Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 10:46 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Hallo liebe Forumites,

ich war ein paar Jahre stille Mitleserin in diesem Forum. Und jetzt mit Kurzhaarschnitt fühle ich mich endlich bereit fürs Langhaarnetzwerk. :mrgreen:

Bis zum April 2013 hatte ich noch lange Haare (etwa BH-Verschlusslänge). Ich habe sie selbst nie nachgemessen. Und dann habe ich mich von ihnen getrennt. Meine Haare waren nicht kaputt und ich habe sie sehr geliebt. Der Hintergrund für den Radikalschnitt war bei mir eher spiritueller Natur. Ich war von Mai 2012 an sehr krank und habe in der Zeit viel gelitten. Im Frühjahr 2013 war ich genesen, aber ich hatte das Gefühl, dass in meinen Haaren irgendwie der ganze Horror der letzten Monate abgespeichert war. So bin ich dann zum Friseur getippelt und habe mir die Haare auf etwa 3 cm Pixie abschneiden lassen. Mitte August hatte ich den letzten Haarschnitt und danach habe ich beschlossen, dass ich wieder lange Haare haben möchte.

Haarlänge Mitte August 2013: 3 cm
Haarlänge 07. Oktober 2013: 6 cm (war das längste was ich auf meinem Kopf gefunden habe) =D>

Ich werde also in den nächsten Monaten einen großen Bogen um den Friseur machen bzw. nur den Nacken dann und wann anpassen lassen, damit ich keinen klassischen Vokuhila habe.

Ziel Nr. 1 ist erstmal die Ohren wieder zu bedecken und danach peile ich den Bob an und dann schaue ich mal was meine Genetik an Haarlänge hergibt. Ich habe recht feines Haar, dafür aber viele. Und ich habe eine halbe Schublade mit Ficcarespangen, die ich nächstes Jahr irgendwann wieder in meinem Haar unterbringen möchte. [-o<

Zuchthilfen sind ein paar Nahrungsergänzungsmittel: Supradyn, Zink, Vit. D3 und Selen (hab vorher nen Bluttest machen lassen bzw. wg. einer Grunderkrankung muss ich das nehmen) und dann habe ich mir nach dem durchschmökern des PP von Sissili noch das Alpecin Coffein Shampoo geordert.

Derzeit muss ich die Haare noch täglich waschen (sehe sonst aus wie ein Rosettenmeerschweinchen), aber heute morgen habe ich es mal mit nur nass machen ausprobiert.

Shampoos: AO GBP Shampoo und Spülung im Wechsel mit dem Lavera Apfelshampoo

So, mehr fällt mir für meinen ersten Post nicht ein.

Liebe Grüße,
Saoirse

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Saoirse,

darf man schon? Wenn nicht, schmeiss mich wieder raus. ;-)
Ich bin wahnsinnig gespannt auf Fotos und auf Deinen Fortschritt im Lauf der Zeit.
Ich kann übrigens sehr gut nachvollziehen aus welchen Beweggründen Du zur Schere gegriffen hast. Chapeau!

Liebe Grüße, Raxia

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 13:50 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Hallo Raxia,

na klar darfst du schon. Da freu ich mich doch. :D

Und endlich mal jemand, der es nachvollziehen kann. Danke! Wenn ich das sonst erzähle, ernte ich immer so :-s Blicke.

Bei den Fotos gebe ich mir die größte Mühe, aber ich bin da nicht sonderlich begabt. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen den aktuellen Stand zu knipsen. Bis dahin gibt es noch ein paar Photos vom ganz kurzen Zustand.

BildUploaded with ImageShack.com

Das Foto ganz links ist aus Mai 2013. Da sieht man auch sehr nett meine eigentliche Haarfarbe. Ein Braun mit einem Rotanteil, der sich schwer überfärben lässt. Egal was ich färbe, es bekommt immer einen netten Rottouch.

Und die beiden Fotos in der Mitte und Rechts sind vom 24. August 2013. Und wenn ich mal so vergleiche mit Stand heute bin, ich doch zufrieden. Da hat sich doch was getan. :yess: Da habe ich auch die Haare frisch schwarz gefärbt gehabt, was ich mir aber künftig verkneifen werde. Ich bin nur seit Anfang 20 ein wenig arg weiß geworden und was ich bei langen Haaren so toll finde, sieht beim Pixie ein bisschen blöde aus.

Liebe Grüße,
Saoirse

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
*freu* :helmut: Dann lasse ich mich hier nieder.

Nein, ich kann das total gut verstehen. Bei mir war's keine Krankheit, aber anderer Altballast.
Schau hier, mein Eröffnungspost im Projekt.

<<Nach einer grundlegenden Lebensumstellung im Jahr 2009/2010 fielen bei mir die Haare von ca. BSL auf 5 cm Radikalschnitt.
Ich hatte das Gefühl, dass die "Altlasten" weg müssen und so setzte meine Friseurin mit Tränen in den Augen die Schere an. Ich glaube sie hatte mehr Trennungsschmerz als ich in dem Moment. *g* >>


Und das hab ich jetzt nicht wegen Dir abgeändert, oder so. ;-)

Saulustig. Wir könnten Frisurenschwestern sein. *lach* Ich hatte die Haare damals noch knallerot. Aber von der Länge her kommt's echt hin.
Ich bin super gespannt, wie's bei Dir weitergeht!!! :yippee:

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:24 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Sehr gerne. :wink:
Ich hab eben auch dein PP gefunden und musste bei genau dem zitierten Satz schmunzeln. Da war mir dann auch klar, dass du es verstehst.

Deine Haare sind übrigens in einem unfassbaren Tempo gewachsen. Schaut spitze aus.

6 cm lange Haare sind übrigens kein Grund sich nicht schon wieder ein hübsches Haarpflegelager einzubunkern. :pfeif:
Mein Kurzhaarhaarpflegefundus bestand aus: AO GBP Shampoo und Spülung, dem Pearl Styler Gel von Wella und dem Dynamic Fix Haarspray von Wella (ganz wundervolle Erfindung der Totalchemie: draufsprühen, dann 45 sec. Zeit zu stylen und fertig der Beton). So und mit dem dürftigen Equipment kann man keine Haare züchten. Habe ich beschlossen. :wink:

Heute kam meine AO Bestellung:
- Men´s Stock Ginseng & Biotin Shampoo (und wehe das ist Mist)
- Men´s Stock Ginseng & Biotin Conditioner
- Mandarin Magic Hair Moisturizing Jelly
- B-5 Design Gel

Mit dem B5 und dem Mandarin Magic versuche ich von Haarspray und Gel wegzukommen. Das wird hart. Haarspray habe ich mir nur noch für absolute Notfälle erlaubt, um einzelne widerspenstige Strähnen am Kopf festzukleben.

Morgen kommt dann mein andere Bestellung:
- Alpecin Coffein Shampoo
- Tangle Teezer Compact mit Shaun dem Schaf 8)

So und ich denke mit drei Shampoos, zwei unterschiedlichen Conditionern und dem B5 und Mandarin Magic bin ich für meine 6 cm Haare schon ausreichend bekloppt.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Inspiration für ein Öl, welches ich als Prewash nehmen kann. Oder ist das völlig übertrieben? Ich habe heute morgen nach Monaten mal wieder bei behawe gestöbert und über eine selbstgemachte Pi mal Daumen Mischung aus Rizinusöl und Mandelöl sinniert..... Was meint ihr? Hab ich nen Riss in der Schüssel oder wäre das für einmal die Woche sinnvoll?

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Danke, danke! :-) Wirst sehen. In 2 Jahren guck ich bei Dir rein und Du hast die gleiche Länge, wie ich jetzt! ;-)

Wow, da hast Du aber schon eine ordentliche Ladung an Pflegeprodukten geordert. Aber ein Tangle Teezer mit Shaun drauf? :helmut: Wo gab's denn den?

Hm, ich hab mit der Pflegeumstellung der Haare erst bei etwa Schulterlänge begonnen. Von daher... Ich fahre Prewash mit Kokosöl sehr gut. Mandelöl hatte ich getestet, aber das war nicht so meins. Und ich liebe die BWS für die Spitzen. Aber da musst Du Dir ja noch nicht so richtig Gedanken drum machen. Es wird sowieso einige Schnitte zum Angleichen geben müssen; keine Chance also dem Spliss oder Bruch.

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 16:19 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Oh, ja das wäre schön. :huepf:

Ich weiß nicht, ob ich hier nen shoplink angeben darf. Wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich es wieder.
Den Shaun habe ich von hier: http://www.hagelshop.de/FRISIERBEDARF/K ... 4850_0.htm

Ich hatte noch nen 10% Gutschein und ich schleich schon so lange um ihn rum. Fand ihn schon toll, als ich noch lange Haare hatte.

Das Öl als Prewash hatte ich jetzt primär auch zur Kopfhautpflege im Kopf. Kokosöl brauche ich bei mir gar nicht probieren. Da meldet sich meine Schuppenflechte mit fiesester Fratze wieder zum Dienst. Über Spitzenpflege mache ich mir ab kinnlang so meine Gedanken und bis dahin habe ich auch herausgefunden was BWS ist.

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hey, total schön, dass mal wieder jemand kurz anfängt. ich bin auch als pixie eingestiegen und kann sagen, die übergangslängen sind fies, aber machbar. und hier sind noch einige kurzhaars auf dem weg zum langhaar. es gibt auch entsprechende gemeinschaftsprojekte, falls du dich da mal umschauen willst.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 09:08 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Hallo Melis,

danke dir. Das mit den Gemeinschaftsprojekten habe ich noch gar nicht entdeckt. Da werde ich nachher mal stöbern gehen. Vor den Übergangslängen habe ich auch ein bisschen Angst. Ist ja nicht so, dass ich das nicht kenne und das macht es schlimmer, denn ich weiß, dass es fies wird. 8-[

So und dann habe ich mal den aktuellen Stand dokumentiert. Es ist also selfie-time und ich habe mich noch nie selbst fotografiert. Was ich aber auch nicht extra erwähnen müsste, denn man sieht es. Egal, aber es ist erkennbar, dass sich was tut.

Also Stand frisch vom 08. Oktober 2013:

Bild

Bild

Und hier schön brav drapiert......
Bild


Liebe Grüße
Saoirse

ps. Und beim nächsten Fototermin ist dann auch der Spiegel vernünftig geputzt. :mrgreen:

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Das ist so cool. Ich erkenne mich/meinen Kopf vor 2,5 Jahren in Deinem wieder.
Ich muss jetzt aber mal sagen, dass Dir das auch total gut steht. ;-)

BWS = Brustwarzensalbe

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 13:31 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Raxia hat geschrieben:
Das ist so cool. Ich erkenne mich/meinen Kopf vor 2,5 Jahren in Deinem wieder.
Ich muss jetzt aber mal sagen, dass Dir das auch total gut steht. ;-)


:blumen: Danke dir. Der Eindruck wird sich mit der Zeit relativieren. Du hast diese tolle Struktur mit Locken bzw. Wellen. Ich habe feines Haar, mit Bewegung drin, vielen Wirbeln, usw.. Ich warte immer noch auf ein Wunder, denn wenn meine Haar lang sind habe ich im Nacken Strähnen, die richtige Schillerlocken sind. Die dürften sich ruhig vermehren. Und die Wirbel werden mir bei gewissen Übergangslängen noch dann und wann Fangzähne wachsen lassen. Ich bekomm dann auf dem Weg zur Länge immer so nen netten Nackenspoiler..... :augenreib:

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 16:26 
Ich würde mich hier gerne niederlassen :les:
Meine Haare sind auch so um die 7 cm kurz und unsere Pflege mit viel AO, dem Mandarin Magic fürs Styling und dem Compact Styler liest sich doch sehr ähnlich...

LG, Trolli


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Oh hier mache ich es mir auch mal bequem :popcorn:

Meine Haare sind im Moment auch so um die 6 cm lang....bin echt mal gespannt wie das wird mit dem wachsen lassen...habe nämlich ziemliche Locken 8) und der Übergang wird bei meiner Struktur bestimmt nicht einfach :irre:


LG Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 11:13 
Offline

Registriert: 06.10.2013, 21:28
Beiträge: 41
Wohnort: Köln
Hallo Trolli und Bella,

gerne, ich freu mich. :winkewinke:

Bella, bei lockigen Haaren sind die Übergänge bestimmt noch schwieriger. Aber das Durchhalten lohnt sich, wenn man sich vorstellt wie toll lange Locken ausschauen. Hast du denn auch ein PP? Ich hab nichts gefunden......

Trolli, bei dem Mandarin Magic muss ich bei meinen kurzen Haaren noch ein bisschen experimentieren. Gestern hab ich zuviel erwischt und heute habe ichs vergessen. Bei dir habe ich auch nach dem PP gesucht und nichts gefunden. Hm, ist alles noch etwas neu hier.

Liebe Grüße,
Saoirse

_________________
1b Fi/ii

Mein PP: Vom Pixie zurück zu langem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Saoirse, das freut mich sehr dass Du jetzt auch ein Projekt hast, da pinne ich mich gleich auch fest! Deine Fotos erinnern mich sehr an meine Anfänge im April diesen Jahres. Du wirst sehen, ratzfatz hast Du Deine ersten Zwischenziele erreicht und wenn die Ohren dann erst bedeckt sind fällt es gar nicht mehr so schwer. Ich kann es übrigens auch gut nachvollziehen dass man bei Neuanfängen nach einer wie auch immer gearteten Lebenskrise die Haare abschneiden lässt. Habe ich selbst ja auch schon einige Male gemacht. Im ersten Moment scheint es einem ja dann auch zu helfen nur hinterher kommt dann meist doch der Katzenjammer :-)
Es ist jedenfalls sehr schön dass es Dir gesundheitlich wieder gut geht, das ist die Hauptsache!
Es gibt hier ein Gemeinschaftsprojekt "Vom Pixie zum langen Haar", allerdings ist dort nicht gerade viel los :-)
Hier werde ich jetzt jedenfalls oft vorbeikommen und Dir beim Wachsen lassen zusehen. Ich glaube wir haben auch eine ähnliche NHF, oder? Meine sind auch braun mit einem Rotstich darin.
LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuertänzerin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de