smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#751 Beitrag von PremSiri »

Wahnsinn, wie gut du flechten kannst!! :ohnmacht:
Einfach nur wunderschön anzuschauen... :shock:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Schwefelskreis

#752 Beitrag von Schwefelskreis »

Die Split Fünfer sind so schön! Die muss ich auch mal probieren.

Die musikalische Flechterei ist der Hammer! Sieht sehr schön aus als Half-up und mit den Instrumenten überhaupft fabelhaft.

Die Yoga-Frisur mit den drei Akzentzöpfchen mag ich besonders. Drei Akzentzöpchen hattest du schon mal, ich habe es schon damals toll gefunden und versucht nachzumachen. Hat nicht funktioniert, weil ich die Haare für den zweiten Zopf schon in den ersten eingeflochten habe, ohne es zu merken...

Frohe Ostern und schöne (Ferien?)Woche!
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Nynaeve

#753 Beitrag von Nynaeve »

Wie geht das? Das ist unglaublich!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Knullibulli

#754 Beitrag von Knullibulli »

Danke Annie für deine Erklärung :knuddel: werde ich mal testen.
Hi...ich hab mir auch ein Oberteil passend zu meiner Fuchsia gekauft :mrgreen: Deine Farbkombi mit Pulli und Forke find ich toll :gut:
Deine Frisuren sind eh schon wieder Hammer...aber deine Musikkreation sind einfach nur :anbet: :ohnmacht: auf die Idee zu kommen...genial :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#755 Beitrag von Rury-chan »

Frohe Ostern liebe Annie!! Deine Frisuren hauen mich weg - so eine Schwester müsste man haben. Der Holländischer 3er 5er super Zopf ist ja unglaublich in der Optik - Klotzen ist fast ein understatment :mrgreen: .

Und die Musikfrisuren sind eine Klasse Idee. So kreativ muss man mal sein.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lady Knight

#756 Beitrag von Lady Knight »

:ohnmacht: Bin auch mal wieder einfach nur begeistert.... :verliebt: :verliebt:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#757 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare :knuddel:! Und auch für eure Osterwünsche :). Mehr zu meinem Osterwochenende könnt ihr weiter unten lesen :D...

@MammaMia97: Für den Bratschenschlüssel bräuchten wir aber auch noch eine dritte Mähne inklusive Bratsche :ugly:!

@Schwefelskreis: Ja, bei so mehreren Zöpfen nebeneinander ist das Wichtigste, die Haare ordentlich zu scheiteln und alle Haare, die nicht verflochten werden sollen gut wegzustecken. Meine Erfahrung ist: Je mehr Zeit man sich für diese "Vorarbeit" nimmt, desto besser wird das Ergebnis :wink:

@Nynaeve: Wie geht was? Ich denke, ich kann fast alles erklären :ugly:

@Knullibulli: Den Notenschlüssel hatte ich mal irgendwo auf Instagram gesehen und mir gemerkt, der Bassschlüssel bei meiner Schwester war dann nur die logische Erweiterung :ugly:

---

Eigentlich wollte ich ja gestern schon posten, aber es sind mir technische Probleme dazwischen gekommen. Dies ist also jetzt kein Aprilscherz :D, sondern einfach nur mal wieder ein Update von mir mit den Frisuren der letzten Tage und gleichzeitig auch den letzten Fünfer-Frisuren fürs Flechtprojekt, das ab heute ein neues Monatsthema hat...

Kurz vor Ostern ist endlich meine umgetauschte und jetzt fehlerlose Love-Flexi8 angekommen und ich hab sie auch schon ziemlich häufig ausgeführt :D, ich find sie echt schön und bin froh, sie gekauft zu haben! Da mir die Frisur beim letzten Mal so gut gefallen hat, habe französische Cornrows zum Wickeldutt mit der neuen Flexi8 gemacht :):
Bild Bild Bild Bild

Außerdem war kurz vor Ostern Lady Knight bei mir zu Besuch und hat sich auch von mir beflechten lassen. Herausgekommen sind am Ende sogar 2 Frisuren, da uns die "unfertige Frisur" mit 3 Herzen als Half-up auch gut genug gefallen hat, um sie zu fotografieren :D. Im fertigen Zustand kam zusätzlich zu den 3 Herzchen (Anleitung dazu findet ihr übrigens auf Youtube bei cutegirlshairstyles) noch ein Twisted Edge Fishtailbraid dazu :). Für Tageslicht war es schon zu spät, ich hoffe ihr könnt trotz Kunstlicht die Frisur gut erkennen...
Bild Bild Bild
Bild Bild

Zu Ostern dann hatten wir großes Familientreffen in der Eifel und außer am Ostersamstag eher durchwachsenes Wetter. Für den Ostersamstag habe ich mir eine Fünfer-mit-Band Half-up Zopfkrone geflochten und in der Sonne sind richtig schöne Bilder entstanden:
Bild Bild Bild Bild

Am Nachmittag zum Spaziergang hab ich dann die Haare mit Flexi8 in einen Wickeldutt verpackt, weil ich die Spitzen schonen wollte. Als wir dann allerdings an diesem coolen Baum vorbei gekommen sind, hab ich auch ein paar Bilder mit offenen Haaren machen müssen :mrgreen:. Leider kamen Wind und Sonne aus der gleichen Richtung, so dass ich entweder gutes Licht, aber die Haare ins Gesicht gepustet bekommen habe, oder aber bei Gegenlichtfotos die Haare schön flogen... Ich hab mal die besten Fotos ausgesucht für euch 8).
Bild Bild Bild Bild

Zum Ostersonntag waren (zumindest auf Instagram) Ostereier und Osterhasen ziemlich hoch im Kurs, ich konnte mir Eiern und Hasen nicht so viel anfangen, also habe ich mir für meine Frisur ein Symbol gewählt, das noch viel ursprünglicher mit Ostern zu tun hat: ein Kreuz mit Akzent-Herz, geflochten aus einem Holländer mit 2 Lacebraid-Akzenten:
Bild Bild Bild

Last but not least habe ich diese Woche dann noch einen schrägen französischen Fünfer mit Band geschneckt getragen. Bisher gesehen und ausprobiert hatte ich von dem Zopf nur die holländische Version, mir war aber klar, dass es rein technisch auch möglich sein müsste, den Zopf französisch zu flechten. Mir war aber auch vorher schon klar, dass der optisch wahrscheinlich nicht ganz so viel hermacht, wie die holländische Version. Ich wollte ihn trotzdem gern mal ausprobiert haben :ugly:. Am Ende war ich vom Resultat dann aber doch positiv überrascht. Die holländische Variante gefällt mir zwar immer noch besser, aber französisch sieht das besser aus, als ich dachte :mrgreen::
Bild Bild Bild

Die Ostereier-Suche ist ja eigentlich schon vorbei, aber wer findet das Maßband? :ugly:
Viola Veilchenscheu

#758 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Einfach wundervoll! Was ist denn ein twisted edge Fishtailbraid, bzw. Inwiefern ist der anders als eine Fischgräte?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Yoiko

#759 Beitrag von Yoiko »

Wow! Annie, du hast aber auch ein Talent für's Flechten! :D

(Ich musste einfach mal bei dir rumschauen! Bist doch meine Sig-Schwester und hast den SWAG! :lol: )
PremSiri

#760 Beitrag von PremSiri »

Wunderschön, das ist mal wieder der Wahnsinn... :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich finde es unglaublich, wie gut du flechten kannst!! :shock:

Und eine Frage habe ich:
Die Love-Flexi, welche Größe ist das? M? Gefällt mir sehr gut...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Disorder

#761 Beitrag von Disorder »

Die Half-up-Zopfkrone ist ja extrem cool, danke für die Idee :gut: Der Rest ist natürlich auch super, aber halb offene Frisuren mag ich generell am liebsten.
Was die Ostereier angeht scheine ich allerdings ziemlich aus der Übung zu sein :augenreib: :-k :nixweiss:
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
FringillaVigo

#762 Beitrag von FringillaVigo »

Immer wenn ich hier vorbei schau krieg ich flecht-Lust, dann probier ich, dir nachzuflechten verknote die Finger und gebe auf :mrgreen: Dein Talent möcht ich auch! Ausserdem ist bei dir alles immer so schön ordentlich und kreativ, da kann man ja nur neidisch werden :)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Aiyana

#763 Beitrag von Aiyana »

Wow! Diese ganzen tollen Frisuren, die du gezaubert hast! :verliebt: Du kannst wirklich super flechten!
Die Bilder auf dem Baum, finde ich auch ganz toll! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Knullibulli

#764 Beitrag von Knullibulli »

Ich Fall mal wieder um :ohnmacht: :anbet: wieder mal top Frisen :mrgreen:
Den geschneckten Holi hab ich auch versucht,bekomm ihn nicht zum halten,nimmst du dafür Nadeln ?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lainwen

#765 Beitrag von Lainwen »

Hallo liebe Smiley-Annie,
ich hab deine verwobenen drei Fünfer nachgeflochten, stehe aber vor dem Problem, wie ich die drei Zöpfe bei etwa hüftlangen Haaren bis nach unten verbinden soll... Es sieht nämlich doof aus und ist unpraktisch, wenn die letzten 30cm drei einzelne Zöpfe sind, die nur vom Haargummi zusammengehalten werden :oops: Bei BSL ist das kein Problem, aber bei Hüfte dann schon schwieriger. Bis ganz nach unten Feathers rauszulassen geht schwer, weil man ja die Zöpfe dann nach vorne nehmen muss und alles krumm und schief wird. Bobbypins hab ich auch probiert, das hat mich auch nicht überzeugt...
Hast du noch eine Idee? :oops: :)

Ansonsten: Kompliment für deine Frisuren, die sehen echt immer toll und ordentlich aus und du bist eine super Inspiration! =D>
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten