Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Uli ich brauchte das einfach mal ich war ja schon in einem regelrechten Testwahn :) Kopfüber Rinsen mögen meine Haare nicht und die Rinse ist in erster Linie ja auch für mein Deckhaar das erwische ich dann meistens nicht. Die Rinse wird bei mir auch nicht ausgespült sondern bleibt im Haar.

Hallo Eliana am liebsten mochten meine Haare Pfefferminztee :-) Berichte mal wie Deine Haare den fanden.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ja das verstehe ich. Und Haarpflege ist ja auch ein Hobby und soll Spaß machen.
Wie blöd, dass das über Kopf mit der Rinse nicht funktioniert. :knuddel:
Du findest bestimmt einen Weg, wie du deine Lieblingsrinse oder dann Tunke anwenden kannst. Vielleicht mit einer Sprayflasche einfach aufs Deckhaar sprühen?

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16116
Das hier soll ja wirklich vor allem Spaß machen! Also nicht stressen lassen! :knuddel:

Ich bin bei neuem ja auch immer am Überlegen ob ichs nun probiere oder nicht. Aber ich bin so langsam dabei mir dauerhaft an die Shampoobars zu "binden". Die sind einfach sowas von praktisch, da man sie für unterwegs auch als Wasch- und Duschgel für Körper, Gesicht und Hände nehmen kann!

Deine Teerinsen verfolge ich mit Spannung weil ich liebhaberbedingt auch Berge an Tee zuhause habe :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Uli beim nächsten mal teste ich die Tee Tunke :-)

Giggle ich mag die Bars auch lieber als Seife. Der Pfeffi Tee war bis jetzt am Besten aber sag das mal meiner Badewanne *heul*

*** Wäsche 29.05.16 / Testwäsche Seife ***

Im Test:
Villa Schaumberg Hauptsache Mandel
DM Bio Aloe Vera Saft


Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: Hauptsache Mandel 10% ÜF
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera (DM Aloe Vera Saft) / Hamamelis Rinse (ph 5)
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: AKMK & Aloe Vera Spray

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Hauptsache Mandel: Sie macht unglaublich weiche Haare und sie hat super geschäumt. Ich hab sie 10min vor der Wäsche ins Wasser gelegt das hat unheimlich geholfen. Ich hatte mir aber etwas mehr Pflege erhofft. Ich hab leider Engelshaar.

Die Seifenwäsche ging heute aber schon wesentlich besser als die letzten Male aber Seife wird bei mir nur zwischendurch mal genutzt für die Daueranwendung ist das nichts für mich. Da liebe ich doch meine Shampoobars um einiges mehr und die Ergebnisse sind gut aber das schaffen die Bars auch.

Nach 6 Stunden Trocknung.
Bild

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16116
Ich mochte das griffige Seifenergebnis eigentlich. Aber der Farbzieheffekt war für mich halt nix!

Persönlich mag ich es halt ein überschaubares Angebot im Bad zu haben. jetzt habe ich 3 verschiedene Shampoobars da und fühl mich schon wieder überfordert. :oops:

So im direkten Vergleich finde ich die Haarbutter von Alverde übrigens besser als den Condi, du hattest mir ja beides geschickt :)

Bisher hatte ich nur die Butter, daher war das für mich auch eine Interessante Feststellung! Die Babylove Creme hat meine rissigen Hände übrigens wieder 1a hinbekommen! Die rauhen Stellen sind total verschwunden! :D

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hier war ja einiges los in meiner Abwesenheit ;-) Ich mag am liebsten deine Haare nach der DE Shampoo Wäsche... so ein Mist, dabei bin ich doch große Seifenverfechterin... :lol: Meine Haare locken/wellen sich in letzter Zeit ja auch kaum noch, ich denke auch, dass sie bei entsprechender Länge einfach mehr Festigung brauchen. Zu Hause hab ich ja hartes Wasser, was dafür zum Teil sorgt, hier muss ich doch bald mal die Bierspülung ausprobieren, denke ich :) .

Und in deine Katze hab ich mich ein bisschen verliebt... :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Also ich finde dass die letzte Wäsche auf dem Foto gar nicht mal so schlecht aussieht, aber wenn du mit den Shampoobars ähnliche oder sogar bessere Ergebnisse erzielen kannst ... dann wieso auch nicht. Jetzt musst du aber erstmal alle deine Seifenprobestücke verbrauchen :twisted:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Giggle nur noch 3 Bars ist auch mein Ziel irgendwann einmal. Es freut ich das Dir die Sachen gefallen bei mir haben sie nur rum gestanden :)

Brijna :bussi: meine Haare sind im Moment wieder so zickig ich werde den Frizz mal wieder nicht los. Ich hoffe mal nicht das das an dem Aloe Vera Saft liegt der ist neu seit vorgestern. Bierspülung? Oh mein Gott das könnte ich nicht ich finde Bier Geruch total ekelig. Hihi ich werde Kiara berichten das meine Haarschwester sich in sie verliebt hat. :mrgreen:

Bella sie war auch nicht schlecht aber nach einem Tag hatte ich Unmengen an Frizz (vielleicht der Aloe Vera Saft) das hätte ich bei der Hauptsache Mandel nie gedacht weil sie so hoch überfettet ist. Oder vielleicht fehlt meinen Haaren das Olivenöl? Keine Ahnung jedenfalls dauern Seifenwäschen echt lange und deswegen gibt es die nur wenn ich Zeit und Lust habe. Gut das die Seife sich so lange hält.

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Zuletzt geändert von Samti am 31.05.2016, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
*** Wäsche 31.05.16 / Kombiwäsche ***

Im Test: Pfefferminztee / Aloe Vera Tunke
Aufbrauch Prokukt: Sauberkunst Lavendeltraum

Pre Wash:
Pre Wash 2:
Wäsche: Sauberkunst Lavendeltraum
Conditioner: Alverde Sensitiv Condi
Rinse: Aloe Vera / Hydrolat Rinse (ph 5)
Rinse 2: Pfefferminztee / Aloe Vera Tunke
Leave in Ansatz: Protein Spray
Leave in Längen: Aloe Vera Spray & AWWB

Trocknen / Kammen:
Handtuch 25min
Ansatz gekämmt Klemme rein
Lufttrocknen

Zur Pfefferminztee /Aloe Tunke: Also Tee mögen meine Haare nur wenn ich ihn über den Kopf schütte. Aber Tee über den Kopf in der Badewanne geht nicht die kriegt sofort üble gelbe Flecken. Hab heute bei der Tunke gekleckert und da war wieder ein gelber Fleck. Die Emalie unserer Badewanne ist unten am Boden schon leicht abgenutzt deswegen färbt sich das sofort gelb.
Menne war gar nicht begeistert und Teerinsen sind jetzt gestrichen.

Die Haare sind ziemlich frizzig, deswegen hab ich heute auch kein Bild. Der Teetest ist bei mir jetzt abgeschlossen wegen untauglicher Badewanne. :(

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Oje, das ist ja blöd! Der hat die Haare so schön gemacht. :(

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Ja Kilu wobei das war auch nur beim ersten Mal, danach war das Ergebnis durchschnittlich. (ich muss mir das jetzt einfach einreden *heul*)

Ich muss irgendwas anderes in der Rinse finden was klar ist und schönen Glanz macht. Ich denke da an niedrig dosierte Plastikzitrone (1 TL auf 1l Wasser) aber auf der Kopfhaut muss das nicht sein glaube ich. Vielleicht als 2. Rinse für die Längen wobei ich keine Ahnung hab ob man das ausspülen muss dann. :?
Ich will meinen Pfeffi Tee wieder haben :(

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Oh, das mit der Wanne ist echt übel. Und wenn du die Rinse über einem Eimer machst? Und dann in der Küche ins Waschbecken kippst? Ist ja nur ein Liter... oder wenn du die Badewanne mit Wasser vollmachst? Aber ich weiß, das ist ne ziemliche Verschwendung...

Ich mag Biergeruch auch nicht :D aber ich hoffe, dass der ebensoschnell verfliegt, wie der Apfelessiggeruch... ich werde das mit dem Bier definitiv bald mal ausprobieren... vielleicht schon Freitag/Samstag, bei meiner nächsten Haarwäsche...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schade, dass Tee und Wanne sich nicht vertragen. Du hattest immer so schöne Ergebnisse mit der Rinse.
Wie wärs denn alternativ, wenn du über dem Waschbecken rinsen würdest? Oder kriegt das auch gelbe Flecken? :( Das wäre jedenfalls nicht ganz so viel zu putzen ;)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16116
Ich glaube Samti meinte überkopf wäre nicht so toll.

Mir würde dann auch nur noch einfallen: Rinsen während noch Wasser in der Wanne ist. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Oh wie schade, Samti. Doch als Sprühvariante? Das dauert halt ein bisschen länger, aber "wenns schee macht..." :lol:
Ich würde den Aloe Vera Saft nochmal checken. Meine Haare können aloe überhaupt nicht leiden, vielleicht ist das bei dir ähnlich? Oder es liegt an den Konservierungsstoffen im Aloe?
Ich schau weiter gespannt zu =D>

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 956 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de