Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lynn
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 02:47
Beiträge: 6
Hab gerade durch Zufall zu euch gefunden, und dachte, da ich nicht schlafen kann, dass ich einfach mal meinen haarigen Lebenslauf poste :wink:

Ich bin 1994 (Ja, bin noch recht jung, ehrlich gesagt erst 13, trotzdem haben meine Haare schon Vieles hinter sich *g) mit einem hellblonden Pflaum auf die Welt gekommen.
Als Kleinkind hatte ich blonde, mittellange Haare, die aber mit der Zeit immer dunkler wurden. Ich hab sie mir irgendwann auch mal weinrot gefärbt, hat meinen Haaren aber eigentlich nichts ausgemacht und ist schnell und problemlos rausgewachsen.
Bis zur fünften Klasse hatte ich dann ziemlich lange, glatte, dunkelblonde Haare, hab mir aber dann eingebildet, sie schwarz färben zu müssen, natürlich schön mit Chemie und Alles drum und dran.
Direkt nach dem Färben sahen meine Haare eigentlich schrecklich aus: Strohig und glanzlos, da an so Chemiebombe meine Haare nicht gewohnt waren.

Dann hab ich mir eingebildet, meine Haare unbedingt bis zum Kinn abschneiden zu müssen. Und dann hab ich plötzlich scheußliche Naturwellen bekommen, hab dann immer richtig viel Gel etc. reingepfuscht :roll: Hab meine Haare dann wieder auf Schulterhöhe wachsen lassen - aber 1/2 Jahr später trotzdem wieder Kinnlänge stufen lassen.
Dann griff ich zu Föhn, Glätteisen, etc, nur um die scheußlichen Wellen loszubekommen. Glatte Haare hatte ich, dankbar waren sie mir aber nicht.
Dann hab ich sie ca. 2 mal schwarz nachgetönt, später kam auch noch ein neonroter Pony dazu. Hat eigentlich nichtmal schlecht ausgesehen.

Hab das nun alles bis heute rauswachsen lassen. Bis Mittwoch dieser Woche reichten meine Längen bis zum BH-Verschluss, aber die Frisöse hat mir wohl etwas zu viel abgeschnitten, da sie jetzt nur mehr bis zu den Schultern reichen, und ich sie eigentlich nur darum gebeten habe, meine Spitzen 1-2cm zu schneiden, und nun hab ich wieder diese schrecklichen Wellen :cry:

Mittlerweile sind meine Haare auch blond-dunkelblond-braun-rot-schwarz vom vielem Färben. Ich finds einfach schrecklich, da ich gerne wieder meine blonden Haare zurückhätte oder schwarzbraune Haare hätte :( (Nun gut, wenigstens ist nun der Spliss draußen :) )
Hab mir aber nun vorgenommen, das Alles entgültig rauswachsen zu lassen und meine Haare nun liebevoller zu behandeln und sie mir richtig lang wachsen zu lassen.

Meine Haare wasche ich seit ca. 1 Monat alle 3 Tage mit dem Nivea Protein Aufbaushampoo und der dazugehörigen Spülung. Hab zwar von Freunden immer gehört, wie schlecht Nivea für die Haare wäre, weil da ja ach so viele Silikone drin wären, aber ich kann nicht klagen, da sich meine Haare sehr viel weicher und kräftiger anfühlen und sie viel mehr Glanz haben. Knoten habe ich nach dem Waschen im Gegensatz zu früher auch keine mehr.
Eine Kur verwende ich auch einmal pro Woche, aber ehrlich gesagt keine bestimmte. Diese Woche war es eine von Herbal Essences und die hat super gewirkt.

Ich lasse meine Haare nun auch lufttrocken - egal wie grob diese Wellen werden, da ich meine Haare seit Neustem eigentlich eh immer geschlossen trage, ob nun ein einfacher Pferdeschwanz oder geflochten ;)

Meinen jetzigen Haartyp kann ich leider nicht bestimmen, da ich ja nicht einmal eine bestimmte Haarfarbe habe :lol: und wie man die bestimmt, weiß ich leider auch nicht. Allerdings sind meine Haare weder dick noch dünn - ob das etwas gutes ist?

Vielleicht werde ich demnächst auch noch ein paar Fotos meines haarigen Lebenslaufes posten - kommt darauf an, ob ich endlich jemanden finde, der ein ruhiges Händchen für meine Digicam hat :wink:

Hab mir auch überlegt, meine Haare demnächst mit Henna schwarzbraun zu colorieren, da Henna ja um einiges schonender sein soll, teilweise ja sogar richtig gut für die Haare sein soll. Dann hätte ich wenigstens schonmal einen haarigen Wunsch erfüllt :)

_________________
Haarlänge: Bis zu den Schultern
Wunschhaarlänge: Bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 10:40 
Offline

Registriert: 30.03.2007, 14:52
Beiträge: 175
Hallo Lynn,

ich finde es toll, dass du als "erst" 13 Jährige dir schon Gedanken um deine Haare machst (sie werden es dir danken :D ). Ich mochte meine Wellen auch nicht, was hauptsächlich daran lag, dass diese bei mir in kurzer Form seltsam aussahen (wie ein Haarhelm :lol: ). Jetzt, wo sie länger werden, beginnt es richtig gut auszusehen.

Du wirst feststellen, dass wir von Silikonen in Haarpflegeprodukten nicht viel halten, weil es bessere und gesündere Alternativen gibt. An deiner Stelle würde ich das Silikon absetzen vor allem da du mit deinen jetzt noch eher kurzen Haaren gleich mit der "richtigen" Pflege anfangen kannst. Sprich: schonende Zuckertenside (Naturkosmetikshampoos), Kuren mit nährenden Lebensmitteln (z.B. Joghurt, Quark, Ei, Öl ...) und einer Spülung ohne bleibende Filmbildner, die aber an die Wirkung der herkömmlichen Spülungen heranreichen wenn sie sie nicht sogar übertreffen (z.B. Sante Brilliant Care SBC). Am Ende bleibt es dir natürlich selbst überlassen :D wir geizen hier nur nicht mit guten Ratschlägen :wink: Dein Waschrhythmus hört sich schon mal gut an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Willkommen, Lynn!
Stöber dich doch einfach mal durch das Forum, hier gibt es eine Menge Threads von wegen Silikon und auch viele Tipps zum Thema Färben mit Henna. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da du ja noch Reste chemischen Farbe im Haar hast - das verträgt sich nicht gut mit dem Henna!
Bei deiner Haarlänge kannst du recht gefahrlos mal die NK probieren - die meisten hier sind damit super zufrieden!
Viel Erfolg beim Züchten,
Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 02:47
Beiträge: 6
Dankeschön für die herzliche Begrüßung :wink:
Ja, werd dann mal im Forum ein wenig rumstöbern - ich denke da ist auch einiges für mich an Tipps dabei :wink:

Hab eben mal ein paar Fotos im Laufe der Zeit zusammengesucht :)

Bild
Das war mit 9.. 10.. da hatte ich noch lange, dunkelblonde Haare und hatte auch noch keine Natur- wellen und Locken :roll: Hatte allerdings rote Strähnen drin und meine Haare sind immer dunkler nachgewachsen, aber in diesem Zustand fand ich meine Haare einfach am schönsten.

Bild
Mit 11: Das ist er, mein größter Fehler.. ich glaub ich wollte "evil" sein :lol: Man merkt, dass meine Haare vom Föhnen strohig geworden sind - und diese Wellen und Locken tauchten langsam auf.

Bild
Ungefähr ein viertel Jahr später - eigentlich haben sich meine Haare kaum verändert - d.h. sind kaum gewachsen. Aber von der Struktur her waren sie nicht mehr ganz so strohig.


Bild
Mit 12: Ich fand das eigentlich sogar recht schön - aber ich hätte es nicht tun sollen. Vorallem das nachfärben haben mir meine Haare sehr übel genommen und das sieht man auf diesem Foto sehr.
Die rote Strähne ist mittlerweile übrigens hellblond (hat sich wohl durch die Sommersonne sehr ausgebleicht) und hängt irgendwo in der Mitte meines Haares rum (Rauswachsen lassen sieht wirklich nicht schön aus :roll:)

Bild
Auch mit 12. Die Haarfarbe war da eigentlich schon fast drau0en.. nur irgendwie wurden meine Haare braun. Naja, zu dem Zeitpunkt fand ich die eigentlich nichtmehr so schlimm. Seitdem hab ich auch keine chemischen Haarfarben mehr an meine Haare gelassen :wink:

Bild
Mit 13, vor gut drei Monaten.. und es werde lang :) Auf dem Foto hab ich meine Haare nach vorne geschwungen. Da war ich mit meiner Haarlänge recht zufrieden und die Haare an sich waren auch nichtmehr so schlimm (und die Farbe begann endlich richtig rauszuwachsen :lol:)

Bild
Kurz bevor ich meine Weisheitszähne rausbekommen hab, etwa vor zwei Monaten, da war meiner Mutter im Wartezimmer langweilig und ich finde da kann man meine Haare auch recht gut erkennen. Sind auch super gewachsen seither :)

Bild
Gut 1 Monat später. Dort kann man erkennen, dass meine Haare die Sommersonne nicht wirklich mochten - sieht strohig und glanzlos aus!

Bild
Vor ca. 1/2 Monat. Da war ich dann wieder richtig zufrieden mit meinen Haaren. Ist eh ein Wunder, dass ich wegen der ganzen Chemie überhaupt noch Haare am Kopf hab :D

Bild
Das hier ist das aktuellste, was ich im moment hab. Langsam sieht man mein dunkelblond wieder nachkommen und meine Haare waren auf diesem Foto komischerweiße mal wieder richtig glatt.

Schade, dass nun ca. 3-5cm meiner Haarlänge fehlen, jetzt gehen meine Haare nämlich nurmehr bis zur Schulter und locken sich unten wieder so komisch - ich glaub ich werd die nächsten paar Jährchen meine Spitzen selbst schneiden, ne gute Schere hab ich ja, dann erwarten mich wenigstens keine bösen Ãœberraschungen :lol:


Nachtrag
Hab grad noch ein Foto gefunden, da sind meine Haare ungefähr auf meiner jetzigen Länge (und da waren sie mal geflochten *g*):
Bild

_________________
Haarlänge: Bis zu den Schultern
Wunschhaarlänge: Bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de