Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#751 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

also vorausgesetzt, Samtköpfchen kommt noch bei Tageslicht heim, wirds natürlich Fotos in meinem PP geben :wink:
Muss nur noch rausfinden, ob die beiden Stränge zuerst über den Stab gelegt werden? Oder kommt einer drüber und einer drunter? Auf dem Video erkenne ich das irgendwie nicht so gut ...
Oder ich such noch nach einer anderen Anleitung, wie die Basis ohne Gummi geht, weiß ich ja nun.
Gummibasis mag ich übrigens nicht wegen dem Knubbel, sondern weil ich das Gummi nicht im Haar mag, das hat mir nämlich früher Haarbruch genau an der Stelle beschert, obwohl ich immer welche ohne Metall verwendet hab.

Der Schlaufendutt sieht übrigens toll aus, den werd ich auch mal testen (wenn ich die Anleitung finde) :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#752 Beitrag von Zuma »

Dein Schlaufendutt sieht sehr hübsch aus! Der ist ähnlich wie der Discbun, oder? :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
rabenschwinge

#753 Beitrag von rabenschwinge »

Sila, als Einzelstab wirkt Deine Neuerwerbung aber auch sehr schön!

Nur das der Stab mich zumindest sehr vom Bun ablenkt.... :oops:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#754 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau, Care, retrotussi und rabenschwinge! :knuddel:

Care: ich weiss, dass das bei dir der Grund ist. Ich hab glücklicherweise nie Probleme mit dem Zopfgummi gehabt, obwohl ich ja lange Zeit sehr viel Pferdeschwanz getragen habe (konnte ja nichts anderes als den und den Engländer :wink: ). Jetzt hab ich ja nicht mehr so oft einen drin, aber er gibt mir Sicherheit wil ich weiss, dann hält es auf jeden Fall!

retrotussi: ähm, ich glaube nicht.... beim Disc Bun teilt man die Haare ja in zwei Teile und macht aus jedem eine Schlaufe, beim Schlaufendutt macht man eine Schlaufe aus allen Haaren und Teil die zum Schluss.... :roll: ... oder so... schau lieber mal in die Anleitung, für Dutts darfst du mich wirklich nicht fragen! :mrgreen:

rabenschwinge
: stimmt, ich liebe den Stab mit diesem Anhänger auch total! Ein Grund mehr, ab und zu Dutts zu machen :wink:

Heute hatte ich den Vierer-Half-Up für's Frisurenprojekt. Normale Vierer-Half-Ups hatte ich ja schön des Öfteren - mit und ohne Band. Deshalb hab ich heute mal den schräg gelaceten gewobenen Vierer gemacht, den ich vor kurzem schon einmal kurz ausprobiert habe :D . Da ich ja gestern Abend schon wusste, dass ich die Haare heute offen tragen werde, hab ich mit holländischem Fünfer geschlafen, weil ich ja so gern Wellen oder Locken habe. Die haben sich aber recht ausgehangen, ich hab das Gefühl, in den LOC-Haaren halten Wellen nicht besonders gut :? .
Leider sind die Bilder nicht so toll, weil wir heute keine Sonne hatten... aber ma kann zumindest was erkennen.
Bild Bild Bild Bild

Ich find's schön, ab und zu mal die Haare offen zu tragen, auch wenn ich mich inzwischen drauf setzte :lol: . Die lange Zopfquate ist übrigens absicht. Sowas mach ich normalerweise nicht, aber ich dachte, der Zopf hängt ja sowieso in den offenen Haaren.
Der gewebte Vierer fällt mir als Lacebraid übrigens viel leichter als ein Dreier. Vermutlich, weil man ja immer von einer Seite aus "webt" und gar nicht von der anderen, da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als einen Lacebraid zu flechten.

Abends zum Tanzen hab ich aus den offenen Haaren einen Wickeldutt gemacht und den Vierer drum herum gelegt. Sozusagen mein erster Dutt mit Zopfakzent :D ! Gefällt mir sehr, so werde ich sicher öfters mal meine Dutts "aufpeppen"!
Bild Bild

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, stelle ich fest: Wickeldutt mit wenigen Haaren ergibt bei mir die Knubbel-Variante, während ich sonst ja immer Strich-Wickeldutts fabriziere :idee: . Ist ja irgendwie auch logisch, die wenigeren Haare reichen nicht aus, um die dahinter liegenden Haare ganz zu verdecken. :winkewinke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#755 Beitrag von Meerjungfrau »

Also deine Wellen sind auf jeden Fall noch erkennbar! Am besten halten Wellen bei mir mit dem LI von Alba. Vielleicht probierst du es mal damit?

Deine Frisuren sind sooooooo filigran und der Dutt ist eine fantastische Ausgehfrisur :gut: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Zuma

#756 Beitrag von Zuma »

Ja, die werden schon anders gemacht, aber das Ergebnis ist irgendwie ähnlich, finde ich ;) :mrgreen:

BildPax et bonum.
Sila

#757 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und danke für den Tipp, Meerjungfrau! :D Ich hatte ja am Dienstag Abend die Haare gewaschen, und durch das LOC waren sie am Mittwoch noch etwas überpflegt, da halten die Wellen nicht so. Die Fotos wurden ja gleich früh gemacht. Aber ein bisschen Wellen sind durchaus bis zum Schluss geblieben :wink: .

retrotussi: ja stimmt schon... aber es gibt recht viele Dutts, die sich irgendwie ähnlich sehen, finde ich... :roll: :wink:

Gestern abend (oder besser gesagt, irgendwann nach Mitternacht... :roll: ) hab ich eine Idee ausprobiert, die ich schon eine Zeit lang im Kopf hatte: einen Fünfer mit Band. Aber anders: einen holländischen Fünfer mit einem Band eingeflochten :wink: . Ich weiss noch nicht genau, wie ich den holländischen Teil am besten mache, der war nicht so schön,aber das BAnd im Zopf macht sich gut, das werde ich noch weiter ausarbeiten:
Bild Bild

Heute früh hab ich spontan entschieden, meine verbundenen Stäbe in die Arbeit zu tragen. Hab mir gedacht, ich berichte dann hier von den Kommentaren und Reaktionen darauf. Und was war? Gar nichts. :-s Kein einziger Kommentar. Aber ich nehme an, registriert haben es schon einige, es gibt sicher einige Kollegen, die jeden Tag nach meiner Frisur schauen :lol: .

Ich hab allerdings etwas sehr nachlässig um die Basis gewickelt, das ist ein paar Mal aufgegangen. Deshalb ist das auf den Sonnenbildern, die in der Mittagspause entstanden sind, auch etwas unordentlich:
Bild Bild Bild Bild

Ich bin immer noch total begeistert davon, werd mich wohl nie dran sattsehen können! :augenreib:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
rabenschwinge

#758 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, Sila, ich bin auch jedes mal begeistert von den verbundenen stäben!

Der Fünfer mit Band hollädisch sieht aber auch interessant aus.

Aber besonders genial ist der Half up Vierer im Wickelbun! Steht dir ausgesprochen gut und ist ein Eyecatcher.
Noangel

#759 Beitrag von Noangel »

Duttunfähig? Du?? :nunu:

Deine Dutts sind einfach großartig geworden!

Der Fünfer mit dem eingeflochtenen Band! :ohnmacht: Der sieht echt toll aus! Während ich noch immer krampfhaft versuche, ihn überhaupt vorn weiter zu flechten, bist du schon längst dabei, den Schwierigkeitsgrad in Höhen zu erheben, die ich wohl nie erreichen werde.
Sieht aber wunderschön aus.
Klassische Länge geschafft
Meerjungfrau

#760 Beitrag von Meerjungfrau »

Dein Hollifünfer mit Band ist grandios!!!!!!!! Die Farbe und so sauber geflochten! *schmacht*
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Zuma

#761 Beitrag von Zuma »

Find ich echt sehr komisch, dass du keine Kommentare zu den Stäben bekommen hast... :-k Was für einen Beruf hast du denn, wenn ich so ganz neugierig fragen darf? :)
Ich hätte sie auf jeden Fall bewundert und kommentiert :D Auf jeden Fall sehr sehr schön! Denn Dutt versuche ich auch mal, auch wenn der bei mir mit den Stufen etc vermutlich noch gar nicht geht... Probieren kann ichs ja mal :)
Danke für die tägliche Inspiratin und Motivation, mehr Frisuren zu probieren! =D>

BildPax et bonum.
Sila

#762 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, Noangel, Meerjungfrau und rabenschwinge! :knuddel:

Dabei war dieser Fünfer mit Band nur mal schnell nachts um halb eins hingeflochten... aber Morgen werd ich den Mal ernsthaft ausprobieren, und zwar so lang, bis ich eine gute Lösung für den holländischen Teil gefunden habe :wink: . Davon gibt's dann auch wieder Fotos.

retrotussi: ich bin Ingenieurin (hab ich glaub auch schon mal erwähnt :wink: ). Das heisst, dass ich grossenteils mit Männern zusammenarbeite... die Kommentare kommen auch eher von den wenigen Frauen. Aber die Männer registrieren das schon auch, soe sagen nur meistens nichts (haben sie mir jedenfalls erklärt :lol: ).

Heute hatte ich nochmal einen Chinesen, ganz normal und ohne gekordel oder geflechte. Aber mit gewobenem Vierer als Akzent, weil mir das so gefallen hat :D .

Bild Bild Bild Bild Bild

Und dann reiche ich noch den Achter nach, auch für's Frisurenprojekt. Bei dem bin ich sowieso davon ausgegangen, dass ich ihn nicht zum Halten bekomme, also hab ich ihn nur für's Foto gemacht. Aber er hätte wohl sogar gehalten :roll: !

Bild Bild

Morgen Abend werde ich waschen, und tagsüber möchte ich wieder eine Kur machen. Ich überlege noch... ich hatte mal Öl mit Joghurt gemacht, das hat zwar recht gepappt, schien aber sehr gut zu sein. Oder ich mische wieder Öl mit Alverde Haarbutter. Das klebt auch... :-k oder ich mische mal eine Condi mit rein. Oder alles zusammen :lol: .
Meerjungfrau

#763 Beitrag von Meerjungfrau »

Oder mit einer Avocado und ÖL und Joghurt^^ . Deine Frisuren sind wiedeer einmal sehr schön!
Ingenieurin, ahahahahaha :gut: .

Bin auf deine Hollilösung gespannt! Und nachts halb eins würde ich niemals eine sooo gute Frisur hinbekommen, geschweige denn die Nerven haben^^.
Sila

#764 Beitrag von Sila »

Meerjungfrau: Danke schön! :D Kur mit Avocado? Wie bringst du denn die Avocado da rein?

Da ich ja flechten wollte, hab ich die Kur mit Öl und Kondi gemacht. Dachte, das verklebt vielleicht nicht so. Hat es aber trotzdem :? . Aber die Haare scheinen sehr schön geworden zu sein, soweit ich das im halbtrochenen Zustand schonsagen kann :D . Hab natürlich wieder LOC gemacht :wink: .

Also, jetzt den holländischen Fünfer mit Band: Ich hab das Band unter die mittlere Strähne durch gelegt und in den Positionen 2 und 4 mit reingeflochten, aber von Anfang an mit Haaren zusammen angefangen. Versteht jemand, was ich meine :gruebel: . Na, man sieht's auf den Bildern :wink: . Die Haare glänzen vom Öl, und teilweise sind sie etwas verwuschtelt eingeflochten, weil ich sie nicht recht auseinender bekommen hab:

Bild Bild Bild Bild Bild

Gefällt mir jedenfalls sehr gut! :D

In der kommenden Woche werde ich zusätzlich zum Frisurenprojekt noch beim Haarschmuckprojekt mitmachen, bei dem man eine Woche lang jeden Tag eine bestimmte Art Haarschmuck trägt. Es ist Flexi-Woche, das heisst, es wird jeden Tag eine Frisur mit Flexi gemacht. Fällt mir nicht wirklich schwer, so gern, wie ich meine Flexis trage :wink: .
beCAREful

#765 Beitrag von beCAREful »

Der Fünfer mit Band ist ja toll geworden, Sila!
Ich weiß auch gar nicht, wo da was verwuschelt sein soll? Für mich sieht er perfekt aus :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt