Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#76 Beitrag von falena »

jayjay.: Ja, musste mal wieder her. Ich hab meine eigenen Beiträge nicht mehr gefunden. :lol: Das du Kokosöl nicht verträgst ist ja doof. Hast du das denn schonmal gemischt probiert? Pur bekomm ich davon auch immer Pickelchen, aber wenn es mit anderen Ölen gemischt ist, ist es kein Problem.

Minä: Danke :D Ja, das Problem mit zu vielen Produkten. *seufz* Ist ja nicht so, das ich das nicht kenne.

fiZi: Danke und auch danke für das Daumen drücken. :D

Liathano: Gern geschehen. :) Ich wünschte das Rot würde auch nach einem Monat noch so aussehen. Leider ist das nur frisch gefärbt so leuchtend.
Grad sitz ich mal wieder mit dem Khadi Öl auf dem Kopf rum und freu mich auf die Wäsche morgen. Mein Freund hat etwas zu viel erwischt und 10 Minuten nach dem Auftragen hab ich bemerkt, wie kleine Rinnsale den Hals runterliefen.*schüttel* Aber vom Geruch bekomm ich trotzdem nicht viel mit. :gut:
Womit ich waschen werde, weiß ich momentan noch nicht genau. Grad tendiere ich zur Fresco von Olivia Seifen, aber ob es die wirklich wird ist ja immer eine andere Sache. :D
Meine Kräuterspülung zieht auch friedlich vor sich hin, heute mal wieder mit einer kleinen Änderung. Es duftet auf jeden Fall ganz fein.
Anika

#77 Beitrag von Anika »

Hab ich mich hier noch nie gemeldet? :gruebel: äh ja hi! :mrgreen: Apropos Khadiöl...ich hatte mal ne Probe die fand ich klasse. War auch irgendwie mit rosmarin und roch sehr käuterig.... Yummi.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
jayjay.

#78 Beitrag von jayjay. »

Ja habe es auch schon gemischt versucht. Ich habe eigentlich reine Haut aber bei Ölen und Buttern ist sie wirklich sehr empfindlich. Bei chemischen Stoffen die als komedogen gelten dagegen gar nicht :roll:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#79 Beitrag von Midori »

Dieses rot :ohnmacht: wunderschön :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
falena

#80 Beitrag von falena »

Anika: So lange gibt's dieses Projekt ja noch nicht. Da kann man das auch mal übersehen.

jayjay.: Das ist dann ja wirklich doof. :( Wer mir das Mysterium um den menschlichen Körper und seine Reaktionen erklären kann, dem werde ich auf ewig dankbar sein.

Midori: Vielen dank! :)

Inhaltsstoffe: Sodium Olivate, Sodium Safflowerate;Sodium Cocoate, Sodium Oryzarate; Perfume: Linalool, Benzyl Benzoate, Lyral. Natriumcitrat, CI 42090, CI 77492

Pre-Wash-Kur:
Kopfhaut: Khadi - Vitalisierendes Haaröl

Waschvorgang:
Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.
Alle Vorgänge musste ich heute zweimal wiederholen.

Rinse/Spülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze, 1 Beutel Kamillentee und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Gar keins

Fazit: Ich bin von der Wäsche sehr angetan. Meine Haare sind sowas von weich, genauso wie das Fell von Kuscheltieren. :mrgreen: Meine Kopfhaut hat vor der Kräuterspülung etwas gejuckt und umso dankbarer war ich für meine Idee in die Spülung noch Kamillentee zu packen. Kaum war die Spülung auf dem Kopf, war die Kopfhaut ruhig. Herrlich!
Ab Tag zwei glanzlose, trockene Haare. Seife landet also bei den Körperseifen. Schade eigentlich.

Trocknungszeit: 8 Stunden

Bestellung bei Lady Valesca
Tjoa, ob ich Anzeige erstatte oder nicht, weiß ich immer noch nicht. Aber ich habe sie zumindest darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Gedanke in meinem Kopf präsent ist. Ob sie reagiert oder nicht wird sich zeigen. Ich hoffe es für sie, da ich auf Polizeikontakt und das ganze hin und her eigentlich verzichten möchte.

Haarfotos
In den nächsten Tagen werd ich mal meine externe Festplatte nach Bildern durchsuchen auf denen man meine Naturhaarfarbe sieht. Mit etwas Glück kann ich noch 'n Bild ausbuddeln, das meine Struktur vor der Seifenwäsche zeigt.
Wenn ich fündig geworden bin, dann werd ich das hier auch bekannt geben, sodass ihr wisst, wann sich ein Blick ins Album wieder lohnt. ;)
Zuletzt geändert von falena am 15.01.2014, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
falena

#81 Beitrag von falena »

Völlig OT für dieses PP:
:helmut:
Ich konnte mir eine Ficcare bei ***zensiert*** reservieren lassen!
Die gehört zwar zum Standardsortiment, aber ich will die immer haben, wenn die benötigte Größe ausverkauft ist und da ist die Reservierung doch ganz praktisch. :D
Nächsten Monat ziehen hier also 2 bzw. 3 Seifen ein und meine erste Ficcare und damit der erste Haarschmuck seitdem SL-Treffen in Dortmund. :)
BlackElve

#82 Beitrag von BlackElve »

Hast Du die Hamamelis bei Steffi für die Haare oder den Körper mitbestellt?
Ich habe damit kürzlich die Haare gewaschen und sie wurfen ziemlich fluffig, hat mir irgendwie ur viel Volumen beschert. Fand ich alledings nicht so toll. Und ich finde, die riecht irgendwie nach Anis.

Ich finde Deine Haarfarbe auch toll. Ist ein wirklich schönes rot.

Das mit der Ficcare in der richtigen Größe freut mich für Dich. Denke auch es ist gescheiter sich was reservieren zu lassen, wenn was da ist als zu hoffen, dass noch was da ist, wenns Geld wieder da ist. :wink:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#83 Beitrag von falena »

Die Hamamelis hab ich für die Haare mitbestellt. Für den Körper hab ich hier so viele Seifen rumliegen (Denkfehler: Und für die Haare nicht, oder was?! :lol:)
Wenn die nach Anis riecht, dann mag ich die jetzt schon. Ich liebe den Geruch.

Danke. :) Das ist auch meine Wunschhaarfarbe. Und ich bin meinem Freund immer wieder dankbar, dass er sich die Mühe macht und mir die Haare damit einschmiert.

Ja, das denk ich mir auch. Hab mich da schon so oft drüber geärgert... Außerdem hab ich nach diesem Monat etwas Positives verdient.
Simbula

#84 Beitrag von Simbula »

Schönes Projekt. Ich lass mich hier auch mal nieder.
Das Khadi Öl ist super. Wie tragt ihrdas denn auf die Kopfhaut auf. Ich hab immer das Gefühl, dass ich viel zu viel nehme, damit es überhaupt die Kopfhaut berührt. Und bei größerer Menge ist der Duft dann auch etwas heftiger.
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
falena

#85 Beitrag von falena »

Hallo Simbula, mach es dir hier gemütlich. :D

Wenn mein Freund mir das Öl aufträgt arbeitet er sich Scheitel für Scheitel vor. Fängt an einer Seite vom Kopf an und zieht dann immer einen neuen Scheitel, bis er auf der anderen Seite angekommen ist.
Wenn man die Flasche schräg hält, dann tropft das Öl langsam heraus, sodass man das gut punktuell auftragen kann. Die Tropfen werden dann vorsichtig in die Kopfhaut einmassiert.

Ich hoffe das war verständlich. :)

*mal vegane Muffins, Sandwiches und diverse Tees hinstell* Man muss seine Leser ja versorgen.^^
BlackElve

#86 Beitrag von BlackElve »

Hui, vegane Muffins, danke. *futter* Und Tee nehm ich auch gerne.
Hier in Wien im Cupcake Laden gibt es auch einige vegane, die sind alle ur lecker. Und leider ist der Laden fast ums Eck von meiner Arbeit, da ists immer verlockend, in der Mittagspause welche zu kaufen.

Das Khadi-Öl habe ich auch, nehms auch vornehmlich für die Kopfhaut, mische aber noch ein bisserl Jojobaöl und ganz klein wenig Lavendel dazu. Ich trage das mit ner Pipette scheitelweise auf bzw. tropfe es auf die Finger, und massiers dann ein.

Mein Freund würde mir gar nicht bei der Haarpflege helfen. Das darf ich alles alleine machen. Liegt vielleicht auch ein bisserl daran, dass er auf viele Sachen allergisch reagiert und ich nicht weiß, wie gut ers verträgt, wenn er irgendwelche Öle in größeren Mengen auf die Haut kriegt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#87 Beitrag von Midori »

Ui- welche Ficcare denn? :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Simbula

#88 Beitrag von Simbula »

Danke für die hilfreichen Antworten. Das Öl mit einer Pipette aufzutragen klingt interessant. Muss ich mal probieren. =D>
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
Anika

#89 Beitrag von Anika »

... nein ich will keine Seife ausprobieren. Neiiiiiiin wirklich nicht. :pfeif: und das öl will ich auch nicht kaufen. Neien [-X #-o Ok. Ich lüge. :heul: Und larija und du seid schuld! :mrgreen: Irgendwann kommt der Tag an dem der Bestellfinger schneller zuckt als ich draufhauen kann.

Edit: übrigens war eben ausschlaggebend, dass ich das mit dem Feiern gelesen hab. Ich ärger mich derzeit mit Feierstroh rum.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
falena

#90 Beitrag von falena »

BlackElve: 'nen Laden mit veganen Muffins hätte ich auch gerne, aber selber backen macht ja auch Spaß. :)
Ohje, das mit den Allergien bei deinem Freund ist ja mal übel. :( Da kann ich das aber auch verstehen, dass er vorsichtig ist.

Midori: Zu mir wird eine Silber Matt einziehen. :)

Simbula: Nichts zu danken. ;)

Anika: Jaja, irgendwann erwischen die Seifen jeden. :ugly: Bevor der Bestellfinger zuckt, kannst du ja eher mal nach Proben fragen. Feierstroh kann ich bei mir nie ausschließen, aber es ist mit Seifen doch deutlich besser, als mit Shampoo und Spülung.
Antworten