Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Selysa

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#661 Beitrag von Selysa »

Vielen Dank, die hatte ich! :) Ich hoffe, du auch :knuddel:
Ja, böser Haarneid :roll:
Nun ja, ich war gestern auf einem Treffen und habe mir so einen Zentimeter trimmen lassen... Jetzt rede ich mir ein, dass ich die nächsten paar Monate nicht mehr trimmen muss :ugly:
Ich will ja immer schneiden, wenn ich meine ausgefranste Zopfquaste sehe... Auf Fotos sehen sie bei mir immer schön aus xD

Wie schön, dass du fast alle deine Ziele so toll erreicht hast, freut mich sehr! :)
Ich setze mir für 2016 vielleicht auch ein paar :mrgreen:

Da hast du aber einen super Shampoobar gemacht! Das Ergebnis lässt sich echt sehen, schön! ;)

Und so viele andere tolle Sachen! Wenn ich das so sehe, will ich ja auch gleich ganz viel selber machen :D Aber ich glaube, dann würde meine Familie endgültig die Krise kriegen :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#662 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja, es wäre sehr schön Dich mal kennen zu lernen. Och hoffe Du schafft es an den Januar Stammtisch.

Ich mache hin und wieder auch Shampoobars, hauptsächlich für meinen Freund, und ich habe die Maisstärke durch Pfeilwurzmehl ersetzt, da Maisstärke eine gewisse Temperatur braucht um als Bindemittel was zu taugen. Pfeilwurzmehl hingegen bindet auch kalt und ist durchsichtig
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Finnapple
SSS in cm: 63

#663 Beitrag von Finnapple »

Hallo Rury-chan!
Wow, deine Haare sehen nach der Shampoobarwäsche sooo toll aus. Flauschig, definiert, glänzend.
Die perfekten Haare :verliebt:
Ich hätte auch gern so Flausch.... Ich glaub du fixt mich grad sehr an was Shampoobars betrifft. :lol:

Ich wünsch dir fürs nächste Jahr alles Gute, viel Gesundheit und Glück und natürlich auch haarmäßig, dass sich all deine Wünsche erfüllen und du immer ganz viele Good-Hair-Days hast. :D
Rury-chan

#664 Beitrag von Rury-chan »

:fruechte: Ein Frohes neues Jahr ihr Lieben :fruechte:

Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht und heil im 2016 angekommen. Ich frage mich wie oft ich in diesem Jahr das Datum wohl falsch schreiben werde #-o .

Duschen mit den Shampoobars macht total viel Spass. Er schäumt super und meine Spitzen sind ohne oder mit minimaler Menge Lavera Gesichtscreme noch ok. Natürlich habe ich Spliss und sie Kletten aber es ist im einem Rahmen der nach 1Jahr ohne Schnitt absolut ok ist - finde ich. Zudem bleibt mein Waschrhythmus bei um die 4-5Tage. Das hätte ich nicht gedacht. Da ich schon bei vielem zu Beginn total glücklich war und später etwas genau so Gutes bzw. Besseres gefunden habe, bleibe ich jetzt mal gedeckt optimistisch und freu mich auf weitere Experimente :showersmile:
Aber es gibt natürlich immer ein Haar in der Suppe. Mich ärgert aktuell vor allem, dass meine Haare zwar sehr hübsch anzufassen sind, aber, dass sich meine Löckchen innert kürzester Zeit (erster Dutt nach der Wäsche, schlafen, Kämmen) sich verabschieden... :werwoelfin: . Weiss aber, dass das Jammern auf wahnsinnig hohem Niveau ist. Und eigentlich bin ich momentan zufrieden mit der Zucht ... hihi.
Soooo lang ( :soo_gross: ) werden meine Haare 2016. Bin total motiviert und guter Dinge und schon sehr gespannt wie viele cm ich am tatsächlichen Schneidedatum bereit zu opfern bin :wink:

Bild

@Mitternachtstänzerin: Du bist so eine Liebe. Und deine Haare sind so unglaublich lang geworden. Wir haben ja fast gleichlang gestartet :shock: Traumhaft!! Über meine Fortschritte freue ich mich aber auch sehr. Vielen Dank für das liebe Kompliment.
Die Bars habe ich dann noch weitere Stunden bei 50Grad im Ofen gelassen und nun auf der Heizung - Jetzt werden sie hart :yess: . Die Rezepte habe ich weiter Unten verlinkt :wink:

@Pogokiki: Na, na! Du musst nicht neidisch sein bei deiner Traummähne - so lang sind meine irgendwann im 2017... Und dann hast du deine bestimmt schon bei den Knien oder Knöcheln oder am Boden ... wie weit willst du denn wachsen lassen?

@isa117: Vielen Dank. Die zweite Runde lies sich leder etwas schwer aus der Form lösen aber weil sie so weich waren, konnte ich sie einfach ins umgestülpte Silikonförmchen drücken und dann gabs doch noch etwas Rosenstyle 8) . Zum Glück hast du mich auf dein neues PP hingewiesen. Ich zerstreuter Professor.... Ich hoffe aber auch, dass du einen tollen Rutsch hattest?

@Fusselnase: Danke. Ich finde die Bars super und das Waschergebnis überzeugt mich im Moment - wer weiss ob das so bleibt. Das Haarwachs habe ich als Prewash und LeaveIn Kur gedacht. Habe aber dieses an Meine Schwerster verschenkt - die hat einen Beneidenswertet >10cm ZU und Honigblondes super schöne seidenglatte Längen ... Ihr gefällt es super. Werde mir nochmals eins anmischen. Der Geruch ist einfach zu lecker. Hast du aktuell was in Planung zum Selbstmischen?

@Prinzessin: Vielen Dank. An den Badepralinen hab ich auch besonders viel Freude. Hab mir nun noch eine Silikonform in Schockoladentafel Optik bestellt und werde die Pralinen darin mischen und dann in Alufolie verpackt verschenken... hihi.

@Plumeria: Super, danke für den Tipp. Kann ich gut gebrauchen. Bin ja schliesslich noch am Anfang meiner Selstrühkarriere. Wieviel Shampoobar brauchst du ca. pro Wäsche wenn du "nur" 15g SLSA drin hast?
Meine Familie hat erst am 27. gefeiert und sie haben sich total gefreut. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Und das Selbstgerührtes gibt wirklich gute Geschenke ab.
Die 10cm sind geschätzt. Ich messe meine Haare nicht mehr. Ist viel zu ungenau. Da erkenne ich mehr auf den Fotos. Hab in der Zwischenzeit auch immer mal wieder welche mit Massband gemacht - laut diesen sind meine Haare Seit September 2cm gewachsen :stupid: .... mach keinen Sinn, daher gucke ich nur noch auf die Optik :mrgreen:

@Yoiko: Das wäre klasse :D. Dann können wir auch gleich Haarschmuckorgie feiern :wink: . Danke für den Tipp mit dem lagern. habe mich nun auch nochmals eingelesen und es gibt wirklich einige, die die Bars noch mehrere Tage bzw. Wochen trocknen lassen. Hab meine nun auf der heizung gelagert und sie werden schön hart.
Die 10cm sind einfach mal geschätzt. Ich messe meine Haare nicht mehr wei die Ergebnsse sowieso jedesmal anders ausfallen [-X . Das Akne Rezept habe ich weiter unten reigeschrieben.

@Nilli: Naja, Hosenbund wird es vermutlich nächstes Jahr noch nicht. Dafür wachsen meine Haare viel zu langsam aber vieleicht ja in die Nähe davon. Das alleine wäre schon sehr cooooolllll!
Pathenol und Lysoletcitin? Was haben die denn für einen Effekt auf die Haare oder sind beide ausschliesslich für die Konsistenz des Bars gedacht? Muss gleich mal googeln.
Rezepte sind weiter unten eigefügt. Die Pralinen duften herrlich nach Schockolade. Aber mein Schockoladenbadesalz ist mein Favorit wenns um den Schockogeruch geht :wink:

@Hopedihop: Danke du Liebe! Total lieb von dir :knuddel: . Ich werde berichten wie ich mit meiner Haarschmucksucht Therapie zurechtkomme und mögliche Tipps mit freude teilen :wink: . Oha, das kam wohl fasch rüber mit der Shampoobar Menge. Ich habe aus einem "Teig" 5 Stück gemacht und von diesem nur 1/2 verwendet (also 1/10) und bei der gestrigen Wäsche habe ich sogar nur 1/4 (also 1/20 des gesammten "Teigs") angewaschen. Einen halben Shampoobar wäre daher bestimmt etwas viel gewesen.
Da ich mit meiner Familie erst am 27. gefeiert habe war ich dann doch sehr positiv überrascht wie sehr sie sich gefreut haben. Hoffe sie verwenden die Sachen auch.

@Daughty: Vielen Dank du Liebe Maus!

@Selysa: Ich hatte Wunderbare festtage. Vielen Dank :bussi: . Du musst die näcshten Monate bestimmt nicht Trimmen. Die Treffen scheinen super zu sein. Hoffe es in diesem Jahr auch endlich auf eins zu schaffen. Das wäre schon cool. Hach ja, die Fotos. Die Verbergen unheimlich viel :wink: . Hoffe, dass die Ziele 2016 so gut laufen wie in 2015. Aber ich glaube es sind realistische Ziele. Freu mich aber wie Bolle, dass das letzte Jahr so positiv gewesen ist.
Dann ist deine Familie bereit voll in deinen Haartick involviert? Haartick kennt meine Familie nur die Sofcore Version - aber das Mischen unterstützen sie voll und ganz [-o< .

@Lilly of the Valley: Jaa! ich auch. So persönlich ist es ja nochmals etwas ganz anderes als nur über das Internet. SVielen Dank für den Hinweis mit dem Pfeilwurzelmehl. Wo beziehst du dass?

@Finnapple: Ich bin weit entfernt von perfekten Haaren. Nehme natürlich auch nur die guten Fotos - in echt sind sie nie so schön. Aber ich freue mich ein wenig, wenn ich dich angefeixt habe :mrgreen: .

Und da ein gefragt wurde, habe ich hier kurz die Rezepte der OT Selbstrührexperimente aufgeschrieben - Falls nicht erlaubt liebe Admins werde ich die Rezepte wieder löschen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
.
.
- Feuchtigkeits Gesichtscreme/Handcreme: Ich verwende die in der Zwischenzeit überall :wink: und finde sie super für den ersten Versuch.
VORSICHT: Ergibt sehr viel Creme
Phase A
50g Aprikosenkernöl
50g Kakaobutter
20g Beerenwachs
15g Jojobaöl
Phase B
30g Kamillenhydrolat
10g Sahnepulver
30g Wasser

Mehrmals mit dem Mixer aufgeschlagen und immer wieder Wasser untergerührt. Wird trotzdem ziemlich fest - evt. weniger Kakaobutter verwenden oder mehr flüssige Öle wenn mans weicher mag.

- Akne Creme:
Phase A
5g Lanolin
15g Babassuöl
5g Jojobaöl
4g Neutralöl
3g Bienenwachs
Phase B
2g Sheabutter
4g Hanföl
5g Calophyllumöl
4g Nachtkerzenöl
Phase C
25Trp. Lavendelöl
20Trp. Manuko (hab ich leider nicht, daher weggelassen)
5Trp. Kamille, blau (hab nur Kamille)

- Kokos Bodyscrub:
80g Kokosöl
135g Puderzucker
15g Kokosraspeln
25g Jojobaöl

5Trp. Zitronen PÖ
5Trp. Lemon Dream

- Schoko Badesalz:
150g Steinsalz (grob)
150g Sahnepulver
50g Kakao
100g Distelöl
50g Jojobaöl
50g Macadamianussöl

20Trp. Dark Chocolate Duft

- Schokopralinen:
25g Sheabutter
20g Kakaobutter
5g Cupuacubutter
3g Kakaopulver
10g Sahnepulver

10Trp. Hafer-Milch-Honig Duft

Und weil ich euch meine wunderschönen Neuzugänge nicht vorenthalten will hier gleich mal ein Foto :mrgreen:

Bild Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Estelwen

#665 Beitrag von Estelwen »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir auch! :)

Deine Neuzugänge würde ich fast alle so nehmen (die roten dürften dableiben, dazu hab ich nix zum Anziehen :mrgreen: ), sehr sehr schön! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
isa117

#666 Beitrag von isa117 »

Dir auch ein ganz tolles Glückliches 2016!
Deine Neuzugänge sind ein Traum! Die Flexi steht dir echt gut. Du kannst echt zufrieden sein mit deinen Haaren , echt ein Jahr schnittfrei? Hab mich auch angemeldet für 2016......hast du S&D gemacht ?
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#667 Beitrag von Airemulp »

Guets Nöis :fruechte:

Mich dünkt, ich brauche nicht mehr vom Bar als wenn ich einen starken nehm (die gekauften). Und da meine Haare eh immer megaschnell wieder fetten merk ich auch da kaum einen Unterschied. Deshalb hab ich gedacht, wenn ich schon oft wasche, dann wenigstens mild.

Und jaaaaa, komm nach Zürich :huepf:
Selysa

#668 Beitrag von Selysa »

Frohes Neues! :knuddel: :)

Das freut mich ^^
Vielen Dank - obwohl ich das wirklich nur zurück geben kann.... Deine Haare sind ein Traum, vor allem wenn man bedenkt, dass du 1 Jahr nicht geschnitten hast ;)
Ja, ich hoffe auch, dass wir unsere Ziele dieses Jahr gut erreichen werden - aber mit gegenseitiger Unterstütztung klappt das bestimmt! :mrgreen:

Na ja, sie wissen alle vom Haartick und akzeptieren es meistens auch :ugly:

Sehr schöne Neuzugänge, besonders die pinke und die grüne Forke :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#669 Beitrag von MiMUC »

Ein gutes neues Jahr! :banane:

Deine Haare sind wirklich toll, haben sich super entwickelt. Und so ein schönes Wellmuster.

Ich denke, farbige Holzforken sind genau das Richtige für dich.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Schnupferl

#670 Beitrag von Schnupferl »

Deine Haare sind soooooo schön, ich hab so Lust mal da rein zu grapschen. Eigentlich voll unverschämt....aber sie sehen so verdammt verführerisch aus :kicher:
Yoiko

#671 Beitrag von Yoiko »

Ich danke dir, liebe Rury :) Dann schauen wir mal, was 2016 so bringt. Vielleicht ein Yoi-Rury-chan Wochenende? :D :D
Fusselnase

#672 Beitrag von Fusselnase »

Frohes Neues dir! :)
Momentan habe ich keine Pläne. Ich muss erstmal aufbrauchen. :D ich habe zuletzt (neben meinen siedereien) ein lederfett gemacht. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
pogokiki

#673 Beitrag von pogokiki »

Großartiges 2016 für dich, liebe Rury-chan!! Was hast du da nur für hübsche Neuanschaffungen, Klasse! Die rote Dreizinkige gefällt mir am besten, passt bestimmt super zu deinem Haar! Die Marienkäferchen ist so niedlich :)

Tja, wie lang will ich wachsen lassen? Wollen tu ich ganz lang, da es aber seit Hüftlänge nur noch schleppend voran geht, werde ich wohl wachsen und wachsen lassen, ohne dass es merklich mehr wird :(
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#674 Beitrag von Hopedihop »

Sehr schöne Neuzugänge! Die Forken würd ich auch alle so nehmen! ;)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#675 Beitrag von Hopedihop »

Sehr schöne Neuzugänge! Die Forken würd ich auch alle so nehmen! ;)
Antworten