Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babe88
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 21:23 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Baby

Als Baby hatte ich immer blonde Löckchen...ein Glück, dass ich sie nicht behalten habe :wink: Mag meine glatten Haare.

Kindheit

Ich hatte die Haare immer bisschen länger als Schulterlang, manchmal auch noch länger. Schöne, super glatte Blonde Haare. Das einzige, was mich gestört hatte war immer der Pony, den meine Mama mir geschnitten hat. Wer hatte den nicht? :wink: Den habe ich mir aber mal irgendwann lang wachsen lassen.

Jugend

Okay, so mit 12 hab ich dann angefangen die Reste von meiner Mamas Haartönungen zu benutzen. War natürlich nicht so clever, aber ich wollte einfach nur zeigen "Ich bin schon erwachsener als ihr". :P Gottseidank sah es auch ganz ordentlich immer aus. Irgendwann waren dann mal die Tönungen ausgewaschen, und ich hatte irgendwie keine strohblonden Haare mehr :( , sondern eher dunkelblonde Haare. Bis ich dann mal auf die Idee kam, ich könne mir doch mal die Haare bis zu den Schultern abschneiden lassen...Hatte ich immer lange Haare.
Dann kam die Zeit der bunten Farben, mal hatte ich sie dunkelrot, mal rosa Strähnchen, mal blaue Spitzen (schrecklich).
Zwischenzeitlich habe ich aber meine Haarfarbe gefunden, und zwar habe ich mir meine Haare immer Blond gefärbt. So hatte ich ca. 4 Jahre blonde Haare, die auch wieder zu ihrer alten Länge gewachsen sind.

Erwachsen (oder irgendwas dazwischen)


So, da ich mir in meine blond gefärbten Haare braune Strähnchen hab reinmachen lassen, sah mein Kopf irgendwie total ... aus. Hab dann meine Haare in meine dunkelblonde Naturhaarfarbe gefärbt und so sind sie jetzt schon seit einiger Zeit, sodass ich denke ich fast die Hälfte schon von meinen "richtigen" Haaren wieder da ist, sieht man aber garnicht, also einen Ãœbergang.
Momentan halte ich von Haarfarben abstand und danach möchte ich meine Haare nur noch mit Henna Blond tönen, da ich dem Blond eigendlich noch sehr nachtrauer... Aber erst mal muss die Chemie raus. Habe sie mir nämlich schon mal mit Henna Blond nämlich getönt, wurde aber nichts. Ich hoffe, dass klappt aber später ?

Momentan

Ja, ich habe schon länger den Gedanken gehabt, meine bis zur mitte des Oberarmes langen Haare noch länger wachsen lassen zu wollen. Mein Ziel ist Hüfte. Deshalb wurden sie ca. seit 4 Monaten nicht mehr geschnibbelt.
Auch ist mein Ziel, die Silikonreste wegzubekommen und meine Haarfarbe rauswachsen zu lassen, um dann mit Henna blond zu beginnen.
Meine Haare wasche ich momentan nur sehr wenig, weil ich sie durchfetten lassen möchte, da sie sehr schnell nachfetten. Ich weiß nur noch nicht, ob es auch funktioniert! :x Danach soll mein Waschrythmus von jeden 2. Tag, auf jeden 3. gekommen sein.

Meine Haarpflege


Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo
Swiss O par Pferdemark Spülung (benutze ich nur für die Spitzen)
Und momentan meine Aubrey GPB-Glanzpflege Spülung Proben :lol:

Dann nehme ich gerne ätherische Öle für meine Haare, Saure Rinse die ich nach dem waschen ausspüle und jeden Abend vorm Waschen tu ich über Nacht normales Öl in meine Haarspitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
verstehe ich das richtig, du willst deine haare aufhellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:06 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Jaa?! Wieso?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Kann ich dir sagen, mit Henna Blond werden die Haare nicht heller.
Ich verwende Henna Blond, und es gibt bei mir nur einen kleinen Rotstich (kannst in meinem PP sehen) aber heller wirds auf keinen Fall

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:10 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Oh.. ja dann kein Wunder das es nicht ging :(
Muss ich es wohl anders versuchen
Das muss man erstmal wissen, dass blond nicht färbt wenn blond drauf steht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Naja, Henna färbt ja nur und hellt nicht auf, es wird also immer höchstens dunkler.
Aufhellen ist, ohne den Haaren zu schaden, eigentlich nicht möglich.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich werde auch immer dunkler, aber abgesehen davon, dass ich das ganz schön finde, bleichen die ungefärbten haare doch eigentlich sowieso aus. außerdem gibt es dadurch wunderschöne farbunterschiede im haar. das sieht doch viel natürlicher aus, als wenn du blondierst. wem das nicht reicht, der kann mit kamille-spühlungen und so noch ein bisschen nachhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 13:50 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Ich glaube... so langsam zeigen meine Haare ihr wahres Gesicht.
Hab total fettige und strähnige Haare, juckende Kopfhaut und Schuppen bis zum geht nicht mehr, bis auf das Strähnige hatte ich bisher noch nie solche Probleme gehabt.

Aber es ist gut, dass der ganze "Belag" da mal weg geht. Hoffe aber auch, dass das überhaupt mal weg geht.

Ich hatte bis vor 2-3 Monaten täglich meine Haare mit heftigen Tensiden, Filmbildnern und Silikonen gewaschen, immer erst Shampoo und so viel Herbal Essences Spülung das eine Packung in 5 Tagen ehrlich leer war. Zusätzlich noch ca. 3 mal die Woche mit Kuren.

Das war vieeeeeeel zu viel !!! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de