lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#661 Beitrag von lisachen »

Ähm, also das Basisrezept kriege ich noch hin, aber bei den Wirkstoffen wird's kritisch :lol: und mach dir bloß keinen Stress :bussi:

Ansonsten ist meine Bestellung vorhin angekommen. Ein, zwei Kleinigkeiten... :ugly:

Bild
Aprikosenkernöl, Traubenkernöl, Macadamiaöl, Mandelöl, Urea, Kamillenhydrolat, Ringelblumenextrat und ein bisschen was zum beduften.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Joanie

#662 Beitrag von Joanie »

Ein, zwei... bald hast du eine richtige Apotheke für das Haar. :D :huepf:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#663 Beitrag von lisachen »

Gegen alexiana stinke ich total ab :ugly:
Instagram
lisachen

#664 Beitrag von lisachen »

Waschtag - Test angedicktes Aloe Vera Gel
Ich hatte am Samstag mal probiert, Aloe Vera mit Xanthan anzudicken, da ich das flüssige etwas schwierig im Handling finde. Heute wurd's getestet.

Prewash: angedicktes Aloe Vera Gel auf der Kopfhaut und in den Längen und in den Längen dann zusätzlich noch Aprikosenkernöl & selbstgemachte Creme
Wäsche: Olive'n Almond
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C und 4 Tropfen Seidenprotein auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: angedicktes Aloe Vera Gel, bis zum Ansatz
Oil: Traubenkernöl, bis zum Ansatz
Cream: selbstgemachte Creme mit Kornblumenextrakt, D-Panthenol, Vitamin E und Hamamelis in die Längen
trocknen: Handtuch / lufttrocknen
Spitzenpflege und Anti-Frizz: BWS (da die Spitzen ja den Hals nicht voll kriegen :ugly: )

Fazit
Ich finde das angedickte Gel total super! Lässt sich viel besser dosieren und verteilen, als das flüssige Aloe Vera :huepf: Ansonsten sind die Haare auch sehr weich und brav.
Instagram
alexiana

#665 Beitrag von alexiana »

lisachen hat geschrieben:Gegen alexiana stinke ich total ab :ugly:
:rofl: Und dabei habe ich schon reduziert... Ich bin dir aber auch ein paar Bestellungen voraus ;)

Die Wirkstoffe bekomme ich noch zusammen. Aber die Mengen nicht, das hast du da rein gekippt :bae:

Mist, ich muss mir wohl auch mal Xanthan bestellen. Dann mache ich mir auch Aloe Vera Gel.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sanna

#666 Beitrag von Sanna »

Dann möchte ich Dich mal beim Großeinkauf erleben :lol:
Ist das von Behave ?
Haben wir hier eigendlich eine Liste mit Shops die Rohstoffe verkauft ?
Ich möchte langsam beginnen Preise zu vergleichen.

Das Gel ist sicher sehr wohltuend für die Kopfhaut :D
lisachen

#667 Beitrag von lisachen »

Alles halt so Pi mal Daumen, alexiana :ugly:

Sannamaus, ich glaube bei nem Großeinkauf stürzt sich mein Konto in den Selbstmord :lol: ist alles, von behawe, ja. Schau mal hier, da sind Shops gelistet. Das Gel fand ich tatsächlich sehr angenehm auf der Kopfhaut. Hatte einen leicht kühlenden Effekt.

selbstgemachtes Lippen- und Spitzenbalm
Die Rohstoffe musste ich natürlich gleich einsetzen, zumindest teilweise :D An meine geliebte BWS angelehnt, habe ich ein Balm gemacht. Für einen Stift ist es zu weich, deshalb ein kleiner Tiegel. Aber ein Stift wäre für die Spitzen ja eh nicht so praktisch. Es ist noch etwas flüssiger als die BWS, wenn man es in den Händen verreibt.

Bild

Und hier das Rezept:
  • 10g Traubenkernöl
  • 5g Sheabutter
  • 5g Lanolin
  • ein paar Krümmel Bienenwachs
  • ein Tropfen Vitamin E
  • Himbeer- und Vanilleduft
Duftet himmlisch, sehr reichhaltig und für meine Spitzen und Längen genauso toll wie die BWS, nur dass der Tiegel nicht so peinlich aussieht und es nicht so nach Schaf riecht :mrgreen: Im trockenen Zustand scheinen meine Haare da mehr drauf zu stehen, als auf Creme. Damit habe ich ja jetzt reichlich experimentiert. Creme ist für LOC total toll, zieht im trockenen Haar zwar auch weg, das Haargefühl ist mit BWS oder dem Balm aber besser.
Instagram
Joanie

#668 Beitrag von Joanie »

Die Konsistenz sieht klasse aus! :)

Und du hast was zum Beduften gefunden? :D Meine Creme riecht einen Tick zu parfumig, erst hat man da einen Duftschock, das verfliegt aber ganz gut. Muss die bald mal intensiv-testen. :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#669 Beitrag von lisachen »

Ich hab das nicht gefunden, ich habs bestellt :mrgreen: Ich glaube der Geruch, den du bei der Creme meinst, kommt vom BioKons. Das ist einfach ziemlich penetrant ^^
Instagram
Sanna

#670 Beitrag von Sanna »

Oh vielen lieben Dankfür den Link :D

Der Balm schaut sehr toll aus =D>
Ich frage mich sowieso wie man Lippenflege im Sommer fest halten soll, ohne pfundweise Bienenwachs reinzutun.
Ich habe da auch immer Schwierigkeiten mit meiner Deocreme, die mir im Winter natürlich viel zu fest ist, das ich sie aus dem Tiegel meisseln muss :irre:
Aber vieleicht hast Du ja noch die Erleuchtung :mrgreen:
lisachen

#671 Beitrag von lisachen »

Also der Balm wird bei Wärme schon recht weich, aber nicht flüssig. Dafür ist sie ja im Tiegel ^^ Und wenn sie kalt ist, wird sie durch das drüberstreichen cremig.

Selbstgerührt - Hand- & Fußcreme
Ich wollte noch eine etwas festere und reichhaltigere Creme für Hände und Füße (und LOC :mrgreen: ) haben, also wurde gestern nochmal gerührt.

Rezept:
  • 4 g Mandelöl
  • 6 g Macadamiaöl
  • 4 g Emulsan II
  • 1/2 Messlöffel (0,5 ml) Xanthan
  • 4 g Sheabutter
  • 32 g Wasser
  • 1 ml Vitamin E
  • 18 Tropfen Hamamelis
  • 1 ml D-Panthenol
  • 15 Tropfen Calendula
  • 15 Tropfen BioKons
  • 30 Tropfen "Fruchtig"
Die Creme ist genau so geworden, wie ich sie haben wollte. Sehr schön fest, aber konsistenztechnisch eindeutig noch eine Creme und keine Butter. Die Menge passte auch genau in ein 50 ml Döschen.

Und da ich schonmal dabei war, hab ich direkt noch eine Bodylotion gemacht :ugly:

Rezept:
  • 11 g Mandelöl
  • 6 g Macadamiaöl
  • 3 g Emulsan II
  • 1 Messlöffel (1 ml) Xanthan
  • 70 g Wasser
  • 7 g Sheabutter
  • 1 g Urea
  • 20 Tropfen Hamamelis
  • 2 ml Vitamin E
  • 3 ml D-Panthenol
  • 30 Tropfen BioKons
  • 40 Tropfen Grapefruit Parfümöl
Auch die Bodylotion ist genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Etwas zähflüssig, aber schön cremig und super gut zu verteilen. Auf meiner doch oft recht trockenen Haut zieht sie super weg und macht die Haut babyzart :D

Waschtag
Nachdem ich gestern gerührt habe, habe ich mir als erstes eine Kur drauf getan. Ich hatte für meine Mutter Macadamiaöl, Aprikosenkernöl, Seidenprotein und Haarchitin angemischt und mir da gleich selber noch was von abgezweigt. Obendrauf gab es dann noch die Hand- und Fußcreme.

Waschvorgang
Prewash: Macadamia-, Mandelöl, Seidenprotein, Haarchitin
Wäsche: Herzensgut Weite
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser
Liquid: mit Xanthan angedicktes Aloe Vera Gel (bis zum Ansatz)
Oil: Mandelöl & Lippen- und Spitzenbalm
Cream: Hand- & Fußcreme
trocknen: Handtuch und lufttrocknen in der Sonne

Fazit:
Die Haare fühlen sich wirklich klasse an, allerdings habe ich die Längen etwas überpflegt. Mal schauen, ob das noch wegzieht. Volumen ist dadurch leider nicht ganz so berauschend, aber sie sind super weich und glänzen schön.
Instagram
jayjay.

#672 Beitrag von jayjay. »

Du bist ja richtig im Panschrausch :reit: :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#673 Beitrag von lisachen »

Ich hab schon letztens gesagt, dass ich gar nicht so viel verbrauchen kann, wie ich panschen will :ugly: vielleicht sollte ich anfangen, Anfragen zu bearbeiten. Jemand Wünsche? :D
Instagram
lisachen

#674 Beitrag von lisachen »

So, hier gibt es jetzt noch das überpflegte, schlecht drapierte Grauen :D es sind übrigens frisch gemessene 69 cm :)

Bild

Frisuren-Projekt - Hypno Bun
Da die Längen ja heute nicht so der Hit waren, habe ich gleich mit der nächsten Woche aus dem Projekt gestartet und den Hypno probiert. Funktioniert mit der Länge so gerade, wird aber recht groß. Allerdings auch ziemlich messy. Aber mir gefällt's und bequem ist der Dutt auch.

Bild
Instagram
jayjay.

#675 Beitrag von jayjay. »

Uhh der sieht aber interessant aus! Muss ich direkt mal gucken wie der geht!
Und yeeeaah 69cm :tanz:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten