Anika: So lange gibt's dieses Projekt ja noch nicht. Da kann man das auch mal übersehen.
jayjay.: Das ist dann ja wirklich doof.

Wer mir das Mysterium um den menschlichen Körper und seine Reaktionen erklären kann, dem werde ich auf ewig dankbar sein.
Midori: Vielen dank!

Kopfhaut: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.
Alle Vorgänge musste ich heute zweimal wiederholen.
Rinse/Spülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze, 1 Beutel Kamillentee und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.
Leave-In: Gar keins
Fazit: Ich bin von der Wäsche sehr angetan. Meine Haare sind sowas von weich, genauso wie das Fell von Kuscheltieren.

Meine Kopfhaut hat vor der Kräuterspülung etwas gejuckt und umso dankbarer war ich für meine Idee in die Spülung noch Kamillentee zu packen. Kaum war die Spülung auf dem Kopf, war die Kopfhaut ruhig. Herrlich!
Ab Tag zwei glanzlose, trockene Haare. Seife landet also bei den Körperseifen. Schade eigentlich.
Trocknungszeit: 8 Stunden
Tjoa, ob ich Anzeige erstatte oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Aber ich habe sie zumindest darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Gedanke in meinem Kopf präsent ist. Ob sie reagiert oder nicht wird sich zeigen. Ich hoffe es für sie, da ich auf Polizeikontakt und das ganze hin und her eigentlich verzichten möchte.
Haarfotos
In den nächsten Tagen werd ich mal meine externe Festplatte nach Bildern durchsuchen auf denen man meine Naturhaarfarbe sieht. Mit etwas Glück kann ich noch 'n Bild ausbuddeln, das meine Struktur vor der Seifenwäsche zeigt.
Wenn ich fündig geworden bin, dann werd ich das hier auch bekannt geben, sodass ihr wisst, wann sich ein Blick ins Album wieder lohnt.