@Eichhörnchenbraun - danke für den Tipp

@niq - ich habe aber noch mal überlegt, wie es sich mit der Lavaerde-Wäsche verhält und es ist ähnlich wie mit den MiM-Produkten: Auch hier soll man zwei Mal "shampoonieren". Zur Ehrenrettung muss ich noch sagen, dass empfohlen wird, die Produkte 1:1 zu verdünnen und ohne Condi zu verwenden. Der Preis, Verfügbarkeit und auch die Verpackung bleibt bei mir dennoch das Ausschluss-Kriterium. Und doch bin ich froh, die Serie mal ausprobiert zu haben. Und die Leute dort wirken auf mich ganz sympathisch und vom Produkt überzeugt.
Geschmückt ins neue Lebensjahr
Es scheint, als ob meine Langhaarseele allmählich verstanden wird

Ich trage ihn auf dem Foto im gefälschten Schlaufendutt, der bei mir zwar immer noch nicht ordentlicher, dafür aber immer größer wird.
Der Stab ist aus Carbon, ein kubus Schmuck Objekt von cube-crafts - ich schleppe ihn schon seit vier Monaten in meiner Etsy-Favoritenliste mit herum.
Ich liebe ihn! Er sitzt total fest! Er ist unglaublich leicht! Er ist eher dezent in meinem dunklen Haar, von dem noch eine Menge hinten rum vorhanden ist. Hier die chamäleonhafte Anmutung, wenn ich mich nur ein wenig mehr drehe: Fast nicht mehr zu sehen. Echtes Understatement. Luvit!

Derzeit freue ich mich riesig über das ein oder andere Kompliment, nicht nur zu meinen Haaren sondern auch zu meiner Haut. Verrückt. Je älter ich werde, umso mehr bekomme ich. Ich sehe den 60 schon mit Freuden entgegen!

Ein Eigengeschenk, das ich mir gemacht habe, war ein All-Gießharz-Haarstab von handfan bei Etsy. Ich bin sogar aus der Dusche gehüpft und habe den Stab tropfnass an der Tür entgegengenommen. Der Postbote war wirklich souverän und hat sich nichts anmerken lassen.
Nach dem Auspacken war die Enttäuschung groß. Der Stab, mit Maiglöckchen und elegantem Schwung war nicht gut gegossen. Er hat zwar als Designfeature abgerundete Ecken, aber auf der Seite, wo die Blumen eingegossen wurden, war anscheinend zu wenig Gießharz verwendet worden, so dass die Seite eingesunken war und eine scharfe Kante gebildet hat. Uuuhuuund - die Blüten haben herausgeguckt, weil sie nicht ganz bedeckt waren. Echt schade. Trotzdem ein netter Kontakt und eine schnelle Antwort zum Rückversand.