Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Rosmarin: einmal Schulter, bitte
Ach das Problem mit den rausfallenden Strähnen habe ich noch heute >< In seltenen Fällen hält mal mein Franzose oder Holländer den ganzen Tag über. Das beste bei mir sind nach wie vor Classics oder halb durchgezogener Pferdeschwanz. Naja, kommt Zeit, kommt Haar
Auch wenn ich selbst weiß wie schwer das ist. Aber ich habe auch von knapp Kinnlänge zu züchten angefangen und bin nun bei CBL. Man sollte sich nur nicht zum Sklave der Haare machen und sich ständig damit beschäftigen. Das frustiert alles. Besonders bei Übergangslängen.

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Frisurabwandlung: der Franzose mit Krücke. Wird ein bisschen unregelmäßig (hätte nicht gedacht, dass auf dem bisschen Kopfhautfläche schon so ein großer Teil meiner Haare sind) und die Kopfhaut guckt stellenweise durch, aber das liegt bestimmt am Nichtwaschtag. Von hinten sieht man's ein bisschen, von der Seite garnicht. Nachdem ich jetzt den dazugehörigen Thread entdeckt habe, bin ich zwar überzeugt, all meine Frisuren wären ganz gut aufgehoben bei "Ups, das war wohl nix" - aber mir gefällts trotzdem, weils eben nicht mehr offen ist und weils halbwegs hält. Mir doch wurst, obs schief ist.

Dafür juckt mir heute der Kopf, wohl weil es wieder Heizungszeit ist, aber ich platsche fleißig mein Teebaumöl-Sprühzeug drauf (7 Tropfen auf 100 ml Wasser) und dann ist immer erstmal wieder Ruhe für ne Weile. Dennoch: irgendwie günstig, dass ich heute nicht zur Vorlesung muss damit

Dafür juckt mir heute der Kopf, wohl weil es wieder Heizungszeit ist, aber ich platsche fleißig mein Teebaumöl-Sprühzeug drauf (7 Tropfen auf 100 ml Wasser) und dann ist immer erstmal wieder Ruhe für ne Weile. Dennoch: irgendwie günstig, dass ich heute nicht zur Vorlesung muss damit

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Woa,bei.der.Länge.so.schöne.Frisuren!Mein.Kompliment!
Bitte.nicht.über.die.Punkte.wundern,Leertaste.ist.kaputt.
Bitte.nicht.über.die.Punkte.wundern,Leertaste.ist.kaputt.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Danke April
wenn meine Vorstellungskraft-Hand-Koordination besser wird, wird das bestimmt auch ordentlicher und hält länger (bis jetzt fallen mir immer spätestens beim Mittagessen die Strähnen überm Ohr raus, weil ichs noch nicht fest genug kriege), aber Silberfischchen schrieb heute: kommt Zeit, kommt Zopf, und damit motiviere ich mich jetzt.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Du hast mich richtig motiviert Frisuren auszuprobieren! Deswegen habe ich am Wochenende ordentlich gekordelt 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Deine Fotos hab ich vorhin schon gesehen. Sollte ich schuld sein?
Das war garnicht meine Absicht. Freut mich aber!
---
Ich weiß, was ich zu Weihnachten kriege
... oje, das ging schnell, ich dachte es würde mindestens zwei Monate dauern bis ich auch endgültig angefixt bin.

---
Ich weiß, was ich zu Weihnachten kriege

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Hasenpfote
Was gibts denn? Flexi? 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
Guten Morgen
Spann uns doch nicht so auf die Folter *fingernägelkau*
Für mich brauch ich jetzt ja noch keinen großen Haarschmuck kaufen. Aber wie gut, daß ich mein Töchterchen damit überhäufen kann...
Spann uns doch nicht so auf die Folter *fingernägelkau*
Für mich brauch ich jetzt ja noch keinen großen Haarschmuck kaufen. Aber wie gut, daß ich mein Töchterchen damit überhäufen kann...
Ja, die hier ist auf dem Weg zu mir. Wenn sie vor Weihnachten ankommt, werde ich sie natürlich schon vorher tragen, ich brauchte bloß einen Anlass um die Investition zu rechtfertigen. 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Wow, die ist wirklich wunderschön <3
Tante Edit sagt: Was hast Du nur getan???? Jetzt muß ich shoppen gehen oder so
Tante Edit sagt: Was hast Du nur getan???? Jetzt muß ich shoppen gehen oder so

Oh, eine Weihnachtsstern-Flexi!
Die ist wirklich hübsch!
Die ist wirklich hübsch!

Ich freu mich auch schon wie blöd drauf. Kann nur hoffen, dass sie mir dann auch farblich steht, meine Naturhaarfarbe schätze ich ja als dunkeltürkisblond ein, das müsste eigentlich passen weil ähnlich kühl, nur die künstliche Farbe ist ja eher so ein orangegold, bei dem ich nur deshalb nicht mehr übers angleichen(lassen) nachdenke, weil ich zweimal versucht habe, es irgendwie dunkelblond zu bekommen und es sich super schnell wieder ausgeblichen hat.
[Gejammer entfernt]
In unrelated news: Gestern hatte ich einen kleinen Wutanfall, der etwas mit Bobbypins zu tun hatte, und trage deswegen seit gestern erstmal wieder Pferdeschwanz. Da ich bezüglich meiner Haarfarbe momentan eine etwas trotzige Haltung einnehme und mir generell gerade ein bisschen anti vorkomme, finde ich das jetzt gerade gut, dass sich ein kleines Stück links und rechts von meinem Scheitel so eine farbliche und glanzmäßige Kante anfängt bemerkbar zu machen. Mein dreckfarbenes Naturhaar verdrängt den künstlichen Glanz.
[Gejammer entfernt]
In unrelated news: Gestern hatte ich einen kleinen Wutanfall, der etwas mit Bobbypins zu tun hatte, und trage deswegen seit gestern erstmal wieder Pferdeschwanz. Da ich bezüglich meiner Haarfarbe momentan eine etwas trotzige Haltung einnehme und mir generell gerade ein bisschen anti vorkomme, finde ich das jetzt gerade gut, dass sich ein kleines Stück links und rechts von meinem Scheitel so eine farbliche und glanzmäßige Kante anfängt bemerkbar zu machen. Mein dreckfarbenes Naturhaar verdrängt den künstlichen Glanz.
Zuletzt geändert von Rosmarin am 11.12.2013, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Lass Dich nicht ärgern!
Ich werde seit Jahren auch bevorzugt an Weihnachten von meinen Eltern drauf aufmerksam gemacht, daß ich entweder nicht meines Alters gekleidet bin oder nicht die passende Haarfarbe/Schnitt habe blablabla...
Das letzte Jahr wurde an mir herumgemosert, weil ich kurze Haare und Undercut hatte. Dann seit nem halben Jahr, weil ich pink/rote Haare hab und jetzt, weil der Ansatz zu sehen ist.
Nervig!
Ich werde seit Jahren auch bevorzugt an Weihnachten von meinen Eltern drauf aufmerksam gemacht, daß ich entweder nicht meines Alters gekleidet bin oder nicht die passende Haarfarbe/Schnitt habe blablabla...
Das letzte Jahr wurde an mir herumgemosert, weil ich kurze Haare und Undercut hatte. Dann seit nem halben Jahr, weil ich pink/rote Haare hab und jetzt, weil der Ansatz zu sehen ist.
Nervig!

Achja die lieben Großeltern, ich kenne das 
Auch mim Studium ... "ja also früher haben wir ja schon mr 15 richtig Geld verdient"
Ja, früher

Auch mim Studium ... "ja also früher haben wir ja schon mr 15 richtig Geld verdient"
Ja, früher

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Danke euch beiden!
@Lenerl: Oje. Davor schützt wohl nichtmal Erwachsensein? Frei nach dem Motto, wenns sonst nichts zu meckern gibt wird eben der persönliche Geschmack kritisiert?
@jayjay: Und nachher heißt es "die bösen Jugendlichen nehmen uns die Arbeitsplätze weg"
---

Sie ist schon da!!!

Für den "Half"up als Franzosenanfang, für den sie eigentlich angedacht war, scheint sie doch knapp zu klein zu sein (oder ich noch zu ungeschickt in der Handhabung). Aber toll finde ich sie trotzdem. Und der Farbkontrast ist weniger stark, als ich befürchtet hatte (was das Foto dank Trübwetter und Blitzlicht natürlich nicht wiedergibt).
Nachdem sich das Konzept 2-tägige Wäsche mit halbkonzentriertem Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Teebaumöl jetzt bewährt zu haben scheint und meine Haare herrlich friedlich sind, überlegte ich ein bisschen weiter zu probieren. Dabei hab ich mich irgendwie geruchlich in das alverde Sensitivshampoo Birke Salbei verliebt (ist das komisch? es riecht ja fast nach nichts). Morgen ist Waschtag, ich bin gespannt wies sich macht.
OT: Mein Freund hat jetzt eine Wildsau angeschafft. Und will überhaupt nicht mehr aufhören sich damit zu kämmen. Ich sehs schon kommen, irgendwann macht der NW/SO...
@Lenerl: Oje. Davor schützt wohl nichtmal Erwachsensein? Frei nach dem Motto, wenns sonst nichts zu meckern gibt wird eben der persönliche Geschmack kritisiert?
@jayjay: Und nachher heißt es "die bösen Jugendlichen nehmen uns die Arbeitsplätze weg"

---

Sie ist schon da!!!

Für den "Half"up als Franzosenanfang, für den sie eigentlich angedacht war, scheint sie doch knapp zu klein zu sein (oder ich noch zu ungeschickt in der Handhabung). Aber toll finde ich sie trotzdem. Und der Farbkontrast ist weniger stark, als ich befürchtet hatte (was das Foto dank Trübwetter und Blitzlicht natürlich nicht wiedergibt).
Nachdem sich das Konzept 2-tägige Wäsche mit halbkonzentriertem Alterra Feuchtigkeitsshampoo + Teebaumöl jetzt bewährt zu haben scheint und meine Haare herrlich friedlich sind, überlegte ich ein bisschen weiter zu probieren. Dabei hab ich mich irgendwie geruchlich in das alverde Sensitivshampoo Birke Salbei verliebt (ist das komisch? es riecht ja fast nach nichts). Morgen ist Waschtag, ich bin gespannt wies sich macht.
OT: Mein Freund hat jetzt eine Wildsau angeschafft. Und will überhaupt nicht mehr aufhören sich damit zu kämmen. Ich sehs schon kommen, irgendwann macht der NW/SO...
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022