Ach du liebe Güte, mir ist völlig entgangen dass ich hier noch eine Antwort hatte, Mahagoni. Sooorry
Dankee, jaa ich find das auch inmer wieder bemerkenswert wenn ich dein PP durchstöber. Und es ist immerhin auch weiter ein kleiner Vorausblick für die Zukunft.
Die Hollischnegge klappte überraschenderweise, aber ich hab die trotzdem noch nicht in freier Wildbahn ausgeführt weil ich so ein Frisiermuffel bin.
Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht für mich hier. Den schiebe ich schon ewig vor mir her weil ich den ausführlich und strukturiert schreiben will. Aber drauf gepfiffen, ich schreib einfach drauf los.
Im Februar, März und April hab ich jeweils 0,5 bis 2 cm getrimmt (also nicht nur die Kante, sondern die Stufen, deswegen der unterschiedliche Betrag^^). Hatte eigentlich vor das bis August weiterzumachen, aber von der Kante her reichte mir das schon und was soll ich saaagen, die unterste Stuuufe ist weheeg! *juchei*
Und dann "Back to the roots" mal aus einer gänzlich anderen Perspektive (der Titel hier passt irgendwie immer, lol): Ich habe nach 12 oder eher 13 Jahren aus Frust Silis benutzt und die haben mich wieder etwas mit den Haaren versöhnt. Das Heu in den Längen hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich hatte schon an Haarakiri gedacht. Ich hatte noch eine Flasche von dem komischen und nie benutztem Balea irgendwas Wunderöl hier rumstehen (abgeladener Produktmüll von Haarmuggel) und mir gedacht wenn du die eh absäbelst, kannst du das auch vorher probieren. Die Haare waren danach toll und da das Zeug widerlich stinkt, hab ich mir Keksöl gekauft (noch toller). Irgendwann bin ich ständig im Sili-Thread rumgeschlichen und dann kam noch das PP von Arisia dazu. Tja. Ich hab mit Pantene Pro V gewaschen und gespült, hab Gliss Kur Schnellpackungen getestet und Baleazeugs benutzt. Meine militante Siligegnerphase hat ein Ende und die Haare und das Rumprobieren machen wieder Spaß. Ich hadere noch immer etwas mit dem Umweltfaktor.
Weiterhin benutzen werde ich meine Alterra-Sachen (Haarkur, Feuchtigkeitsspülung und Koffeinshampoo) und auch das Alverde Birke Salbei Shampoo. Mach das im Wechsel je nach Lust und Laune. Als Prewash bzw. zwischendurch oder auch mal als loc benutz ich Olivenöl/Kokosöl, Aloe Vera Gel, Rosenwasser, Alterra Handcreme, BWS (seltener). Olivenöl ist mein neuerer Favorit. Erstaunlicherweise funzt das mit dem Ölen zwischendurch seit den Silis erstmal besser.
Heute hab ich die Wunderbutter gekauft, haha. Total Klasse.
Und sogar Fotos gemacht.
Einmal Vergleichsklamotten mit dem hellen Oberteil:
Und mal mehr zum Länge- und Farbverlauf gucken:
Das unfreiwillige Pseudo-Ombré nervt mich manchmal, hmhmhm.
In Zahlen weiß ich es gerade nicht, müsste so ca. 74 cm sein. Werd die Tage mal messen.
Die Farbzombies müssen halt über die Jahre weggetrimmt werden, sind einige Bruchtaperopfer drin. Aaber es wird.
Fleißig gehennt hab ich weiterhin auch, aber davon ein anderes Mal...
Das war erstmal das erste unstrukturierte Doku-Viertel, chch.
Jedem der überhaupt noch und bis zum Ende gelesen hat, ein dickes Grüßle