Heute ist Waschtag
Nachdem ich gestern die Haare offen tragen konnte, bin ich immer noch verliebt.
Aber heute musste gewaschen werden, da ich morgen ein paar Meetings habe und Sonntag sich ja immer eignet. Es gab die volle Feuchtigkeitsdröhnung:

Pre-Wash: -

Seife: Hauptsache Mandel von Villa Schaumberg (10% ÜF)

Condi: Jean & Len für trockenes Haar

Rinse: 1 Eiswürfel Aloe Vera Saft auf 0,6 L Wasser

Öltunke: 6 Tropfen Jojobaöl

Leave-In: HM Jazzee Blue Haarcreme
Die Seife war ok, aber hat nicht so schön geschäumt wie die CV Olive Babassu letztes Mal. Ich hätte die gerne wiederverwendet, aber habe irgendwo gelesen, dass man nie zweimal dieselbe Seife hintereinander nutzen soll, sondern immer zwischen Siedern tauschen. Also kommt die CV Olive das nächste Mal wieder dran. Ich werde sie wahrscheinlich immer im Wechsel mit anderen Seifen benutzen.
Der Condi scheint gut und er hat
keinen Alkohol!! Deshalb bin ich gestern zum großen Rossmann gepilgert und habe ihn gekauft. Der Geruch ist nicht so der Hit, verfliegt aber mit der Auswaschen.
Ich war mir nicht sicher, ob Aloe UND Öltunke UND Haarcreme nicht etwas viel ist, aber streng genommen, ist es ja LOC - nur in großem Maße.

Ich habe die Rinse übers Haar gekippt, dann Öltunke und dann nochmal mit Wasser nachgespült.
Jetzt trocknen sie. Die Unterwolle ist schon trocken und butterweich. Für die Deckhaare war es eine Spur zu viel, aber ich glaube das zieht weg. Habe grad nochmal ein bisschen mit Wasser eingesprüht und es ist fast gut. War also ein Erfolg, würde ich sagen. Schuppen weit und breit keine in Sicht, Kopfhaut ist happy.
Zwei Sachen noch:
Das Lecithin-LeaveIn
Das habe ich mir gestern angemischt. Habe auch etwas ins Haar, sie fanden es ziemlich gut, glaube ich. Ich wollte nur heute die Aloerinse-Öltunke-Kombi ausprobieren, deshalb ruht das Lecithin erstmal noch fürs Haar. Aaaaber habe es heute nach dem Duschen ins Gesicht gemacht und die Haut findet es großartig! Ist also auch eine super Gesichtscreme. Hier das Rezept nach Wuschlon:
Fettphase:
10g Fluidlecithin CM
51g Mandeöl
6g Jojobaöl
Wasserphase:
<1g Honig mit destilliertem Wasser auf auf 20g auffüllen und den Honig gut im Wasser auflösen.
10g Fettphase + 20g Wasserphase zusammenkippen und kräftig schütteln.
2-3 Tropfen ätherisches Zitronenöl zur Beduftung
Das Beste daran finde ich, dass da wirklich NICHTS drin ist, außer diesen paar Ölen und Honig. Echt toll. Dadurch angeregt habe ich nach ein paar weiteren Creme-Rezepten gegoogelt, evtl. pansche ich da noch ein bisschen.
Die Pille
Ich nehme seit ich 18 bin die Pille, also seit 11 Jahren. Da ich EXTREM starke Akne habe / hatte, war es das einzige, was noch geholfen hat. Sie ist also nicht zu Verhütung gedacht, sondern als Medikament. Nachdem ich gestern die Doku gesehen habe, die Brijna gepostet hat, in der es um den Einfluss von Hormonen auf Krebs geht (zugegeben Hormone in Kosmetik, aber die Pille ist ja auch die reinste Schleuder), habe ich spontan beschlossen, sie abzusetzen.
Mit dem Gedanken spiele ich schon länger, aber die große Angst, dass meine Akne extrem wieder zurückkommt, hat mich immer abgehalten. Nun werde ich es also wagen - und mal sehen, wie es sich auf Haut und Haare auswirkt. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm und ich kann weiter rumprobieren. Vielleicht kann ich sogar durch die Seifenwäsche Haarausfall und fettiges Haar vermeiden...

Wir werden sehen.
Fotos folgen, wenn Haare trocken.