Hallo ihr Lieben!
Jetzt hätte ich fast vergessen, dass ich noch ein paar Fotos vom Urlaub hab, die ich noch reinstellen wollte

Aber zum Glück sind sie mir gerade wieder in die Hände gefallen
Danke für all eure lieben Glückwünsche! Ich hab mich riesig über Taille gefreut und mich im Eifer des Gefechts gleich in der Hüft-Gruppe angemeldet

Aber bis ich bei Hüfte angekommen bin, dauert es jetzt noch eine ganze Weile
Estel, lass
Aiyana ihren wohl verdienten Keks!

Aber danke für dein Kompliment
Aiyana, mir auch

ich finde, das sieht ein bisschen aus wie Meerjungfrau. hat zumindest meine Mama gesagt, und ich finde, sie hat recht

Wobei ich das letzte auch total gerne mag, so wie
Queezle.
Herzlich willkommen hier bei mir, liebe
Queezle! Danke danke, aber du hast auch immer so wunderschöne Fotos!
Nochmal zu dem Zopf-/Duttproblem...
Ich hab nochmal drüber nachgedacht, ich wurde nämlich schon zweimal gefragt. Irgendwie finde ich ja auch, dass ein Zopf was ist, was so lose rumbaumelt,
Nenu und
Queezle... Andererseits - wie genau definiert man eigentlich Dutt? Wenn alles, was hochgesteckt ist, ein Dutt wäre, wäre ja jede x-beliebige Hochsteckfrisur ein Dutt

Ich für mich werde es wohl so machen, dass ich alles "Knubbelige" Dutt nenne (also auch Flechtdutts oder den Rosebun, weil die ja nicht flach gesteckt werden, sondern auch zu so einem "Knubbel" aufgewickelt werden...) und alles, was flach am Kopf festgesteckt ist, als (hochgesteckten) Zopf bezeichne. Und alles was rumhängt, natürlich auch als Zopf, is ja logisch
Worüber man sich so alles Gedanken machen kann
Naja, wenden wir uns den einfacheren Dingen zu
Zuerst mal kurz ein paar übrige Fotos aus dem Urlaub

Mama musste ständig Fotos machen

Die Frisuren sind nacheinander (soweit ich das noch weiß oder erkennen kann

):
Kelte,
LWB (auf Helgoland, mit Seehunden und Langer Anna),
Schräger Franzose , zerfledderter
Runder Vierer,
Engländer,
zusammengeflochtene Classics,
hochgesteckte Classics (als LWB, glaube ich),
LWB mit verkümmerten Akzentkordeln(mit Bleistift; es hat angefangen zu regnen und ich hab die KPO, die vorher drin war, durch einen Stift ersetzt

),
Disc-Bun (bei dem ich beim Aufspießen irgendwas nicht erwischt habe... meine Mutter meinte daraufhin, ich sollte den neu kreierten Dutt "Fördedutt" nennen, weil wir an der Flensburger Förde unterwegs waren

)
Außerdem durfte ich
"Fremdflechten". Also Flechten an jemand anderem, nämlich an meiner Mutter. Tja, kurze Locken kann man eben nicht so leicht aus dem Gesicht kriegen wie laaange Haare

deswegen durfte ich endlich mal wieder an ihre Haare und hab eine Art Classic-Lacebraid-Halfup geflochten.
Und seit den Ferien hab ich natürlich auch Fleißig geflochten: Ich hab X-to-O-Braids versucht. Leider sieht man das X nicht und ich wusste auch nicht recht, wie ich das O stecken soll. ich hab jetzt einen Zopf geschneckt und den anderen außenrum gelegt, gehört das so?
Am Mittwoch stand ich dann so vor der Schule daheim im Bad und überlegte, welche Frisur ich machen könnte. Ich dachte mir so "Hm, ne Zopfkrone wär doch mal wieder was!". Dann dachte ich mir, das dauert bestimmt zu lang, ich könnte doch
Fünferclassics flechten. (

als b das schneller gehen würde!)
Pogokiki, extra für dich

fleißig weiterüben!
Der linke Zopf geht unten irgendwie seltsam in die Breite... Ansonsten gefallen sie mir recht gut, sie sind zwar sehr flach, aber dafür breit und mit denen fühle ich mich auch wohl, wenn ich sie "offen" lasse... normale Classics trag ich im Moment nur hochgesteckt, weil sie unten einfach soo dünn werden
Außerdem hagelt es Kommentare - also wenn ihr euch nach lieben Kommentaren sehnt, kann ich euch die Fünferclassics nur empfehlen.
In der Schule eine Freundin: "Deine Zöpfe sind heut so toll!" Dann hat sie einige Zeit damit rumgespielt...
Eine andere Mitschülerin: "Hast du die einen Zopf aus vier Haarsträhnen geflochten?" - Ich, freudestrahlend: "Nein, ich habe mir zwei Zöpfe aus fünf Strähnen geflochten!" Wir haben dann noch kurz drüber geredet, da hat eine andere, die dabeistand, einen Zopf in die Hand genommen und meinte nur so: "Verrückt."
Als ich nach Hause kam, meine Mutter so: "Was ist denn das Komisches? Warum hängt denn da so was rum?!" - Ich: "Wenn ich sie hockstecke, passt es dir nicht, und wenn ich es nicht mache, auch nicht!" - Sie: " Ja das ist nur so ungewohnt... Aber es sieht sehr schön aus! Dreh dich mal um!" (sie hat sich nur so im Spaß "beschwert"
)
Und, zu Guter letzt, in der Orchesterprobe: Eine Freundin, die selbst holländisch und französisch flechten kann: "Wow, deine Frisur sieht total super aus! Dass du so tolle Zöpfe am Kopf entlang flechten kannst, und so glatt! Bei mir steht da immer was raus..." Ich hab sie dann aufgeklärt, dass das vermutlich an ihrem rauswachsenden Pony (kurz vor Schulterlänge) liegt
aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr!
:yippie:
Und es gibt noch einen Grund zur Freude, oder besser zwei: Am Wochenende (also eigentlich schon morgen) kommt
Estelwen zu mir, wir wollen endlich zusammen den HdR fertig schauen, und vermutlich gehen wir auch noch ein bisschen Fotos machen

Ich freu mich schon sooo drauf!
Und demnächst geh ich wieder auf ein tolles LHN-Treffen in Nürnberg, da freue ich mich auch schon total drauf

Und wer weiß, vielleicht kommt sogar
Nessa *hibbel* Sie hat zumindest geschrieben, sie würde gern kommen
Auf jeden Fall freue ich mich auch schon total auf all die anderen die kommen, manche kenne ich ja schon und die sind alle total lieb und haben superschöne Haare
Macht´s gut, ihr alle! Schönes Wochenende
Liebe Grüße,
Lainwen
Edit:Ein Bild war an die falsche Stelle gerutscht.
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>