Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#586 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

Nun läuft das Forum gerade mal einigermaßen, also gibt es mal ein kurzes Update, trotz der Ungewissheit, ob das je einer lesen wird. :D

Huhu Thari! JAHA! Ich darf bald messen, nicht mal mehr zwei Wochen! Das mit dem Kamillentee werde ich mal probieren.

Ich hab heute gewaschen uns zwar zur Abwechslung mal mit jeder Menge Shapoo, da sich eine Menge Öl in meinen Haaren angesammelt hat. Jetzt sind sie flauschig weich, ganz sauber und duften nach HM Honeydip. YUMMY! Weil vorher so viel Öl drin war, sind die Längen und Spitzen auch nicht trocken. Wunderbar.

Dann hab ich mich heute Hals über Kopf in die Oktober Flexi verliebt. Ist die Eule nicht fabelhaft?! Da hab ich auch gleich bestellt. Dazu gab es noch diese Schneeflocke und diese Mini für Flechtzopfenden. Ich hoffe, das Päckchen ist ganz schnell bei mir. Ich freu mich! Und in meinem Zigaretten-Haarschmuck-Sparschwein ist sogar noch was drin. Da ist demnächst wahrscheinlich noch mal eine Senza Limiti Bestellung drin.

Sonst ist alles beim Alten. Ich freu mich schon drauf, bald messen zu können. Danach werde ich auch mal die Spitzen unter die Lupe nehmen und vielleicht mal einen Mikrotrimm machen, wenn es nötig ist.

Vielleicht sollte ich Wetten annehmen, wie viel meine Haare seit Februar (59cm) gewachsen sind. Wer bietet mehr als 10cm? :lol:

Ach ja, ich bin Mitte Oktober auf dem Masterball meiner Uni. Wird Zeit, sich über eine Frisur Gedanken zu machen.

Ich habe übrigens meinen Glauben an die Rückkehr der Sonne verloren und versucht, meine Haarfarbe im Wohnzimmer zu fotografieren. Das Foto ist furchtbar unscharf und die Längen sind ein bisschen nass, aber die Farbe kommt ganz gut rüber, immerhin. Irgendwann im nächsten April oder so gibt es dann mal ein Bild im Sonnenlicht. :?

Bild

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

Re: Sankofa will mit Geduld und ohne Stress zur Taille

#587 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa,

Taille naht in großen Schritten. Deine Haare sind wirklich leicht abgedunkelt.
Die Flexis sind super. Ich persönlich finde die Schneeflocke am schönsten. Ich freu mich auf Bilder davon. :helmut: Und im Schweinchen ist noch Vorrat. :helmut: Wieviel man durch Nichtrauchen doch spart. :)

Mit dem neuen Forendesign muss ich auch noch klarkommen. Alles ist etwas anders. Aber gut sieht es aus. :)
Ich biete 13,5 cm. :wink:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#588 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Also ich finde das neue Forum toll! Endlich läuft wieder alles und das überarbeitet Design gefllt mir auch.

Huhu Thari! 13,5cm! Das wäre toll! Am Wochenende ist es ja endlich so weit.

Meine Flexis sind heute schon angekommen! Es hat nicht mal eine Woche gedauert!!! Ich bin schwer begeistert. Die Eule ist wunderschön und die beiden Kleinen, die ich mitbestellt hatte, damit es sich auch lohnt, auch! Es folgt eine Bilderflut!!!

Bild Bild

Bild Bild

Dann habe ich eine neue große Liebe: kaltgepresstes Bio-Arganöl ist sein Name! Ich habe neulich neue Brennesselsamen bestellt und damit sich das auch lohnt, hab ich zum Testen auch ein kleines Fläschchen Arganöl mitbestellt. Ich bin total begeistert! Nicht nur, dass das Zeug super riecht - ein bisschen wie Haselnussöl, nur noch feiner -, es zieht auch unheimlich gut ein und meine Haare fühlen sich an, als hätte ich irgendeine Sili-Kur drüber gekippt: Weich, flauschig, schmusig, glatt. Ich könnte mich drin wälzen!

Außerdem hatte ich mir auch ein paar neue Seifen gegönnt. Als erstes hab ich nun am Freitag mit der Welland Schoko-Seife gewaschen. Das hat auch prima funktioniert. Und der Duft!!! Wie Weihnachtsschokolade. Yummy!

Ich bin ein bisschen unschlüssig, wie es nun mit der Wäscherei und meiner sogenannten Routine weitergehen soll. Meine Haare mögen es, selten gewaschen zu werden. Da ist Shamoo gut, denn bei der Shampoo-Wäsche muss ich nur ein Mal in der Woche waschen. Ab und an tut mir aber auch die Seifenwäsche gut, das durchfeuchtet die Haare so schön und lässt meine Wellen toll aussehen. Kräuterwäsche liebt meine Kopfhaut. Ich denke, ich werde die Methoden weiter mixen und je nach Bedürfnis von Kopfhaut und Haaren, entweder Seife, Kräuter oder Shampoo benutzen.
Dann überlege ich, bald nach dem Messen mal zu trimmen, denn die untersten Spitzen sind schon etwas trocken und kaputt - ab und an entdecke ich Spliss. Aber ich will bloß keinen cm Länge verlieren und trau mich nicht so recht. Vielleicht lebe ich doch erstmal mit BWS und Wegstecken weiter... und natürlich mit meinem tollen Arganöl.

*Verteilt Joghurt mit Brennesselsamen*

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#589 Beitrag von Thari »

Hallo,

bis auf Ö's und ähnliches geht alles sehr gut im aufgehübschten Forum.

Die Flexis waren ja echt schnell da. Sie sehen echt gut aus. Die Eule ist ziemlich groß als CP. Ist das eine Flexi in L oder in XL?

Schokoseife klingt lecker. Hoffentlich kommst du nicht in Versuchung davon zu naschen. :kniep:
Ach ist das schön zu hören, dass bei dir so vieles klappt. Voll gut, dass deine Haare so brav sind mit BWS und Arganöl.

Wegen des Trimmens: Einfach nur wenig schneiden und dann jeden Monat. Daher sind bei mir auch nur die untersten Spitzen gefallen, die ich eh nicht mitmesse, weil es so wenig Haare waren.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#590 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari! Das ist ein L Flexi. Ich wollte neulich auch eine XL mitbestellen, aber mir hat keine gefallen, auch bei ***zensiert*** und ebay nicht. Also warte ich mal auf neues und darauf, dass die Haare auch wirklich lang genug dafür sind.
Ach ja, die Schokoseife sieht auch noch aus, wie ein großes, köstliches Stück Schoki. Ich würde am liebsten wirklich reinbeißen, yummy!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#591 Beitrag von Thari »

Hallo!

Tja, das ist das Problem, dass es die Flexis in unterschiedlichen Größen häufig nur in unterschiedlichem Design oder Farben gibt. Dann hilft wohl nur Custon Order, wenn man etwas bestimmtes will. Oder warten, bis etwas schönes eingestellt wird. :D

Übermorgen darfst du messen. Mal sehen, was dabei herauskommt. =D> :)
Hey, du hast ein halbes Jahr durchgehalten. Voll gut.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#592 Beitrag von Sankofa »

ALOHA ZUSAMMEN!!!

Heute ist der lang ersehnte Messtag!!! Gestartet hat mein Projekt im Februar bei 59cm. Ich bin heute also mit dem Maßband unter die Dusche gestiegen. Mein Liebster hat sich inzwischen an solcherlei Merkwürdigkeiten gewöhnt... Und nun - Trommelwirbel - das Ergebnis:

72cm!!! Ich kann den 70. feiern!!! :tanz:

das sind 13 cm in 8 Monaten. Warst na dran mit deiner Schätzung, Thari!
Rechne, rechne... damit mache ich im Schnitt 1,6 cm im Monat. Das ist gar nicht schlecht und ich glaube, es müsste auch eigentlich mehr sein, da ich in den Wochen und Monaten ohne Brennesselsamen sehr wenig Wachstum hatte. Ich bin also sehr zufrieden. Das allertollste kommt aber noch... Mein Umfang ist gewachsen! Von 7cm auf 8cm!!! Wie geil ist das denn!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Hab dann gleich auch mal ein paar Fotos gemacht. :)

Bild Bild

Die Längen sind noch etwas strähnig, weil ich die Haare zur Feier des Tages ein kleines bisschen verwöhnt hab:

- Über Nacht Arganöl auf Kopfhaut und Haare
- Pre-Wash mit der Heymountain For Strength Conditioning Cream
- gewaschen mit verdünntem HM is good for you Shampoo
- Spülung aus verdünnter Heymountain For Strength Conditioning Cream (ein klacks auf 1,5 l) und Rosenwasser
- 8 Tropfen Brokkolisamenöl
- ein Hauch HM Schokokoko Haircream

Ergebnis ist wunderbar: flauschig weiche gut durchfeuchtete Haare.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist mein Projekt abgeschlossen und ich muss mir was neues ausdenken. Dafür hab ich mal meine Ziele aufgeschrieben:

- optische Hüfte
- optimale Routine finden

Das ist machbar. Die Länge hab ich in Etappen aufgeteilt:

1. reale Taille: 76 cm -> noch 4 cm
2. optische Taille: ~ 80 cm -> noch 8 cm
3. reale Hüfte: 86 cm -> noch 14 cm
4. optische Hüfte: ~90 cm -> noch 18 cm

Für meinen Ticker habe ich mal ausgerechnet - etwa 5 cm Trimm eingerechnet - dass das ungefähr 15 Monate dauern wird, also bis Dezember 2013.

Und nun zur Routine: Ich will mal wieder eine Weile das rumgeteste lassen und streng bei einer Routine bleiben. Zumindest bis zum nächsten Jahr. Neujahr entscheide ich dann, wie es mit der Routine weiter geht. Und so sieht der Plan aus:

Waschfrequenz: einmal die Woche
Waschmethode: verdünntes Shampoo, verdünnter Condi, selten Seife, wenn die Haare zu glitschig werden
Shampoo: irgendein Heymountain Shampoo, worauf die Nase Lust hat
Spülung: Heymountain For Strength Conditioning Cream, Honey Dip Conditioner
Rinse: eiskaltes Wasser, selten Himbeeressig (wenn Seifenwäsche nötig ist)
Kuren: LOC
Trocknen: vorsichtiges Headbangen, vorsichtig ausdrücken, dann in den Turban, danach ungekämmt lufttrocknen
Spitzenpflege: BWS
Leave-in: Heymountain Haircreams
Öle: Arganöl, Haselnussöl, Brokkolisamenöl
Kräuter: Brennesseln, Birkenblätter
Kopfhautpflege: Kopfhaut mit Mischung aus Öl und ätherischen Ölen
Ernährung und Nahrungsergänzungen:Brennesselsamen
Haareschneiden: alle 6 Monate einen Trimm, nicht mehr als 2cm
Nachtprogramm: möglichst schonend: Samtlockenwickler oder LWB auf dem Kopf, selten Flechtzopf
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Im Winter gelegentlich Sante Terra, Katam, Cassia, im Sommer nichts

So weit, so gut. Weiter gehts!
Bild
2a M ii Taille
Thari

Re: Sankofa wandert durch die LHN-Welt zur Hüfte

#593 Beitrag von Thari »

Hallo!

Voll cool, dass sie so viel gewachsen sind. :fruechte:
:shock: Das hätt ich nicht gedacht, dass auch der Umfang wachsen könnte. Krass.

Schön, dass du deine Routine gefunden hast. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Wunderbar.

Deine Haare haben ihren Rotstich ziemlich stark verloren und sie glänzen so schön in der Sonne. :D

Liebe Grüße
Thari
Elbfee

#594 Beitrag von Elbfee »

Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel :gut: !!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
uniqueorn

#595 Beitrag von uniqueorn »

ach du liebe zeit!
:helmut:
ich gratuliere dir zum erreichten längenziel, und zum tb-geburtstag :knuddel:

deine haare haben sich sooo schön entwickelt und einen cm umfang mehr, wahnsinn!

ich finds super, dass du dein nicht-rauchen so konsequent durchziehst, zumal du dir von der gesparten kohle echt wunderschöne flexis gekauft hast.
die eulenflexi ist glaube ich die schönste, die ich je gesehen hab :shock:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#596 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben!
So viel Besuch!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Danke Thari! Ich konnte es auch kaum glauben, dass mein ZU gewachsen ist. Ich dachte, das geht gar nicht. Aber es macht schon sinn. Die Haare, die nicht mit Chemie gekillt worden sind, sind sicher ein wenig kräftiger und außerdem hab ich, seit ich mir den Kopf nicht mehr täglich mit scharfen Tensiden wasche und Kopfhautmassagen mit Öl mache, habe ich auch Neuwuchs. Es ist aber immer noch erstaunlich, was mit richtiger Pflege geht. Und was den Rotstich angeht, das war ganz einfach - Ich hätte mir das ganze Gefärbe und Getöne und überhaupt im Frühjahr auch sparen können. Der Rotstich hat sich durch nichts tun und Sonne über den Sommer von selbst verflüchtigt.

Danke Elbfee :bussi:

Und danke auch dir, Uni! Ja, ich bin auch stolz auf die Nichtraucherei. Und für die schmucke Flexi hat es sich wirklich gelohnt. Ich liebe das Teil. DA IST NE EULE DRAUF! :helmut:

Naja, spätestens diese Woche hätte ich mit dem Rauchen aufhören müssen. Ich hab mir eine dicke Erkältung aufgesackt und röchel und leide hier so vor mich hin. Komplett mit Schnappatmung und roter Triefnase. BAAAAH!!

Ok, genug gejammert. Ich freu mich immer noch über meine Haare. Und ich freu mich über den neuen Heymountain Condi. Endlich mal einer, bei dem alle INCIs meinen Ansprüchen genügen:
Aqua, Messstetter Bier (beer), Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Pracachyöl (Pentaclethra macroloba seed oil), Brasilnussöl (Bertholletia excelsa seed oil), Olivenöl (Olivae oleum), Kokosöl (Cocos nucifera oil), Cupuacubutter (Theobroma grandiflorum seed butter), Phospholipids, Sonnenblumenöl (Helianthus anuus seed oil), Isoamyl Laurate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Caprylate, PCA Glyceryl oleate, Lecithin, Kaffeebohnenöl (Coffea arabica seed oil), Zitronensaft (Citrus limonum juice), Mango (Mangifera Indica fruit extract), Weizenkleieextrakt (Triticum vulgare extract), Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Wacholderholzöl (Juniperus communis oil), Fichtennadelöl (Picea excelsa oil), Litsea Cubebaöl (Litsea Cubeba oil), Heublumen Absolue (Flores graminis extract), Parfüm, *Citral, *Coumarin, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Cl 13015, Cl 42051. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Das Zeugs ist geil und ich werde sicher nie wieder ne andere Spülung kaufen. Als Prewash ist sie super und bringt die Kopfhaut zum Kribbeln und verdünnt, als Condi nach dem Waschen macht sie Schmusehaare. Ich bin verliebt, denn meine Haare fühlen sich ganz toll an! Nachdem sie inzwischen die üppige Ladung Haircream aufgeschlürft haben, die ich gestern reingeschmiert habe, sind sie heute wunderbar weich und flauschig und seidig und so glatt, dass mir mein Haarmond aus dem Nautilusbun gerutscht ist, als ich mit dem Wauwau meiner Schwiegereltern im Wald war.

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#597 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. :knuddel:

Riecht die Spülung eigentlich nach Bier. Ich mein, es ist ja der zweithäufigste Inhaltsstoff. Das klingt nach richtig tollen Haaren in jedem Fall. Kein Verknoten, kein Verkletten toll. :D.

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#598 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Huhu Thari! Danke, mir geht es wieder ganz gut. Ich hab ein paar Tage frei gemacht und viiiiel geschlafen.
Der Condi riecht gar nicht nach Bier. Das hatte ich zuerst auch befürchtet, als ich die INCIs gesehen hab, aber er riecht gut. Sehr dezent so nach Kräutern, Holz und etwas Orange. Es gibt auch noch eine Cotton Candy Variante mit so ziemlich den gleichen INCIs und anderem Duft. Davon hab ich noch ein Pröbchen, aber das riecht mir viel zu süß. Wie explodiertes Einhorn mit Glasur. Oder so.

Heute war Waschtag, denn morgen müssen die Haare sauber sein und weil ich süchtig nach Schoko-Haarcreme bin, waren die Längen schon gut durchgefettet. Also hab ich auch nicht groß gepflegt, sondern nur das Minimal-Programm gemacht:

- verdünntes Heymountain is good for you Shampoo
- verdünnter Heymountain for Strength Condi
- ein bisschen Sugar Plum Fairy Haarcreme (da hab ich auch ein Pröbchen von und jetzt will ich meine Haare essen)

Noch trocknen die letzten Strähnen, aber es fühlt sich so weit alles gut an. Schön flauschig, seidig und weich, aber auch sauber. Alles fein.

Gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#599 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

Ich war heute haartechnisch schon sehr, sehr fleißig. Ich habe ein sehr gründliches S&D veranstaltet und bin ganz stolz, dass ich nicht ein gesplisstes Haar habe. Ein paar waren abgeknickt, aber ich hatte auch schon gemerkt, dass ich ein wenig Haarbruch habe. Dann hab ich noch ein bisschen was getrimmt. Es werden wohl so 1 bis 2 cm gewesen sein. Ich hab danach trocken gemessen und bin auf 70cm gekommen. Nass werden sie wohl noch einen Ticken länger sein. Mal schauen, wie viel ich im November messe.
Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Die Kante ist wieder schön gerade und voller. Die eine letzte Stufe, die ich noch drin hatte, ist jetzt fast weg. Ich wollte eigentlich noch ein Foto machen, aber mein Kamera Akku ist leer. Foto kommt also später... bald... wo ist dieses verdammte Kabel?!?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#600 Beitrag von uniqueorn »

Sankofa hat geschrieben: ..Wie explodiertes Einhorn mit Glasur. Oder so.
ooooh, das muss ich haben! :shock:
ich hab bisher ja immer die heymountain-sachen ignoriert, weil meistens komische incis, aber das hört sich ja dann doch prima an, und wenn du so zufrieden damit bist.. *über den sinn und zweck einer 2. niere sinnier* :mrgreen:

sehr fleißig, s&d UND getrimmt, not bad! und trotzdem noch bei 70 :nickt:
hüfte kommt kontinuierlich näher!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Gesperrt