Hallo aus dem ständigen Krankenlager melde ich mich zurück!
wocki,
Nee, ich hätte am liebsten nur große Locken und Wellen, die sich nur ein bissi in den Spitzen kringeln.
Na die kommen doch einfach so aus den Formen....aber sie duften wirklich lecker das stimmt, die Dessert Honey Buttern machen schon Lust auf ein Honig Brot

Danke schön, ja das freut mich auch ganz dolle,vielleicht komme ich ja doch wieder auf meine 7,6cm Zu zurück.
Schade das die Mandarinenwald Seife bei Dir nicht so geklappt hat, dachte bekommst 2er Locken
Zorti,
Danke....
Sind doch nur Buttern, hier werden so hübsche filigrane Seifen hergestellt und ich finde einfach keine schönen weiteren Förmchen.
Xentcha,
Nee das ist hinüber, aber das Blatt kann ja noch in eine andere Art von Haarschmuck eingearbeitet werden.
Brauche bei Seifen sehr oft eine hohe ÜF, sonst gibt es noch mehr Wüste, aber es gibt auch wenige Ausnahmen die trotzdem klappen, da muss ich aber noch weiter testen.
Danke Dir, ich glaube wirklich das machen die Teerinsen mit dem Glanz, sonst habe ich das auch eher selten.
Die Haarbutter duften fast ein wenig zu viel, aber nicht so das einem komisch im Magen wird, so geht es mir gerade mit vielen HM Produkten.
Hallo
Shiralee,
Willkommen und schön das du da bist, möchtest du einen WüstenDattelKeks?
Und natürlich darfst du Dich setzen, nur Vorsicht manche Teppiche wollen einfach nicht still liegen bleiben und heben manchmal ab.
Huhu
Sepia officinalis,
Auch für Dich einen lieben Willkommensgruß, magst du einen heißen Palmenfruchtdrink?
Meine Haare mögen nur ZS in Seifen, ansonsten gehen keine Säuren, darum teste ich gerade Tee Rinsen in denen ja auch etwas vorhanden ist.
Meine
Lockenbella,
Danke schön, ja bin auch ganz stolz vor 7 Monaten noch undenkbar nicht 1-2 Mal am Tag zu waschen.
Mit dem Fencheltee habe ich nun die gleiche Erfahrung gemacht, schreibe mir noch sofort Melisse auf die Einkaufsliste, danke Dir!
Hehe ich hab mal was vor Dir?

habe die Haarbutter mit Schmalz aber noch nicht probiert, die klebt immer noch ein wenig.
*********************************************************************************************************************************************************
02.02.
LI
* 4 Handflächen benetzt Dessert Honey Haarbutter + wenig Wasser
* einige Sprühstosse CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur aufs trockene Haar
Habe ausversehen in meinem HasiDurcheinanderKopf ein Spray mit Kokos mitgenommen, obwohl dort groß und breit Kokosnüsse abgebildet sind. Habe irgendwie nur ohne Silis....gelesen...
Soll man nach der Wäsche aufs feuchte Haar anwenden, habe meine nicht kämmen können vor lauter Klett und hab verzweifelt das reingesprüht. Konnte sie sofort kämmen und sie riechen gut.
Mal sehen ob sie morgen noch mehr Frizz haben und die Wüste auf meinem Kopf lebt.
********************************************************************************************
03.02.
Meine Haare haben sich belegt angefühlt, und die Enden der Deckhaare waren trocken/krisslig.
Trotzdem gab es keinen Klett und ich konnte leicht kämmen, aber....
Mein Oberkopf hat gar
keinen!

Frizz und glänzt wie verrückt und das ist kein Klätsch.
Das haut mich wirklich aus den Socken, denn Kokos macht bei mir ja nicht nur trockene Wüstenlocken, sondern auch Frizz vom feinsten.
Gekämmt habe ich viele Stunden vor den Bildern, vielleicht lag es auch an der Mischung Haarbutter/Spray wird weiter probiert.
********************************************************************************************
weitere LI nach der Wäsche
* 8 Tropfen Haselnussöl mit etwas Wasser
* 2 benetzte Handflächen Dessert Honey Haarbutter
Auch am 4. Morgen der letzte Haarwäsche, noch keine Wüste auf dem Kopf. Das Deckhaar ist zwar leicht überpflegt, aber sie duften immer noch so lecker nach Kokos das ich noch 1 Tag mit der Wäsche warten kann. Meine Haarlis sind mir auch gerade nicht so wichtig.
*********************************************************************************************************************************************************
06.02.
Teerinsen Experiment die 6. + Wäsche
Heute ist der 5. Tag nach der letzten Wäsche und nun wird es mal Zeit das ganze LI los zu werden!
Prewash über Nacht
* 1 Pipette Amlaöl KH
* 5 Tropfen Jojobaöl
Wash
* Zitrone-Eukalyptus 7% ÜF - by wocki
(Erdnussöl, Babassu, Kakaobutter, Macadamia, Mandelöl, Rizinus, Karottensaft AÖ Zitrone-Eukalyptus, Zitrone, Teebaumöl, Mandarine)
Rinse 1
* Fencheltee (1 Teebeutel 1 L Wasser) ausgespült
Rinse 2
* 15 Tropfen Panthenol
* 10 Tropfen Macadamiaöl
* 5 Tropfen Haselnussöl
LI Ölausdrückmethode
* 5 Tropfen Brokkolisamenöl mein Dank geht an meine Tauschpartnerin
Lemon
* 2 benetzte Handflächen Dessert Honey Haarbutter
Die Seife schäumt schnell mit einem feinen cremiger Schaum, ich mag den Zitronen Duft sehr gern.
Sie ist leicht auszuspülen, die Haare haben sich quitsche glatt und etwas schwerer angefühlt. Beim weiteren spülen sind sie weicher geworden.
Kein! jucken beim trocknen, also Fencheltee geht auch über meine Mimosen KH.
Ergebnis
Äääähhhh Jaaaa
Von allem etwas ziemlich frizzy am Oberkopf, Plüsch, definierte Locken, Klätsch am Pony....
Nun gut sie sind weich, nicht klettig und auch nicht besonders trocken, also was solls...
Längenmessung Februar
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> war ich wieder bei 76cm, also sind sie in 4 Wochen 1,5cm gewachsen.
Das haben wir wieder getrimmt, so bleibe ich bei 74,5cm. Ob ich diesen Monat noch einen Trimm machen, entscheide ich spontan.
Meine Kawookiee´s sind mit längeren Beinchen letzte Woche wieder gekommen und Huppps da ist doch glatt noch was mit in dem Korb gelandet...
Mein neuer Magico mit Weltraumkugel, Größe S mit schwarzem Beinchen
Die Kugel ist schwarz mit unregelmässigen roten Flecken und kleinen weißen Sprenkeln.
Mir gefällt er, meinem Freund nicht

was meint ihr

einiges ausgezogen, einiges dazugekommen
Neue SL Familie
Der Vollständigkeit halber
Frisuren der letzten Woche
Montag: Wickeldutt mit silberner "Volti" Haarspange (Hersteller uns leider unbekannt.)
Dienstag: Spock Bun mit SL Silber Flora
Mittwoch: Nautilus mit schwarzer Ficcare
Donnerstag: gespiegelten Spidermoms Bun mit Sköldpadda Forke Sugar Plum
Freitag: Reversal Bun mit Sköldpadda Forke Sugar Plum
Samstag: LWB mit SL Mai Stab
Sonntag: Sofatag Wickeldutt hoch am Kopf mit kleiner Acetatforke