Einen schönen Wochenstart Euch!
Die Haare wurden nach der Wäsche am samstag mit Cognac & ei und Vit. C rinse recht wie im Fragen zu Haarseife Thread geschrieben wurde "Puppenhaarig", danke für diesen Begriff, darauf wäre ich so nicht gekommen :d
Aber haargenau so fühlte es sich an. Ich hatte bei einem Messlöffel Vit. C Rinse auf 0,5 L. Wasser nicht so ein puppenhaariges Ergebnis, aber die Vit. C Rinse hat schon tendenziell bei den bisherigen Versuchen etwas ausgetrocknet, könnte also daran liegen. Ich würde sie aber an sich auch nochmal mit einer geringeren Menge probieren, also 1 messlöffelchen auf 1 L.
Jedenfalls habe ich dann nachgeölt, die Haare waren nach der Cognac- & Ei eh etwas schwerer, gestern waren sie dann nicht mehr wirklich offen tragbar. Im Zopf aber ok.
Heute habe ich mich aber dann so unwohl gefühlt, dass ich gewaschen habe. Die Wäsche dokumentiere ich erst, wenn ich die genauen Incis von der Seife habe, habe eine neue eingeweiht.
Es wurde die Lemongras von kellerwald Naturseifen, 3 Üf. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie Kokosöl an erster Stelle. So habe ich also jetzt im Gebrauch:
an erster Stelle: eine mit Macadamianussöl, eine mit Olivenöl, eine mit Kokosöl, Üf von 3 bis 8.
Avocadoöl ist in der Cognac & Ei, aber ich habe beschlossen, die letzten Reste der Lady V-Seifen von Hand zu verwaschen, mache ich eh immer mit nicht funktionierenden Haarseifen so

und sie so auszusortieren.
Sie sind eh nicht nachzukaufen und da muss ich mich mit denen auch nicht mehr auseinandersetzen, Lady V-Seifen haben eh insgesamt oft überpflegt bzw. klätschig gemacht.
Ich werde also noch eine mit Avocadoöl an erster Stelle dazu nehmen, wohl die my Angel, habe nur eine Probe da, aber zum Testen reicht das erstmal. Avocado machte mir bisher den Eindruck, dass ich Seifen mit viel Avocadoöl drinnen eh nicht zu oft benutzen kann, aber es waren eben auch meist Lady V Seifen, also wird das nochmal genauer getestet. Bei Steffi geht's meist damit, aber ich denke schon, es ist eher recht pflegend und mir für viele Wäschen hintereinander zu viel.