@rocky - ich bin so gespannt, ob ich meine Doppelgängerinnen erkenne (und sie mich) - ich muss nur weiter geistern.
@Felis - bitte hoppel und helmute
@Silva - danke für das tolle Kompliment
---
Ze Moon
Neulich hatte ich das einen katastrophalen Waschtag - meine Locken waren feinsträhnig, und das was nicht gesträhnt hat, war voller Frizzigkeit. Zufälligerweise habe ich (danach) gelesen, dass der Tag ein echtes No Go für's Waschen war: Krebsmond.
Das hat mich nicht losgelassen und ich habe mal im Mondkalender die guten Waschtage heraus gesucht - aber aus Neugier auch an den nicht idealen gewaschen.
Folgendes ist heraus gekommen (bis jetzt):
Krebsmond-Wäsche (Wasserzeichen):
Schrecklich. Perfide dabei, dass die Haare auf dem Foto viel besser als in natura aussehen.
Wassermannmond-Wäsche (Luftzeichen):
Idealhaare. Sprungfedern und dick, strahlende Farbe.
Widdermond-Wäsche (Feuerzeichen):
Eher fein anmutende Haare, viele Blitzer trotz wenig Bündelung, strähnig.
Stiermond-Wäsche (Erdzeichen):
Haare eher trocken aussehend, Frizz aber gleichzeitig auch Bündelung (Halo). Mitteldick anmutend. Kurz danach Wechsel in Zwillingemond.
Löwemond-Wäsche (Feuerzeichen):
Die Haare sind zu (!) lockig. Sprungfedern aber Kleinteile. Viele 3B-Locken, vor allem im Nacken. Alles zu viel. ZU mit Zahnseide von 6.6 auf 7.3 angestiegen. An sich nicht schlecht aber muss befeuchten, was das Zeug hält.
Nachtrag: Ich weiß auch nicht, was ich mir da immer zusammen messe.
Waagemond-Wäsche (Luftzeichen):
Schon beim Condi-Auswaschen und Gel-Auftragen gemerkt: Haare sind gesättigt und schwer. Am Waschtag sehr gutes Ergebnis, dennoch leichter als Sprungfedern. Hängen mir dauernd im Gesicht rum. An Tag zwei eher leicht und fedrig.
Steinbockmond-Wäsche (Erdzeichen):
Naja. Quasi das Gegenteil des Waagemonds. Beim Auswaschen schon eine leichte Entbündelung festgestellt, die sich auch mit zusätzlicher Feuchtigkeit vorm Casten nicht rückgängig machen ließ. Habe lufttrocknen lassen. Eher trockene Anmutung - als wäre nicht genug Feuchtigkeit im Haar. Fotobeweis: Längenbild Januar in meinem Längenpost (Seite 1).
Fischemond-Wäsche (Wasserzeichen):
Bombenhaare. Gesättigt, unplusterig, kein Frizz. Hängen ein bisschen weil luftgetrocknet mit Cast. Bin sehr zufrieden. Sollte ich aber nicht sein, oder?
Widdermond-Wäsche (Feuerzeichen):
Total schöne Korken, weiche Anmutung. Cast nur ab Ohr abwärts aufgetragen, luftgetrocknet nach Andiffusieren.
Stiermond-Wäsche (Erdzeichen):
Keine Proteine. CWC Wash und dann klatschnass und mit Gel trocknen lassen (6 h hat das gedauert). Schönes, weiches Haar mit Korken und viel 2c - kein (!) Frizz. Wirken schon wie lange Haare (Deckhaar durch die stundenlange Beschwernis leicht ausgehangen).
Nächster Move: Ich werde am Sonntag im Krebs-Mond waschen und alle meine Tricks anwenden.
Ich versuche, ein Muster für das Feder-/Sprungfeder-Problem zu entdecken.
Diese Frage hat mich hier umgetrieben.
(Dieser Post wird häufiger modifiziert)