Vielen Dank,
Floh 
!
Diese Woche hab ich alle drei Frisuren vom Frisurenprojekt gemacht

!
Zuerst den
LWB, hier mit grossem Knubbel (ohne Knubbel ist bei mir der Wickeldutt). Den mach ich doch ab und zu mal, wenn auch meistens eher den Nuvi Bun.
Es ist ja so, dass ich letztes Jahr das Frisurenprojekt nicht gemacht habe, aber 2014. Manche Frisuren hab ich seitdem nicht mehr gemacht. Ich glaube, das gilt auch für den Disk Bun und den Notenschlüssel. Ich fand es interessant, sie jetzt mit deutlich längeren Haaren wieder zu machen, da ist doch manches anders

.
Zuerst der
Disk Bun. Da hab ich beide Schlaufen je zwei Mal um die Finger gewickelt, damit ich nicht ganz so viel um die Basis wickeln muss. Hier ist mir aufgefallen, dass es mir schwer gefallen ist, den ersten Strang zu wickeln, ohne, den zweiten darin zu verheddern. Ich weiss aber nicht, ob das an den längeren Haaren liegt oder daran, dass sie jetzt im Winter mehr fliegen, weil die Luft trockener ist.
Und schliesslich der
Notenschlüssel:
Ausserdem noch zwei andere Frisuren dieser Woche. Am Freitag hatte ich einen
Blackybun mit Lacona, das war der erste Tag mit Schnee und dann noch Sonne, deshalb gibt's da auch Fotos. Lustig finde ich ja hier die Basis, da sieht man normalerweise nicht so schön die einzelnen Wicklungen

.
Am Mittwoch war die Beerdigung unserer ehemaligen Tanzlehrerin der finnischen Volkstanzgruppe. Sie hat sich gewünscht, dass wir in Tracht zur Beerdigung kommen und ein Menuett im Trauergottesdienst tanzen. So hab ich mir früh einen holländischen Fünfer geflochten und die Tracht mit auf die Arbeit genommen und dachte, dann muss ich nicht noch die Frisur neu machen. Aber erstens war der Fünfer von Anfang an unordentlich und voller Fehler (gut, dass es kein Foto davon gibt) und zweitens bis zum Mittag völlig verstrubbelt. So hab ich mir dann im Zug neu stattdessen einen Franzosen geflochten. Hier ein Bild, man sieht sowieso kaum was von der Frisur, es war wieder recht finster und regnerisch. Aber wenigstens sieht man die ersten schneebedeckten Hänge auf der anderen Seite des Zürichsees:
Heute wollte ich dan los, um Schneefotos in unserem Winterwunderland zu machen. Das Wetter sah gut aus, also hab ich mich zu einem Spaziergang zum Badesee aufgemacht. Dummerweise war's dann wieder vorbei mit Sonne und es hat geschneit, also erst ein paar Bilder davon,leider ohne Sonne

:
Nachmittags hat dann wieder die Sonne geschienen und ich musste unbedingt nochmal raus und Bilder machen

. Ich zeig euch die ganze Serie - deshalb nicht ganz so gross, die Bilder, sind aber wie immer alle anklickbar:

Das eine Bild geht glatt als neues Längenbild durch, würde ich mal sagen

.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche

!