Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Decarabia hat geschrieben:
...
Und einmal "Haare von vorne", nachdem sich auch da langsam ein Langhaargefühl einstellt.

Bild


Oooooh, mein absolutes Lieblingsbild von dir! Wahnsinnig schön! Der ganze Bildausschnitt und die Faaarben erst! :anbet:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
So ein Mist! Eigentlich wollte ich die Fledermaus nicht kaufen, weil sie mir auf den Shopbildern wirklich nicht gefallen hat. Und jetzt zeigst du hier so ein Bild -.-
Aber ich bleibe stark! *einred*

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bea: Vielen Dank für den lieben Kommentar. War eigentlich eher in Schnappschuss, da bin ich im Nachhinein sehr erstaunt, dass da doch was brauchbares rausgekommen ist.

Earenya: Mir hat sie auf den Shopbildern auch nicht so gefallen, aber wie man sieht, habe ich es nicht geschafft, zu wiederstehen. x)


Hennfärbung am 12. - 13. Oktober

Ich habe von gestern auf heute wieder gefärbt. Gereicht hat die Masse für einen Großteil der Haare, nur die Haarspitzen (ca. 10 cm) haben nichts abbekommen. Ich habe den "Rest" eines 100 g Päckchens angemischt, waren wohl etwa 80 g Henna.

"Zutaten":

- Premium Organic Rajasthani Henna Powder (Hennacat)
- Limettensaft
- NeoBio Pflege Haarkur

Einwirkzeit:

- 11 Stunden (über Nacht)

Fazit:

Das Henna ist durchs Anmischen ziemlich glibberig geworden, das habe ich so bei den anderen Sorten, die bisher genutzt habe, noch nie gesehen. Ziemlich lustiges Gefühl. Das Farbergebnis ist sehr gut geworden. Nicht zu intensiv leuchtend (sofern sich das nicht von vornherein durch die Farbe ausschließt..), sehr gleichmäßig und farblich nicht großartig verschieden zu vorher. Also auch ansatzfärbungstauglich. Eine so lange Färbedauer hätte es sicher nicht gebraucht, aber irgendwie ging es mir zeitlich schlechter aus als geplant und wollte meine Mitbewohnerinnen dann durch mitternächtliches Auswaschen nicht aufscheuchen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Für einen Schnappschuss ist das Bild einfach der Hammer! 8)

Deine Hennamischung - war die nach der amerikanischen Methode, also kalt angerührt?
Ach ja, und ein Bildchen wäre nett... :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, kalt angemischt. Ist kein so Stress, muss man sich net so beeilen.

Ich mach morgen mal eins, aber es hat sich im Prinzip nichts geändert, außer dass der Ansatz jetzt auch wieder bunt ist. Die Längen dunkeln bei mir von reinem Henna nicht mehr nach, sind wohl gut gesättigt.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das "Haare von vorne"-Bild ist der Hammer! Die Haare sehen so schön seidig und gesund aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Die Jacke ist also nicht nur "Grufti-Tarnmodus", sondern auch "Längen-Versteck" - brauchst dich nicht wundern, wenn dich auf der Straße dann keiner mehr erkennt ;-)

Ging mir mal vor Jahren so, als ich für ne Bewerbung "nicht-schwarz" und "nicht-gothic-gestylt" unterwegs war. Auf einen Gruß meinerseits kam von Bekannten: äh, so kennen wir dich ja garnicht.

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
daughty: Dankeschön :) Das selbstgemachte Leave-In-Spray aus Rosenwasser und Proteinen ist da für mich echt ein heiliger Gral. Ohne das sehen meine Haare offen getragen echt nur halb so schön aus.

Firieth: Von meinen Kommilitonen hab ich an dem Tag auch etwas merkwürdige Blicke geerntet und sogar zu hören bekommen, ich sähe ja heute sehr fröhlich und freundlich aus xD

Bea: Für dich (und alle anderen, die es interessiert) hier das Bild vom Färbeergebnis. Schön, aber nicht anders als vorher. Ich habe ja im Voraus eine Probesträhne gefärbt und bin daher nicht so überrascht ;) Bei dem Rajasthani Henna habe ich öfters gelesen, dass es eher in die Richtung "burgundy" gehen soll und mich ohne Test nicht getraut. Kam bei mir aber eben raus wie fast jedes andere x-beliebige reine Henna auch (nur das Müller Henna wird bei mir einen guten Ticken heller). Hängt natürlich auch von der Augangsfarbe ab, aber für mich wars jetzt keine Offenbarung. Die restlichen Packungen (insgesamt noch 300 g) werde ich höchstwahrscheinlich nur für Ansatzfärbungen nutzen, da mir das für die Komplettfärbung eigentlich zu teuer ist. Die Längen färbe ich eh meistens nicht wegen der Farbe mit (außer bei einer vorherzusehenden verschiedenen Farbe), sondern wegen dem schönen dicken Haargefühl. Da könnte ich theoretisch auch mal gleichzeitig mit der Ansatzfärbung die Längen mit Cassia behandeln, aber eigentlich ist mir das rumgepampte mit mehreren Schalen und Farben zu blöd x)

Bild

Auf dem Bild sieht der Ansatz wohl nur wegen dem Licht dunkler aus (Beleuchtung von vorne, nicht von oben). Real kein Farbunterschied.

Die Kopfhaut hat heute eine Sprühladung D-Panthenol-Spray abbekommen, daher sehen die Haare etwas strähnig aus, weil nass.


selbstgemixtes D-Panthenol-Spray

Gemischt nach Gefühl und Bedarf.

Für die Kopfhaut:

- einige Tropfen D-Panthenol 75 % (wundheilende, feuchtigkeitserhaltende, entzündungshemmende und regenerierende Wirkung)
- destillertes Wasser
- evtl. zum Teil durch Rosenhydrolat ersetzt (beruhigend, antiseptisch, pflegend)
- evtl. wenige Tropfen Öl (bei Verwendung auf den Haarlängen gerne auch ein bisschen mehr)


Dafür verwende ich es:

Das selbstgemischte Spray verwende ich überwiegend, wenn die (Kopf)Haut großflächig spannt, juckt oder ich von einem Ausschlag geplagt bin. Lässt sich in eine Sprühflasche abgefüllt sehr gut verteilen. Das D-Panthenol alleine ist ja sehr zähflüssig. Ich habe es in letzter Zeit hauptsächlich zur Ausschlaglinderung genutzt (neueste Erkenntnis: ich vertrage kein Rizinusöl; in Seifen schon, als Öl nicht). Ich kenne den Wirkstoff überwiegend in Bezug auf Hautprobleme. Angeblich soll er auch für die Haare gut sein, aber da kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Der Ausschlag ist jetzt schon wieder so gut wie weg, sonst hätte ich auch nicht gefärbt. Jetzt nach der Färbung dachte ich mir aber, die Kopfhaut könnte es trotzdem vertragen, fühlte sich schon sehr angespannt und trocken an - und einen negativen Effekt hat die Mischung ja nicht.



_________________________________

Tante Edit möchte noch mitteilen, dass ich mich zum Weihnachtswichteln angemeldet habe und schon fleißig dabei bin, den Steckbrief auszufüllen :) Beim Sommerwichteln habe ich dann ja doch nicht mitgemacht, aber bei der Winterausgabe ist das Budget jetzt wieder etwas höher und lässt genug Spielraum für schöne Hauptgeschenke.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, danke für das Foto! :)
Sehr schön leuchtend - wie immer! 8)

Ich färbe die Längen mittlerweile auch eher wegen des tollen Haargefühls und nicht unbedingt wegen der Farbe an sich. :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo meine Liebe! :)

Das von vorne Bild ist echt der Kracher! Deine Haare sehen so super geschmeidig fliessend aus. Richtig zum reinflauschen :mrgreen: .

Deine Haarfarbe ist schon echt was besonderes.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bea: Gerne ;)

Hokaido: Danke :)



Herbstbilder vom 16.10.16 und München-Treffen

Am vergangenen Wochenende waren Ruby Gloom, Dropselmops und ich im botanischen Garten und haben dort Fotos gemacht. Leider war es aber noch nicht soooo herbstlich wie erhofft. Vielen Dank an Ruby Gloom fürs Fotographieren! Ein paar haarige Ergebnisse:

Bild Bild

Waldelfen-Feeling mit leichter FTE Optik

Bild

Bild

Bild
(nicht farbecht)

Im Anschluss haben wir uns dann noch mit anderen Langhaars getroffen, was leckeres gegessen, gequatscht und Haarschmuck ausprobiert.

Ausprobiert habe ich unter anderem eine Canoa T. So eine brauch ich!

Bild



Zum Abschluss haben wir dann natürlich auch noch ein Gruppenfoto gemacht ;)

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ohhhhh so tolle Haarbilder *sprachlosbin* ... wie ich dich beneide um das Rot :shock: :ohnmacht:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, da sind sie ja, die tollen Herbstbilder! :D
Wunderschön! 8)
Mein Favorit ist das vorletzte Naturbild! =D>

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Isili: Freut mich, dass die Bilder gefallen ;)

Bea: Das ist auch eines meiner Favoriten.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Herbst Bilder sind ja ein Traum! Deine Haarfarbe und der HIntergrund sehen so stimmig aus zusammen :verliebt:
Die Canoa T find ich auch toll, schlicht aber trotzdem total schön :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de