Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 180  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Kennst du Silberfischchens Bananenanleitung? Sie ist im Bananenthread verlinkt. Auch wenn Fischles Haare viel länger sind als meine, ist das die erste Technik die bei mir wirklich klappt.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Danke schön liebe Lenchen und dir liebe Ceniza für die Frisuren-Anleitungen :bussi: :bussi:

.... leider wird bei vielen Frisurenanleitungen heftig toupiert und mit Haarspray eingenebelt ... aber ich hab ein kleines Banänchen hinbekommen * jubel *

Habe mir gerade bei LeBaoLong zwei gute Hornkämme bestellt - hatte am frühen Abend in der Notfallecke einen Satz entdeckt und dann im Feenhaarthread gelernt, dass ich mir mit meinen Plastikbürsten (alte Skelettbürsten aus den 90-er Jahren) die Haare schreddere :shock: .

Freu´ mich wie verrückt auf die Lieferung hatte dann völlig vergessen hier noch mal reinzugucken :mrgreen: .

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Oh, ich bin gespannt welche Kämme es jetzt geworden sind bei Dir und wie sie Dir gefallen! :lol:
Gute Nacht!!

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Hennahexe,

ich kann die Lieferung kaum abwarten, aber die Hornkämme sind ja ganz schön teuer :shock:

Habe zwei helle Kämme aus Schafshorn gewählt, einen mit 3 mm Abstand (ca. 44 Euro) und einen mit 2 mm Abstand (ca. 26 Euro) genommen (beide mit Griff) - meine Feen sind so dünn und bündeln sich leider schon am Tag nach dem Waschen, ggf. wäre ein feinzinkiger auch noch gut gewesen aber ich guck jetzt erst mal wie ich zurecht komme.

Habe heute morgen dann mal den grobzinkigen Kunststoffkamm (ohne Nähte) benutzt (den nehm´ ich sonst nur zum Durchkämmen der feuchten Haare nach dem Waschen) und gemerkt, dass ich aussah wie ungekämmt und so konnte ich auch keine Frisur machen. Außerdem fliegen die trockenen Haare davon sehr.

Hab mir heute ´ne Banane mit Haarnadeln gesteckt und es funktionierte so la la. Hab allerdings nochmal die Plastikbürste verwenden müssen weil es ohne Bürste nicht ging. Vielleicht muss ich auch noch ´ne Bürste mit Holzborsten (ohne Nöppelchen) kaufen ......

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Birgit im Kamm- und Bürstenkaufwahn! :D

Ich hab soviele Bürsten und Kämme rumfliegen, weil ich des öfteren meine, dies und das noch ausprobieren zu müssen.. und dann ende ich immer wieder bei meiner Lieblingsbürste.
Wenn ich die Haare nur kämme, sind sie zwar entwirrt, aber ordentlich sehen sie dann auch nicht aus.
Bei mir geht es ohne Bürste nicht. Und mein Liebling ist da die Nylonstift-Wildschweinborsten-Paddlebrush von Rossmann. Eine Holzbürste ohne Nöppelchen hab ich auch.. die mag ich auch ganz gerne, aber ich finde, sie glättet meine Ansatz-Zauselhaare nicht richtig (quasi der gleiche Effekt wie nur mit grobem Kamm gekämmt) und ich krieg die ausgefallenen Haare nur schwer daraus entfernt.

Hast du dich mal im Reformhaus nach Kämmen und Bürsten umgeschaut?
Bei uns gibts da sehr schöne Holzsachen, hochwertiger als das Drogeriezeugs und vielleicht günstiger als manches aus dem Internet. Ich kaufe sowas eigentlich lieber im Laden, weil ich die Teile da in die Hand nehmen kann und eher entscheiden kann, ob sie für meine Haare in Frage kommen oder letzendlich im Utensilo vergammeln.

Die Banane hab ich noch nie vernünftig hingekriegt.. genauso wie den Cinnamon.
Und dann auch noch mit Haarnadeln :anbet: .. um die mach ich immer einen großen Bogen, weil ich sie nicht ordentlich stecken kann. Manchmal benutze ich Scroos, um die rausguckenden Spitzen zu verstecken und bin immer froh, wenn ich mir die Dinger nicht ins Hirn schraube. :lol:

Liebe Grüße
Edea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 09:26 
Huhu Birgit! :winke:

Bei LeBaoLong kannst Du echt nichts falsch machen :wink:
Die Sachen sind wirklich sehr hochwertig verarbeitet :gut:
Ich hab auch zwei Hornkämme von dort.

Und ich stelle gerade fest, dass ich dringend noch einen grobzinkigen Holzkamm gebrauchen könnte... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Wow, Horn ist echt ganz schön teuer :shock:
Aber das lohnt sich bestimmt, man darf sie nur nicht fallen lassen ;)

Zum frisieren würde ich statt der Plastikbürste lieber die WBB nehmen, die macht bei mir wunderschön glatte Haare (Meine Oma hat die immer Striegel genannt, und sie hatte Recht!) und das sie beim Frisieren so schreddert wie beim Sebum verteilen glaube ich nicht. Gelingt bei mir mit strähnigen Haaren besser als jeder Kamm, egal wie fein er ist.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich benutze neben Kämmen (Holzkämme) von LeBaoLong auch eine Wildschweinbürste mit Nylonstiften. Ohne die ist es auch für mich schwierig zu frisieren. Wenn ich nur den Kamm nehme, dann blieben die Haare ganz leicht zauselig, was allerdings bei meiner Haarstruktur nicht stört. Übrigens fahre ich bei den Bürsten immer mit den Fingerspitzen über die Bürste. Wenn es schmerzt, dann kaufe ich nicht. Ich empfinde die Bürste dann als zu grob für meine Haare. Nur für den Fall, dass du jetzt auch noch eine neue Bürste kaufst.

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Edea, liebe Bernstein, liebe Ceniza und liebe Daxxi,

bin noch im Büro - wir hatten im Schulamt schon wieder ´ne Feier - drei Schulaufsichtsdirektoren gehen in den Ruhestand, sogar die Dezernentin war da. Vorher ne Besprechung und jetzt war ich so glücklich mal ins LHN zu gucken und hab mich so über Eure Beiträge gefreut.

Birgit im Kaufrausch - man kann ja ein Vermögen loswerden für Kämme, Bürsten & Co.

Bei den Bürsten die es so zu kaufen gibt ist mir aufgefallen, dass sie fast alle Noppen haben - leider auch die von Lebaolong aber ich fahr gleich eh ins Reformhaus weil mein Logona Abschmink-Öl leer wird und dann guck ich dort mal nach ´ner Holzbürste ohne Noppen.

Ich glaub bei den superteuren Hornkämmen (dieser eine da, für 44,50 Euro) zahlt man den Namen, da stand ein Name - bestehend aus drei Buchstaben - auf dem Griff - auf dem Billigeren Kamm nicht.

Hab mir gestern Abend noch ganz schnell einen Taschenhornkamm (feinzinkig) bei Ebay für 6,90 bestellt :mrgreen:

Habe heute morgen mal schnell mit Shampoo (AO) gewaschen weil es schnell gehen musste und ich kein Risiko eingehen konnte 8wegen der Feier. Hab dann auch Schaufestiger von Farfalle (oder so ähnlich) aus dem Reformhaus, genommen und alles über eine Rundbürste lauwarm geföhnt. Dann Haarspray (sehr wenig) und es sah so was von klasse aus - so hab ich meine Haare noch nie gesehen, whow.

10 Minuten später war alles schon ziemlich zusammengefallen und ich hab alles dann wieder antoupiert und zur Banane gesteckt und mit der S-Flexi fixiert. Aber das alles sitzt so unendlich locker, dass ich eben bei der Feier immer die Befürchtung hatte, dass alles auseinander und die Flexi raus fällt.

Alle sagen wie toll meine Haare heute aussehen du wie sie glänzen ... ich soll die Haare doch öfter "so" machen aber nein - dafür sind meine Feechen zu empfindlich (und der Aufwand zu groß).

Schade dass ich kein Foto habe aber ich denke, ich werde am Samstag, wo ich nochmal gut aussehen muss, eines machen.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Dann kannst du dich schon mal auf die Zukunft freuen. Denn, wenn sie länger werden, dann geht das Hochstecken leichter und durch das Trimmen werden auch die Spitzen fallen und dann hast du immer eine wunderschöne Frisur mit glänzendem Haar. :-)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Zuletzt geändert von Daxxi am 30.10.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:04 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Birgit, bedenke mal, was du früher für Styling-, Färbe-/Bleimittel und Friseur ausgegeben hast? ;)

Und ich muss es wieder betonen, du hast wunderschöne Haare!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Daxxi, hallo liebe Nickless,

ja ich denke auch mit zunehmender Länge werden meine Haare mir besser gefallen und ich hab eben im Bioladen eine Verkäuferin über die Khadi-Haarfarben und wie man ein schönes dunkelblond mischen kann aufgeklärt und sie hat mir im Gegenzug gezeigt, wie man eine Banane steckt und wir haben mindestens eine halbe Stunde lang gequatscht. Hab dann auch gleich - wiel sie so nett war ´ne Bürste mit Holzbosten ohne Nöppchen und mein Logona Abschmink-Öl gekauft.

Wollte eigentlich noch Boxhornkleesamen kaufen aber den gab es dort nicht zum Einnehmen sondern nur "ganz", also als Gewürz. Boxhornkleesamen soll super für den Haarwuschs und gegen Haarausfall um die Menopause herum sein, die ja bei mir nicht mehr weit sein kann.

Heute war ein Supertag, alle Leute waren so nett, ich hab mich toll auf der Feier unterhalten und alle fanden meine Haare heute super, bemerkten den Glanz und wie schön die Farbe sei :shock: usw.. Soviel zum Thema "straßenköterblond" und wie schön ein dunkelblond sein kann und auch die Leute heute inden Geschäften haben mich auf meine tolle Haaarfarbe angesprochen - ich war absolut begeistert. Wie kann das sein? Vielleicht hab ich aber auch ausgestrahlt, dass ich mir heute (ein bisschen besser ) gefalle (als sonst). OK, ich hab ja heute Morgen, zu Hause, etwas gepfuscht (Föhnen, toupieren, und eim wenig Haarspray) und die blöde Kollegin mit den dummen Kommentaren - einige hier werden sich erinnern - war nicht zugegen aber auf deren Anwesenheit und Meinung kann ich sowieso dankend verzichten.

Um so besser hab ich mich mit den alten Schulräten und auch mit de neuen Schulaufsichtsbeamtinnen (die snd noch keine Schulräte) unterhalten, wo ich jetzt sogar ein paar Akten abgeben konnte da unser neuer Chef nun alles neu aufgeteilt hat.

Als ich nach dem sehr langen Stadtbummel (Robert war in der Zeit im Liegenschaftsausschuss und der ging heute unendlich lang .....) nach Hause kam war die Lieferung von Lebaolong schon eingetroffen und ich hab mich soooo gefreut :huepf: Meine bestellten Hornkämme sind da -sie sind ja der absolute Wahnsinn, der TAB´s Kamm ist ja Bombe; der andere Lebaolong-Kamm ist aber auch toll.

Ich mach´ gleich mal Fotos von meinem neuen Haarwerkzeug.

Superglückliche Grüße :D :mrgreen: und bis gleich
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
So hier die versprochenen Fotos:

Vorher (mein altes Haarwekzeug, zuletzt die Naturhaar-Toupierbürste, soll etwas schonender sein ..... wer´s glaubt .... )

Bild

und mein Neues Haarwekzeug: die Wildschweinbürste vorne an, die ich aber erst mal nicht so oft nutzen werde, weil sie meine gestressten Längen schreddern könnte:

Bild

ich vor 3 Minuten (total fertig vom wirklich sehr anstrengenden, langen aber schönen und erfolgreichen Tag:

Diese Frisur hab ich mir nach der Feier ohne Spiegel noch gesteckt * jubel *

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den liebevollen und geduldigen Fotografen Robert, der eben einfach mal wild drauflos geknipst hat :mrgreen:

.... weshalb ich mir das lachen nicht verkneifen konnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Schön :) Die Hornkämme sehen richtig schön glatt aus :)

Und die Frisur ist dir gut gelungen! Ich hab immer Probleme, Bananen ordentlich zu stecken :)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ganz toller Glanz :gut: und die Banane sieht doch auch echt toll aus (sogar ohne Spiegel 8) )

Es wird, liebe Birgit!

Liebe Grüße

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 180  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de