Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engelchens Projekt! :D
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
Das wird mein "Haar-gesundpflege und langwachsenlassen Tagebuch" :lol:

Meine Haare sind im moment ein bisschen länger als schulterlang und hellbraun gefärbt (naturhaarfarbe ist dunkelblond).
Und bis vor kurzem noch total störrisch und kaputt!
Föhnen, glätten, Färben usw. gehörte schon zu meinem Ritual!
Und so sahen auch meine Haare aus!
Und da ich meine haare auch schön lang bekommen möchte, war es höchste Zeit umzusteigen!

ich probierte tausende shampoos aus und es standen mindestens 10 shampoos und fünf spülungen in meinem Bad.
alles bis oben hin voll mit schadstoffen und silikonen.
habe alles weitergeschenkt oder auf abenteuerreise mit dem Müllmann geschickt! :wink:

vorher benutzte ich Gliss Kur Shampoo! Spülung und Kur von Pantene Pro V.
meine haare sahen angeklatscht und schon nach dem waschen fettig aus!


Bin jetzt umgestiegen:

-Shampoo: Alverde Birke/Salbei
-Spülung: Entweder Kamillentee oder saure Rinse
-Kur: Olivenöl
-kein Föhnen
-nicht nass kämmen
-kein Stylen

meine haare sind auch schon nach wenigen wochen total weich, luftig und glänzend!

Das letzte mal Haare intensiv getönt habe ich vor 3 wochen!
würde gern mit henna färben, hab aber total angst, da man ja falls die farbe nichts wird nicht mehr mit chemie drüber färben/tönen darf!

vielleicht hat jemand einen Tipp!!
und auch wo man den haartyp feststellen kann?!

glg Jenny

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Deinen Haartyp kannst du[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=134[/url]hier[/url] bestimmen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
dann wünsch ich dir mal viel spaß hier und viel weiteren erfolg mit deinen härchens!

zum thema henna und chemie. ich hab mir die haare mehrmals mit PHF und henna gefärbt und weil das henna-rot nicht so toll gehalten hat hab ich danach mit chemie-rot gefärbt und da gab's gar kein problem mit!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hey!
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
danke für eure Hilfe!

@gillian: ich kenn dich von gefeminin! :)
dort werd ich aber für immer lebe wohl sagen, so wies da zugeht!
schön, dass du hier bist! :)


lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: sodala..
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
ach, ich bin mal wieder totaaal depri! :(

bis vor ca. 1einhalb jahren hab ich meine haare nur einmal wöchentlich gewaschen! und sie waren erst am 6. tag ein bisschen fettig. als ich dann damals blondiert hab, und sie nur frisch gewaschen schön hell fand, habe ich angefangen jeden bis jeden 2. tag die haare zu waschen!
das mach ich jetzt seit über einem jahr so.
doch das war eigentlich nie ein problem, weil ich sie nie wachsen lies und regelmäßig was wegschnippeln lies!

jetzt wollt ich meine haare wieder nur einmal die woche waschen, weil sie dann nicht so schnell kaputt gehen und ich dachte, die werden eh nicht so schnell fettig. jetzt bin ich grad mal bei tag 3 und meine haare sind fettig, als wären sie klitschnass!

ach, hätt ich doch NIEEE angefangen sie jeden tag zu waschen!

naja ich werde sie jetzt langsam gewöhnen. zuerst eine zeitlang jeden 3. tag dann jeden 4. usw.

hoff das pendelt sich ein!
:shock:
lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Das wird schon, früher oder später. Deine Kopfhaut muss sich jetzt eben erst wieder umstellen.
Wenn du genug Geduld mitbringst, sollte das aber kein Problem sein. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich denke auch, dass du das wieder in den griff bekommst, gerade dann, wenns schonmal funktioniert hat.

ich geh auch nicht mehr gern auf gofeminin, die sind echt "irre" geworden... früher war ich so gern da, schade...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hi!
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
habs jetzt geschafft, meine haare länger nicht zu waschen!
bin jetzt bei Tag 4 angelangt, werde noch bis morgen warten!
sie sehen garnichtmal soo schlimm fettig aus!
*freu*

grüßchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
Mein Färbe Marathon!!

Jänner 2006:
das erste mal die haare vom frisör braun gefärbt!! meine natuthaarfarbe war mittelblond!

März 2006:
haarfarbe hat mich sooo gestört, wollte unbedingt wieder blond sein und ließ mir vom frisör blonde strähnchen machen..

Mai 2006:
nochmal mehr strähnchen, bis der größte teil blond war!
so sahs aus:

Bild

Juli 2006:
mir war das noch zu dunkel und ich wollte dass der frisör mir die haare weissblond blondiert! er meinte, das sollte ich lieber lassen.. ich war aber so überzeugt, schnappte mir den intensivaufheller von poly Blonde und blondierte! das ergebnis:

Bild

das lies ich laaang und blondierte immer wieder den ansatz!
das machte meinen haaren auch nichts! kein spliss, nicht trocken, kein haarbruch..
doch dann kam auch noch das glätten dazu und meine haare wurden trocken und kaputt!
meine frisörin sagte, ich sollte entweder vom blondieren aufhören, oder mit dem glätten!
ich entschied mich für eine mittelbraune tönung!

seit dem hatte ich jedes monat meine haare mit casting creme gloss intensiv-getönt..

momentan hab ich ganz aufgehört!

meine haare jetzt: (meine cam hat leider mein dad und ich hab kein besseres gefunden, da erkennt man die haare leider nicht gut)

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
ach ja, noch was:

bei den ersten 2 bildern sind die haare geglättet, beim letzten glatt gefönt über eine rundbürste!

von natur aus hab ich leider extreme locken!

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Hey, also ich weiss jetzt nicht wie sich Henna/PHF auf blondiertem Haar verhält, aber du hast ja naturblonde Haare. Du könntest ja den blondierten Teil rauswachsen lassen? Du müsstet dich aber dafür mit deiner Naturhaarfarbe anfreunden :wink:

Aber vielleicht hats ja jemanden hier, der auch auf blondiertem Haar gefärbt hat und dir besser helfen kann.
lg

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
ja ich hätte gerne wieder meine naturhaarfarbe!
aber das rauswachsen sieht schrecklich aus bei meinen braun-getönten haaren!

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ja aber die Tönung wäscht sich doch raus? Also ich dachte bisher, dass sei der Sinn von Tönungen!?
Ich hab meine Haare ja auch schwarz gefärbt und sogar dann werden sie mit der Zeit heller. Bei mir jedenfalls... Vielleicht Ölkuren machen, die ziehen ja auch Farbe.

lg

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
tönungen gehen oft leider auch nicht ganz so restlos raus wie sie eigentlich sollen.

mit henna auf blondiert kenne ich mich auch nicht aus. ich habs damals halt so gemacht, dass ich mir strähnchen in meiner naturhaarfarbe hab färben lassen, wodurch der ansatz nicht so gemein aussah. meine haare haben das gut verkraftet, hab auch so ca. alle 3 monate spitzen schneiden lassen, so dass inzwischen alles schon raus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: soo..
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
hey!
hab mir heute eine haarkur von Swiss-O-Par gekauft mit cashmere für anspruchsvolles Haar und die Anti Haarbrauch Spülung von Balea!

hab heute haare gewaschen, werd ich also erst am Samstag ausprobieren!
hab vor, beides zu mischen, dann noch ein bisschen olivenöl, honig und yoghurt dazu tu geben!

ist es ratsam NK mit KK zu mischen??

grüßchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de