Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Uiuii, das erinnert mich daran, dass ich meine Liste auch noch forentauglich machen wollte.... Geht mir ja genauso mit dem aufpassen, dass man abwechselt, weil mans aufschreibt. Hoffe auch, dass sich das noch legt. Was bedeutet die Farbcodierung?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Efeublättchen sind der Hammer! :augenreib: Böse Anfixerin [-X Ich setz mich grad auf die Finger! Zum Glück könnte ich wohl damit eh nicht umgehen :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
FringillaVigo: Ach, ich bin ja froh, dass ich das Aufschreiben nicht schon wieder vergessen habe^^ Und ich bin ziemlich sicher, dass sich das mit dem Abwechseln wieder legen wird, weil ich da eher faul bin :lol:
Die Farben stehen nur für die verschiedenen Hersteller. Ich habe alles alphabetisch aufgelistet und dann regenbogenfarben gemacht, weil mir bunt besser gefällt :mrgreen:

Plumeria: Dankeschön :mrgreen: Damit umzugehen ist aber ganz einfach, reindrehen und beim rausdrehen ein bisschen aufpassen, dass sie sich nicht verheddern :wink:

....................................................................................

Ich habe ganz vergessen den Stammtisch letzten Samstag zu erwähnen :oops:

Es war mal wieder sehr nett und wir waren diesmal richtig viele :) Für ein Gruppenfoto war's leider schon zu dunkel...

Lilly (und ich glaube auch noch ein paar andere?) hat uns viele Cremes von HM zum probeschnuppern mitgebracht. Tja, und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich bestellen werde, sobald es die May Day Sachen wieder gibt :lol:

Ausserdem habe ich von der lieben NoTime einen Ed bekommen (nochmal vielen Dank :knuddel:), ich denke, es müsste Olive Water sein. Super schöne Farbe und ich finde die kleinen Stäbe sehr praktisch, davon wollte ich mir eh noch ein paar zu tun.
Bild

....................................................................................

Ich habe mir Bastelkram bestellt :mrgreen:

Ich hatte ja vor einer Weile schon mal über Fandom-Flexis nachgedacht und bin jetzt endlich dazu gekommen, mir was auszusuchen.

Die LOTR-Blätter sind noch unterwegs, aber die Doctor Who sachen sind heute angekommen :)

Bild

Einzelne Stücke konnte man nicht bestellen und weil ich eh gern passende Accessoires mag, habe ich noch Fassungen für Ketten und Ohrringe dazu bestellt.
Am Wochenende werde ich mich ans kleben machen und zeige dann natürlich noch ein Foto vom fertigen Werk :)
Und ich muss noch schauen, ob ich tardisblauen Nagellack da habe, ich wollte nämlich auch noch ein paar Perlen umlackieren...

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Eine Tardis-Flexi - wow! Die wird bestimmt toll!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 08:13 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Immerhin sorgt die Liste für Abwechslung, ist doch gut? So kann ganz viel bei dir bleiben :lol: und wir bekommen noch mehr schöne Tragebilder zu sehen :wink:

Du hast jetzt auch einen Olive Water. Sehr schön, der steht dir bestimmt prima =D> Ich mag die Farbe auch sehr. Soviel dann auch wieder zum ähnlichen Haarschmuckgeschmack :)

Auf die Flexi bin ich ganz gespannt, das wird bestimmt gut aussehen. :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Uuuuh, cool, ein Tardis-Set! Die LotR-Blatt Flexi wird sicher hübsch, so eine hab ich nämlich letztens im Flexi Thread gesehen und war da schon ganz verliebt :)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
daughty: Jaaa, das hab ich mir auch gedacht :mrgreen:

Sun-Shine: Gegen das Behalten von viel Haarschmuck habe ich ja eigentlich nichts, aber das Ziel war halt, etwas auszumisten :lol:
Ich bin leider noch nicht zum basteln gekommen, aber ich hoffe, dass es nächste Woche mal klappt :)

FringillaVigo: Meine Blätter sind jetzt auch angekommen, ich freue mich schon aufs basteln :) Die Flexi habe ich wohl verpasst... muss ich mal suchen gehen.

....................................................................................

Sooo, ich lebe auch noch :oops: Erst war ich krank und die letzten Tage wegen einer Beerdigung weg und wo wir schon mal da waren, auch noch Verwandte besuchen, da hatte ich nicht viel Zeit fürs Forum.

Dafür habe ich auch eine ganze Reihe Bilder mitgebracht :mrgreen:

Als erstes die Frisuren vom Frisurenprojekt:

Letzte Woche war nicht so meins, ein passendes Tuch für den Cinnamon mit Tuch habe ich nicht, den Sockendutt mag ich nicht und für den Triple Rose Bun habe ich wohl zu wenig Haare, das sah mehr als lächerlich aus mit den drei dünnen Zöpfchen und gut feststecken konnte ich sie auch nicht, weshalb es auch kein Bild davon gibt :?

Ersatzweise habe ich einen normalen Cinnamon und einen Double Rose Bun (falls das so heisst^^) gemacht:
Bild Bild
Bild Bild

Bild Bild Bild


Diese Woche war besser:

1. Hypno Bun -> klappt eigentlich immer gut, aber ich mag die fusselige, asymmetrische Optik nicht besonders
Bild

2. Chamäleon Bun -> den mache ich auch sonst gerne, wenn ich längeren Haarschmuck unterbringen will
Bild Bild Bild

3. reverse Flechten -> das funktioniert gar nicht :lol: Ich habe jede Menge Knoten produziert, Haare ausgerissen und raus kam nur ein knapp erkennbares, krummes Zöpfchen. Ist den Aufwand definitiv nicht wert.
Bild

....................................................................................

Fürs Flechtprojekt habe ich erst einen runden Vierer geschafft, den mag ich sehr gerne, auch wenn runde Zöpfe nicht viel für meinen ZU tun...
Bild Bild

....................................................................................

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber die Aussicht war trotzdem toll :)

Bild

Bild

....................................................................................

Weil ich gerne so bald wie möglich wieder ein bisschen schneiden möchte, habe ich jetzt schon gemessen und auch ein Längenbild gemacht:
Bild

Die Spitzen waren wie üblich unkooperativ, da ist also kein Loch, nur weggedrehte Spitzen...

Gemessen habe ich gute 93cm, also werde ich morgen bei meiner Friseurin anrufen :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu das sind ja wunderschöne Bilder, dein Haar sieht richtig toll aus :verliebt:
Ist die flexi noch aus flexi8 Zeiten? Ich besitze nämlich eine Sonderanfertigung aus der flexi8 zeit mit den selben CP :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hach, deine Haare! :verliebt: Mit dem Chamäleon hast du mich übrigens angefixt, den trag ich jetzt auch total gern (hab extra längeren Haarschmuck gekauft! :lol: )
Mir gefällt diese türkise Stelle in deinem Cinnamon total gut! Was ist das für eine Ficcare (ist die echt?)?

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Oh, auf die Tardisflexi bin ich schon gespannt :D Hab auch ne Simple Band in XS die ich umgestalten will.

Deine Frisuren gefallen mir unheimlich gut. Den Rosebun mache ich in seinen verschiedenen Varianten auch viel zu wenig, dabei mag ich den so gerne.
Und den runden Vierer hab ich auch ausprobiert und fand ihn erstaunlich einfach :D Ich mag die Optik total.

Das Längenbild ist umwerfend, da sehen deine Haare aus wie Seide :ohnmacht:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Dein Sinnamon und Rosebun sieht unfassbar gut aus!!! Wow!!! Bei mir werden die nie so schön :shock: Hast du ein Geheimnis?! :D
Wunderschöne Längenbilder! Wie viel willst du denn schneiden?

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 17:27 
Saluti

Nein, wie schöne aber auch!
Meiner einer ist voll und ganz begeistert von Deinen Flechtwerken und den darinnen entstanden Farbspielen.
Die Ficcare ist klasse, sie ist so schon winterlich, wie geeist.
Unkooperativ? findest Du? Meiner einer findet das nicht umkooperativ. Hast Du schon mal gesehen wie bei krausem Haar die Spitzen in alle Himmelsrichtungen stehen können? Das nennt meiner einer unkooperativ.

Ja, Gäll, ist schon eine Frechheit wie die an unseren Lieblings Bäumen rumgesägt haben. Eigentlich müsste man dem schon gefräfelt sagen aber es sollen ja Förster gewesen sein und die nenne das ja bekanntlich Baumpflege....... Wie sich Bäume wohl früher, als es den Berufsstand der Förster nicht gegeben hat, gepflegt?

Es grüsst
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Dr Who-Sachen :shock: ? Ich will auch !!!!!!

Die Frisuren sind wieder superschön geworden bei dir :) ! Der RoseBun ist ein Traum. Ich glaube, mit dem Triple Rose Bun war was anderes gemeint, kein normaler Rose Bun mit drei Kordeln.... ich hab ihn aber auch nicht gemacht.

Den Chamäleon mach ich auch mit längerem Haarschmuck, der sonst nicht passt :wink: . Der Vierer ist toll, und die Aussicht einfach herrlich - ach, alles schön bei dir :mrgreen: :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Hach, ich find dein Längenbild toll! Kringel Spitzen sind doch hübsch :)

Die LotR Flexi war hier. Find die Idee echt toll und bin schon auf deine gespannt.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
nella: Dankeschön :)
Ich gehe davon aus, allerdings habe ich die Flexi getauscht und kann es daher nicht sicher sagen...

Lainwen: Danke! Hihi, das ist ja cool, auch wenn du deswegen jetzt Geld ausgeben musstest^^
Ja, die ist echt, eine silberne Primavera -> mein Schatz ♥ Das war meine allererste Ficcare und sie ist immer noch eine meiner liebsten :)

Ms_Mittens: Sie ist fertig, Bilder gibt's weiter unten :) Weisst du schon, was du mit deiner machst?
Danke :) Geht mir mit dem Rosebun auch so, dabei ist er so schnell gemacht und sieht immer toll aus.

Zosia: Vielen Dank :bussi: Das einzige Geheimnis ist, dass da viiiele Haarnadeln drin stecken^^ Wie andere Leute hier z.B. einen Cinnamon nur mit Stab hinkriegen ist mir schleierhaft... wenn ich die inneren Windungen nicht gut feststecke, fällt mir immer alles auseinander oder sieht zumindest sehr unordentlich aus.
Ich hab mich so über die 90cm gefreut, dass ich da nicht mehr drunter fallen möchte. Es werden also ~3-4cm werden :)

Floh: Dankeschön :)
Na gut, dass meine Haare kooperativer sind als deine Locken kann ich mir gut vorstellen^^
Das mit den Bäumen ist schon traurig :( Im Moment sieht man ja überall wieder schrecklich verschandelte Bäume...

Sila: Oh, noch ein Fan :mrgreen: Ich habe nicht alle Glascabochons verbastelt, falls du also Interesse hast, kann ich die beim nächsten Stammtisch mitbringen.
Naja, genau verstanden, was beim Triple Rose Bun gemeint war, habe ich auch nicht^^ Gab ja auch keine Bilder oder so. Aber drei Zöpfe waren es schon, die sollten nur irgendwie anders umeinander gelegt werden...
Und vielen Dank!

FringillaVigo: Danke :) Eigentlich mag ich Kringel auch sehr, aber ich habe das Foto extra gleich nach dem Waschen gemacht, damit sie möglichst gerade liegen.
Ah, solche riesigen Blätter habe ich auch hauptsächlich gefunden, allerdings habe ich wahrscheinlich nicht mal halb so viele Haare, wie diese Userin und habe deswegen ewig gesucht, um ein wenig kleinere Blätter aufzutreiben :?

....................................................................................

Ich habe fürs Frisurenprojekt einen Kelten getragen :)
Dass er funktioniert hat, hat mich riesig gefreut, denn ich habe die ganze Zeit gedacht, dass meine Haare dafür noch länger sein müssten (Als ich den vor einiger Zeit mal probiert habe, hat noch so viel Länge gefehlt #-o)

Jetzt habe ich offensichtlich mehr als genug Haare und die Frisur gefällt mir richtig gut, wird so schön rund :)
Bild Bild

....................................................................................

Ich bin endlich dazu gekommen, meine Flexis umzugestalten :mrgreen:

Am mühsamsten war auf jeden Fall das Umlackieren der Perlen, so eine Fummelarbeit :lol: Aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden:

LOTR-Flexi
Bild

Mit dazu passenden Ohrringen, natürlich 8)
Bild

Und in den Haaren
Bild Bild


Dr. Who-Flexi
Bild

Und auch davon gibt es schon Actionfotos
Bild Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de