das weisse kaninchen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberelfe

Re: das weisse kaninchen - angorawolle und silberspiegel

#811 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, kaninchen!

Ein wirklich überzeugender Jahresabschlußbericht, vielen Dank für den detaillierten Überblick.
Der Stab ist in der Tat ein besonderer Hingucker, wow.... ein außergewöhnliches Stück!
Bin gespannt, was Du gegen die orange Plage erreichst und harre deshalb mit besonderer Spannung auf das nächste Jahr!

Einen guten Rutsch!
Zuletzt geändert von Silberelfe am 29.12.2019, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Hildchen88

#812 Beitrag von Hildchen88 »

Hallo kamümmel! Schöner Rückblick!
Und da ich wieder eskaliert bin und viel gekauft habe... werde ich auch kommendes Jahr viel SM benutzen :lol: oh je....
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch
lavendersnail

#813 Beitrag von lavendersnail »

Nein, ich bin nicht neidisch (neues Mantra einüb)

Hast du mich mal eben locker überholt und das mit fantastischer Mähne -Glückwunsch, ich freue mich für dich!

Ich werde weiterhin voller Bewunderung deinen Weg verfolgen und hoffe, wir sehen uns in 2020 mal wieder.

Edit: und falls du beim Calo Hilfe brauchst, melde dich, okay?

Juten Rutsch und liebe Grüße
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Jeudi L.

#814 Beitrag von Jeudi L. »

:respekt: :verliebt: :gut:

Tolle Entwicklung und überhaupt!
rock'n'silver

#815 Beitrag von rock'n'silver »

Die Bilder allein sprechen ihre eigene Sprache! Ein sehr schöner Jahresrückblick und ein Zuwachs, der sich sehen lassen kann! :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Janidoo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6

#816 Beitrag von Janidoo »

Danke für den schönen Jahresrückblick :) Deine Haarlies werden immer länger und schöner ... einfach nur WOW :verliebt:
Für 2020 wünsche ich dir mindestens ebenso viel Erfolg mit den Haarlies und für dich viel Gesundheit :winke:
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#817 Beitrag von fraukakao »

Ein sehr schöner Jahresrückblick liebes Kaninchen! Auch mit dem Vergleich zu 2018 nochmal dazu. Der lange Weg hat sich ja mal sowas von gelohnt, was für eine tolle Glanzmähne du jetzt einfach hast :verliebt: die Komplimente (und Anziehungskraft auf's andere Geschlecht :mrgreen: ) sind absolut gerechtfertigt. Ich glaub ich würd live auch nur mit offenem Mund davor stehen und das Ganze still bewundern :D
Na dann mal einen guten Rutsch in ein gesu(e)nde(re)s 2020, ich bin gespannt, wo deine Reise hingeht.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
das weisse kaninchen

#818 Beitrag von das weisse kaninchen »

Liebe Ladies,

@Silberelfe - ich werde berichten. Vermutlich wird H2O2 mit im Spiel sein :ugly: - freut mich, dass Dir der Drehstab gefällt. Er wiegt quasi nix.

@Hildchen - wenn Du Dich doch nur mal zu mehr Bildmaterial aufraffen könntest. Aber was soll ich sagen. Ich komm gerade von der Etsy-Seite :ugly:

@Lavendel - dankeschön, wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall in der Kaffeeschmiede bei Dir einkehren. Wir haben Themen, Haarschmuck und Yoga zu bereden. Im Februar mal wieder zu einem LHN-Treffen? Wegen Calo melde ich mich, danke :)

@Jeudi - :blumen: :banane: :helmut:

@rocky - danke Dir! Ich mag die Collagen auch gern anschauen - vor allem, wenn ich akute Haaranorexie habe :)

@Jani - dankeschön :oops: - Anfang nächsten Jahrzehnts klingelt der Postbote :helmut:

@fraukakao - für die Vergleichsbilder allein lohnt sich der Aufwand - ich meine, man kann doch keinen Blumenpott mit diesem Wallace&Gromit Schnitt von 01/2018 gewinnen :ugly:
Ich lege es bestimmt nicht drauf an, aber mich freut das Feedback der Anderen insofern, als dass es mir die Angst vor der Alterstransparenz nimmt. Ein Thema. Vergiss es gleich wieder.

---

Shorties zum Jahreswechsel

Noch ein paar haarrelevante Notizen zum Jahrzehntschluss:
  • Prewash über Nacht und Haarmaske gleichzeitig ist ein bisschen viel
  • Frizz ist verschwunden nach obiger Behandlung
  • LOC nach Haarmaske ist ein bisschen viel, fühlt sich aber sehr schön an
  • Noch mal bei Etsy zugeschlagen und die Gehaltserhöhung gut angelegt :mrgreen:
So - rutscht gut :)
Maskentanz61
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6

#819 Beitrag von Maskentanz61 »

Ich habe auch gerade deinen Jahresabschlusspost gesehen und freue mich mit dir über die tollen Fortschritte.

Im nächsten Jahr werde ich dein Projekt gespannt weiter verfolgen.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Aktuelle Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️
das weisse kaninchen

#820 Beitrag von das weisse kaninchen »

Liebe Maskentanz - danke Dir für's Mitfreuen <3 - ICH wiederum freue mich, wenn wir uns am 2.2. mal persönlich kennen lernen! Jipi! - rutsch gut und Gesundes Neues :) - von Gesundheit kann man ja nie genug haben.

Liebe Grüße vom kaninchen
Janidoo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6

#821 Beitrag von Janidoo »

das weisse kaninchen hat geschrieben: @Jani - dankeschön :oops: - Anfang nächsten Jahrzehnts klingelt der Postbote :helmut:
Aaah :helmut: *hibbel* ....
Dir auch einen guten Rutsch :winke:
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#822 Beitrag von Andie78 »

Ich wünsche Dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Hui, die Längenvergleichsbilder sind wirklich so effektvoll wie gedacht. Echt super, so viel länger und immer noch so schön.
Dann kannst Du jetzt beim Haarschmuck so richtig loslegen :wink:
Ich bin gespannt in was Du die Gehaltserhöhung investiert hast :mrgreen:
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
das weisse kaninchen

#823 Beitrag von das weisse kaninchen »

Happy New Year Ihr Lieben :)

@Jani - Päckle ist unterwegs \o/

@Andie - es wird was Bekanntes, was Neues, was total Abgedrehtes ;) - ich freu mich, aber es wird noch ein wenig dauern (damit ist raus, es ist weder was von SL noch ein Klunker)

---

Hier noch mein 70 cm Update:

Bild

Und so hat das kaninchen gewaschen:

Lavandería Brillante

Nachtrag weil ganz vergessen:
Vorm Waschen habe ich die Haare nass gemacht und 25 Minuten Igora Semi-Permanent-Tönung (amazon link - gibt's günstiger) aufgetragen. Das ist so ein Schaum, den mir mein Frisör empfohlen hat. Es ist tatsächlich so, dass meine orangelichen Strähnen davon in den Hintergrund treten. Der Blau-Anteil im Schaum ist höher als das Lila - vermutlich wirkt es deshalb so gut gegen Orange weil komplementär.

CO-Wash

Shampoo: Hibiskus Coconut CO Wash von Shea Moisture
Condi: Fruit Fusion Coconut Water Weightless Condi von Shea Moisture
Detanglen: Mit den Fingern - war aber nix verknotet durch die letzte Haarkur
Plopp: 10 Minuten T-Shirt
Style: Cactus Rose Water und Yucca & Plantain Hairmilk in die Längen
Gel: Eco-Styler
Trocknen: Diffusion, 60%, Rest an der Luft
SotC: Ansatzstrubbeln, der Rest mit Seide ausgestrichen
Finish: Noch mal Haarmilch in die Längen

Nach dem Trocknen habe ich alles weggeduttet - meine Winterjacke frisst meine Haare. Das Foto zeigt die Haare nach ca. 3 h Dutt-Tragen. Ich find's etwas trocken und strubbelig, aber kein Vergleich zu letztem Jahr, da habe ich lang gekämpft mit der Heizungsluft. Locken sind auch ok, würden sich aber doller kringeln, wenn ich länger getrocknet hätte. Ich hab gerade keine Lust, mich 45 Minuten vom Fön anpusten zu lassen.
Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 08.01.2020, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#824 Beitrag von Tender Poison »

Ich wäre begeistert, wenn meine Haare so aus dem Dutt kämen. Bei mir reichen 5 Minuten Dutt, um die gesamte Lockenpracht zu zerstören :-(
Frohes Neues übrigens!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#825 Beitrag von Andie78 »

Na, Du machst es spannend :mrgreen:

Und was, so sehen Deine Haare nach dem Dutten aus? :shock:

Mir geht es genau wie Tender Poison, bei mir ist da auch gleich alles an schönen Wellen kaputt :cry:
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
Gesperrt