mündete, und den Stab steckte ich in den Franzosen... #-o
Zuletzt geändert von Noangel am 15.09.2013, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Paria

#449 Beitrag von Paria »

Wow, ich bin beeindruckt von deinen Murmelvariationen!
Ich hatte gedacht das in dem Murmelbeutel halt 10x klare blaue drin sind und nicht sooo viele schöne unterschiedliche!
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
LadyStrawberry

#450 Beitrag von LadyStrawberry »

Mir gefallen die blauen am besten. :D Ist eine ganz schöne Idee, finde ich, so kann man ab und an ein wenig variieren.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Antworten