Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegeltanz - Mein Neuanfang
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
Hallo ihr Lieben!

Jetzt möchte ich meine Mähnengeschichte auch mal in ein Tagebuch packen. Auf dass sie noch schön lang werden...

Vergangenheit:
Ich hatte immer längere Haare, seit ich denken konnte sind sie gewachsen und gewachsen. Nun ja, wie das dann so ist wenn man klein ist und auf Bäume klettert stören die Zotteln irgendwann. Und immer ewig beim Friseur sitzen, weil der die Mähne erstmal durchkämmen muss, bevor er irgendwas schneiden kann, ist auch langweilig. Also hab ich mit knapp zehn Jahren meine taillen- bis hüftlangen goldblonden (im Sommer weißblonden) Haare auf etwa Schulterlänge fransig abschneiden lassen. Mir ging's super damit, pflegeleicht, einmal schütteln und die Haare sahen gut aus. Irgendwann habe ich dann angefangen sie zu tönen und zu färben, sie waren schon pink, lila, rot, blau, orange, braun und seit neuestem schwarz.
Als ich 2007 meine jetzt beste Freundin kennengelernt hab, hab ich den Entschluss gefasst meine Haare wieder wachsen zu lassen (auf dem ersten Bild, das ich von ihr bekommen hab, hatte sie taillenlange Flechtwellen... und ich war schwer neidisch.)...

Gegenwart:
Ich lasse die Pfoten von Chemiefarben und sonstiger KK und wasche meine Mähne Donnerstag und Sonntag mit einer sehr kleinen Menge Shampoo, die ich mit einem halben Liter Wasser verdünne.
Haartyp: 1aFii bis iii (Umfang 10cm)
NHF: Goldblond
Länge nach SSS: 90cm (Oktober '11)
Waschrhytmus: Donnerstag, Sonntag
Shampoo: noch kein anständiges gefunden
Condi: -
Leave-In: Mischung aus Mandel- und Olivenöl

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Shampoo und einem Condi, mit dem sich meine Haare vertragen.
In der Zukunft möchte ich, dass meine restlichen Stufen (untere 15 cm) rauswachsen und eine gerade Kante. Mein Hauptziel ist mindestens die klassische Länge, ich möchte allerdings nicht zurück zur Naturhaarfarbe (zur Zeit sind sie aufgrund eines Färbezufalls schwarz, ich denke aber dass es so bleiben wird.).

Hier noch ein paar Fotos von den Zotteln...
Bild
Etwas verfälscht, eigentlich sind sie noch einen Tacken heller.

Bild
Ein bisschen unscharf und rot... das muss Anfang 2010 gewesen sein

Bild
So sehen sie aktuell aus.

Bild
Und hier hab ich sie in einen Sockendutt gestopft :)


Ausgemessene Längen:

Körpergröße: 1,66 m

Längen nach SSS:

Schulterlänge: 46 cm [x]

BSL: 63 cm [x]

Midback: 69 cm [x]

Taillenlang: 75 cm [x]

Hüftlänge: 89 cm [x]

aktuelle Länge: 92 cm 23.10.2011

Steißlänge: 102 cm [ ]

Klassische Länge: 112 cm [ ]

Mitte Oberschenkel: 122 cm [ ]

(reelle Werte -17 cm)

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Zuletzt geändert von Spiegeltanz am 12.03.2014, 02:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Viel Spaß beim züchten :D
Deine Haare sehen total voll und auch ziemlich gesund aus (:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Hui, schöne, glänzige Haare!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Heiligen Gral und der gleichmässigen Kante.
Ich glaube, dann sind deine Haare der Oberhammer! (Genauso sollen dann meine auch aussehen ) :)

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
@Goldsternli: :) Danke, ja, sie sind zwar sehr fein und dünn, dafür sind es unheimlich viele. :D

@MaryNick: Jetzt werd ich hier noch rot. :oops: Danke dir!

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Das sind echte Traumhaare. Die schaffen sicher eine enorme Länge.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Du hast echt schöne Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Pah! Vonwegen Zotteln, das ist eine Traummähne :anbet:
Und was das Shampoo angeht, kann ich dir die Babyshampoos von Babylove oder Babybad empfehlen. Viele hier im Forum(mich eingenommen :wink: ) schwärmen davon, da sie sehr milde Inhaltsstoffe haben und das Haar nicht so strapazieren. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Shampoosuche :wink:
Viel Glück und Spaß beim Züchten!

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
Danke euch dreien!
Briseis, das mit dem Babyshampoo werde ich mal versuchen. :)

Aktuelles:
Hab die Haare grad gewaschen und einfach mal testhalber mit dieser Schönheitdusche von Weleda (natürlich stark verdünnt) durchgespült. Anschließend Ölbalsam von babysmile in die Spitzen gepackt, jetzt warte ich darauf dass sie trocknen und mach dann mal ein aktuelles Längenbild (die Farbe hat sich leicht herausgewaschen und die Haare sind jetzt je nach Licht seeeehr rot).

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Spiegeltanz hat geschrieben:
Bild


Boah DAS ist schön!
Womit hast du da gefärbt? Find ich total toll :)

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
@xKittyx: Das ist Henna aus dem Reformhaus, die Farbe war glaub ich Mahagoni. Ich hab davon noch irgendwo eine Packung rumliegen, wenn ich die finde kann ich dir auch die Marke sagen :)

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
sehr schönes haar, spiegeltanz! mir gefällt auch das rothaarige foto im grünen besonders gut.

ich stimme buschrose zu: das wird eine tolle, lange matte!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Und mit was hast du deine jetztige Haarfarbe hingekriegt?

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ach ne, musst du nicht ^^

Von Henna hab ich erstmal die Schnauze voll :ugly:

Aber trotzdem danke! :)

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich weiß nicht was an diesen Haaren wuschelig sein soll. Die sind doch schnurgerade und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
Briseis hat geschrieben:
Und mit was hast du deine jetztige Haarfarbe hingekriegt?


Das war eine schwarz-rote Farbe (ich glaub von Schwarzkopf) und das Ergebnis hat mir gezeigt, dass Chemiefarben echt nichts mehr für mich sind. Meine Haare reagieren da einfach komisch drauf...

@Aschera: Du hast sie noch nicht morgens nach dem Aufstehen gesehen... oder nach drei Stunden im Zopf :lol:

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de