Wäsche und KopfhautpflegeIch habe inzwischen die Dudu Osun noch einmal getestet. Ohne saure Rinse, dafür mit Tee-Bodylotion-Öl Rinse, die ich nicht ausgespült habe. Ohne Ausspülen war es wohl etwas viel Öl
aber egal, ich dutte ja eh.
Die Kopfhaut wird nach wie vor nicht ganz sauber und juckt am Waschtag. Ich habe langsam auch das nass sein an sich im Verdacht für Jucken zu sorgen, jetzt ist es genau wie nach der CO Wäsche letztens - am drauffolgenden Tag deutlich besser. Leider trocknet der Ansatz wenn die Kopfhaut nicht ganz sauber und entfettet wird sehr langsam. Vielleicht versuche ich mal nur Abends vor dem ins Bett gehen zu waschen, um die Zeit in der es juckt zu verschlafen. Vielleicht ist die Dudu Osun aber ja auch ohne Öl und Lotion garnicht so böse, das wird demnächst auch noch getestet.
Als nächstes kommt aber vermutlich die Neuodermitisseife dran. Auf der Haut schon getestet - Verträglichkeit ist gut, aber trocknet etwas aus - also für den Kopf vielleicht genau richtig.
Und Reiswasser habe ich für die nächste Wäsche angesetzt, vielleicht hilft das der Kopfhaut ja. Leinsamengel war zwar für die Lockenbündelung toll, hat der Kopfhaut aber nichts gebracht und bündeln tun sich die Locken nach Seife oft eh (bzw mich interessiert ob sie das tun, deshalb möchte ich das Ergebnis nicht verfälschen). Katzenminztee hat jetzt auch keine sonderliche Wirkung gezeigt, wobei es sein könnte, dass es leicht PH-Wert ausgleichend gewirkt hat und das Jucken ohne schlimmer gewesen wäre. Also teste ich eben weiter.
Mein Wunsch wäre ja eigentlich eine Seife (oder Kombi aus zwei verschiedenen) zu finde, die mir Rinse/Condi/Gecreme ersparen, sodass ich auch unterwegs unkompliziert waschen kann. Und ansonsten zumindest einen Condi zu finden der das Eincremen ersetzt.
SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut