Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tini

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#796 Beitrag von Tini »

:winke: Gegenbesuch!

Ich bewunder ja immer deine tollen Flechtereien. Ich schaff das überhaupt nicht! Auch scheinen sich unsere Haare in der Beziehung nicht ähnlich zu sein: denn kaum frisiere ich die Haare am Kopf, sind sie fettig...Also kann ich gar keine ordentlichen Flechtfrisuren hinkriegen...

Sonst wirken sie ähnlich, du hast recht. Aber deine sind heller, länger, haben eine schönere Form...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#797 Beitrag von Sila »

Tini: Willkommen und Danke! :D Naja, meine Haare werden von den Flechtereien schon auch schneller fettig. Flechten kann ich nur die ersten beiden Tage nach der Wäsche, dann ist der Ansatz zu fettig. Ich pudere auch teilweise mit Heilerde, wenn's zu fettig ist, damit ich meinen 2-Mal-pro-Woche Waschrhythmus einhalten kann.
Zur Haarähnlichkeit: Gut, die Farbe kann man ja schlecht abschätzen bei Fotos, find ich. Ich hab jedenfalls auch einen herauswachsenden Ansatz, nämlich die blondierten Strähnen. Die Länge zählt nicht, das ist ja variabel, und wie soll die Form deiner Haare unschön sein? Find ich nicht :D . Auf den Fotos find ich sie nach wie vor sehr ähnlich

rabenschwinge und Care: Mir gefällt es eigentlich schon gut, wenn Classics fein abgeteilt sind, vor allem, wenn es noch richtig gleichmässig ist :shock: . Das bewundere ich immer, bekomme es aber nicht hin. Aber wenn ihr meint, das wäre schön so, ist es ja gut. Und zumindest Fünfer-mit-Band-Classics kann man gar nicht allzu fein abteilen :wink: .

Ob ich Neuwuchs habe, weiss ich gar nicht sicher, aber ich denke immer, dass die vielen Haare, die überall aus dem Zopf herausstehen, Neuwuchs sind :wink: . Muss mal drauf achten, auf welchen Höhen vielleicht mehr Haare aufhören. Und ja, ich sollte eindeutig mehr S&D machen.

Frühjahrsmüdigkeit - was ist das denn?

Geht es nur mir so, oder seit ihr zur Zeit auch extrem müde? Seit zwei Wochen knnte ich Tag und Nacht nur schlafen, friere fast durchgehend (obwohl es so frühlingshaft warm ist und ich mehrere Schichten Kleidung trage) und mir ist ständig schwindelig und schlecht. Ich bin es ja gewohnt, dass mein Kreislauf auf jeden Wetterwechsel reagiert (hab extrem niedrigen Blutdruck), aber das momentan ist schon nicht normal. Lustig ist, wenn ich jemandem von der Müdigkeit erzähle, die meisten sagen, sie sind komischerweise auch schlapp und müde. Und wenn ich dann mit Frühjahrsmüdigkeit anfange, kommt eigentlich immer die Frage: "Frühjahrsmüdigkeit - was ist das denn?" Anscheinend trifft es dieses Jahr auch Leute, die das sonst nicht kennen, und mich umso mehr. Teilweise komme ich von der Arbeit, lege mich ins Bett und schlafe erst mal 1 - 2 Stunden.

Heute ging es mir Nachmittags besonders schlecht und ich muss mal schauen, ob ich vielleicht auch noch krank werde und Morgen zu Hause bleibe. Trotzdem hab ich gleich noch einen Abendspaziergang gemacht und den Sonnenuntergang bewundert 8) . Und danach 1.5 Stunden gechlafen....

Aber jetzt mal zur Frisur: Es gab Fünfer-Classics, die gar nicht so leicht zu flechten waren, da die Haare sehr fliegen (frisch gewaschen und anscheinend recht niedrige Luftfeuchtigkeit.
Bild Bild Bild Bild

Hier noch zwei Fotos im Sonnenuntergangslicht vom Abendspaziergang. Sehen eigentlich weniger zerzaust aus als früh, das liegt aber am Licht. Sie sind aber auch wirklich nicht so extrem zerzaust, und ich werde sie ausnahmsweise als Nachtzöpfe lassen, das dürfte recht bequem sein. Falls ich dann Morgen fit genug bin, um zur Arbeit zu gehen, gibt's einen Half-Up mit Locken :D :
Bild Bild

Hier noch der zugehörige Sonnenuntergang mit wolkenlosem Himmel :)
Bild

So, dann werd ich mal sehen, ob ich Morgen fitter bin... :sleep:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#798 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

also Frühjahrsmüdigkeit kenne ich auch nur zu gut - schlägt bei mir gerade auch wieder voll zu ...
Dagegen hilft auf jeden Fall viel rauszugehen an die Sonne und viel trinken sowie vitaminreiche Ernährung. Und eben schlafen.

Wenn das alles nichts hilft und Du länger so müde bist und frierst, solltest Du evtl mal die Schilddrüse checken lassen.

Die Zöpfe sind wieder sehr hübsch geworden, ich bewundere ja immer, wie gleichmäßig Du sie hinkriegst. Und der Sonnenuntergang ist ein Traum :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#799 Beitrag von Zuma »

Hallo sila! Ich bin auch andauend müde. Echt ätzend. Ich hoffe, du wirst nicht richtig krank! :knuddel:
Das Sonnenlicht siedht toll aus auf deinen haaren :) Sieht richtig stimmungsvoll aus! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila

#800 Beitrag von Sila »

Danke! :D
Ist ja gut, dass es euch auch so geht. Tja, ich würde gern raus an die Sonne gehen, nur leider sitze ich praktisch die komplette Zeit, in der die Sonne scheint, im Büro. :( . Immerhin bin ich in der Mittagspause mal draussen, und theoretisch könnte ich früher anfangen (wir haben Gleitzeit), dann hätte ich nach der Arbeit noch Sonne. Aber ich bin nunmal der totale Langschläfer... ausserdem könnte ich dann vor der Arbeit noch keine Sonnenbilder von meinen Frisuren machen :wink: .

Care, von meiner Schilddrüse ist praktisch nichts mehr übrig, da gibt es nichts mehr zu checken :mrgreen: - aber die Werte hab ich schon lang nicht mehr prüfen lassen, das stimmt schon. Allerdings schwankt das normalerweise nicht so bei mir, und ich behaupte mal, ich kann das einigermassen fühlen, ob es damit zusammenhängt oder nicht. Klappt aber nicht immer.

Ich hab mich heut in die Arbeit geschleppt, obwohl es mir gar nicht gut ging (irgendwas mit meinem Magen passte grad nicht...), aber es wird jetzt eher besser, höffe mal, dass dann nur noch Müdigkeit und Schwindel übrigbleibt, das reicht ja auch schon :roll: .

Bin dauernd an meinen Haaren am rumschnippeln, da ist ja alles voller Spliss :shock: ! Ich sollte meine Haarschere mit in die Arbeit nehmen! Nein, eigentlich sollte ich liebr zu Hause S&D machen... :lol: Jedenfalls werde ich Ende diesen Monats sicher noch nicht den Meter erreicht haben, die unteren Spitzen haben grad einen Massensplissschnitt (nennt man das so?) abbekommen. Da war ja kein ungesplisstes Haar dabei.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#801 Beitrag von Sila »

Hallo :winke:

ich war zwar gestern und heute auf der Arbeit, aber mir geht es immer noch nicht recht gut. Ich hoffe mal, ich kann mich jetzt am Wochenende auskurieren, ansonsten bleib ich Montag wirklich zu Hause.

Trotzdem gibt es jetzt mal ein paar Bilder, aber nicht zu viel Text, dazu bin ich gerade nicht in der Lage....

Kurz zum S&D: obwohl ich schon einiges geschnippelt habe, ist es nach wie vor einfach D - suchen muss ich nämlich nicht lang danach, es ist immer noch überall Spliss. Das beunruhight mich nicht gross, schliesslich habe ich zum letzten Mal im Juli 2013 getrimmt (vor LHN-Zeit) und seitdem auch kein S&D gemacht. Es wäre absolut unnormal, wenn ich keinen Spliss hätte, noch dazu, wo ich viel offene Zöpfe trage. Ich muss mich jetzt einfach ranhalten und den systematisch bekämpfen. Was mir übrigens aufgefallen ist: ich habe doch zu einem nicht vernachlässigbaren Teil ganz feine, fast durchsichtige Haare! :shock: Die sind definitiv F, was meine "normalen" Haare dagegen sind, weiss ich nicht (M, oder sogar bis C). Muss mir doch mal jemand bestimmen.
Hier ein lustiges Haar, sieht irgendwie gefiedert aus :lol: :
Bild

Frisuren: Gestern gab's einen Holli Half-Up - oben am Kopf holländisch geflochten, den Rest offen als Half-Up. Die Locken stammen von den Fünfer-Classics, die ich über Nacht hatte. Sehen auf dem Foto nicht so schön aus, wie sie waren, aber die waren dann sowieso recht schnell ausgehangen, nur ein bisschen Flausch war noch übrig :wink: . Abends hatte ich dann noch einen holländischen Fünfer-mit-Band-Half-Up:
Bild Bild Bild Bild Bild

Und heute gab es einen Fünfer Half-Up. Ich hab ihn diesmal direkt mit fünf Strängen angefangen, nicht mit den mittleren dreien die erste Runde allein geflochten, aber das wird unschön und gab eine Kopfhautlücke. Deshalb gibt's davon auch kein Detailbild :mrgreen: . Nächstes mal wird wieder "vorgeflochten".
Bild Bild

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winkewinke: !
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#802 Beitrag von Silberfischchen »

Waaa. Bei dem Flechtwerk fall ich immer in Ohnmacht. :ohnmacht:

Ich find übrigens, dass Dir das zufällige V auch gut steht :mrgreen:

Gruß dalass! und *hallowach* rüberschieb.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flo52

#803 Beitrag von Flo52 »

Hallöchen, ich hoffe doch, ich darf mal was fragen: wo hast du denn immer die schönen Bänder, die du in die Zöpfe mit einflechtest, her? Sorry, das hast du bestimmt schon x-mal beantwortet, aber ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden :)

Liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Zuma

#804 Beitrag von Zuma »

Boa, der fünfer Half-up ist echt wunderschön! Ich muss demnächst mal wieder einen Half-up versuchen... Aber erstmal keinen Fünfer. ;) Danke, mal wieder, für die Inspiration! :)

BildPax et bonum.
Sila

#805 Beitrag von Sila »

Willkommen und danke, Silberfischchen! :D

Flo: So viele Bänder hab ich gar nicht, es sind eigentlich nur diese hier. Vom roten und blauen hab ich eine 20 m Rolle, die sind aus so einem Laden mit Deko- und Geschenkartikeln - und eben Geschenkbänder in allen breiten und Farben. Das grüne und altrosane hab ich aus einem 1€-Laden, das waren je nur 2 m für 50 Cent. Alles andere sind irgendwelche Bindegürtel von Kleidern.

retrotussi
: Danke :D ! Ja, mach das, aber warum denn kein Fünfer? Probier das doch auch mal :wink: .

Mir geht's immer noch nicht gut und ich will am liebsten den ganzen Tag nur im Bett oder vor dem Fernseher liegen... viel mehr hab ich heut auch nicht gemacht. Ausser ein paar Fotos für euch :wink: :

Zum Abschluss der Holli-Woche: ein X-to-O:
Bild Bild Bild Bild

Auf dem dunklen, fettigen Oberkopf sieht man ganz schön viele graue Haare :? ...

Und weil's bei mir im Garten grad so schön blüht, davon auch noch ein paar Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Was da ausserdem (ausser Forsythien) noch blüht, sind eine Primeli-Art, die ich zumindest aus Deutschland nicht kannte. Die wachsen hier wild überall, blühen in allen Vorgärten, Wiesen, am Waldrand... es ist einfach wunderschön. Im Gegensatz zu den gekauften gibt es sie nur in weiss, hellgelb und verschiedenen - eher blassen - lila-rosa-Tönen. So zum Beipiel:
Bild

Ein bisschen S&D hab ich auch wieder gemacht, ausserdem hab ich vorhin gewaschen. Ich muss schon sagen, vor dem Waschen haben mit meine Längen so richtig gefallen. Glänzend, ein schöner Farbton, und einfach gesund, gar nicht trocken. So muss ich auch gar keine Kur machen. Jetzt sind sie noch feucht, und dann vermutlich erst mal wieder etwas überpflegt, aber das stört mich nicht. Bin echt begeistert vom LOC :D .
beCAREful

#806 Beitrag von beCAREful »

Hey Sila,

diesmal ein Kommentar vom Samtköpfchen, die gerade neben mir sitzt und auf dem Monitor Deine tollen X-to-O bewunderte: "Die Frisur sieht ja mal toll aus!" :)

Ich kann mich da nur anschließen - wunderschön mal wieder! Auch die Frühlingsbilder aus Deinem Garten!

Gute Besserung von uns beiden :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Zuma

#807 Beitrag von Zuma »

Fünfer bekomme ich leider (noch) nicht hin... Aber ich bin am üben! 8) :)

Ich hoffe, du bist bald wieder fit! :knuddel:

BildPax et bonum.
Sila

#808 Beitrag von Sila »

Care: vielen Dank, auch an's Samtköpchen! Irgendwie lustig, dabei ist gerade das X to O eine Frisur, die mir nicht wirklich gefällt :wink: . Und die ich nicht wirklich kann, den holländischen Teil hab ich lieber nicht fotografiert, der war wieder Chaos :mrgreen: .

retrotussi: ok, ist ein Argument. "Normale" Half-Ups sind ja auch schön, und bei deiner tollen Mähne sowieso :wink: .

Ich werd mich heute wieder hauptsächlich ausruhen. Vielleicht ein bisschen Wohnung putzen, in die Sonne setzen und legen (wenn sie nachher mal scheinen sollte) und dabei ein bisschen S&D machen :wink: . Wie weit oberhalb des Splisses soll man das Haar eigentlich abschneiden?
Zuma

#809 Beitrag von Zuma »

Ich schneide immer ca ein cm über dem spliss ab :D

BildPax et bonum.
Sila

#810 Beitrag von Sila »

retrotussi: ok, danke... so hab ich das auch mal versucht. Meine Trefferquote ist allerdings eh nicht so hoch, und die Stelle, an der ich das Haar treffe, dann auch eher beliebig :mrgreen: - aber ich hab mal versucht, dass der Abstand mindestens 1 cm ist :wink: .

Hab heut den Tag grösstenteils in der Sonne verbracht und das hat schon gut getan. Morgen werd ich mal noch zu Hause bleiben, dann ist's hoffentlich wieder gut!

Heute gibt es einen Woven Bun mit verbundenen Stäben:
Bild Bild Bild Bild Bild

Und so sieht das aus, wenn der sich unbemerkt wieder auflöst :mrgreen: :
Bild Bild
Gesperrt