MilaCh - gesundes taillenlanges Haar bis Ende 2014
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: MilaCh - gesundes taillenlanges Haar bis Ende 2014
Keine Garantie, dass das hilft. Schöpfe sind ja verschieden, aber ich finde einen Versuch wäre es wert und weglassen kostet nix.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Da hast du recht. Das würde auch erklären wieso es erst angefangen hat, als ich den waschrhytmus weiter hinausgezögert habe und wieso es durch die hair Lotion nur noch schlimmer wurde, da dort auch Kat. Tenside drin sind. Jetzt muss ich irgendwas als Alternative finden ohne Kat. T. Was aber genauso toll duftet.
Ich habes einfach nicht mehr ausgehalten mit den trockenen Spitzen und habe haare gewaschen, diesmal hab ich den Condi weggelassen:
Haarwäsche heute:
Wash: verdünntes desert essence coconut Shampoo
Rinse: kalte Rinse
Leave-in: etwas jojobaöl in die feuchten Längen und Spitzen geknetet.

Die Haare ließen sich erstaunlich leicht mit den Fingern entwirren. Leider glänzen sie nicht mehr so schön wie mit dem Condi, aber vlt wird das noch. Zurzeit sind die Spitzen noch nicht trocke, bin gespannt ob sie so bleiben oder wie sie sich entwickeln.
Haarwäsche heute:
Wash: verdünntes desert essence coconut Shampoo
Rinse: kalte Rinse
Leave-in: etwas jojobaöl in die feuchten Längen und Spitzen geknetet.

Die Haare ließen sich erstaunlich leicht mit den Fingern entwirren. Leider glänzen sie nicht mehr so schön wie mit dem Condi, aber vlt wird das noch. Zurzeit sind die Spitzen noch nicht trocke, bin gespannt ob sie so bleiben oder wie sie sich entwickeln.
- Desert Rose
Man muss da ein bissl rumprobieren. Bei mir hat es ohne Spülung auch erst geklappt als ich LOC für mich entdeckt habe. Du musst halt schauen in welcher Form deine Haare trotzdem Pflege, aber eben ohne die kationischen Tenside bekommen.
Für mehr Glanz gibt es auch andere Möglichkeiten als kationische Tenside (Brennesselteerinse oder bei blonden Haaren auch Kamillenteerinse, Dexpanthenol, Lecithin etc.).
Bin auch gespannt wie sich dein Versuch entwickelt und ob es hilft.
Sieht hübsch aus, allerdings mehr nach lockerem Cinnamon als nach Renaissance Bun. Oder ich hab gerade ein falsches Bild im Kopf.
Für mehr Glanz gibt es auch andere Möglichkeiten als kationische Tenside (Brennesselteerinse oder bei blonden Haaren auch Kamillenteerinse, Dexpanthenol, Lecithin etc.).
Bin auch gespannt wie sich dein Versuch entwickelt und ob es hilft.
Sieht hübsch aus, allerdings mehr nach lockerem Cinnamon als nach Renaissance Bun. Oder ich hab gerade ein falsches Bild im Kopf.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Also die Einwirkzeit ist bei mir meist nich so lang. Mach das meist nach Gefühl, vllt so 5 min? Wird ja nur mit Wasser ausgewaschen, da bleibt genug im Haar
Aber auf den Fotos sehen deine Spitzen doch schon wieder ganz gut aus 
Uii, meine Wunsch-Frise kam gleich zu anfang! Wie hast du den denn gemacht? Sieht ein bisschen anders aus wie normal, nur das mir deine Version richtig, richtig gut gefällt! Und dann die Blümchen ♥

Uii, meine Wunsch-Frise kam gleich zu anfang! Wie hast du den denn gemacht? Sieht ein bisschen anders aus wie normal, nur das mir deine Version richtig, richtig gut gefällt! Und dann die Blümchen ♥
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
@desert Rose: ich werde auch erstmal ausprobieren, dadurch das die hairlotion von DE wegfällt, weiß ich bspw. Nicht was ich als C nehmen kann, da ich nichts kenne was ohne Glycerin, Alkohol etc ist.
@Fjosi: Danke schön
es war schwer eine Anleitung zu finden die nicht als Video war^^ da hab ich nur eine englische gefunden, und da war geschrieben das man einen Pferdeschwanz macht (einen Teil natürlich draußen lässt für den braid) den toupiert und dann die Haare um die Basis wickelt, dann der flechtzopf und fertig
(nur das ich das toupieren weggelassen habe
wollt das meinen haarlis nicht antun)
@Fjosi: Danke schön

Ah ok. Ich kenns so das die Haare nach oben eingedreht werden mit nem Krebs (ZB) fixiert werden und die Längen dann drüber fallen und die restlichen Haare umzuwickln. Deine Version muss ich aber unbedingt auch mal ausprobieren 
Und deine Half-Up gefallt mir auch
Va durch die schönen Wellen
Hast du denn deine Haare davor noch mal angefeuchtet?

Und deine Half-Up gefallt mir auch

1a-b/F/iii
! Klassik !
! Klassik !
Nein hab sie nicht angefeuchtet
hatte nur ein wenig Öl noch vorm schlafen in die Längen und Spitzen gemacht, da die Spitzen das Öl aufsaugen, bestimmt weil ich den Condi weggelassen habe 
Normalerweise halten locken bei mir nicht, nur wenn sie durchs Flechten kommen komischerweise

Normalerweise halten locken bei mir nicht, nur wenn sie durchs Flechten kommen komischerweise

Schööööööne Frisuren
vor allem der Half Up gefällt mir richtig gut.

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

@lisachen Danke schön 
Mir ist heute aufgefallen wie unglaublich toll meine Spitzen jetzt sind. Anscheinend Vertragen meine Haare echt keine kationischen Tenside. Sie sind jetzt überhaupt nicht trocknen sondern sooo schön weich und gar nicht trocknen

Mir ist heute aufgefallen wie unglaublich toll meine Spitzen jetzt sind. Anscheinend Vertragen meine Haare echt keine kationischen Tenside. Sie sind jetzt überhaupt nicht trocknen sondern sooo schön weich und gar nicht trocknen

Haarwäsche gestern:
Wash: desert essence coconut Shampoo (verdünnt)
Rinse: Kalte Rinse
L: Wasser
O: Jojobaöl
C: desert essence coconut Hand and Body lotion
In der Body lotion ist nur ein Stoff drin der weniger enpfehlenswert ist (Carbomer), aber ich habe nicht herausgefunden was die Nebenwirkungen sein können für die Haare. Hab nur Nebenwirkungen für die Augen gefunden. Deswegen werde ich die Body lotion einfach mal für die Haare testen.
Nach dem trocknen fühlten sich meine Spitzen sehr schön an. Bin gespannt ob sie es bis zur nächsten Wäsche auch bleiben
Wash: desert essence coconut Shampoo (verdünnt)
Rinse: Kalte Rinse
L: Wasser
O: Jojobaöl
C: desert essence coconut Hand and Body lotion
In der Body lotion ist nur ein Stoff drin der weniger enpfehlenswert ist (Carbomer), aber ich habe nicht herausgefunden was die Nebenwirkungen sein können für die Haare. Hab nur Nebenwirkungen für die Augen gefunden. Deswegen werde ich die Body lotion einfach mal für die Haare testen.
Nach dem trocknen fühlten sich meine Spitzen sehr schön an. Bin gespannt ob sie es bis zur nächsten Wäsche auch bleiben