Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich dachte die Machart heißt KPO ich wusste nicht das KPO ein fester SL Begriff ist :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu!

Hihi, ich wusste gar nicht, dass du eigentlich auch ein Nordlicht bist: Dann mal von Fischkopp zu Fischkopp ein fröhliches "Moin!"

Ach, in dem Shop kriegt man diese KPO-ähnlichen Dinger! Sehr chich. Steht dir toll. Und an der Primavera kann ich mich so wie so nicht satt sehen.

Liebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sanna hat geschrieben:
Ich dachte die Machart heißt KPO ich wusste nicht das KPO ein fester SL Begriff ist :gruebel:


KPO kommt von "Kunstpark Ost", das ist Veranstaltungsort in München. Dort hatte Giuseppe von SL die Idee zur Forke, die wir heute als KPO kennen. Daher definitiv ein SL-eigener Begriff :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Wieder was gelernt, danke Alanna. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Dinger so heißen.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Huhu und Moin ;),

heute mal wieder ein Waschbericht: Shampoobar Nessi von Sauberkunst.

Inhaltstoffe: SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate), Ghassoul, Hanföl (Cannabis sativa oil), Klettenwurzelöl (Arctium Majus Extrac)t, Aqua/Maris sal (Sole), Brennesselblätter (Urtica dioica), Aleo Vera Gel (Aloe barbadensis gel), Lysolecithin, Mischung ätherischer Öle (Parfum: Linalool, Citronellol, Geraniol, Limonene, Citral)
Kosten: 4,90€ (für 45gr)
Herkunft: Sauberkunst
Aussehen/Konsistenz: kleiner als gedacht, grün mit Brennesselblättern, rund
Geruch: kräuterig herb
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Schaumbildung: gut, kompakter Schaum, etwas schlechter als die anderen Shampoobars aufgrund der rauen Blätter im Bar, aber ausreichend
Benutzung: Pre-Wash Jojobaöl über Nacht, wie Shampoo, danach Conditioner Lavera Rose
auswaschen: problemlos
Reinigung: prima, zweimal eingeschäumt
Glanz: super
Anfassgefühl: glatt, kühl, gut gepflegt
Kopfhaut (Belag): keiner, nix Jucken, nix Schuppen
Spitzen: gut, nicht zu trocken
Haare fetten ab Tag: Schaun wir mal
Struktur der Haare nach dem Waschen: unglaublich gut kämmbar, glatt mit leichten Wellen, wie ich sie mag

Fazit erste Wäsche: Prima. Der Conditioner scheint richtig gut zu sein. Kämmbarkeit nach dem Waschen war noch nie so gut. Die Haare fliegen auch nicht so dolle wie mit der Kokosmakrone. Solider Bar, den werde ich sicherlich aufbrauchen! und wenn er sich auf Dauer bewährt, dann hab ich nicht nur was fürs Urlaubsgepäck gefunden.

Foto nach der Wäsche heute morgen auf Weiß:

Bild

Und Frisur des Tages:

Bild

Ein ziemlich auseinandergezogener LWB. Dadurch, dass ich die Forke mittendurch steche (und nicht nur durch die Basis, was aber nur mit einer breiten Forke funktioniert), kriegt er richtig schön Volumen. Ich muss mal wieder was flechten, oder? Irgendwelche Vorschläge?

LG,
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Alanna Du bist ein Lexikon :mrgreen: danke

Namaste wow :shock: tolle Bilder.
Diese Steckvariante des LWB muss ich auch mal probieren, gerade wollte ich Dich fragen was das für ein toller Dutt ist.

Vieleicht ein Frensh oder Holly Pinless ?
Oder eine Zopfkrone [-o<

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Sanna, hier dein Wunsch: ein Frensh-Pinless:

Bild

Gefällt mir sehr gut, die ideale Frisur für meine Norsi (die ich so sehr vernachlässigt habe, dass ich sie erstmal mit einem Silberputztuch bearbeiten musste) – und im Vergleich zum letzten Jahr sieht man schon einen Fortschritt:

Bild

Ist eine Frisur, die eigentlich wenig Aufwand macht, sehr stabil ist den ganzen Tag und durch die französische (oder holländische) Basis viel besser hält als ein normaler Flechtdutt.

Ansonsten gehts mir prima, die letzte Arbeitswoche war allerdings nochmal recht vollgepackt. Haare waren brav. Da ich am Freitag schwimmen war (ist das toll ohne Schwerkraft ;) !) musste ich abends wieder waschen. Es fällt auf, dass die Shampoobars tatsächlich stärker entfetten und ich weniger waschen muss. Finde ich das jetzt gut? Mmh. :gruebel: Bin noch unschlüssig, ob die Strapazen des öfter Waschens schlimmer sind als das Entfetten.

Hatte heute Nacht nen fiesen HA-Alptraum. So mit Halbglatze über Nacht und einem Kissen voller Haare. Oje, mein Unterbewusstsein hat schon Angst, was meine Hormone nach der Geburt so machen werden...

Neue Wünsche für Frisuren??? Gern auch Schmuckwünsche. Aber bitte nix mit Classics. Das funktioniert am Oberkopf bei mir nicht und sieht nicht hübsch aus. Bei ner Zopfkrone würd ich mir wohl die Finger brechen :ugly:

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sehr schick alles. Die Shampoobar scheint gut zu deinen Haare zu passen.
(ob es bald eine KFB-Forke gibt? :mrgreen: )

Ich wusste gar nicht, dass du auch selbständig bist. Ich bin zwar auch freiwillig versichert, aber wenns mal so weit ist, werde ich wohl so lange machen, wie es geht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Danke MiMUC, ja selbstständig bin ich schon länger. Trotzdem merke ich, dass Mutterschutz durchaus seine Berechtigung hat :ugly: KFB? Kinderfreibetrag?

So, heute mal ein neuer Frisuren-Versuch:

"Schnolli" – oder auch der geschneckte Holländer

Der schräge Holländer ist mir heute zum ersten Mal gelungen:

Bild

Könnte ordentlicher sein, aber meine Haare sind recht flutschig im Moment.

Geschneckter Versuch Nr. 1 mit zerzaustem Guckloch:

Bild

Geschneckter Versuch Nr. 2 mit unkooperativer Forke und das hielt dann auch nicht:

Bild

Geschneckter Versuch Nr. 3 mit zerzaustem Zopf, flüchtenden Nackenhaaren und einem zusätzlichen Pin, da ich dann die Geduld verlor und das jetzt so bleibt - basta (bin halt Widder ;) ). Bekommt den Namen "Lazy Schnolli":

Bild

Ein bissl Übung brauch ich noch. Aber fürs erste Mal ganz passabel, oder?

LG, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich finde alle 3 Varianten sehr schön und auch vorzeigbar - vor allem für den ersten Versuch!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Schräge sieht sehr gut aus!

Nee, der Kunstpark Ost wurde in Kultfabrik umbenannt. Da könnten sie bei SL doch eine KFB-Forke machen. :mrgreen:

Ich habe auch nichts gegen Mutterschutz, aber solange es mir gut geht, würde ich wohl nicht gehen. Die Gefahr, dass ich mir bei der Arbeit was tue, ist gering.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 16:36 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Hallo Namaste,
nachdem ich immer still bei Dir reinschaue, muß ich auch mal einen Gruß dalassen. Deine Haare sind wunderschön :-).
LG Emmaline


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Huhu,

@ smiley-annie: Besonders aus deinem Mund – vielen Dank für das Kompliment!

@ MiMUC: Danke für die Erklärung. Ich kenne München leider nicht sehr gut und war letztes Jahr das erste und einzige Mal aus geschäftlichen Gründen für 2 Tage dort. Sehr schöne Stadt, und ich muss unbedingt nochmal mit mehr Zeit dorthin. Die größte Gefahr, was ich mir bei der Arbeit holen könnte, wäre ne Sehnenscheidenentzündung aufgrund der Tipperei :D Gehöre im weitesten Sinne zur schreibenden/telefonierenden Zunft. Allerdings merke ich durchaus jetzt den Schlussspurt und dass ich einfach nicht mehr lange sitzen kann ohne Rückenschmerzen, dass der Bauch bei Stress einfach hart wird und auch zu Fuß bin ich nicht mehr gut unterwegs. Ich habe leider kein Auto, und öffentliche Verkehrsmittel meide ich derzeit. Scheinbar war ich der letzte Jahrgang, dem man beigebracht hat, für hochschwangere Frauen den Platz freizumachen. Über das Thema könnte ich haarsträubende Storys erzählen :roll:

@ Emmaline: Vielen Dank, nimmt dir nen Tee oder Kaffee und herzlich willkommen!


Wat gibt es Neues? Nicht viel. Haare und Bauch wachsen. Scheinbar hab ich jetzt zum Schluss noch einmal einen tüchtigen Hormonschub. Die Haut und Haare sind super. Null Pickel, Haare gehen mir fast keine aus und glänzen schön, ohne zu schnell zu fetten. Ich muss am Wochenende mal wieder ZU messen. Und ich überlege erntsthaft, sie einfach wachsen zu lassen die nächsten Monate und zu schauen, wie sie denn so mit Steiß aussehen könnten (das wäre die letzte Länge, die ich für mich schön fände). Allerdings heul ich derzeit bei jeder Gelegenheit und bei Kinder- oder Tierdokus im Fernsehen rum (Löwe erlegt Antilope :heul: Wie Kinder laufen lernen :heul: Im Café neben meinem Büro ist beim Mittagstisch mein Wunschessen schon aus :heul:). Furchtbar! So kenn ich mich nicht. Aber hier soll es ja um Haare gehen. Und da ich außer der Steuererklärung keinen Termindruck hab, hab ich mich mal wieder an alten/neuen Frisuren probiert (hab im Moment oft keinen Bock auf Blitzlichtfotos, die immer zu viel künstlichen Glanz simulieren):

BildBildBild

Zimtschnecke mit GT
LWB mit Jewel Emerald
Elling Bun mit 60th Street

Außerdem bin ich gestern in der TB schwach geworden. Seid gespannt!

Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ui so viele tolle Frisurenbilder :D wunderschön, flechten liegt Dir

:keks: Irgendwie musste ich gerade an die Story denken, wo die schwangere Frau wegen der Mercie Werbung heulen musste und der Mann kommt zur Tür herein und erschrickt fast zu tode, weil er denkt es ist was mit dem Kind :mrgreen:
Ich weis eigendlich ist es nicht witzig :oops:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
@ Sanna, nee ist schon lustig. Meist muss ich beim Heulen über mich selbst lachen.

Ich zitiere mal aus dem Gemeinschaftsprojekt Haarschmuckrennen:

Zitat:
Bild

Von 50 Stück (Ketylos/Eds gelten bei mir als eins) getragen: 16.
NEU: Forke von silverdawnjewelry mit klarer Glaskugel
Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur ein neues Teil, und auch bei den Frisuren gab es ein bisschen mehr Abwechslung als sonst.


Bild von heute:

Bild

Ist zwar nicht richtig Schnee, sondern eher Matsch, was hier liegt, aber die Bäume sehen trotzdem ganz hübsch aus. Da sieht man auch mal, dass an den Seiten meine Haare einfach nicht wachsen wollen. Das wird seit Jahren immer feiner. Bin schon gespannt aufs Messen heute...

LG, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de