Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
... das mit dem Bier ist übrigens ein Scherz, becksgold ist der Spitzname, den eine Freundin mir mal gegeben hat, weil ich die üblichen nicht mag :lol:

Nachdem ich mir hier so viel Inspiration und Tips angelesen habe, hier nun voilà! mein eigenes Tagebuch. Vielleicht hilft es jemandem mit ähnlichen Problemen weiter.

Haare:
Typ: 1b F, 8,5 cm Umfang ohne Pony. Feine Haare, viel Haarbruch, viele Stufen.
Länge: 56cm nach SSS (1. Dezember 2011) -> APL erreicht :yess:
NHF: Hellbraun, goldene und rote Farbreflexe.
Farbe: Leichten Rotstich durch Henna

Ziele:
Da das ganze noch dauert, lass ich die Haare jetzt erstmal fröhlich wachsen... vorläufiges Ziel ist BSL ohne Stufen, und das dauert noch mindestens 1 1/2 Jahre :roll: Sobald ich auf APL angekommen bin bzw. einigermaßen haltbare Dutts hinbekomme, werden die Stufen nach und nach weggetrimmt. -> erster Schnitte Ende Januar 2012 erfolgreich =)


Probleme:

- Kopfhautjucken, fest sitzende fettige Schuppen, schnelles Nachfetten -> Verdacht auf Sebostase, Seborrhoisches Ekzem
- Haarbruch
- kaputte Spitzen, besonders bei den Stufen

Vorhaben
- Jucken reduzieren: mildes Shampoo benutzen, Brennesselrinsen, Klettenwurzelöl, WBB Kopfhautmassagen - CHECK
- APL erreichen: bei 56cm nach SSS - CHECK
- BSL erreichen: bei 65cm nach SSS
- alte Stufen raustrimmen
- Schuppen verjagen: Stieroprox Shampoo, Shampoo-Alternativen suchen
- Haarbruch vermeiden: Haare dutten (soweit es bei der Länge schon geht) oder hochstecken, haarschonendes Spielzeug besorgen (auch wenn der Geldbeutel drunter leidet :ugly:) - CHECK
- Frisuren: richtig Flechten lernen... - CHECK

meine Pflege
Ich wasche alle 1,5 - 2 Tage. Wenn die Haare zu fettig werden, blüht die Kopfhaut und ich bekomme noch mehr von den fiesen Schuppen. Haarwäsche hinauszögern geht deshalb auch nicht so gut, obwohl ich es fix von 1 auf 2 Tage geschafft habe. WO gefällt mir sehr gut, wäscht aber die ollen Schuppen nicht raus -> funktioniert gut, um rauszuzögern.
Ich wasche WC oder CW und benutze manchmal eine saure Rinse hinterher.

Wäsche
Stieprox - gegen Schuppen, macht aber auch ganz nette Haare
HM Cocoshampoo - mein HG in Sachen mildes Shampoo!
Seife - macht wundervolle Haare, allerdings brauche ich wegen des harten Wassers hier eine sehr starke saure Rinse. Da ich Angst habe, dass meine Haare austrocknen (und der Aufwand ziemlich groß ist), wasche ich eher selten mit Seife.
Shikakai - macht schöne, durchfeuchtete Haare mit wenig Frizz. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Toll für die Haare, hat aber keinerlei Auswirkung auf die krümeligen Schuppen :( Schade, sonst wäre es im Moment mein bevorzugtes Waschmittel. => TESTBERICHT http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14233&start=270

Conditioner:
HM Groovy Mango
Alterra Granatapfel Spülung

Kur:
selbst gemischtes, HM Groovy Mango als Prewash-Kur, Alterra Feuchtigkeitskur - nur noch unregelmäßig
Cassia und Amla - ab und zu

Rinse:
saure Rinse, kalte Rinse mit Brennesselextrakt

Leave-In
Kokosöl - ich liiiiiiebe den Geruch! macht weiche Haare
Brokkolisamenöl - wenig Pflege, aber optimale Anwendung; leicht verteilbar, sparsam, schützt die Spitzen vor Trockenheit
Aprikosenkernöl - s. Brokkolisamenöl
Jojoba, Distel- & Olivenöl nichts für die Haare, aber gut für die Kopfhaut
Selbstgepanschtes (Shea-Balsam)
Sundance Aloe Vera Gel


Frisuren: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14233&postdays=0&postorder=asc&start=105
Spielzeug:


puh.... soweit :D hier noch aktuelle Fotos:

BildBild
Bild


Zuletzt geändert von becksgold am 04.02.2012, 17:54, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo :)
nun hast du auch ein Tagebuch - schön!

Ich drück dir die Daumen, dass dein Vorhaben klappt.
Ich benutzt selbst zwar kein Lush (nächste Geschäft ca 90 km entfernt), aber haben die nicht ziemlich starke Tenside?
Ich hatte auch immer leichtes (!) Kopfjucken, nachdem ich auf milde Tenside umgestiegen bin, ist das komplett weg.

Gruß,
Linda

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Huhu, Gegenbesuch!

Mensch hast du eine schöne NHF :shock: Die werden in Lang wunderhübsch aussehen, lass dir da bloß nix anderes einreden! :D

Viele liebe Grüße und Blumen hier lass :blueten:

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Oh du hast auch endlich ein haariges tagebuch :D schöööön :wink:

Und deine Haarfarbe ist echt mal toll. Und das rot schimmert da ganz sanft durch - mag ich!

Ich grübel grade ob ich den Straßenzug auf deinem Bild kenne :roll:
Vielleicht laufe ich dir als über den Weg in HD ^^ Wobei ich noch nie nie nie nie jemanden mit schönem Haarschmuck gesehen habe.

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
:blumen: *freu*

danke, ihr lieben! ich finds immer spannend und motivierend, mich durch sämtliche threads und pps des forums zu wurschteln.

naja, lush ist schon nicht so toll, wie es gehyped wird, denke ich. hab auch nur einmal dort was bestellt, aber nun muss es halt weg und ich darf eigentlich kein geld mehr für noch mehr haarzeugs ausgeben :? außerdem wüsst ich grad nicht, was ich mir holen soll, es gibt einfach zu viel auswahl.... erzähl doch mal, linda, wie das golden heart shampoo war... da wäre ich recht gespannt drauf. zumindest waren viele berichte positiv.

da ich grad eh im selbstmischwahn verfallen bin :twisted: werde ich mir demnächst wohl selbst shampoo herstellen.

hallo ahdri. schön, dass ihr mich besuchen kommt :yippee: ich wohne ganz am rand von hd, weiß nicht, ob man da vorbeikommt. ich hab hier auch nicht viele menschen mit schönen haaren gesehen... vllt sollten wir eine neue bewegung starten - für flauschigere haare in hd! :banane:

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Wär ich sofort dabei! Es rennt genügend Haargemüse durch die ALtstadt...aber meistens sind die nur tussihaft überstylt, kapput, steckdosen mäßig oder viel zu kurz :D ^^
Glaub das Golden Heart Shampoo hol ich mir auch mal. Hatte nur für Linda eins gekauft. Na mal sehen :D

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Huhu :)
ich würde ja gerne berichten, aber bisher ist das Shampoo hier noch nicht angekommen :cry:
Ich schätze, dass es heute ankommt. Wenn nicht, fange ich an, mir Sorgen zu machen, dass es unterwegs verloren gegangen ist...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hallo,

ich stolper mal hier rein nachdem ich den Namen gelesen hatte. War neugierig wo er herkommt. :lol:
Deine Farbe gefällt mir auch total gut. Und rote Haare sind wirklich ein Traum, aber ich bin auch zu faul zum färben und ich habe immer Angst, dass es schiefgeht.
Super das Henna bei dir funktioniert, bei mir war es eher ein Satz mit X.
Naja viel Spaß noch und ich hoffe auf viele Bilder von dir.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
danke für die ermutigungen :) *auch mal kaffee und kuchen hinstell* ist zwar noch früh am morgen, aber kuchen geht immer *mampf*

ich hab auch mal 10 tage auf bücher gewartet... vllt ist die post manchmal einfach klüngelig. am besten die hoffnung nicht aufgeben :reit:


meine haare waren seltsamerweise nach dem franzosen gestern ganz strubbelig (verständlich, weil ich nicht flechten kann), aber auch viel trockener als sonst. dabei hatte ich soviel leave-in reingesprüht? mit öl und allem. jedenfalls habe ich gestern abend noch ganz viel von meiner sheasahne reingeschmiert, birkenwasser auf die kopfhaut, über nacht einwirken lassen und heut morgen mit alterra volumenshampoo gewaschen. jetzt trocknen sie noch, sieht ganz gut aus, aber einige haare fliegen schon wieder so blöd :evil: vor allem die abgebrochenen. ich glaube, morgen starte ich mal wieder ne W/O-Aktion, da waren die Haare bis jetzt noch am schönsten mit...
Babassu in die Haare und fertig. Allerdings ist mir das Zeug heute fast ausgelaufen, weil es bei den höheren Temperaturen flüssig wurde. Sonst war es fest :?

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hallo, :winke:

Ja Babassu ist besser als jedes Thermometer. Ich veranstalte da auch immer eine riesen Sauerei mit. :oops:
Was hast du denn alles in deinem Leave-In? Vielleicht war es von irgendwas einfach zu viel? :gruebel:
Freut mich das WO bei dir gut funktioniert, denke für die Haare ist es gut. Bei mir gibts da immer Klätschalarm, habe es aber auch nur halbherzig probiert. Ich mag Schaum einfach viel zu gern. :lol:
Mjamm lecker Kuchen *sich ein Stück nehm* und auch noch Kaffee! :gut: Perfekt um nach der Mittagspause sich wieder an Physio zu setzen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
hey,

Fotos von deinen Haaren - wie schön :)
Deine NHF ist meiner tatsächlich sehr ähnlich, bloß geht meine noch einen Tick mehr ins Aschblonde und ist was heller.
Ich mach es mir hier mal gemütlich und werde eifrig mitlesen :D
Liebe Grüße

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 14:35 
mich hat dein nick-name neugierig gemacht und nun lasse ich einfach mal einen netten gruß da :wink:


p.s. kannst mich Grafenwalder nennen 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
hallo tine, hallo Grafenwalder :fruechte:

(OT: Ich seh jedes Mal neue Smilies...?!)


also irgendwas habe ich gestern morgen beim waschen richtig gemacht. die haare sind auche heute noch total weich, voll und flauschig, null kopfhautjucken und kein bissl fett! :shock: obs an dem sheabalm lag, den ich mir nachts davor in die haare geschmiert habe? letzte nacht auch noch was in die spitzen, wurde alles aufgesogen. ob das birkenwasser den ausschlag macht? die brennesselrinse? soll ja beides gut für die kopfhaut sein. goodbye zitronenrinse :D

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
habe gestern das Alverde Z/A-Shampoo mit passender Kur erhalten, heute morgen damit gewaschen. :showersmile: Ganz überzeugt bin ich nicht, das Shampoo ließ sich schlecht verteilen, meine Kopfhaut fühlte sich danach komisch an, die Längen trocken. Die Kur ist nicht reichhaltig genug und muss noch gepimpt werden. Glänzen tun meine Haare auch nicht mehr, aber ich glaube auch nciht, dass das im Moment noch möglich wäre :banane:

habe außerdem eine wbb bei shop38 bestellt, die ebenfalls gestern angekommen ist. fett verteilen tut sie auf jeden fall, ich wusste gar nicht, dass da noch so viel auf der kopfhaut schlummert :? allerdings lassen sich damit auch die talgkügelchen ausbürsten, was super ist. durch meine kopfhautmassagen sind sie schon viel seltener geworden *freu* vllt hing das einfach damit zusammen, dass ich fast nur noch gekämmt habe? da wird die kopfhaut ja gar nicht massiert. hab allerdings gelesen, dass die wildsau auch spliss verursachen kann, also werd ich das mal im auge behalten :lupe:

meine flexis habe ich vor über 3 wochen bestellt und sie sind noch nicht da :( sind wohl beim zoll gelandet - wieso musste ich auch schon wieder übertreiben mit dem einkaufen? :oops:

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Hallo!

Ich mach es mir hier auch einfach mal gemütlich - schließlich sollten wir stufengeplagten 50er uns doch gegenseitig beim Haare züchten unterstützen, oder?! ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Durchhaltevermögen!

adaeze

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de