Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Hallo, hier könnt ihr nachlesen, wie ich meine Haare pflege (oder es auch mal vernachlässige).
Ich führe sozusagen ein Waschtagebuch im Anfangsthread und trage auch Spitzenschnitte ein.


Pflege in letzter Zeit (beginnend mit dem Aktuellsten)

2021:
Nach dem Abstillen meines vierten Kindes Anfang 2020 hatte ich wieder Haarausfall.
Hatte 2013 die linke Seite abrasiert, damit war ich ca. sieben Jahre lang wirklich recht zufrieden.
Der Nachteil war, daß ich keine Frisuren machen konnte, die traditionell/altmodisch oder romantisch aussahen, dafür sind meine Haare einfach zu dünn, da ist dann nicht mehr genug da um die kurze Seite abzudecken. Irgendwann war ich‘s also mehr oder minder leid.
Dann kam der Haarausfall hinzu und ich entschloß mich, die Haare wieder anzugleichen und „von vorn anzufangen“.
Im Sommer 2020 ließ ich die haare auf Kinnlänge kürzen, dann ein Jahr später nochmal. Nun sind alle wieder auf einer Länge und können wieder munter wachsen.
Vorn sind sie trotzdem schrecklich fisselig und ich hab in der kalten Jahreszeit auch weiterhin Haarausfall, was natürlich auch echt am Selbstbewußtsein zerren kann, je nachdem wie man sich fühlt und was man mit den Flusen machen kann.

Ich werde jetzt mal wieder an der Ernährung arbeiten und Biotin und solchen Krimskrams nehmen um zu schauen ob es was bringt.

Ich freue mich schon darauf, wieder eine Länge zu haben wo man mit den Haaren irgendwas anstellen kann außer sie wegzuklammern oder zwei Pferdeschwänzchen zu machen — und ab Besten alles mit einem Tuch oder einer Mütze abzudecken!! :lol:
Ich bin froh daß es euch noch gibt und ich mir hier wieder Inspiration und praktisches Wissen holen kann! :verliebt:


:arrow: Haarwäsche
Waschen tu ich momentan meistens aus Faulheit mit einer Lush Bar (Zimt und so), oder, wenn weniger faul, mit Roggenmehlpampe.
Letztens mal mit Kindershampoo gewaschen, hinterher hatte ich den Frizz des TODES.
Werde mal ein paar der Tips aus dem Anti-Frizz-Thread beherzigen.
Ach so, ich wasche in letzter Zeit fast immer komplett kalt.

:arrow: Spülung
Gerinst hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr regelmäßig.

:arrow: Pflege
NÜSCHT!
Also wirklich, momentan bin ich eine echte Rabenmutter meinen Haaren gegenüber.
Ich hab mir ab und an mal Vitamin-E-Öl obendrauf geschmiert aber eigentlich bloß um die Fosselhaarkorona unter Kontrolle zu bekommen.

:arrow: Styling
Leider habe ich seit dem Bobschnitt mit dem Föhnen begonnen, weil das sonst echt mal überhaupt gar nicht aussieht.
Und gemerkt, daß man vermutlich dann doch irgendwas in die Haare tun muß um sie vor der Hitze zu schützen. :oops:
Ich trage sie entweder offen (aber dann immer geklammert, versuche nicht immer dieselben Klammern an derselben Stelle zu nehmen, aber ohne Klammern sind die Vorderfusseln echt unansehnlich), oder in zwei Schwänzchen, ab und zu auch nen hohen Pferdeschwanz oder „Dutt“, Haarbänder, Kopftücher und Mützen sind auch oft dabei um das Elend zu verschleiern wenn es mir mal absolut gar nicht gefällt.

—————————

2011:
Ich habe in letzter Zeit immer mit Lush gewaschen, mit Sea Wench Spülung die Spitzen behandelt und dann mit Zitronen- oder Essigrinse nachgespült.
Meine Haare sind bei weitem immer noch nicht da wo sie mal waren, aber sie entwickeln sich und ich kann mich soweit nicht wirklich beschweren.
Ich beende dieses Projekt nun, da es noch sehr viel Zeit kosten wird, wieder da anzukommen, wo ich mal war und wieder hin will.

Außerdem bin ich schwanger, und da ändert sich ja auch gern einiges am Haar.
Also abwarten!

Statistisches aus der 2. Hälfte des Jahres 2010

WÄSCHE:
Haarwäsche zwischen Mitte/Ende Juni und Jahresende durchschnittlich alle 4,76 Tage, gezählt wurden 32 Haarwäschen, zirka 9 Wäschen zwischen Ende August und Anfang Oktober wurden nicht gezählt und haben keine Auswirkung auf die Statistik.
Normalerweise finden 6 Haarwäschen pro Monat statt.

53% davon wurde mit Essig gespült, weniger als 10% mit Zitrone. Im August entfiel die saure Rinse komplett.
28% davon wurde kommerzielle Spülung benutzt, aber nur einmal während November und Dezember.

31,25% aller Wäschen wurden mit kommerziellem Flüssigshampoo durchgeführt, die meisten davon im August (dort 100% der Wäschen).
Die schwarze Seife kam nur zweimal zum Einsatz, und zwar im Juli (wobei sie definitiv auch im September benutzt wurde, der aus der Erhebung herausfällt).
Soda wurde mehr oder weniger testweise in 15,62% aller Wäschen genutzt, und zwar nur während Oktober und November.
Der Shampoo-Riegel von Lush kam ab der vorletzten Novemberwäsche zum Einsatz, von da an aber regelmäßig bei jeder Wäsche.

FAZIT:
Der August war ein schlechter Haarpflegemonat, der September ist mir gänzlich durch die Lappen gegangen, war aber vermutlich auch nicht eben herausragend.
Seit Oktober wird wieder intensiv an der Pflege gearbeitet und ab November kamen mehr neue Produkte hinzu, so wie der Lush-Riegel, das Haarserum, das Mega Oil und das Haarspray.

Ab und zu verhalten sich die nachwachsenden Haare wirklich schrecklich, in den Griff bekomme ich das Fusseln und Abstehen mit Öl und Haarspray.
Immerhin läßt sich ein definitiver Längenzuwachs der Junghaare feststellen. Ich rechne damit, mein Projektziel spätestens zum Ende dieses Jahres zu erreichen!

SCHNITTE:
Am 30. Juni, 13. Oktober und 10. November gab’s jeweils einen Spitzenschnitt.


Was kommt auf meinen Kopf?
(Achtung: In Folgenden befinden sich ausschließlich total obsolete Informationen aus dem Jahre 2011!)

:arrow: Haarwäsche

Lush „New Hair!“ Shampoo Bar
Bisher sehr gute Erfahrung, ich werde es weiterhin benutzen.

Baking Soda (Natron)
Sehr gute Waschwirkung, aber beim Waschen vermehrt Haarausfall. Ein gutes Mittel um mal richtig aufzuräumen, sicherlich auch sinnvoll wenn man Silikonrückstände loswerden will. Für mich persönlich definitiv ungeeignet zur regelmäßigen Haarwäsche. Ohne saure Rinse absolut undenkbar!

„Dudu Osun“ – Schwarze Seife
Gute Waschwirkung, aber ein etwas eigenartiges Gefühl, gerade wenn die Haare noch naß sind. Für mich eher die zweite Wahl, aber ich mag den Geruch sehr und wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich auch wieder normal an.
Benutze ich an sich fast gar nicht mehr.


:arrow: Spülung

Apfelessigrinse
Super! Ich liebe sie schon lange, benutze sie erfolgreich seit ich vor vielen Jahren zu XXL-Haar kam. Der Geruch macht mir nichts aus bzw. verfliegt wieder und der Essig kommt mir aus irgendeinem Grund weniger aggressiv vor, als die ansonsten gerne genommene …

Zitronenrinse.
Die kommt dann ins Haar, wenn kein Essig da ist, oder ich angenehm nach Zitrus durften will. Ansonsten ist die Wirkung dieselbe, die Dosierung auch: 1 EL auf 1 Tasse Wasser.

Sea Wench Naturals – Botanical Conditioner
Eine neue Spülung, die ich erst ca. 2x benutzt habe. Erfahrungsbericht wird folgen.

:arrow: Pflege

Sea Wench Naturals „Rescue – Botanical hair Serum“
Ich liiiiiebe den Geruch. Etwas Negatives weiß ich davon bisher nicht zu berichten, aber ich schmiere es mir normalerweise nach der Wäsche ins noch feuchte Haar.

Olivenöl
Gerne als Kur über Nacht, selten als Leave-In. Tut mir immer mal sehr gut.

Kokosöl
Schon lange mein Favorit. Gehört definitiv in die Garde meiner Klassiker.
Super nach der Wäsche als Leave-In.


Sea Wench Naturals „Mega Oil“
Ganz neu! Wird gerade getestet.

:arrow: Styling

Sea Wench Naturals „Botanical Hair Spray“
Guter Halt, hält die fliegenden Härchen in Schach, kein Verkleben, kein zu schnelles Nachfetten.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Zuletzt geändert von Swantje am 17.11.2021, 16:07, insgesamt 115-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Hey Swantje,

ich wünsche dir viel Glück und Geduld bei deinem Vorhaben. Nur nicht entmutigen lassen. :wink:

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Österreich
Hallo :winke:

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9063


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Dankefein. :)
Ich werde hier mal so tagebuchartige Einträge machen, bis ich irgendwann mal eine richtige Pflegeroutine und Entwicklungsfotos in den ersten Eintrag editieren kann.
---

Heute (Mittwoch) hab ich eine C/O-Wäsche gemacht und hinterher noch mit Apfelessigrinse nachgespült, nachdem ich am Sonntag Abend notgedrungen W/O gewaschen hatte.
Hab die Haare noch feucht direkt in einem Hypno-Bun verpackt, weil ich sie auf der Arbeit zusammenbinden muss.
Hier zeigt sich der (einzige?) Vorteil dünnerer Haare: Man kann auch mit kürzerem Haar schon bestimmte Frisuren machen, für die Leute mit dickem Haar auch gleichzeitig längeres benötigen. :)

In letzter Zeit fühlen sich die Zotteln oft sehr starr und strohig an, selbst nach einer Spülung oder Rinse.
Ich denke, ich werde die Tage mal eine Olivenölkur machen.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Vorgestern Abend habe ich die Längen/Spitzen mit Olivenöl eingeschmiert und bis zur C/O-Wäsche gestern Abend in einem Zopf gelassen.
Heute den ganzen Tag wieder Hypno-Bun.
Die Haare am Ansatz (ungeölt) sind durch die C/O schön sauber geworden, werde das mal weiter verfolgen.
Die Längen sind natürlich noch ein bisschen fettig, was ich aber auch nicht anders erwartet hatte, bei den Ölmengen bzw. der Tatsache, dass ich nur den Kopf mit Conditioner gewaschen habe.
Bin immernoch nicht dazu gekommen, ein neues Foto zu machen. Nach der nächsten Wäsche sollte das aber endlich mal klappen.

Edit: Heute standen die Haare vor allem vorne besonders ab. Keine Ahnung wieso, aber sehr nervend. Ich will sie auch nicht immer mit Spangen fixieren, aus Angst, dadurch das Wachstum zu verzögern (Haarbruch etc.) ...

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
moin swantje,

viel erfolg - das wächst sich wieder zurecht :wink: das phänomen, der ums gesicht herum abstehenden haare habe ich eigentlich immer durch den neuwuchs... ich denke du hast recht, wenn du die seiten nicht ständig festklammerst, speziell wenn die haare dort ohnehin angegriffen sind.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Dankeschön, Saree. Hab mich mal ein bisschen durch Dein Tagebuch geklickt. Du hast wirklich schöne dicke Haare. :)
Hab mich durch Deine Bilder heute mal für den Gibson Tuck entschieden.
Passt sehr gut zu meinem leicht romantischen schwarzen Sommerkleid, das hat was sympathisch Altmodisches in der Kombination. ;) Hehe

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Yeah! Endlich Fotos gemacht.
So, heute hab ich die Fusseln wieder gewaschen, wieder C/O, trotzdem sind sie ein bisschen trocken, was man in dem Foto von hinten auch gut sehen kann.
Ich werde mal meinen ersten Eintrag bearbeiten und die Fotos entsprechend reinstellen (mit den alten Fotos zum Vergleich), sowie eine Auflistung der (mangelnden?) Pflege in jüngster Zeit.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg bei deiner Neuzucht. Der Ava sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Und glaub mal: wenn der nachwuchs erst mal so lang ist, dass er unangeklammert und unangesprayt in einen Zopf passt, dann freust du dich richtig (und dann ändert sich bestimmt auch was am Umfang).

Ich kann leider bis auf das erste deine Bilder nicht sehen. Da steht immer "Forbidden - You habe no acces to server balblabla."

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Ohh, danke für den Hinweis, das änder ich sofort.
EDIT: Sollte jetzt funzen.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ah ja, jetzt kann ich was sehen.
Als ich gelesen hab, das dir 1/3 deiner Haare ausgegangen sind, hab ich mit was ganz anderem gerechnet.
das sieht doch gar nicht schlecht aus, wirklich nicht. Länge ist da, genügend Fülle auf jeden Fall auch, da sind keine Lücken im Haar.
Selbst wenn sie von der Dichte so bleiben würden, wären das schöne Haare.
Von daher kannst du da echt optimistisch rangehen, finde ich.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Danke dir, ich muss auch sagen, die allerschlimmste Phase hab ich definitiv hinter mir.
Richtig traurig war es, als mein Zopf nur so ein dürres Schwänzelchen war. So ist das jetzt glücklicherweise nur noch in den Spitzen.

Seit einem guten Jahr wachsen die Haare auch schon wieder nach, nur dass ich zwischenzeitlich wieder eine Haarausfall-Attacke hatte, wovon jetzt die ganz kurzen Haare herrühren dürften.

Ich werde die Bilder mal verkleinern etc.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
In letzter Zeit hab ich sehr oft Dutt getragen und nur C/O gewaschen, was meinen Haaren glaube ich ganz gut getan hat.
Heute hab ich mal wieder mit schwarzer Seife gewaschen, keine Ahnung wie sich das auswirkt, aber mir kommen die Haare gleich wieder etwas strohiger vor.
Man kann sehr deutlich sehen, vor allem während sie trocknen, wie fisselig sie in den Längen aussehen und wie oben die neuen Haare nachkommen.
Ich muss bei Gelegenheit davon mal ein Foto machen. Vor allem vorne ist das sehr auffällig.

Mir ist zum Teil böser Spliss aufgefallen, den ich demnächst mal wieder rausschnippeln muss, auch wenn ich das total anstrengend und todeslangweilig finde. ;)
Da ist ein Hörbuch wohl ein Muss.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Da ich für die Arbeit die Haare ohnehin immer wegpacken muss, werden sie glaube ich in letzter Zeit ganz gut geschont.
Sie sehen auch schon auf jeden Fall viel fülliger aus und ich fühle mich momentan ganz wohl damit. :)

Nach längerer C/O-Zeit habe ich die letzten Male wieder nur mit Shampoo gewaschen und auch keine Rinse gemacht (meist eher aus Faulheit oder Zeitmangel), aber die Haare haben sich nicht beschwert und fetten auch nicht schneller nach als zuvor.

Insgesamt bin ich auch mit meinen Waschintervallen sehr zufrieden, an den fettigen ein, zwei Tagen striegel ich meist alles stramm zurück, mache einen Dutt oder so und binde mir ein Haarband um, damit der Ansatz nicht sichtbar ist. Das geht wunderbar und sieht normalerweise auch nicht irgendwie verranzt aus.

Ich sollte dringend mal weider die Spitzen schneiden und auch den Spliss sondieren und rausschneiden, aber dazu hab ich momentan absolut keine Zeit und keine Nerven. Einmal wegen Arbeit und dann auch weil wir im Moment übelst Stress mit unserem Mitbewohner haben. Glücklicherweise ziehen mein Liebster und ich bald aus, dann sind wir die Scheiße schonmal los. ;)

Nach dem nächsten Spitzenschnitt gibt's auf jeden Fall wieder ein neues Foto.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:16
Beiträge: 82
Wohnort: Neuschottland, Kanada
Pfui, was bin ich mal wieder nachlässig geworden!

Also: Ich hab ja in letzter Zeit mein Waschverhalten nicht dokumentiert, aber das war auch nicht so prall.
Nachdem meine CO und WO eigentlich ja echt gut funktioniert hat, bin ich wieder auf Shampoo oder Schwarze Seife umgestiegen (weiß ich wieso!) und meine Haare nerven direkt nach ein paar Wäschen wieder rum.
Sie wirken fisselig, stehen ständig ab, vor allem die blöden kurzen nachwachsenden Haare kringeln sich am Haaransatz (rundherum – über den Ohren, im Nacken …) und versuchen gegen den Strom zu schwimmen, so daß ich ständig so doofe Dellen habe.

Nun denn!
Ich werde mal was ausprobieren, und zwar mit Baking Soda und Essigrinse diese Flusen wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Mal was ganz anderes: Mein Liebster und ich sind zum Anfang September nach Victoria gezogen, entsprechend habe ich auch einen anderen Job, und zwar bei einem sehr coolen Klamottenladen (wen’s interessiert, schaue sich http://www.hempandcompany.com an). Dadurch muß ich meine Haare jetzt für die Arbeit nicht mehr gezwungendermaßen zurückstecken, was mir natürlich sehr entgegenkommt. Gleichzeitig will ich natürlich für die Kundschaft gut aussehen, damit sie nicht denken, wenn man bei uns was kauft, sieht man hinterher wie die Trulla mit den Fusselhaaren aus. ;)

Jedenfalls gelobe ich, die nächsten Haarwäschen wieder etwas besser zu dokumentieren und zu berichten, wie es mir mit dem Soda so geht.

Ich hab hier ja schon Schwammiges über Natron und Soda (nicht die nähenden Zwillinge, hehe) gelesen, aber die Chemie dahinter ist mir etwas schleierhaft und im Moment ein bißchen egal, weil ich jetzt aus sehr vielen Ecken Empfehlungen zur Benutzung von Baking Soda bekommen habe und es deswegen einfach testen werde.

Sodenn, auf ins nächste Kapitel!
Der eklatant geringere Streß dürfte zur Gesundung meiner Haare auch seinen Teil beitragen.

_________________
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de