Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So Haarbalsam ist fertig gebraut und meine Haare lieben ihn, saugen den richtig auf. Hab schon extra geteste und viel reingeschmiert und am nächsten morgen war alles weg. :shock: Und die Konsistenz ist auch richtig schön streichzart :D

Gestern hab ich eine Haarkur mit Butter gemacht, gebracht hat es nicht wirklich was bzw. das Ergebnis ist nicht anders als bei einer normalen Ölkur. Wird auch beim einmaligen Versuch bleiben.
Mir hängt schon den ganzen Tag der Geruch von Butter in der Nase.
Habe meinen Freund schon gebeten mal zu schnüffeln, er meinte nur das die nach Haare, Shampoo und mir riechen würden. :lol:

Meine zweite 60th Street Forke ist da und ist soooo schön.
Muss am Wochenende dringend neue Fotos machen, auch ein Vorherfoto für den Vergleich nachm Friseur nächste Woche.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So war diese Woche beim Friseur und hab die Spitzen mit der heissen Schere schneiden lassen. Mal sehen wann die Haare wieder anfangen zu splissen.
Leider hat die Friseuse nicht allen Spliss rausgeschnitten, dafür hat sie aber von der Länge nicht mehr als 1 cm weggenommen und von den Stufen wirklich nur das unterste Stück.
Werde aber beim selber schneiden bleiben, außer die heiße Schere hat durchschlagenden Erfolg.

Längenfoto kommt noch, an der Gesamtlänge hat sich aber nichts getan nur die Färbeleichen sind jetzt nur noch ca. 30 cm lang.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Bin nun endlich dazu gekommen die Fotos der letzten Wochen zu sortieren, bearbeiten und hochladen.

Das neue Längenfoto nach dem Friseurbesuch ist auf der ersten Seite.

Hier Fotos

Flacher Fünfer (mit seeehr fettigen Haaren)

Bild

Braided Beehive

Bild


Habe auch angefangen mit Fimo und Flexis zu basteln.
Die Flexis habe ich hier gepostet, Bilder vom Fimo folgen.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So endlich komm ich mal dazu hier wieder etwas zu posten.

Habe neulich erfreut festgestellt, dass meine NHF die Kinnlänge passiert hat.
Und auch so geht es weiter abwärts.
Mittlerweile merke ich auch eine deutliche Verbesserung der Haarqualität. Vor allem ist deutlich weniger Spliss vorhanden, und auch die Spitzen sind nicht mehr so empfindlich.
Am Mittwoch habe ich die erste S&D-Sitzung nach dem Friseurbesuch gemacht und "nur" eine halbe Stunde gebraucht.

Nur mit dem Waschen habe ich momentan meine Probleme, zwar konnte ich meine Waschrhytmus von 2 auf 3 Tage verlängern.
Aber irgendwie werden die nicht mehr richtig sauber und sehen nach dem trocknen noch strähnig aus.
Bin daher momentan am testen, ob es Condi-Reste oder einfach ein Build-Up ist. Das nächste mal wird einfach nur Shampoo benutzt.

Und jetzt noch ein Längenfoto (73cm) vom 30.08.2010.
Langgezogen bin ich ca. 5 - 6 cm über Tailie, so knapp unter BSL

Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Huhu! Du auf dem einen Haarschmuckbild, die Spange mit dem Blatt und dem Stäbchen durch- hast du die selbst gemacht? Wenn ja, wie? Find ich sehr schön!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
black susa hat geschrieben:
Hab ich mir bei etsy.com bei bead mask gekauft.
Ist wirklich wunderschön nur riecht ein bisschen komisch durch den Lack, mit dem das Leder beschichtet ist.

Link zum Shop: http://www.etsy.com/shop/beadmask?ga_se ... _usernames


Sollten dafür einen Thread aufmanchen :D
Mittlerweile riecht die aber nicht mehr nach dem Lack, ist also ganz gut verflogen

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So nachdem ich lange mein Tagebuch vernachlässigt habe nun ein Update.

Mittelerweile bin ich bei 76 cm Gesamthaarlange was schon fast Taille ist.
Jedoch stört mich die eine Stufe mehr und mehr. Spiele schon mit den Gedanken die radikal abschneiden zu lassen.
Zwischenzeitliche habe ich auch einmal die saure Rinse ausprobiert und eigentlich keinen wesentlichen Unterschied zur kalten Rinse festgestellt.
Wenn es jetzt aber wieder kälter wird, kommt nun doch öfters mal die saure Rinse zum Einsatz :D

Mein Waschrhytmus konnte ich auch verlängern, aktuell wasche ich nur noch 2mal die Woche, meistens Mittwoch und Sonntag (heute ist also wieder Waschtag) Jedoch sehen die Haare am letzten Tag dann ganz schön fettig aus, aber mit einer Flechtfrisur ist es ganz gut zu kaschieren.

Neues Längenfoto habe ich auch gemacht, da sieht man schön den Längezuwachs. In den letzten 2 Monaten waren es doch 3 cm!

Und jetzt noch kurz zum Allgemeinzustand der Haare, durch die bessere Pflege, mittlerweile weiss ich, dass meine Haare vor allem Feuchtigkeit brauchen, hat sich das ganze schon wesentlich verbessert.
Die Haare auf dem Längenfoto sehen schon deutlich besser aus als auf den vorhergehenden.


Hier nochmal das Längenfoto:

Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1226
Hallo black susa,
ich habe mich eben kurz durch dein Tagebuch gelesen. Macht Spaß zu lesen, da es sehr übersichtlich ist. Hier werde ich jetzt sicher öfters mal vorbeischauen. :)
Deine Frisuren finde ich sehr hübsch, ich bewundere wirklich solch eine Fingerfertigkeit. Und die selbstgebastelten Flexis sind auch wunderschön, wirklich, Hut ab. :)
Ganz liebe Grüße
Yvonne

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So jetzt mal wieder mein liebes Tagebuch aktualisieren.

Die ersten langgezogenen Haare streicheln schon die Tailie.
Damit habe ich mein selbstgestecktes Jahresziel fast erreicht, im Januar kommen aber gleich wieder 3 - 5 cm runter um der Stufe ein bisschen entgegen zu gehen. Was aber nicht weiter schlimm ist, da ich mich
über schlechten Haarwachstum wirklich nicht beschweren darf.
Im März habe bei ca. 67 cm gestartet und liege jetzt bei über 77 cm.
Dabei wurden in der Zeit über 5 cm weggetrimmt, somit macht das im Durchschnitt mehr als 1,5 cm Wachstum im Monat.

Meine NHF ist mittlerweile auch bei Schulterlänge angekommen, und selbst ich erkenne den Unterschied zu den gefärbten Längen kaum bzw. nur noch an der Länge vom rauswachsenden Pony.

Momentan bin ich gaaaanz fleißig am Basteln. macht mir auch wirklich richtig Spass. Leider gelingt mir nicht alles wirklich gut und manche Sachen gefallen mir überhaupt nicht.
Dafür sieht manches richtig gut aus, z.b. die Flexi :D
Ob ich nicht irgendwann doch noch einen anderen Stab bastel wird sich zeigen.

Bild

So und nun nochmal zu den Haaren.
Die Pflege konnte ich weiter optimieren und mittlerweile haben sich meine absoluten Favoriten abgezeichnet.
Beim Shampoo ist es das Sante Henna Shampoo beim Condi bin ich noch unschlüssig.
Am Besten ist die SBC, Alverde A/H Spülung und der Farfalla Haarbalsam.
Als absoluter Fehlkauf hat sich die Farfalla Intensiv Haarmaske herausgestellt, werde die zwar noch ganz aufbrauchen aber nur mit Optimierung. Allein schon wegen dem Geruch schließt einen Nachkauf aus.


Mein Waschrhytmus liegt weiterhin bei 2mal die Woche (meist Mittwoch und Sonntag). Konnte den aber auch, dank Urlaub, zweimal auf eine Woche strecken. Jedoch sahen die Haare wirklich nicht mehr gut aus und Wohl habe ich mich auch nicht mehr gefühlt.
Aber was ich danach positiv festgestellt habe ist, dass mein Haargefühl am zweiten Tag nicht mehr so fettig und angeklatscht ist wie zuvor.
Teilweise sehen die am zweiten Tag wie frisch gewaschen aus, zumindest fast. :wink:

So zum Abschluss wieder das Längenfoto.

Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 01.04.2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So jetzt muss ich doch mal wieder etwas schreiben.

1. Schuppen:
Vor Weihnachten hab ich plötzlich Schuppen bekommen, denke das es an der trockenen Luft lag. Mittlerweile habe ich diese mit Hilfe von prewash Ölungen und Haarseife in den Griff bekommen.
Auch das Jucken am dritten Tag ist deutlich besser.

2. Haarseife:
Ich habe angefangen meine Haare mit Haarseife zu waschen.
Der Umgang war am Anfang nicht so ganz einfach, war zu ungeduldigt beim Auswaschen und hatte danach klätschige und fettige Haare.
Mittlerweile ist es kein Problem mehr und auch die Dosierung der sauren Rinse habe ich rausgefunden.

3. Haarlänge:
Letztes Jahr habe ich noch die Tailie überschritten, davon ist mittlerweile nichts mehr übrig. War Anfang Januar beim Friseur um mir 5 cm kürzen und einen gerade Kante verpassen zu lassen.
Naja schlussendlich waren 8 cm runter aber auch die verdammte letzte Stufe.
Jetzt bin ich wieder bei Midback aber bei meinem durchschnittlichen Wachstum habe ich die Tailie in ca. 6 Monaten wieder erreicht.
Vor- und Nachher Fotos folgen am Wochenende

4. Färbeleiche:
Durch den Schnitt sind die auch wieder weniger geworden, jetzt sind nur noch die letzten 20 cm färbegeschädigt.
Leider kann ich den Ãœbergang von NHF und gefärbt nicht mehr erkennen und nur an der Länge von meinem herauswachsenden Pony erahnen.
Der liegt schon auf der Schulter.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So hat mit den Längenfoto zwar ein bisschen länger, aber gut Ding braucht Zeit ;)

vorher nachher
Bild Bild


Mit der Haarseife komm ich immer besser zurecht leider hab ich festgestellt das ich Kalkseife bekomm wenn ich die sauren Rinse nicht sorgfältig verteil.

Trotzdem sind die Haare sooo viel schöner, der Frizz ist so gut wie weg. Die fühlen sich auch schön kalt und glatt an, auch meine Wellen kommen besser zur Geltung.

Demnächst werde ich die Seife mit 4% ÃœF austesten, momentan nutze ich noch eine mit 2% ÃœF.


Ansonsten gibt es nicht viel neues.
Nur das meine Senza Limiti Bestellung eingetroffen ist und mich sofort verliebt hab.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 01.04.2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Haarewachen eine Wissenschaft für sich:

Nach 6 Haarseifen-Testwochen werde ich wieder auf Shampoo umsteigen.
Die Haare am Ansatz sind zwar schön geworden fetten aber deutlich schneller nach als mit Shampoo. Meine Längen dagegen sind total verklebt, trotz 5 Liter saure Rinse mit dest. Wasser und Condi.
Das letzte mal habe ich die Seife kopfüber ausgewaschen, trotzdem fühlen die sich ein wenig komisch an. Nicht so extrem wie vorher aber auch nicht so wie sie sich anfühlen sollten.

Bei ner Shoppingtour in Nürnberg konnte ich nicht wiederstehen in den Lush-Shop zu gehen. Gekauft hab ich mir nur das Shineshampoo.
Die nette Verkäuferin hat mir aber Proben vom Bananen- und R&B Conditioner mitgegeben. Daheim ist mir leider erst aufgefallen das darin Parabene enthalten sind.
Den Bananencondi habe ich auch schon getestet und kein besseres Ergebnis wie mit der SBC erzielt, nur das ich den Zimtgeruch seit 2 Tagen in der Nase habe :roll:


@Fjäril: die versprochenen Fotos von X-to-O-Braid gibt es noch die Woche. Gemacht sind sie schon nur noch bearbeiten und hochladen

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
So ich will gar net viel schreiben, nur hab meine Haare gemessen.
Die sind jetzt wieder bei 73 cm trotz 1 cm Microtrimm angekommen.
Also stolze 4 cm seit Januar!

Jetzt nachdem ich wieder auf Shampoo umgestellt hab, fängt meine Kopfhaut sofort wieder an zu schuppen. Hab mir jetzt das Mango Shampoo von Heymountain bestellt. Mal schaun ob das hilft.


Jetzt noch das Längenfoto

Bild


Und der versprochene X-to-O Braid (leider total unordentlich)

BildBild


Mein letzter Rosebun (mit Haargummi und -nadel :roll: )

Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 01.04.2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Nach reichtlicher Ãœberlegung werde ich mein Projekt unter einem neuen Motto neustarten.

Der Hauptgrund ist, dass ich mittlerweile meine Färbeleichen weder farblich noch vom Pflegezustand erkenne. Schätzungsweise müsste es sich aber noch um die letzten 15 cm handeln.
Eigentlich ein sehr schöner Grund das Projekt neuzustarten. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht das ich jemals meine Haare sooo schön bekomm, so das nichtmal mehr die Spitzen knirschen.


Werde das Projekt unter dem Motto "Susas Weg zur Langhaarigkeit.Ziel: Hüfte, Steiß oder länge?"

Der erste Post und das erste Längenfoto unter dem neuen Motto kommt heute Abend. Habe gerade erst gewaschen und die Haare müssen noch trocknen.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Schööööne Haare und hübsche Frisuren hast du! :)
Die Blattspange von Beadmask ist umwerfend. Verdammt, immer diese Anfixerein hier. :lol:
Bin sehr gespannt auf deine neuen Fotos.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de