Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 13:33 
:winke:
Hui, schön, dass deine Arbeit fertig ist :helmut:

Ja gell, Seife kann einen schon reizen :mrgreen: Bin ja gespannt, was du berichtest.

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Jaaaaaahhhhhhh :helmut: Frag nicht wie froh ich erst bin. xD

Der unruhige Schlaf tut sein übriges um mir das Deckhaar zu kicken. xD (der pöse Fuchs ist nämlich gerade Tuchfaul). Heute bin ich auf der anderen Seite meines Bettes aufgebwacht o.o Also Kopf am Fußende. :irre: Wie ich des geschafft hab, eine Ahnung. ^^"

Die Seife! xD Alles hat damit angefangen, dass ich vor knapp 2 Monaten wieder über das BBC-Stück gefallen bin, das du mir mal geschickt hattest (und ich eisern aufgespart hatte xD). Und jetzt freu ich mich auf jeden Waschtag, wo ich rumtesten kann xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 09:00 
:rofl: mit Kopf am Fussende... :kicher:

Na, wenn du noch mal ein Stückchen brauchst sag bescheid. BBC hab ich nach wie vor noch im TK liegen, nur will ich ja selber so gern weitere andere Seifen testen.
Tuchfaul bin ich zur Zeit auch :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Haha mach ich! :3 Aber dank Fischchens Engagement, hab ich mich bei Chagrin Valley etwas ausgetobt. xD
---------
Sodala, heute morgen musste ich auf Seifenwäsche verzichten - es musste schnell gehen und gut ausschaun (BA ausdrucken, binden lassen und abgeben und dazwischen noch FA Termin xD Und das alles mit einer Abgabe-Deadline um 13h) und leider hat sich der Fettkopf nicht wegdutten lassen.

Also einmal schön abgeschäumt mit dem neuen Alverde Repair Shampoo, ne leichte Zitronenrinse zum Auswaschen. Dann noch einen dezenten LOC aus Rosen LI, Avocadoöl und Macadamia Körperbutter. On the road trocknen lassen und, dank ewigen rumgerenne in der Hitze und im Staub, wunderbare Zwirbel reingebracht. xD Ich hätt mehr Öl nehmen dürfen. Aber des war mir echt zu unsicher. xD

Weil ich noch kein Julibild hab, dachte ich das bietet sich doch ganz hübsch an:
Bild
Länge, kommts mir vor, gewinne ich optisch gar nicht - dafür werden die Kringel immer kringliger! :irre: Wenn ich jetzt doch endlich mal das frizzelige Deckhaar in Griff bekäme... Muss wohl wieder konsequenter an mein Tuch denken. Damit dich den Faktor bettrubbeln ausschließen kann.

So ich geh dann mal ölen! :3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
So ich war wieder brav und hab getucht. xD
Bild
Habe festgestellt es gibt noch einen Vorteil: die überhängenden Tuchreste kann man sich wunderbar aufs Gesicht legen, wenn eine nervige Fliege den ganzen Morgen versucht darauf zu landen (und man krampfhaft daran festhält noch ne Mütze voll Schlaf zu bekommen). :gut:

Dann bin ich noch über einen Bioladen gefallen (Tagwerk) und hab da ein paar neue Sachen zum Ausprobieren mitgenommen:
Bild
Khadi Henna wollte ich schon ewig testen. Schade das sie nicht das mit Amla hatten, aber für die Farbwirkung sollte das passen. :3 Und Schaferl find ich einfach nett. xD Evtl taugt die Seife sogar was für die Haare. Auf die Kur bin ich auch gespannt. :) Freu mich schon aufs testen! *-*

EDIT:
Noch ein Nachtrag - aus dem Nachölen von gestern ist ein nach'whippen' geworden. xD Mit dem Cocoa Butter Whip von Chagrin Valley. Gestern haben sie sich schon besser angefühlt aber heute.. heute sind sie schmuseweich! :3 Klar kringelt es sich jetzt nicht mehr so, aber das Haargefühl ist viel besser. :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Tüdelüüüü... heut hat mich der Wahnsinn gepackt und bin meinen Spitzen zu Leibe gerückt :twisted: . Der Spliss hat mich so angenervt das ich beschlossen hab die V-Kante von Feye zu testen.

Bild - Bild - Bild
vorher - währendessen - danach

Ob ich das wirklich so perfekt gleichmäßig hinbekommen hab, wage ich zu bezweifeln. xD Aber mein Wellenchaos erweckt zumindest den Anschein als ob nix nennenswertes schief gegangen ist. :3 Vielleicht hätte rechts noch was weg können? Ich finde das zumindest aus der 'geraden' Friseurkante schon ein leichtes U-förmiges V geworden ist. xD
Zum Abschluss gabs noch etwas S&D. Spitzen fühlen sich schon besser an. Schätze mal ich werde ab und an das V-Trimm machen und regelmäßiger S&D Sitzungen einlegen. Hilft ja nix, wenn sogar der Spliss splisst. ^^"
---
Und weil ich schon dabei war, hab ich mir gleich noch eine Runde khadi-Henna gegönnt. Ich sitze mit meiner Mischung aus
* Henna Rot
* gefiltertem heißem Wasser
* 2 EL Jean&Lean Conditioner (trockene Haare)
seit knapp 5 Stunden herum (bzw. hab geputzt und gewaschen xD). Jetzt kommt die Pampe bald runter. Bin gespannt - erstes mal khadi getestet.
Man drücke mir die Daumen! :irre:

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Mission Khadi war ein voller Erfolg!
Zum einen ist die Farbe wirklich super geworden (also zumindest ich liebe sie xD) und zum anderen sind die Haare megaflauschig geworden. Sie fühlen sich richtig gut und weich an. :) Obs jetzt am Rezept lag oder an der Farbe an sich das kann ich jetzt nicht beurteilen aber die Farbe werde ich sicher wieder kaufen. :3

Bild - Bild - Bild
ätschiger Ansatz - Schattenhaare - Voll Sonne

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Heute war wieder Waschtag. Und ein Seifentag noch dazu. xD Konnte endlich einen neue CV Seife anwaschen. Die Ayurvedic Herb.

Bin das erste Mal von einem Seifenwaschergebnis begeistert! :cheer:

Waschvorgang (hört sich nach Waschmaschine an xD):
- Seife im Deckelchen mit Wasser vorweichen lassen
- Haare ordentlich unter der Dusche nass machen
- Kopf und Längen einschäumen (und was hat die Seife geschäumt! Yay :showersmile: )
- mit seeeehr warmen Wasser ausspülen
- Rinse 1 (1L Britta-Wasser mit 1 EL Zitronensaft)
- Rinse 2 (1L Britta-Wasser mit Leinsamengel)
- Nach dem Waschen einen Klecks Cocoa Butter Whip von CV in die Längen und lufttrocknen lassen.

Sie fühlen sich jetzt, ganz getrocknet, wunderbar flauschelig (so flauschig wie das mit Borsten eben geht xD) an. *-* Und die Kringelchen sind auch noch da. Die Seife wird auf jeden Fall nachgekauft, wenn das Ergebnis die nächsten Male ebenfalls so gut ist. Der Rinsenrythmus wird so erst enmal beibehalten - echter Zitronensaft scheint für meine Haare momentan das Beste zu sein wenn er wieder ausgespült wird. Leinsamenglibber gibts ab und zu wenn ich lustig bin. :3 Kalkseife gabs diesmal nicht einmal ansatzweise. Evtl. dank der geballten Schaumpower?

Bild
(nach dem Trocknen, nur mit Lockenkamm gebändigt)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Heute gabs eine 'kleine' Haarschmuckinventur. xD Und ich habe festgestellt ich hav noch viel viel zu wenig Forken o.o.... Bzw, noch generell viel zu wenig. Das muss sich ändern.... xD

Bun-Cage:
* Morgana-Schmuck
Bild - Bild

* hpstylstudio - Haarspange 403 - S
Bild - Bild

Flexi:
* Libelle - Mini
Bild

* Lovely Circle Emerald - XS
Bild

* Filigree Dragonfly - XS
Bild

* Tidepool Treasures - XS
Bild

* Flitter into Fall - S
Bild - Bild

* Tree of Life - S
Bild

* Majestic Cross - S
Bild

* ? - M (meine allererste Flexi :))
Bild - Bild

* ? - M
Bild

* Prominent Dragonfly - M
Bild

Haarforken:
* Alchemy Gothic - 11cm NL (19cm gesamt)
Bild

* Mittelaltermarkt - 10cm NL (14,5 gesamt)
Bild

* Modeschmuck Bali - 14cm NL (18cm gesamt)
Bild - Bild

Haarstäbe:
* Drechselkunst und Farbe - 11,5cm NL (14cm gesamt)
Bild - Bild

* Drechselkunst und Farbe - 11,5cm NL (13,5cm gesamt)
Bild - Bild

* Ed - 5"
Bild - Bild

* Ketylo - S
Bild

Eigenproduktion:
* Bock-Stange - ca 12cm NL (15cm gesamt)
Bild - Bild

* Bock-Stange - 8,5cm NL (10,5cm gesamt)
Bild

* Treibholz Weide Türkis - 11,5cm NL (13cm gesamt)
Bild

* Treibholz Weide Blau - 11cm NL (14,5cm gesamt)
Bild

* Zitronenholz Stabpaar - 13cm
Bild - Bild

* Fake-Ficcare - dm - 'Erdbeere'
Bild

* Fake-Ficcare - dm - 'Tannenfuchs'
Bild - Bild

Wenns grad net gar so regnen würd, hätte ich noch die ganzen fehlenden Tragebilder ergänzt. ^^" Indoor-Bilder werden bei mir immer nix richtiges.
Zudem habe ich die Tage festgestellt, dass mir meine ganzen XS Flexi nicht mehr wirklich passen. v.v Der ZU scheint doch zugenommen zu haben (hab sie immer als Pferdeschwanz-Schließe verwendet) - oder die Flexi geschrumpft? ;) Evtl. ist auch der ganze HA-Jungwuchs nun lang genug um in den Pferdeschwanz mitreinzukrabbeln. Nur die Tidepool fällt zum Glück größer aus. Die ginge grad noch so zu ohne, dass sie alles abquetscht. Scheint als ob ich mich trotzdem mal nach Größentauschs umgucken muss...

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
So viele tolle Fotos hast du :shock: Und dann noch so hübsche Haare darauf. ich mag deine Farbe total, da juckt es mich in den Fingern auch mal Henna auszuprobieren. Vielleicht warte ich damit aber auch noch auf die ersten grauen Haare :lol: Das mit dem trockenen Deckhaar kenne ich gut. Ich schau mal, was du so ausprobierst, vielleicht hilft es mir ja auch. Ich hab aber nur ganz wenig Wellen in meinen Haaren.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Dankeschön! xD
Und du willst Henna, du brauchst Henna! Viele mögen den Geruch von der Pampe nicht, ich liebe ihn. Duftet so schön nach trockenen Wiesen und Heu. :3

Also was momentan übermäßiges Verknuddeln und Austrocken verhindert, sind Seidentuch zum Schlafen und mit einem engzinkigen und ein bissl Öl eingeribenen Kamm, leicht durchs Deckhaar bis zu den Spitzen kämmen. Da erwisch ich die Strohhalme am besten und sie kommen mir frischer vor.

Das hilft natürlich nicht gegen die Altlasten, Haarbruch und Spliss lassen sich immer noch nicht einfach wegzaubern. :blueten: Aber vielleicht gelingt es damit das Übel etwas einzudämmen ohne auf meinen Hennapelz verzichten zu müssen. xD (denn Färben ist eine Stellschraube an der ich mich noch weigere zu drehen ;))

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu! Jetzt muß ich doch mal bei Dir reinschauen. ;) Du hast ja tolle Flauschhaare und dann noch so schönes Rot! :) Khadi ist super, davon nehme ich ich immer das Indigo.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Huhu Kitty! :3 Herein herein, immer herein. xD
khadi wurde mir schon länger empfohlen von der lieben Raa. Aber der Fuchs war immer zu faul zum bestellen. xD Aber es war jetzt einfach mal fällig dieses Henna auszutesten, da mich mein Müller schon länger nicht mehr glücklich macht. Weniger wegen der Farbe, eher weil es scheinbar stärker austrocknet. ^^" Nimmst du dein Indigo tatsächlich zum Färben oder eher als Pflege? (versteckte Frage nach der Naturhaarfarbe ;P)

Und ich bin soooo froh jetzt getestet zu haben. :verliebt: Als nächstes ist Rot und Amla dran. Vom Amla Öl von khadi hab ich mir ein Pröbchen besorgt und schau mal was das Fell dazu sagt. Vielleicht gibts nen kleinen Verankerungs- und Wachstumskick für die Haarwurzeln. :3

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich nehme es eigentlich mehr wegen der Farbe, damit meine Haare ein bischen schwärzer werden. :) Von Natur aus sind sie sehr dunkel braun. Das Öl habe ich auch, könnte ich mal wieder benutzen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
*Kitty* ich verstehe. Bin schon zu dir in deinen Thread rübergeschlichen und hab ausgiebig geguckt. :3 Ich sehe du hast auch sehr viel mit Farbe rumgespielt. :3 Wenn ich mal alte Färbebilder von mir rauskramen würd.. oioioi
--------
Gestern habe ich etwas getestet, was ich beim Wolkenkopf gelesen habe. :) Bei zickiger pre-wash Kopfhaut und fettigem Ansatz, Aloe Vera Gel auf die Kopfhaut und ganz ganz viel striegeln.

Ich Schlaubi hab leider keine Vorher-Nachher-Bilder gemacht. #-o Aber ich werd das Ergebnis einfach verbal bewerten. xD

Begonnen hat alles mit zickiger, juckiger Kopfhaut wie ich sie manchmal hab, wenn die Haare wieder fällig fürs waschen sind. Ich schätze, dass mein nächtliches Seidentuchpirat-Ritual für ein beschleunigtes Nachfetten gesorgt hat. Sonst haben die Haare immer noch so einen Tag länger gehalten, bevor der Ansatz Fett angesetzt hat. Egal und sogar perfekt wenn man auf was neues stößt was man ausporbieren will! ;P

Genommen hab ich das 98%ige Aloe Gel-Konzentrat von Sundance (weil nix anderes da und im Kopfhautbalsam ist es bisher immer sehr zuverlässig gewesen :3). Auf die 10 Pumpstöße hab ich noch einen 1cm langen Miniwurm aus Ringelblumensalbe hinein. Dann Grob-Scheitel für Grob-Scheitel das Gel auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Die Kopfhaut hat schnell Ruhe gegeben.
Aus Ermangelung einer vernünftigen Wildsau hab ich nur ein paar Striegelzüge mit meinem ebelin-Schwein gemacht und bin dann auf einen feinzinkigen Frisurenkamm umgestiegen, um Gel und Sebum zu verteilen. Wobei es nicht mehr viel Gel hat sein können, es ist ziemlich schnell weggezogen. Ich habe allerdings nicht bis zu den Spitzen runter gekämmt, weil meine Deckhaarspitzen einfach zu labil sind um mit der ebelin-WBB klarzukommen.

Das Endergebnis, nach ein paar Minuten Kämmen und nachtrocknen lassen des Gels war zwar nicht so perfekt, wie das von Wolkenkopf beschrieben, aber doch ganz ansehnlich. :) Die Kopfhaut war den ganzen Tag lang beruhigt und hat nicht mehr gejuckt. Der fettige Ansatz war nur noch leicht belegt, aber schon weit jenseits von strähnig. Damit wär ich sogar wieder ohne Tricksen vor die Tür gegangen. Zudem fühlt sich das kopfnahe Haar heute noch ganz flauschelig weich an. Sie müssen zwar jetzt trotzdem in die Wäsche, aber einen Tag ohne 'Qual' habe ich zumindest rausgeschunden für die Längen. Werd ich wieder testen wenn mein neues Schwein da ist! \:D/

Soooo ich geh dann mal Rinsen für die Seife vorbereiten.... xD

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnniWeird


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de