Hello Ladies,
generell erst mal 100000000000000 Dank für Eure Tipps und Gedanken!
@Tender - ich hab Amla Öl hier - kann ich ja mal wieder aktivieren. Ist das Gerücht wahr, dass Amla auf Dauer ein bisschen färbt? Das würde ich ganz tragisch finden. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein HA nur ein HAchen ist und bald vorüber geht...

Freut mich, dass Dir der Stab gefällt!
@Eichhörnchen - vielen vielen Dank für Deine Auflistung. Ob bei mir Regaine wirkt, kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Ein paar Deiner Tipps befolge ich schon (Hirse, Vitamin C, Vit D, Zink, Erde), ein paar lasse ich wieder aufleben (Bürsten und Massieren). Mit Aloe Vera komme ich leider gar nicht klar, könnte aber stattdessen einen Versuch mit Arganöl (oder Amla, s.o.) starten. Vielleicht schaffe ich ja auch so einen ZU Zuwachs
@Thetis - ja - ich muss einfach gucken, wie die weibliche Verwandtschaft so bestückt ist/war und weiß ungefähr, was mir blüht. Ich bin noch die mit den dicken Haaren

- mein Problem ist, dass ich Östrogene und -ähnliche Stoffe aufgrund meiner Krankheit meiden muss - das heißt: Keine Hormonersatztherapie aber auch keine Tees und nur moderat Soja. Ich habe 30 Tage Sägepalm-Extrakt genommen und hatte dabei schon ein ganz schlechtes Gefühl.
Hinzu kommt: Curly Girl bündelt auch sehr schön, bis zur Kopfhaut - und da macht sich das Elend dann bemerkbar. Hinten habe ich noch relativ viele Haare - vielleicht bringe ich es ja mal über mich, ein Foto zu machen, wenn die Haare schlecht liegen. Ich brauche dafür noch ein bisschen Zeit....
@Janidoo - danke für's Stabhübschfinden - ich mag den sehr sehr gern - zur Zeit noch lieber als meine Forken

- schön, dass ich Dich inspirieren konnte, mal die ausgefallenen Ohrringe rauszukramen

- ich hab mir das wieder angewöhnt, als ich mit Glatze rumgelaufen bin.
Haare anfassen aka Tätscheln ist ok wenn mit Ansage und nicht von Fremden.
@Jalilia - die Methode habe ich mir angeschaut und werde auf jeden Fall einen Versuch starten. Die WBB ist geputzt und ich bin gespannt. Insgesamt scheine ich mit Erden und no-Poos klar zu kommen.
---
Tagebuch, hallo!
Heute werden
zwei Themen bearbeitet - die
Lavaerde (mal wieder) und das liebe
Geld
Fangen wir mit dem Angenehmen an. Gestern habe ich endlich rausgefunden, wie ich die Lavaerde am geschicktesten einsetze.
Ohne Prewash und mir vorherigem
Detangeln mit dem Palo Santo. Zwei Tropfen
Lavendelöl mit in die Mumpe. Das übliche Einmassieren und 3 Minuten warten, dann eine Rinse mit
Zitronensäure,
kein Condi (ja! kaninchen und KEIN Condi!), 20 Minuten
ploppen (während der Gesichtsrestaurierung), dann mein deLuxe
LSG rein und trocknen lassen, aufflauschen und entcasten. Eine schöne Matte, keine Blitzer, Definition aber keinen Wet-Effekt.
Das Ganze hat heute - Tag 1 - gut gehalten. Ich habe ein bisschen
aufgefrischt. Sie sind etwas trockener ohne Condi, aber es hält sich noch im Rahmen. Heute Abend werde ich
kämmen und dann sehen, WIE trocken sie sind. Möglicherweise muss ich der Lavaerde noch etwas Öl beimengen.
Kommen wir jetzt zum eher
unangenehmen Teil des Posts. Ich habe mir ein doppeltes Probeset von
Morocco bestellt und mit Rabatt dafür 80 Euro bezahlt. Das tut mir sehr weh zur Zeit weil ich meine Arbeitszeit ab Mai ein bisschen
reduziere und das leider nicht bei vollem Lohnausgleich - aber hey: Haare!
Heute Nacht bin ich aufgewacht und habe ein wenig überlegt, wie ich denn meinen großfüßigen Lebenswandel etwas verschlanken kann. Dabei kam mir auch der
Haar- und Hautpflegeposten unter die Finger und ich habe meine Rechnungen der letzten 1,5 Jahre mal gesammelt und zusammen gerechnet.
Für
Hardware wie Kämme, Diffusor, Kissen, Häubchen, Bürsten =
260 Euro
Für
Haarpflegemittel und
Stylingprodukte (inkl. Morocco) =
600 Euro
Gegen die
dünnen Haare =
215 Euro
Haarschmuck - alles in allem =
310 Euro
Gesichtspflege (ich mache KoreanSkinCare) =
500 Euro
Ausrechnen könnt Ihr allein - ich komme auf etwas mehr als einen
Hunni pro Monat.
Oft kommen noch
Versandkosten hinzu (habe ich mit eingerechnet), manchmal habe ich auf
Vorrat bestellt, viele Produkte habe ich noch die nächsten - schätzungsweise - 1,5 Jahre weil noch nicht alle. Aber das ist doch der
Wahnsinn, oder? Das ist ein (luxuriöser)
2 Wochen-Urlaub!
Was ist da los. Ich bin (eigentlich) ein ganz
bescheidenes kaninchen, dass sein ganzes Geld für Lesestoff ausgibt. Ich habe mal mit
Aleppo-Seife und
Arganöl gelebt. Ich zeige mit der Pfote auf Euch alle! Ihr
pösen Anfixer
Ich will mich gar nicht um 20 Jahre jünger runtercremen und -stylen, das sind alles
Erhaltungsmaßnahmen. Aber führen die wirklich zum Erfolg?
Also habe ich beschlossen:
Dieses Jahr ein absolutes moderates
Kaufverbot für Haarpflege, Haarschmuck und Kosmetikprodukte und stattdessen der Verbrauch meiner Anschaffungen.
Vielleicht sollte ich mich auch gleich im entsprechenden Thread anmelden...
Ich genehmige mir Ausnahmen für diese essentiellen Produkte:
- Wenn mir die Lavaerde ausgeht, darf ich neue kaufen.
- Wenn mir die Seife ausgeht, darf ich mir neue kaufen.
- Wenn eines dieser Produkte leer wird darf ich sie mir neu kaufen:
- Arganöl,
- Sonnencreme,
- Retinol,
- Antioxidans
Und nicht mehr so viel hier abhängen