Herzlich Willkommen und vielen Dank,
Anna-Mira!

*Kekse hinstell*
Freut mich, wenn ich dich zum wachsen lassen animieren kann

. Schau dich ruhig bei mir um. Aber ich muss dir sagen: ich mache ja viel Flechtfrisuren, da musst du bei den meisten gar nicht warten, sondern kannst gleich mit üben anfangen! Alle holländisch / französischen Flechttechniken gehen schon bei recht kurzen Haaren, und dann ist das üben deutlich leichter. Ich hab das erst im letzten halben Jahr gelernt, und somit mit den langen Haaren. Das ist dann ziemlich mühsam wenn man sich auch noch um die Längen kümmern muss, die sich während des Flechtens verknoten!
Care: vielen Dank, und ist doch kein Problem, es freut mich, wenn du trotz Stress hier mitliest!

Und du musst dich ja nicht in Flechttechnikdiskussionen einmischen, ich freu mich auch einfach über Komplimente zu meinen Frisuren...
Paria: ich denke, so werde ich es Morgen Mal probieren. Kann aber sein, dass ich es aufgebe, bevor was sinnvolles dabei herauskommt. Mir tat gestern und heute schon beim normalen Dutt wickeln der Rücken weh, da weiss ich noch nicht, ob das geht, das ist doch deutlich anstrengender.
Dann hab ich natürlich noch Fotos für euch. Gestern ein
Fünfer-mit-Band-Pinless und heute ein
Flechtdutt (für's Frisurenprojekt). Beide haben irgendwie mehr oder weniger irgendwo geziept... ich hab das mit den Dutts einfach noch nicht im Griff. Aber es ist schon bequem, wenn man nicht dauernd einen Zopf im Weg hängen hat

.
Beim Pinless sieht man halt extrem meinen Taper. Und die dicke Zopfseite war so abgestanden, da hat man den Zopf und das Band drunter so gesehen, deshalb hab ich dann da auf der Seite einfach eine Nadel reingerammt. Sieht man total, aber das war mir dann irgendwie egal

...:
Den Flechtdutt hatte ich tatsächlich erst einmal, als ich meine Fake-Ficcare ausprobiert habe. Heute hab ich ihn nur mit Nadeln (und einem Scroo, das wär aber gar nicht nötig gewesen). Sieht irgendwie toll aus, sollte ich doch ab und zu mal machen

:
So, dann schauen wir mal, wie das Morgen mit der Spezialfrisur wird...

. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!