Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich glaube nicht das das Mischen von NK und KK abzuraten wäre. Mache ich auch oft, da ich imemr gleiches Shampoo, aber fast immer andere Spülung nehme, weil ich soviel daheim hab davon.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
ok, dankeschön! :)
werd das dann am samstag gleich probieren!
hoff, die spülung ist gut! :)

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
tjaa, ich versuche ja so wenig wie möglich zu waschen, dass fällt mir soo verdammt schwer!
wasche jetzt immer alle 3 tage, früher jeden!
irgendwie hab ich immer das gefühl dass alle über meine "fettigen" haare reden!
ich glaub das ist richtig ein komplex!
hoff das geht vorbei!
morgen wasch ich zum ersten mal mit meinen neuen Pflege Produkten!
bin ja mal gespannt! :)

nächsten Freitag hab ich Frisörtermin!
zum ersten mal seit einem halben Jahr!
lass mir die spitzen schneiden und HOFFE dass die mir nicht zu viel wegschneidet, sonst bin ich ihre Kundin GEWESEN!
hab totale angst! würd lieber zum arzt als zum Frisör! ;)
aber schnell hinter mich bringen, dann hab ich wieder ein halbes jahr ruhe! :)

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
soo, hab Frisörtermin abgesagt, da es meinen haaren noch gut geht, nur ganz wenig spliss haben, und ich hab mir gedacht, ich warte noch eine Zeit lang!

Hab sowas wie einen Fragebogen gemacht! ;)


Welche haarfarbe?
hellbraun

Welche Haarlänge:
ca. achsellang

Welcher Schnitt?
abgestuft ab der schulter

Wie lang sollen sie werden?
Bis Rückenmitte erstmal

Welche Haarstruktur?
Gelockt und dick

Wann war der letzte Frisörbesuch?
am 3. März

Seit wann wird gezüchtet?
auch seit 3.märz

Welche Ausgangslänge?
damals waren sie schulterlang

Längste Haarlänge im Laufe des Lebens?
BH länge im alter von 9! obwohl ich da noch keinen BH hatte! ;)

Kürzeste haarlänge im Laufe des Lebens?
Kinnlänge mit 11! (war ein riiesen Fehler)

Welche Haarprobleme?
Werden ziemlich schnell fettig, vereinzelt spliss, wirken strähnig!

Wie oft werden die Haare gewaschen?
versuch gerade den abstand immer größer zu machen, im moment bin ich bei jedem 3. Tag

Welches Shampoo?
meistens von Balea oder Alverde

welche spülung?
Anti Haarbruch von Balea

welche Kur?
Swiss o Par oder Olivenöl

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
ach ne..! :(
habe heute mal peeling shampoo genommen, damit haare gewaschen, dann alverde shampoo und balea spülung..
meine haare sehen jetzt wegen dem peelingshampoo totaal trocken aus! zwar kein spliss oder so aber man sieht schon deutliche spuren, was das silikon angerichtet hat! :shock:

hoff das legt sich bald wieder!

grüßle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
pfleg schön silikonfrei und reichhaltig weiter, dann sollte sich das schon wieder legen, falls nicht, sind deine haare strapazierter, als du dachtest und sie brauchen entweder NOCH MEHR pflege oder sie müssen (hoffentlich nicht) ein stückchen nachgeschnitten werden und dann halt besser (vorbeugend) gepflegt werden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
War heut beim Frisör :shock:
Ich hab gesehen, dass meine spitzen schon langsam angefangen haben splissig und brüchig zu werden nachdem das silikon jetzt unten ist (war fast anzunehmen, weil ich jetzt 7 monate nicht schneiden war, aber oft gefärbt hab).
also ich hab gesagt, von der länge soll nicht zu viel weg, von mir aus die stufen kürzen, aber die länge beibehalten!
tja, also die länge ist ca. um 1-2cm kürze und die stufen sind extremer! ist nicht sooo schlimm, aber man sieht schon, dass sie kürzer sind! :cry:
aber wenigstens sind sie jetzt total gesund und ich kann sie von anfang an schön pflegen!
vom blondieren hat sie mir abgeraten, weil sie sonst mehr hätte schneiden müssen! aber ich hab mir ganz zarte hellere highlights setzten lassen in die oberen haare!
sieht zwar nicht soo toll hell aus, wie ichs gern gehabt hätte, aber wenigstens ein bisschen heller! :)

mir gefällt das aber garnicht, wie die mir die haare geföhnt hat! :?
aber ich will sie jetzt nicht gleich nochmal waschen, weil sich meine haare endlich an den 3tage-rythmus gewöhnt haben und das will ich mir nicht verderben! :)

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja, wenn sie sagt, dass du das blondieren lassen sollst, dann wird das wohl auch besser sein. mit sanften highlights kann man ja nach und nach auch wieder zu der naturhaarfarbe zurückkehren und das sieht jetzt bestimmt auch schon besser zum ansatz aus, oder?

ansonsten bist du zufrieden mit deinem schnitt, oder stört es dich arg, das mit den stufen? naja, wenn man zum frisör sagt: stufen nachschneiden, kann man eigentlich vieles erwarten... die einen machens so die anderen machens nochmal anders. ich hoffe, du kommst gut damit zurecht und dass dein haar diesen guten zustand über lange zeit beibehält.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
Hey! :)
Ja also die stufen fangen schon ca auf Kinnlänge an, aber da ich sowieso vor habe, meine haare stufig zu schneiden, wenn sie endlich lang sind, macht das eigentlich nichts! :)
Und wegen der Farbe meinte sie zu mir, dass ich in 4 Wochen noch einmal kommen könnte wenn ich will und sie macht mir noch ein paar strähnchen mehr, dann ist das ziemlich exakt meine naturfarbe! und ich kanns rauswachsen lassen *freu*

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
siehst du, das ist doch dann perfekt! und denke mal das schonendste was du auf die schnelle hättest machen können.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
ja danke! :)

also hab mir heute eine haarkur von nivea gekauft, die hats um angebot um einen euro gegeben! die MUSSTE ich einfach nehmen! :)

zu Hause hab ich dann in meinen mischbecher einen klecks Feuchtigkeitsspülung von Balea, einen Klecks Anti-Haarbruch Spülung von balea und einen Klecks von der Haarkur von Nivea! schön vermischt, ein paar spritzer olivenöl dazu und rein damit in die haare!
handtuch drum und 1 stunde gewartet! nach dem ausspülen war ich soo erstaunt! :shock: so schön weich haben sich meine haare schön lange nicht mehr angefühlt! (so weit ich weis seit ich 7 war^^)

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de